PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurojack - Timbersports



FlorianNoe
09.09.2007, 22:01
Waren heute wiedermal auf einem Eurojackbewerb, Finale der Europameisterschaften, und natürlich Ausstellung so mancher großer Maschinen und Spielsachen!

Wer sich darunter nichts vorstellen kann: http://www.eurojack.at
Beeindruckend, welche Leistungen die Sportler hier an den Tag bringen, nebenbei bemerkt gibt es hier bei weitem nicht die Preisgelder wie in anderen Sportarten, aber dieses als Hobby oder Amateursport zu bezeichnen ist weit untertrieben!

Wär ja geschickt, sich mal einen der Sportler einen Tag für die hauseigene Brennholzaufbereitung zu mieten :D:D:D

tojamata
11.09.2007, 14:07
servus,

und des brennholz kann man sich dann gleich kostenlos mitnehmen oder?

:);):):D:D

FlorianNoe
11.09.2007, 15:24
nein leider, das schmeißens während des Bewerbes in einen Container, das wird dann gehäckselt und in einem Fernheizwerk verheizt.... aber leider ned in meinem Ofen zu Hause ......

bernhard 1967
11.09.2007, 15:39
Hallo Florian

Das wäre eh nichts für Deinen neuen Ofen,da brauchst ja nur mehr Meter briegel...
Und die Sportler zerkleinern das holz ja doch zu sehr....

FlorianNoe
11.09.2007, 16:24
naja, Bernhard, so is es ned...
den neuen Ofen haben wir noch nicht, aber die Bloch, die da durchgehackt werden, haben einen Durchmesser von ca. 20-25 cm und eine Länge von 70 cm.
dann durchgehackt bringe ich die schon auch leicht in den Ofen, auch in den alten ;-))

Die Zillis
11.09.2007, 23:57
Hallo Florian!

Hast dich bei der Eurojack abbildln lassen? Dann tät ich dich nämlich morgen in der Zeitung sehen :D:D:D
Bin auch immer ganz beeindruckt von der Leistung, die da einfach mal so erbracht wird.

Liebe Grüße
Gabi und Hans

FlorianNoe
12.09.2007, 08:27
Nein, hab mich nicht abbilden lassen, war ja nur einer von zig Zuschauern!

Kann zwar a bissl mit eine Hacke umgehen, aber wenn ich so einen Baum durchhacken müßte, brauch ich erstens eine halbe Stunde´oder mehr, und dann einen Notarzt ;);););)