PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung - Handyproblem - gelöst



FlorianNoe
04.09.2007, 11:29
Wie ja bereits vor einigen Monaten berichtet, habe ich mir im Frühjahr ein SamsungHandy gekauft, so ein kleines klappbares Teil ...

nur leider hatte ich damit kaum Freude, kaum Empfang, und somit :mad::mad::mad:

Habs letztens wieder gefunden, ging in den Handyshop zum entsperren (daß es sich besser über ebay verkaufen läßt :D:D:D), und da hab ich auch gleich gefragt wegen dem Empfangsproblem, und ob denn da eine neue Software helfen könnte!

Er hat ein bissl herumgedrückt und plötzlich geht das Telefon zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Es gibt nämlich bei den Netzeinstellungen nicht nur die Netzsuche ob Manuell oder Automatisch (vorallem bei uns in der Grenzregion sehr wichtig, da sonst ständig der Tschechische Sender reinfetzt), sondern auch noch den Netzmodus!
Hier kann man wählen zwischen UMTS, GSM900/1800 und GSM 1900 oder eben automatisch! Das automatisch war zwar eingestellt, ist aber nicht gangen!

Mit GSM900/1800 tadelloser Empfang zu Hause (auch direkt in Gmünd war UMTS nicht empfangbar :confused::confused::confused:).
Entweder kann das Handy das UMTS doch nicht, aber da hätte er, weil ja automatisch, gleich auf GSM umstellen sollen...

Naja, egal, jedenfalls funktioniert es jetzt jedenfalls :):):p:p

Sollte ev. jemand auch derartige Probleme mit einem Handy haben, wäre das vielleicht eine Lösung, bzw. bevor man das Handy wochenlang einschickt vielleicht vorher einen Handyshop besuchen, geht oft schneller und die haben auch andere "Möglichkeiten" :D:D

Bin jedenfalls nun voll zufrieden, werd die Daten rüberspielen, und mein altes handy, mit dem ich auch sehr zufrieden war, bei eby anbieten (Falls wer Interesse hat, ist ein SonyEricsson W900i WalkmanHandy)

bernhard 1967
04.09.2007, 11:53
Hallo
Na aber Florian-das Dir,wo Du Dich eh so gut mit der Technik auskennst????
;)
Wirst halt nicht genau geschaut haben,da Du sonst sicher selbst draufgekommen wärst...

FlorianNoe
04.09.2007, 11:56
Hallo Bernhard!

Naja, diese Handyteile haben ja ein Eigenleben!

Wußte gar ned, daß man das umstellen kann, bzw. überhaupt eine Notwendigkeit dafür gegeben ist! Dachte immer, das Handy nimmt automatisch das beste Netz, das es findet!
Bin nur durch Zufall vor ca. 3 Wochen draufkommen, daß man da was umstellen kann, da hat in Gmünd der Blitz in einen UMTS-Sender eingeschlagen, und da hat man direkt in Gmünd mit neuen Handies nicht telefonieren können, die haben sich am defekten UMTS-Sender eingeloggt, und der ging nicht !

Außerhab von Gmünd, und mit "alten" (ohne UMTS) auch in Gmünd gings problemlos!
Tja, man lernt eben nie aus!