PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landkarten für Reiseberichte u.Ä.



pnj03
03.09.2007, 09:23
hallo, leute!

unter

http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=74776

findet man ein recht nettes tool zur gestaltung von reiseberichten.

die hauptseite bietet daneben noch eine ganze reihe von hp-tools an. die meisten davon sind entweder kostenfrei (aber werbefinanziert) oder neutral als kostenpflichtige vollversion erhältlich.
wie gut (oder schlecht) die angebotenen tools in handhabung und funktion sind, kann ich noch nicht beurteilen, möchte aber die landkarten-option demnächst ausprobieren.

lg v d ützis

hegauer
12.09.2007, 18:22
Hallo,

ich möchte darauf hinweisen, dass die Benutzung von Karten (auch ausschnittsweise Kopien) auf eigenen Internet Seiten oder Foren immer problematisch ist. Schon viele sind deswegen mit Lizenzforderungen der Urheber ganz empfindlich abgestraft worden.

Ich rate deswegen zur Vorsicht mit Veröffentlichungen, die nicht auf eigenen Urheberrechten beruhen.

Mit freundlichen Grüßen. Emil

pnj03
12.09.2007, 22:03
hallo, hegauer!

bin mir dieser problematik sehr wohl bewußt. aber das ist einer der gründe, warum dieser link in meinen augen durchaus attraktiv ist.
im bereich FAQ-maps findet man u.a. folgende hinweise:

[zitat]:

Darf ich WebMart Maps auf meiner Homepage einbauen? Die Karten gehören doch Google.
Sie dürfen die WebMart Maps auf Ihrer Homepage einbauen, solange Sie diese nicht für ganz offensichtliche kriminelle Handlungen verwenden (z.B. Orte für den Verkauf illegaler Drogen zu markieren).

bzw

Ich möchte WebMart Maps auf unserer Firmen Homepage verwenden, damit Besucher einfach zu uns finden. Ist das erlaubt?
Ja, auch das ist erlaubt. Beachten Sie, dass die Karten frei zugänglich sind und unter Umständen Werbung enthalten.

[zitat ende]

aus diesen beiden aussagen schließe ich, dass ich als privater nutzer OHNE rechtliche komplikationen die karten benützen darf.

störend ist u.u. eher ein anderes faktum: einigen user-kommentaren nach zu schließen ist das kartenmaterial nicht mehr das allerjüngste.....

lg v d ützis