PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducato-Experte



Superglide
30.08.2007, 16:00
Da der größte Teil der WoMo-Fahrer noch immer mit einem Fiat unterwegs ist und ein nicht unerheblicher Teil davon schon ein älteres Baujahr, hätte ich eine "Notadresse".

Vor kurzer Zeit hat sich bei meinem Hymer das Getriebe verabschiedet. Laut Fiat-Werkstätte, für mein BJ (93) in Österreich nicht mehr zu bekommen.
Über das Forum der Ducato Fans bin ich auf einen gewissen Mario gestoßen, der dort immer wieder Hilfesuchenden weiterhilft.
Auf meinen Anruf hin schickte er mir ein (lagerndes!!!) Tauschgetriebe, welches in meiner Werkstätte eingebaut wurde. Die ganze Aktion dauerte 4 Tage und mein Kurzurlaub in Ungarn war gerettet.
Also wenn Euch in Österreich keiner mehr helfen kann (oder will), meldet Euch bei Mario, er hilft sicher wo es nur möglich ist.

http://www.mw-fahrzeugtechnik.de/

panman
31.08.2007, 05:33
hi superglide...
mein duci ist zwar noch nicht so alt ( bj 2002 ).. aber man(n) kann ja nie wissen... danke für den tip...

ps.: .. viel spaß in faak... ich kann leider ned ...

lg ... willi

Tommy1424
31.08.2007, 09:00
Hallo Superglide!

Danke für den Tip! ;)

Auch ich wünsche dir viel Spass bei der Bike-Week.

Pit
03.09.2007, 14:02
des guate is das von de ducato jede menge faufen daher doch einiges an gebrauchtteile zu haben ist
pit
ps: faaker see i bin dort

wabnegg
14.06.2010, 17:21
Da der größte Teil der WoMo-Fahrer noch immer mit einem Fiat unterwegs ist und ein nicht unerheblicher Teil davon schon ein älteres Baujahr, hätte ich eine "Notadresse".

Vor kurzer Zeit hat sich bei meinem Hymer das Getriebe verabschiedet. Laut Fiat-Werkstätte, für mein BJ (93) in Österreich nicht mehr zu bekommen.
Über das Forum der Ducato Fans bin ich auf einen gewissen Mario gestoßen, der dort immer wieder Hilfesuchenden weiterhilft.
Auf meinen Anruf hin schickte er mir ein (lagerndes!!!) Tauschgetriebe, welches in meiner Werkstätte eingebaut wurde. Die ganze Aktion dauerte 4 Tage und mein Kurzurlaub in Ungarn war gerettet.
Also wenn Euch in Österreich keiner mehr helfen kann (oder will), meldet Euch bei Mario, er hilft sicher wo es nur möglich ist.

http://www.mw-fahrzeugtechnik.de/

Hallo Mario,
Auch ich besitze ein altes Wohnmobil Fiat Ducato 2,5 lt Diesel und habe Getriebeprobleme.
Kannst du mir weiterhelfen. Bin auch im Mürztal zuhause. Mein Bruder ist auch Motoradfreak. (ANDY)
Danke im Voraus recht herzlich Willi Wabnegg Tel. 06649604600

rotti
14.06.2010, 20:08
Hi Superglide!

Ja von Mario hab ich schon öfter gutes im Ducato Forum gelesen. Ein weiterer Tip wäre diese Firma hier:

http://www.autoteile-bluemelhuber.at/index2.html

Hab mir vor 2 Jahren dort mal eine gebr. Motorhaube gekauft . Fairer Preis und was da sonst noch so auf Lager an gebr. Fiat Ducatoteilen rumlag hat mich zum Staunen gebracht.

LG
Mathias

Superglide
14.06.2010, 22:20
Hallo Mario,
Auch ich besitze ein altes Wohnmobil Fiat Ducato 2,5 lt Diesel und habe Getriebeprobleme.
Kannst du mir weiterhelfen. Bin auch im Mürztal zuhause. Mein Bruder ist auch Motoradfreak. (ANDY)
Danke im Voraus recht herzlich Willi Wabnegg Tel. 06649604600

Hallo Willi,

ich kann Dir zur Zeit nicht weiterhelfen, da ich mit dem WoMo in der Toskana unterwegs bin. Versuch einfach die von mir angegebene Firma zu kontaktieren. Mario ist ein sehr kompetenter Chef.

Gruß
Robert

loup
15.06.2010, 23:37
weiß jemand von euch ob ducato-teile auch am citroen C25 (bj. 90, 2,0 benziner, 82PS) passen? oder sehen die autos nur von außen ähnlich aus?

lg
loup

Coolcat70
16.06.2010, 00:06
des guate is das von de ducato jede menge faufen daher doch einiges an gebrauchtteile zu haben ist
pit
ps: faaker see i bin dort

Hallo Pit,

das blöde is, 90% der gebrauchten Getriebe sind fritten.(Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht mit 2 gebrauchten und überarbeiteten Getriebe) Und die Ersatzteilversorgung für die 289/290 bzw. 230 ist NICHT MEHR VOLLSTÄNDIG !

Ich empfehle erst die Situation zu analysieren und mich schlau zu machen, bevor ich in neinem Forum so einen Quatsch rein schreibe. Einfach beim Schrott ausbauen geht zu 90% in die Hose.

Nur mal eine kleine bei weitem nicht vollständige Aufzählung, was es nicht mehr gibt:

Rep-Blech Boden Fahrerhaus (280)
Blattfederaufnahme vorn (280 )
Druckleitungen für die Servolenkung (230)
Windleitblech (Rep-Satz von Fiat 280/290) Nur noch im Zubehör zu bekommen
Leiterrahmenverbreiterung (280) Beim 290ger dürfte das Problem gleich sein

usw.usw.


Wenn man Glück hat, bekommt man bei Mario ein Getriebe ...das ist besser wie nen neues, weil er und seine Mannschaft Ahnung von dem Krempel haben und nichts anderes machen.

Aber Hexen kann Mario auch nicht nur kleine Wunder vollbringt er.

Coolcat70
16.06.2010, 00:08
Hallo Mario,
Auch ich besitze ein altes Wohnmobil Fiat Ducato 2,5 lt Diesel und habe Getriebeprobleme.
Kannst du mir weiterhelfen. Bin auch im Mürztal zuhause. Mein Bruder ist auch Motoradfreak. (ANDY)
Danke im Voraus recht herzlich Willi Wabnegg Tel. 06649604600


Als Tipp. Bau das Getriebe aus, wenn Du gar nicht mehr fahren kannst. Pack es auf ne Palette und schick das zu Mario. Dann haste es anständig.

redsky1008
25.06.2010, 11:37
Hi Superglide!

Ja von Mario hab ich schon öfter gutes im Ducato Forum gelesen. Ein weiterer Tip wäre diese Firma hier:

http://www.autoteile-bluemelhuber.at/index2.html

Hab mir vor 2 Jahren dort mal eine gebr. Motorhaube gekauft . Fairer Preis und was da sonst noch so auf Lager an gebr. Fiat Ducatoteilen rumlag hat mich zum Staunen gebracht.

LG
Mathias

Danke für den TIPP, ich suche gerade eine LIMA und einen Turboschlauch, und siehe da er hat sowas, einfach super.

lg
redsky1008

Tommy1424
26.06.2010, 11:25
Hallo beinand!

Zur Not kann man auch Augustin nachfragen.