PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und unerfahren in der Campingwelt!



digital
22.08.2007, 20:58
Hallo einmal in die Runde!

Als zukünftiger Anfänger hätte ich sehr viele fragen auf den Herzen,
will Euch damit aber nicht quälen.
Ich quäle mich zur Zeit selber den richtigen Hänger zu finden der auch
ins Hobbybudget paßt und ein Schnäpchen finden.
Aus Preisgründen mit den Ausstattungen werde ich wahrscheinlich mich
eher ins Deutsche Revier begeben da es in Östereich für mich zu wenig auswahl gibt.

Meine Vorstellung:
WOWA sollte/muss haben:
Rundsitzecke, fixer Schlafplatz, Nasszelle mit WC, Vorzelt
ges.Gewicht bei 1100 KG, mehr darf meine Kupplung nicht, ansonsten muss einen andere her, da richte ich mich nach den Wagen dann.
Jedoch max. 1300 Kg.
Was ich schon herausgefunden habe, das je nach Hersteller der WOWA
mit den selben Ausstattungen sehr am Gewicht schwankt.

Was mich auch sehr stark interessieren würde, wie weit erhöht sich der
Sprit-Verbrauch bei einen Gespann?
Und auf wass muss ich auf alles achten bei einem Kauf?
Wie sieht es mit der 100 KmH in Österreich aus und was sind
die Voraussetzungen?

Wie Ihr sieht, ich habe noch 0 Ahnung, aber das sollte sich bald ändern ;-)

Ach ja, meine Preisvorstellung liegt bei 3000 - 4000 Euronen.

Für´s erste einmal

liebe Grüße

Christian P.

trademark
22.08.2007, 21:22
Hallo digital!

Erstmal hallo und "Herzlich Willkommen" in unserem Forum!!!

Hast due es schon bei Sterckemann, HomeCAr, Caravelair probiert?
Die haben leichte Hänger, da bekommst schon was großes für wenig Gewicht!

und noch was:
Jeder Anfang ist schwer ausser man hat ein Super Forum hinter sich!!

digital
22.08.2007, 21:34
hallo trademark,

ich bin faul und suche durchsuche hauptsächlich das
internet.
erst wenn etwas passendes dabei ist schau ich es mir in natura an.
auch bilder können lügen ;-)
aber wohnwagenhändler mit großer auswahl habe ich noch nicht
richtig gefunden, ausser bei unseren nachbarn ;-)
aber ich gebe nicht auf.

l.g.
christian

tojamata
22.08.2007, 21:42
servus,

willkommen im forum und viel spaß bei der wowa-suche.

ich würde mal nach sulzenmoos, hinter münchen, fahren und dort ein paar typen anschauen, dort stehen extrem viele varianten herum, wenn auch nicht gleich einer passt, so kann man ganz ordentlich gustieren.

digital
22.08.2007, 21:51
hi tojomata,
habe ich auch schon einen gefunden nähe münchen, der hat 120
wowa stehen.
auch einen für mich, mit hagelschaden und dergleichen.
würde mir auch ein überstellungskennzeichen organisieren.
aber ich weis nicht so recht, der preis würde eigentlich hauch passen, aber es ist nichts dabei, kein vorzelt und dergleichen.
wenn ich im ebay schaue was die alles dazuschenken ;-) .............

l.g.

christian

Didi
23.08.2007, 06:12
Auch von uns ein herzliches Willkommen. Auch wir sind Anfänger und auf der Suche! Wir suchen sowas ähnliches wie Du nur darf es auch ein Neuer sein. Mit wenig Gewicht, aber die Forianer werden Dich bald eines besseren belehren. Da haben Sie wahrscheinlich auch recht! Aber Du bist hier richtig gut aufgehoben und kriegst sicher alle Fragen beantwortet. Wir fahren mal nach Düsseldorf nächste Woche um zu gustieren. Achja noch ein Tipp Ebay würde ich nicht umbedingt empfehlen, einen Wohnwagen musst du vorher sehen und riechen wenn er gebraucht sein soll!

as61828
23.08.2007, 08:05
Auch ein Willkommen von mir.

Was isst mit der Camperbörse? Hast da schon reingeschaut. Da wird sehr viel angeboten. Das mit der Rundsitzgruppe wirst wahrscheinlich schwer finden (ich meine die mit dem runden Tisch dabei), den die gibt es noch nicht lange. Auch nimmt die mehr Platz auf als eine ander, meint adolfo

ClaudiaC
23.08.2007, 08:57
Ein liebes Hallo auch von mir!
Auch ich bin Anfänger und doch mittlerweile schon mittendrinnen.
Wenn du Fragen hast bekommst du jedenfalls hier oft,wie ich feststellte bessere und auch oft ehrlichere Antworten als bei Händlern und dergleichen.
Da ich aus Deutschland komme kann ich nicht genau sagen,wie eure Gesetze sind,aber hier kann man für diesen Preis schon etwas bekommen,allerdings wohl eher nicht mit Rundecke aber du kannst ja was umbauen?!
Unser Wohnwagen lag in der Preisklasse die du suchst und wir haben sehr vieles ausgebaut und umgebaut und somit ist er nun bedeutend leichter und ansprechender und der Wohnwagenhändler staunte,was wir daraus gemacht haben.
Ich habe den Händler konkret angesprochen und so einiges,nicht im Preis inbegriffenes,wie Sonnendächer und TÜF und Gasprüfung noch dazu bekommen,auch hat er mir gleich einen Stabilisator eingebaut,ich weiß nicht,ob es das bei Ebay dann immer so gibt.
Da auch ich eigentlich faul bin,fand ich eben gerade den Händler in der Nähe wesendlich angenehmer und bequemer,weil,ehrlich gesagt ich ohne eine fachkundige Kraft nicht einen PKW oder einen Wohnwagen bei Ebay kaufen würde,obwohl ich sehr viel bei Ebay kaufe und verkaufe.
Entscheide du,aber was bringt dir ein Zelt,wenn der Wohnwagen dann doch nicht taugt,der doch das Wesendliche darstellt,oder?!
Liebe Grüße,Claudia.

Tommy1424
23.08.2007, 09:50
Hallo Digital!

Rundsitzgruppe in der Preislage wird schwierig, weil es bei den Älteren noch keine gab.

Wenn du deine Daten richtig eingegeben hast kommst aus Wien und da würde ich dir vorschlagen doch mal bei diversen Händlern nach zu sehen (haben auch i-net).

z.B. Wohnwagensaloon Schwechat oder Star-Caravan (Adresse in Wien weiß ich jetzt nicht genau) dann gibts auf der Bundesstraße Richtung Brünn noch einen Händler der immer Gebrauchte stehen hat (Namen weiß ich jetzt nicht). Oder in Schwarzau die Fa. Alro. Gibt sicher noch ein paar in der Gegend.

Bei den Händler wirst sicher eher mehr Zubehör zumindest dazu verhandeln können.

Tommy1424
23.08.2007, 10:18
Hallo digital!

Schau dir doch mal den WW von Pit an. Findest unter Kleinanzeigen: Suche:Wohnwagen.

Vielleicht passt der ja.

46erkurt
23.08.2007, 11:54
Hallo!

Was heißt hier Rundsitzgruppe gibts bei alten WoWa nicht? Mein Knaus Azur, hatte eine!

Kurt:)

Richard
23.08.2007, 12:12
hi,

ich glaub, da unterliegen einige einem irrtum. eine rundsitzgruppe muss nicht unbedingt rund sein, da ist damit eine dreiseitige sitzgruppe gemeint und die gibt es seit es wowa gibt ;););).

as61828
23.08.2007, 13:31
ja großer Meister.
ich habe extra dazu geschrieben: die mit dem runden Tisch; die gibt es noch nicht sol lange. Host mi, meint adolfo

ClaudiaC
23.08.2007, 13:38
Ah ok,bei mir ist halt eine Rundsitzgruppe eine runde Sitzgruppe und eine Sitzecke eine eckige,aber ok,ich fand es jedenfalls cool,zu hören,daß es auch runde gibt,weil damit habe ich mich bislang nicht befasst.
Könnte echt schön ausschauen!
Liebe Grüße,Claudia.

digital
23.08.2007, 19:57
Ja Ja, die Wahl der Qual ;-)
Rundsitzgruppe meine ich mit einer runden Sitzgruppe,
also eher halbrund mit eckigem Tisch.
gibt es schon zu genüge in dieser Preisklasse.
Warum keinen ganz neuen?
Würde mir auch gefallen, doch meine Frau kann sich das
Campen noch nicht so richtig vorstellen mit einen WOWA
und es wäre zu schade, einen neuen gleich wieder zu verkaufen
wenn es nur um das Testen geht.
Hoffentlich gefällt Ihr der erste Ausflug !!!!!!
Habe einige Projekte in Aussicht, mal sehen.

Weiters danke für die Händler-Tipps,
aber die kenne ich alle schon und haben nicht das was ich mir
vorstelle. Die Ausstattungen sind ja so Unterschiedlich ............

Aber ich werde Ihn finden ..............

L.G.

Digital

Didi
24.08.2007, 04:28
Wenn Du nur testen willst warum borgst Du Dir keinen aus der Deiner Wahl entspricht. Dann weisst Du nachher sicher ob es der Gattin auch entspricht!

vielis
24.08.2007, 12:15
Wenn Du nur testen willst warum borgst Du Dir keinen aus der Deiner Wahl entspricht. Dann weisst Du nachher sicher ob es der Gattin auch entspricht!

schließe mich dem didi an, ausborgen und wenns passt dann kannst immer noch suchen!! ;)

Pit
24.08.2007, 13:33
vielleich hätte ich genau das für euch , sende mail adresse an mich sende bilder zurück
pit

da_luis
25.08.2007, 21:22
hallo

Günstige WoWa gibt´s auch bei

http://www.wohnwagen-stoeckl.at/ in der schönen Oststeiermark

Ps.: die Preise im I-net stimmen nicht immer.

da_luis

digital
27.08.2007, 22:37
So,

erstmals danke für Eure lieben Kommentare.

Nach tagelanger Suche würde ich im Raum München fündig
und da werde ich mich am Samstag hinbegeben.
Und wenn er mir zusagt, ja dann hängt er schon an
meiner Kupplung!
Es handelt sich dabei um einen nicht alltäglichen Wohnwagen,
soviel sei veraten, und innen ist er in weiss gehalten ;-)
Freue mich schon auf die Besichtigung.
Preis habe ich auch schon ausgehandelt und gedrückt.

So, mehr wird hier jetzt nicht verraten, aber ich denke, es
ist ein Schnäpchen.

L.G.

Christian

Tommy1424
27.08.2007, 22:40
Hallo Christian!

Na dann alles Gute für Samstag. Wünsche Dir von Herzen, dass du ein Schnäppchen nach Deinen Vorstellungen nach Hause bringst.

Wenn alles klappt, bin ich aber schon auch auf Fotos von dem Ding gespannt.

tojamata
27.08.2007, 22:51
servus,

viel spaß am samstag und alles gute

Didi
28.08.2007, 05:45
Da seid ihr ja schon weiter als wie wir. Gratulation und viel Glück beim besichtigen

digital
02.09.2007, 12:30
So,
meine Wut kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Es war ausgemacht mit dem Händler daß ich am Samstag den WoWa
abholen komme und in Bar bezahle.
Habe mir extra in meiner Firma eine Stärkere Kupplung, abnehmbar für 350 Euro
gekauft.
Und was war?
Habe den Händler am Freitag angerufen ob alles klar sei für Samstag, mit Kennzeichen und so.
Was war seine Antwort?
Den habe ich gestern verkauft. Da kam einer, machte die Türe auf, schaut rein, legt das Geld auf den Tisch und er hat Ihn schon mitgenommen.
Ich war so Sauer !!!!!!!!!!!!
Es war ein Schnäpchen, ein HOBBY Classic 520 TQM mit Vorzelt, neue Reifen, SAT,
Gasflasche um 3000 EURONEN !!!
Ich hätte Ihn würgen können.
War trotzdem mit in Müchen, Stieftochter hatte dort Seminar, fuhren noch zu einige andere Händler, aber ich kam leer zurück.
Es war nicht das dabei was ich mir vorstellte.
1100 Kilometer umsonst gefahren.

Schönen Sonntag noch!
L.G.
Digital

Didi
02.09.2007, 14:19
Das ist Pech! Aber wer weiss für was es gut war kommt sicher ein Anderer!

46erkurt
02.09.2007, 18:55
hallo digital!

schade, aber es gibt immer wieder ein schnäppchen man muss nur warten können.
andererseits sollte man auch den händler verstehen. wenn du ihn nicht genommen hättest, aus welchen grund auch immer, würde er darauf sitzen bleiben. so kommt einer legt das geld auf den tisch und er ist den wowa los und hat eine sorge weniger.

Kurt

pnj03
02.09.2007, 19:52
...Preis habe ich auch schon ausgehandelt und gedrückt....



hallo,

ich bin ja kein jurist und in diesen dingen auch nicht besonders bewandert, aber das kommt ja schon ziemlich nahe an einen mündlichen vertrag, oder sehe ich das falsch?
falls ja, dann wäre ein solcher zur not sogar einklagbar (ok, das hilft dir nicht gerade weiter - weg ist weg).

und wenn 46kurt meint, dass man den händler auch verstehen müsse - na MEIN verständnis für einen solchen geschäftspartner wäre eher gegen null gehend.

oder war die preisverhandlung nur eine art interessensbezeugung deinerseits (.....und wenn er mir zusagt, dann....) und der händler konnte nicht wirklich mit einer kaufabsicht rechnen???

verwirrte grüße v d ützis

holiday
02.09.2007, 20:13
in so einem fall,kann man sich mit anzahlungen und einem vorvertrag wo genau der zustand drinn steht absichern.
ist es hinterher nicht so fällt, die gesamte anzahlung dem kunden zurück.

sicher der lange anfahrtsweg bleibt bei dir,aber wäre angezahlt gewesen wäre er auch nicht weg.

genauso wäre gegangen ihn bis dato schriftlich zu reservieren,und erst dann alle entscheidungen vor ort treffen

eine preisverhandlung ist noch lang kein vertrag

pnj03
02.09.2007, 21:07
hallo digital!
...andererseits sollte man auch den händler verstehen. wenn du ihn nicht genommen hättest, aus welchen grund auch immer, würde er darauf sitzen bleiben......
Kurt

und aus genau DIESEM grund wäre mein "verständnis" für diesen händler nicht allzu ausgeprägt.

der gute mann hätte dir, lieber christian, sicher nicht vor begeisterung auf die schulter geklopft und dich noch auf kaffee und kuchen eingeladen, wenn du es dir anders überlegt hättest.
gut möglich, dass er dann aus seiner perspektive plötzlich so etwas wie einen mündlichen vertrag gesehen hätte in euren verhandlungsgesprächen.

und wenn kollege holiday meint (und ich vermute mal, dass er da die rechtslage ausreichend kennt), eine preisverhandlung sei noch lange kein vertrag, so mag das zwar der geltenden rechtslage entsprechen. seriöse geschäfstgebarung würde ich das aber auf keinen fall nennen.

aber vielleicht ist es naiv bis weltfremd, in zeiten wie diesen zu glauben, dass man auch unter einhaltung gewisser moralischer grundsätze als händler (über)lebensfähig ist.........:(

lg v d ützis

digital
02.09.2007, 22:09
Ja,
versteh den Hänler auch in irgend einer Art und Weise.
Aber wie schon erwähnt wurde, wäre es ein mündlicher Vertrag gewesen.
Mir hat der Händler am Telefon gesagt:
" Ich sage Ihne den Wagen für 3000 Euro zu, ohne WENN und ABER, ankuppeln
und aufwiedersehen"
Das waren seine Worte und ich habe zugesagt.
Weiters wäre ich mit Ihm dann noch ins Geschäft gekommen mit Champing-Zubehör.
Also, er hatte noch Gasgriller für den Wagen, Tische und Sesseln, und was weis ich alles. Und was habe ich jetzt?
Keinen Wagen und eine Telefonrechnung um 38 Euro mehr.

Na ja, aus Schaden wird man Klug.
Wäre der Händler um die Ecke gewesen und keine 500 Kilometer weiter
wäre es schon meiner geworden.

L.G.

Christian

Richard
02.09.2007, 22:19
nun ja,

vielleicht sollte man auch bedenken das es ein deutscher händler war. genügend dieser händler in grenznähe haben auch schon des öfteren mit österreichern schlechte erfahrungen gemacht. ich würde als händler auch nicht anders handeln, die frage wäre auch, wie es mit der preisdrückerei wirklich war...

es glaubt nämlich fast jeder, in deutschland gibts fahrzeuge halb geschenkt und dann sind so manche schwer enttäuscht, wenn er sich nichts erpart und noch dazu genug spesen anfallen (die fast niemand rechnet).

aber einem hobby zu diesen preis würd ich sowieso nicht nachtrauern :rolleyes:.

FlorianNoe
02.09.2007, 23:38
Kann den Händler auch gestehen, nur bares ist wahres, klingt zwar abgedroschen, aber hat immer noch gültigkeit!

Kurzes Beispiel: Verkaufe ja nach wie vor meinen "alten" PKW, habe mir im Mai einen anderen gekauft, und den alten 2 Wochen drauf zum Händler gestellt! 2 Wochen drauf meldet sich jemand, wir treffen uns, handeln den Preis aus und vereinbaren einen Übergabetermin!
Ich melde (heute gesehen leidergottes) das Auto ab, richte alles zusammen, setze den Kaufvertrag ab und fahre zum Übergabetermin! Wir machen die Fahrzeugübergabe, unterschreiben den Kaufvertrag, und der Käufer meint, er bekommt das Geld erst von der Firma, er bringt es nach!
OK, aber ohne Geld keine Papiere, ich hinterlege alles incl. Kaufvertrag beim Händler (pers. Bekannte von mir, also kein Problem mit Vertrauen zum Händler meinerseits).
Das ganze war so um den 20. Juni... seitdem habe ich von diesem nichts mehr gesehen oder gehört!

Habe auch schon rechtliche Schritte überlegt, da ich ja einen Kaufvertrag habe, aber es würde sich nicht rentieren! Auto ist nach wie vor nicht verkauft, steht aber ab heute in ebay ;-) --- Also falls jemand interesse hat!

Was ich damit sagen will: Preisverhandlung sehe ich (als Privatperson) noch nicht als Kaufabsicht, in meinem Fall ist nicht mal ein unterschriebener Kaufvertrag die Garantie. Wenn jemand mit dem Geld winkt, hat er den Zuschlag!
Es sei denn, es hat jemand das Fahrzeug reserviert, dann verständige ich ihn und kläre das! Aber das Ziel als (privat)verkäufer ist ja das Verkaufen des Fahrzeuges....

Wie das nun rechtlich bei Händlern aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich denk mal, solange keine Unterschrift auf einem Zettl steht, steht aussage gegen aussage, ob ich nun eine Kaufabsicht kundgetan haben oder nicht!

ClaudiaC
03.09.2007, 06:42
Na das hoffe ich dann sehr für dich und deine Frau!
Liebe Grüße,Claudia.:)

Pit
03.09.2007, 10:16
vielleich kann ich euch unseren wohnwagen schmackhaft machen ,brauchst nicht so weit fahren und anschauen vorerst kostet auch noch nichts.
peter
meine Wut kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Es war ausgemacht mit dem Händler daß ich am Samstag den WoWa
abholen komme und in Bar bezahle.
Habe mir extra in meiner Firma eine Stärkere Kupplung, abnehmbar für 350 Euro
gekauft.
Und was war?
Habe den Händler am Freitag angerufen ob alles klar sei für Samstag, mit Kennzeichen und so.
Was war seine Antwort?
Den habe ich gestern verkauft. Da kam einer, machte die Türe auf, schaut rein, legt das Geld auf den Tisch und er hat Ihn schon mitgenommen.
Ich war so Sauer !!!!!!!!!!!!
Es war ein Schnäpchen, ein HOBBY Classic 520 TQM mit Vorzelt, neue Reifen, SAT,
Gasflasche um 3000 EURONEN !!!
Ich hätte Ihn würgen können.
War trotzdem mit in Müchen, Stieftochter hatte dort Seminar, fuhren noch zu einige andere Händler, aber ich kam leer zurück.
Es war nicht das dabei was ich mir vorstellte.
1100 Kilometer umsonst gefahren.

Schönen Sonntag noch!
L.G.
Digital[/quote]

abo
03.09.2007, 11:22
....
Das ganze war so um den 20. Juni... seitdem habe ich von diesem nichts mehr gesehen oder gehört!
Habe auch schon rechtliche Schritte überlegt, da ich ja einen Kaufvertrag habe, aber es würde sich nicht rentieren! Auto ist nach wie vor nicht verkauft, steht aber ab heute in ebay ;-)

hallo

so GANZ theoretisch kann dich das meiner meinung nach in problem bringen

da ich davon ausgehen dass ihr im vertrag keinen eigenen passus hattet was passiert wenn NACH abschluss des kaufvertrages die bezahlung verzögert wird muesstest du ihm nach AGBG eigentlich eine nachfrist zur zahlung setzen.
und ihm dann nach einer weiteren nachfrist deinen rücktritt vom verkauf erklären
erst wenn er diesem rücktritt innerhalb der offenen frist nicht widerspricht kannst du die karre anderwertig verhökern

in der praxis wird es egal sein
die sache ist wohl gegessen ...

lg
g

FlorianNoe
03.09.2007, 11:41
Es ist der Kaufvertrag von der ÖAMTC - Homepage, und nachdem vereinbart wurde Barzahlung bei Abholung, ist das natürlich auch angegeben!
Aber nachdem er ja absolut nichts in der Hand hat, hat ER schlechte Karten! Wie will er denn beweisen, daß er den Kaufvertrag unterschrieben hat! Der original-Kaufvertrag mit Typenschein liegt beim Händler, eine Kopie bei mir!

Sobald ein anderer das Auto kauft, wandert der andere Kaufvertrag durch den Reißwolf, und den Käufer hat es nie gegeben! Bis zu diesem Zeitpunkt hat er ja noch die Chance! Zahlungsnachfrist hatte er, in der ersten Zeit war er noch telefonisch erreichbar, da war immer von nächster Woche die Rede! Ich hab ihm dann gesagt, wenn ich bis zu diesem Tag kein Geld erhalte, hat er keine Garantie daß das Auto bei Geldübergabe noch da ist!

Die erste Frage des Händlers nach gescheitertem Verkauf war, ob er denn e nichts in der Hand hat!

Mag sein, daß das eher kaltschläuzig ist von mir, aber ich als Verkäufer will ja schnellstmöglich das Auto verkaufen! Verkaufe ich es nicht, werde ich übern Winter noch fahren, nur muß ich es dann wieder anmelden, und hab somit einen Schaden durch diese Person verursacht von ca. 160EUR, die mir keiner ersetzt!
(Auto wurd extra wegen derÜbergabe abgemeldet, war ursprünglich auf Wechselkennzeichen mit dem neuen und wäre es auch noch heute!)

abo
03.09.2007, 12:16
...
Die erste Frage des Händlers nach gescheitertem Verkauf war, ob er denn eh nichts in der Hand hat!


hallo

dann ist es eh halb so tragisch

lg
g

Pit
03.09.2007, 12:43
sol ich euch fotos mailen vom ww,ich kann euch sagen bis auf die hagelbäulen ist er wirklich top
peter

ClaudiaC
08.09.2007, 16:16
Und hast du mittlerweile einen anderen Wohnwagen?
Es kann sehr viel Zeit damit verbracht werden,darüber nachzusinnen,wer nun im Recht ist und wer eben nicht,obs ein feiner Zug war oder eher fies,obs daran liegt ob deutsch oder ob es eventuell näher dran schon deiner gewesen wäre,aber solche Überlegungen behindern oft weiteres Suchen und in der Bibel steht,das alles auch sein Gutes haben wird ,also könntest du es auch positiv sehen,denn außer den Telefongebühren hattest du doch nichts verloren und gewonnen hast du auch,nämlich an Erfahrung.
Würde mich freuen zu hören ob du mittlerweile was anderes gefunden hast!
Liebe Grüße,Claudia.

digital
09.09.2007, 13:35
Hallo Claudia,

leider bin ich noch immer auf der Suche!
Kenne schon fast alle Wohnwagenhändler in der Umgebeung
von Wien, doch wie erwähnt, Österreich ist zu klein
für die Auswahl.
Hätte schon einige Angebote bekommen, aber die WoWa
sind mir alle zu klein.
Suche einen mit Aufbaulänge von 520 - 540cm, wobei
das gewicht nicht 1300 Kg überschreiten darf.
Wir sind in 2 Wochen dann eh auf Urlaub in Sbg. und Stkm,
vielleicht kommt uns da etwas unter.
Einen Besichtigungstermin haben wir auch schon in Radstadt
auf einen Campinplatz, mal sehen.

L.G.

Christian

as61828
09.09.2007, 13:52
He Christian
@ Hätte schon einige Angebote bekommen, aber die WoWa
sind mir alle zu klein. Suche einen mit Aufbaulänge von 520 - 540cm, wobei
das gewicht nicht 1300 Kg überschreiten darf.

Das kann doch nicht sein.Ich habe einen der hat 550 auf 679 cm. Und den gibt es in versch. Varianten. getrennte Betten, Liegewiese, Stockbetten usw.
Und hat h.zl. Ges.Gew. 1.300 kg.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du nichts findest, aber:
Das Huhn das goldene Eier legt, gibt es nicht, meint adolfo

digital
09.09.2007, 14:02
hi adolfo,
aber in meiner preisklasse von max. 4000 euronen sind die
sehr vergriffen!
hatte am freitag einen im motorbazar gelesen.
ich rief an, der anrufbeantworter lief bis in die nacht,
nachricht auf band gesprochen, rückruf gestern 9.00 uhr früh,
er ist schon verkauft.
und jetzt frag ich dich wie das gehen soll.
kontkatnummer immer auf mailbox eingeschaltet und dann ist er verkauft.
ich kome immer um einen tag zu spät. :confused:

l.g.
christian

as61828
09.09.2007, 15:33
He digital

ich habe jetzt in der Camperbörse gestöbert und dort 4 Caravans in etwa Deiner Vorstellung gefunden.
Dethleffs Bolero 583 cm, 4.000,0
Hobby 540 cm, € 4.000,00
Hobby 520 cm, € 4.500,00
Fendt 56o cm, € 4.500,00

Da könnte sicher etwas dabei sein, meint adolfo

ClaudiaC
09.09.2007, 18:21
Na dann wird es sicher werden!
Lasse von dir hören,liebe Grüße,Claudia.

digital
09.09.2007, 18:40
He digital

ich habe jetzt in der Camperbörse gestöbert und dort 4 Caravans in etwa Deiner Vorstellung gefunden.
Dethleffs Bolero 583 cm, 4.000,0 ist die Gesamtlänge vom Hänger
Hobby 540 cm, € 4.000,00 ist die Gesamtlänge vom Hänger
Hobby 520 cm, € 4.500,00 den habe ich schon vor 2 Tagen angemailt wegen Fotos
Fendt 56o cm, € 4.500,00 ist die Gesamtlänge vom Hänger

Da könnte sicher etwas dabei sein, meint adolfo

Hi Adolfo,
wie du siehst bin ich eh ziehmlich am laufenden.
Leider haben einige das Problem die Aufbaulänge mit der Gesamtlänge zu verwechseln.

L.G.

Christian

as61828
10.09.2007, 10:43
Hallo digital-Christian

Vielleicht etwas für Dich:WW Dethleffs Camper 550/1996, Nichtraucher,Einzelbetten,U-Sitzkruppe,Küche, Bad,Truma-Umluft,Vorzelt,Sonnendach,Alu-Radträger,Schwingungsdämpfer,LG. 980 kg,GG 1.300 kg,Aufbaulänge 550, viele Extras,Pi.: 05/2008,Mail: H.Zluwa@gmx.at,Tel: 0676-70 08 910
Preisangabe: keine
adolfo

digital
10.09.2007, 20:39
Hi Adolfo,

danke daß du auf mich schaust,
aber 6200 Euronen sprengt schon ein wenig meinen Rahmen.
Hatte ein kurzes telefonat mit dem Besitzer.
Danke auf alle Fälle für den Tipp!

L.G.

Christian