PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommst Du ?



as61828
14.08.2007, 10:07
Wenn man so die Beiträge ansieht und liest, dann bemerkt man, dass viele Schreiber nicht angeben(angeben muss man eh' nicht) woher sie sind.
Es wäre wieder mal richtig einen Aufruf an Alle zu richten:
Schreib doch dazu, woher Du bist, meint adolfo:D:D:D:confused::confused::confused::):):)

planta
14.08.2007, 10:59
Hallo!
Das ist richtig, ist leichter wenn man weis aus welcher Region/Land der Partner kommt.
In den meiste Guten Foren muss man sein Profil ausfüllen.

Avelox
14.08.2007, 15:37
Einige Foren im Web bieten auch eine sogenannte "Geomap" an, wo sich die User auf freiwilliger Basis eintragen können.
Eine solche "Geomap" gibt es zB. für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (siehe Beispiel: http://marek-zedek.de/geomap.php). Wie gesagt, rein nur ein Beispiel zur Veranschaulichung!
Anhand der blauen Punkte dort sieht man, wer wo wohnt (und wenn man mit der Maus über den jeweiligen Punkt drüber fährt, zeigt er den jeweiligen Nick an).
So hat man einen guten Blick, wo die User herkommen (vorausgesetzt, sie tragen sich in die Karte ein!).

Wer es technisch ein weniger aufwendiger haben möchte:
Es gibt auch Google Map ME, entweder im Modus Hybrid, Landkarte oder Satellit.
Hier kann der einzelne User eine Art "Stecknadel" auf die Karte setzen, wo er wohnt. Das ganze lässt sich Zoomen auf wenige hundert Meter!
Zur Veranschaulichung auch hiefür ein Link:
http://www.ampriceforum.de/forum/vbgooglemapme.php

Voraussetzung für beide Maps bzw. sinnvoll ist es natürlich nur dann, wenn sich die User dort auch (auf freiwilliger Basis) eintragen.

Villeicht ist das ganze ja auch eine Anregung für den Admin, sollte seitens der User Interesse daran bestehen.

Richard
14.08.2007, 15:41
tja planta,

dann sind wir eben hier kein gutes forum...:p:p:p

lupo1972
14.08.2007, 15:55
ich habe auch keinen Wohnort angegeben, diesen aber auch nicht wirklich in den Postings verheimlicht - ich werde ihn aber nicht im Profil oder Signatur angeben da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist das auch jene lesen die nicht nur Gutes im Sinn haben daher sollte es nicht zu einfach sein Wohnorte bzw. sogar Adressen ausfindig zu machen. Wäre ich ein Einbrecher bräuchte ich nur im Campingforum lesen und weiß genau wann wer und wie lange weg ist ..... es ist und bleibt ein Forum das vergessen immer wieder viele weil es einfach nett und gemütlich und interessant ist aber nicht die die mitschreiben sind gefährlich sondern die die nur lesen oder eine Software benutzen um interessante Daten auszulesen. Paranoid? Keine Ahnung, eher vorsichtig, da es am PC zu hause so vertraut ist aber am anderen Ende vom Kabel sind viele unbekannte Faktoren!

soul
14.08.2007, 16:38
In den meiste Guten Foren muss man sein Profil ausfüllen.

.....und da schreibt auch jeder alles wahrheitsgemäß rein muhaha :D
meistens bin ich dann aus gschrmsneusiedl, wenn etwas drinen stehen muss.
:cool:

ein forum ist nicht dazu da, seine privaten daten für jeden offen zu legen. meinungsaustausch ist die devise.
lg

planta
14.08.2007, 16:58
Ich kann doch ohne weiteres meine Stadt oder Gemeinde angeben.
Also ich finde das nicht schlimm.
Ich muss ja auch nicht in diese Foren wenn ich das nicht will, aber das kann ein jeder halten wie er will.

Ingrid1
14.08.2007, 17:09
Ich kann doch ohne weiteres meine Stadt oder Gemeinde angeben
na ja, Wien ist auch ein dehnbarer Begriff, wenn ich den Ort im Profil angebe. Meistens werden ohnehin somanche Lebensgeschichten hier publiziert .;) Da ist es dann sowieso ein leichtes, sich die Orte zusammen zu reimen.....wer das will. ;)