PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien



Tintifax
13.08.2007, 17:57
Als langjährige Kroatienurlauber müssen wir leider feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Aber der Campingpark Umag (ehemals Ladin Gaj) hat sich jetzt schon zum zweiten Mal als negativer Höhepunkt erwiesen. Mit dem System, gleich bei der Anreise einen Platz zugewiesen zu bekommen, der dann in den meisten Fällen nicht enspricht und wieder umgebucht werden muß, sind die Leute in der Rezeption heillos überfordert. Es herrscht regelmäßig das totale Chaos! Und seit ein Herr Z..... (Sorry, von Admin aus rechtlichen Gründen neutralisiert) da beschäftigt ist, der die Gäste auch noch provokant und äußerst unhöflich behandelt, werden wir (und lt. diversen Gesprächen unter Campern auch viele andere) diesen Platz sicher meiden. Und es würde uns interessieren, mit welcher Begründung man bei einem Aufenthalt unter 5 Tagen gleich 20 % Aufschlag bezahlen soll!?!
Erwin und Rosmarie

planta
13.08.2007, 18:19
Hallo Tintifax!

Ist das der, wo man auf dem Parkplatz nur 5 Minuten stehen darf???

Und so lange es genügend Camper gibt die sich das gefallen lassen, und sich fügen, solange werden diese Auswüchse zunehmen.

tojamata
13.08.2007, 18:40
servus tintifax,

fahr einfach auf einen anderen platz, und wenn genug diesen platz meiden dann denken die auch wieder um wirst sehen.

topcat
13.08.2007, 20:03
Hallo Tintifax

Denke auch das dies die einzige Gelegenheit ist, den Campingplatzbetreiber zu zeigen, dass mann mit seiner Art und Weise mit Leuten umzugehen, nicht zufrieden ist, dass man diesen Platz einfach in Zukunft meidet.

Wenn sich dies herumspricht, weren mit der Zeit mehr Camper ausbleiben, und er wir wohl umdenken müssen.

Gut wäre es auch seine Erfahrungen auf folgenden Link zu posten:
http://www.kroatien.camping.info/

Linzerhannes
13.08.2007, 20:14
Leider ist nach unseren Erfahrungen auch auf anderen Campingplätzen - ich kann nur für Istrien sprechen - die Situation nicht besser.
Arrogantes Verhalten des Personals, Regelungen zb Ermäßigung bei Camping Card nur auf mehrmaliges Pochen und "gnädigerweise" nach Vorlage des entsprechenden Internetausdruckes gewähren, Sanitärverhältnisse wie vor 30 Jahren zB kein Warmwasser bei den Geschirrspülbecken, völlig inakzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, die Liste liese sich fortsetzen. So geschehen am Camping Medulin Village.
Wir haben nach 7 Jahren Kroatien wieder einmal versucht - es wird uns eine Lehre sein.
Hoffentlich machen es mehrere Camper so - erst dann wird man dort umdenken.

berghamer
13.08.2007, 20:29
Hallo

Gerade der CP in Medulin wurde für uns ein Beispiel, wie man Änderungen erzwingen kann. Vor ca 10 Jahren war diese CP fest in Händen von Dauercampern, welche natürlich die besten Lagen (erste Reihen) belegt hatten. Wir, und auch andere Camper, beschwerten uns darüber bei der Reception und schrieben auch Beschwerdebriefe an die Verantwortlichen (damals übrigens noch postalisch - heute geht das bereits per Mail). Auch blieben wir und andere Camper dem Platz fern und siehe da, eines Tages bekamen die Dauercamper einen Räumungsbescheid. Die waren natürlich nicht erfreut, aber seither ging es wieder bergauf mit dem CP Medulin.
Daher mein Tip: Schreibt ein Mail an die Verantwortlichen (glaube Arena Turist) und beschwert euch, je öfter und umso mehr, desto besser.

wir 5
14.08.2007, 09:29
Schade, dass einige CP Betreiber dem Größenwahnsinn verfallen.
Wir sind selber begeisterte Kroatienfans und haben einen Dauerstandplatz in Drage, 10 Minuten von Biograd und 5 Minuten von Pakostane entfernt. Bin mir nicht sicher ob es besser ist einen CP unterhalb von Zadar zu wählen. Jedenfalls haben andere Mütter auch schöne Töchter.

bertl27
14.08.2007, 20:51
Hallo!
Wenn ich das
Aber der Campingpark Umag (ehemals Ladin Gaj) hat sich jetzt schon zum zweiten Mal als negativer Höhepunkt erwiesenlese, frage ich mich schon: warum fährt man dann dort wieder hin..???
Es gibt doch wohl genug andere Plätze in Istrien; und auf manchen findet man vielleicht das wonach man sucht, bzw. ist zufrieden mit dem dort vorhandenen!

Also abgesehen davon, das ich einen Platz sowieso selten zweimal aufsuche, da ich mir immer wieder was neues ansehen will - so ein Platz, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, sieht mich und alle denen ich davon berichten kann, nie wieder!!

Pezcres
16.08.2007, 09:04
Der Neid ist was Schreckliches.
Da kann man stolz sein Dauercamper zu vertreiben.
Pez

Didi
16.08.2007, 09:34
Der Neid ist was Schreckliches.
Da kann man stolz sein Dauercamper zu vertreiben.
Pez

Ich kann Deinem Posting nicht ganz folgen :confused::confused::confused:

Pezcres
16.08.2007, 09:46
Hallo
bezog sich auf den Beitrag von Berghammer
lg
Pez

ibk2006
16.08.2007, 09:50
Pezcres, hast gar nicht so unrecht !

Didi
16.08.2007, 09:50
alles klar danke

Tintifax
21.08.2007, 18:32
Hallo ihr Lieben

Ja das ist der Platz.
lG. Tintifax

ML
22.08.2007, 13:28
Kroatien ist wahrlich nicht (mehr) das Gelbe vom Ei. Ich war heuer nur mit meinen Kindern 10 Tage auf Cres (CP Covacine). Dort gabs zwar keine Beanstandungen dieser Art, es war aber das Personal sowohl des CP als auch in den Restaurants extrem pampig und unfreundlich. Dies ist mir heuer extrem aufgefallen. Und das Essen im Restaurant kann man inzwischen getrost als teuer bezeichnen. Die Preise würd ich in Österreich niemals zahlen.
Aber das Land hat natürlich auch seine Vorteile. Wenn ich denk wie simpel und nervenschonend die Schiffspassagen abgelaufen sind und welches Chaos da die Griechen im Vorjahr bei den Minoan Lines dabei entfaltet haben kommen mir schon Zweifel.

laudontiger
22.08.2007, 16:02
Hallo Zusammen,
also wir waren heuer nach längerer Zeit wieder mal 3 Wochen (Angang Juli) mit dem WOMO in Kroatien unterwegs, von Zadar bis südlich von Duvronik und wir können eigentlich nur positives berichten.
Freundliches Personal an den Campingplätzen und in den bei weiten nicht überfüllten Restaurant's.
Preislich muss ich sagen war das Essen angemessen und das Trinken ist bei weitem billiger als bei uns.

yasso
22.08.2007, 16:27
hallo,

wir waren heuer 3x in Istrien ( Funtana ) und könnten nur positives berichten;).

lg
Otti u. Monika

illo
22.08.2007, 20:29
Beitrag von Berghammer wie kann das sein Medulin war früher wunderschön aber seid die Italiener das sagen haben geht es bergab.Fahren nicht mehr nach Medulin,gibt schönere CP.

Tintifax
23.08.2007, 08:52
Hallo Laudontinger!
Trotz unserer schlechten Erfahrung mit Camping Park Umag werden wir Kroatien treu bleiben. Wir sind auch zu der Einsicht gekommen, dass es besser ist, südlich von Zadar zu campen. Istrien ist einfach schon zu überlaufen. Obwohl wir z. B. auch in Rabac an der Ostküste von Istrien gute Erfahrungen gemacht haben.
Weiterhin gute Fahrt wünscht
Tintifax

seiwer
23.08.2007, 10:08
In Kroatien gibt es immer ein AUF und AB und es ist von CP zu CP verschieden.
Weil in einem vorherigen Beitrag Medulin angesprochen wurde: Der CP Kaszela (Textil und FKK) hat sich wieder zum Guten gewendet; die Sanitäreinrichtungen wurden erneuert (sauber waren sie immer), es wurde viel parzelliert (ein Vorteil in der Hauptsaison) und hat genügend großzügige freie Plätze. Die Qualität der Restaurants schwankt sowohl am CP als auch im Ort.
Aber stellen Sie sich vor, Istrien wäre noch bei Österreich oder Italien - die Preise und Regelungen wären sicher "schlimmer".
Natürlich jammern alle Dauercamper über die neuen Regelungen, aber Kroatien wendet nur Gesetze an, die es auch bei uns gibt (Zoll, Steuersystem...).
Genau genommen ist es aber so, dass ich nur Kontakt haben muss, wenn ich mich anmelde oder abmelde - sonst kann ich überall auf der Welt meine Ruhe in meinem "Reich" geniesen.
LG Werner

georgf.
23.08.2007, 10:19
Hallo!

Na, dann bin ich zufrieden und glücklich, dass wir unseren letzten Vorsommer-Urlaub in Österreich zum Radeln verwendet haben, und nicht in Kroatien, wie wir kurz überlegt haben! (Den großen Sommerurlaub verbringen wir seit Jahren in Griechenland: Fast ohne jeder Ausnahme ganz, ganz nette Leute, die Preise sind nach wie vor so, dass sich das Fährticket locker lohnt, und nach dem Essen gibt es nicht wie in Kroatien schon erlebt, eine Speiberei...)
Mein Vorschlag: Fahrts einfach wo anders hin! Andere Länder haben auch schöne Angebote! Und bevor ich mich in Kroatien ständig anmuffeln, anmaulen und vielleicht auch noch betrügen lasse, bezahle ich gerne wo anders ein bisserl mehr, wenn überhaupt.
(Dazu eine Anmerkung: Ich bin in Salzburg aufgewachsen, einer Stadt mit sehr starkem Fremdenverkehr. Ich habe vollstes Verständnis für Einheimische, die sich nicht vereinnahmen lassen, und die ihr Existenzrecht auch gegenüber Urlaubern vertreten, denen der letzte Respekt fehlt. Aber Muffeln, übers Ohr Hauen und anderes ist dazu nicht nötig.)

lg!

Tintifax
31.08.2007, 11:12
Hallo Bertl27!
Jedem eine zweite Chance,oder?
Gruß, Tintifax

haho
31.08.2007, 20:42
Hallo,
sind gestern von Kroatien zurückgekommen. Wir waren auf dem CP Zaton und Simuni/Pag. Auf beiden Plätzen war alles OK, Zaton als große Anlage wie einer der guten italienischen Plätze, Top organisiert. Parzellen mit 100 m2.
Simuni von der Lage her einfach toll. Freundliches Personal auf beiden Plätzen, schönstes Wasser, Beide Plätze peinlich sauber, Essen preislich etwa wie bei uns, Getränke billiger. Maut fürs Gespann ca. 22 Euro/Fahrt (Da lob ich mir unser Vignette).
Entäuschung war eher der angepeilte Platz in Pakostane, obwohl unter deutscher Führung, war kein allzu schöner Anblick, nicht sehr sauber.
Sind zu den obengenannten Plätzen weitergefahren.
Istrien ist halt überlaufen, daher auch die geringeren Anstrengungen um den Gast.
War ja bei uns auch nicht viel anders.

LG aus Kärnten

Hans

Tintifax
01.09.2007, 13:02
Hallo Hans!
Danke für den Tipp! Wir haben uns auch schon gedacht, daß es besser ist, südlich von Zadar zu campen. Nur für ein Wochenende ist halt Istrien für uns schnell erreichbar. Sobald wir über mehr Zeit verfügen, werden wir uns diese Plätze anschauen. Weiter gute Fahrt wünschen
Erwin und Rosmarie aus Wernberg, Kärnten

josef1
01.09.2007, 23:33
Hallo!

Aber es ist schon immer wieder schön in Istrien.

http://galerie.kroatien-tipps.de/albums/userpics/10069/Sonnenuntergang_in_Ulika_%286%29.JPG

Liebe Grüße

Josef

Tintifax
02.09.2007, 08:54
:) Freilich is schen....

Oftamol ärgart manse holt.

lG. Erwin

topcat
03.09.2007, 20:33
Hallo

Uns hat es heuer in Istrien sehr gut gefallen.
Waren allerdings etwas weiter südlich unter Split.
Die Preise sind zwar etwas teurer geworden, aber immer noch billiger als in Italien.

Und wenn einem der Platz nicht gefällt, warum dann nicht einen anderen ausprobieren.

josef1
04.09.2007, 11:58
Hallo topcart!

Ward ihr südlich von Makarska!
Da waren wir schon öfter am Campingplatz Ciste bei Živogošče.

Liebe Grüße

Josef

topcat
04.09.2007, 13:19
Hallo Josef

Wir waren am Camp Galeb bei Omis und haben von dort Ausflüge Richtung Süden gemacht, jedoch nicht weiter als Makarska.

Da ich für nächstes Jahr noch weiter südlich etwas suche, gleich eine Frage

Kannst du deinen genannten Platz " Ciste" weiterempfehlen.

Wäre über kurze Info sehr dankbar

helga tiefenbacher
04.09.2007, 15:33
:);):o
Hallo Tintifax !
Wir waren im Mai,Juni am PC Kovacine,es hat und dort sehr gut gefallen,wir werden auch im Frühling 08 wieder dorthin fahren.Tolle Standplätze auch Terassen,mit super Meerblick und Aussicht nach Istrien,tolle Sonnenuntergänge,wir waren begeistert.Preislich war es auch OK,besonders bei einem längeren aufenthalt steigt man sehr gut aus (Fähre wird ersetzt usw. )
Fahrrad ist günstig,da der Platz 25 ha gross ist.
Überlegt Euch dieses Ziel einmal.
Liebe Grüsse :(:mad:;) Helga



Als langjährige Kroatienurlauber müssen wir leider feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Aber der Campingpark Umag (ehemals Ladin Gaj) hat sich jetzt schon zum zweiten Mal als negativer Höhepunkt erwiesen. Mit dem System, gleich bei der Anreise einen Platz zugewiesen zu bekommen, der dann in den meisten Fällen nicht enspricht und wieder umgebucht werden muß, sind die Leute in der Rezeption heillos überfordert. Es herrscht regelmäßig das totale Chaos! Und seit ein Herr Z..... (Sorry, von Admin aus rechtlichen Gründen neutralisiert) da beschäftigt ist, der die Gäste auch noch provokant und äußerst unhöflich behandelt, werden wir (und lt. diversen Gesprächen unter Campern auch viele andere) diesen Platz sicher meiden. Und es würde uns interessieren, mit welcher Begründung man bei einem Aufenthalt unter 5 Tagen gleich 20 % Aufschlag bezahlen soll!?!
Erwin und Rosmarie

yasso
05.11.2007, 22:06
Luftaufnahmen von der Kroatischen Küste:

Bei YouTube gibt es die m.W. ersten im Internet zugänglichen
Video-Luftaufnahmen der Küste westlich von Orebic bzw. bis zum Hafen von Orebic

http://www.youtube.com/watch?v=1V8Jg_rik2Q

lg
Otti u. Monika

josef1
06.11.2007, 13:48
Hallo topcat!

Entschuldige dass ich mich erst jetzt melde habe deine Frage bezüglich "Camp Čiste" total übersehen. Hatte auch Probleme mit dem Einstig.

Hier eine Kurze Schilderung wie des Platzes, so wie wir ihn gesehen haben.

Camp Čiste

Der Campingplatz liegt an der Hauptstraße im schönen Gebiet der Makarska-Riviera in Živogošće.
Der Platz wurde erst 2003 neu eröffnet und ist ein kleiner schön gelegener Campingplatz. Der Campingplatz ist mit Wohnmobilen und Wohnwagengut erreichbar.
http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/Camp%20%26%23268%3Biste.%20%281%29.JPGhttp://www.galerijaslika.de/albums/userpics/Camp%20%26%23268%3Biste.%20%282%29.JPG
Der Strand machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Es besteht auch FKK Möglichkeit.
http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/Camp%20%26%23268%3Biste..JPG
Das Waschhaus ist sehr schön und auch je ein WC für Körperbehinderte.http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/normal_Camp%20%26%23268%3Biste.%20%283%29.JPGhttp://www.galerijaslika.de/albums/userpics/Camp%20%26%23268%3Biste.%20%286%29.JPG

Freitags gibt es für die Gäste des Camps eine große Fischparty. Frische Meeresfische werden auf dem Grill zubereitet und mit Brot oder Salat dargeboten. Diese Fischparty ist für die Gäste des Platzes gratis. Nur die Getränke muss man selber bezahlen. Man kann essen soviel man möchte.
Leider liegt der Campingplatz ein wenig abgelegen und ob deine Töchter damit einverstanden sind ist die Frage (kenne ihr Alter nicht) den für die Jugend wird sehr wenig geboten.

Hier die Internetadresse:
www.camp-ciste.com/home.html (http://www.camp-ciste.com/home.html)

Solltest du Fragen haben bitte melde dich werde sie so gut als möglich beantworten.

Liebe Grüße

Josef



[/font]

abo
06.11.2007, 13:54
Hier die Internetadresse:
www.camp-ciste.com/home.html (http://www.camp-ciste.com/home.html)


hallo

nett

wieviel sind 200kn?

lg
g

josef1
06.11.2007, 14:11
Leider hat das Einstellen des Beitrages doch nicht so richtig geklappt, Anfänger.:(


Hallo abo!


wieviel sind 200kn?


Leider verstehe ich deine Frage nicht????????????

Liebe Grüße

Josef

josef1
06.11.2007, 14:16
Hallo abo!

200 Kuna sind zirka 27,7 Euro

LG

Josef

abo
06.11.2007, 14:43
Hallo abo!

200 Kuna sind zirka 27,7 Euro

LG

Josef


hallo

danke

eigentlich ned schlimm
war der tagespreis für "uns 4" da unten mit womo und strom etc...

danke jedenfalls

lg
g

topcat
06.11.2007, 18:40
Hallo Josef

Danke für die Info.
Habe mir die Bilder angesehen. Finde es sehr schön dort. Das er etwas abgelegen liegt, stört uns in keiner Weise. Wir lieben die Ruhe. Denke das dieser Platz etwas ist um dort nächstes Jahr einen Abstecher zu machen.

Mondmann
06.11.2007, 19:24
Hallo Josef,-
ein CP der mir nach Deinen Fotos sofort gefällt!
Ganzjährig geöffnet, eine Frage, da mit Womo unterwegs, stellt sich bei längerem Aufenthalt
die Frage der Versorgung. Gibt es in der näheren Umgebung Einkaufsmöglichkeiten, die mit
einem Radl erreichbar sind? Vor einigen Tagen war ich beim Internisten, der mir von schweren
körperliche Anstrengungen abgeraten hat,(auch vom Rauchen), also Umkreis von 20km,
Steigungen nicht so extrem.
Diesen CP werden wir sicher nächstes Jahr ansteuern.
LG
Mondmann

haho
06.11.2007, 19:49
In Kroatien gibt es immer ein AUF und AB und es ist von CP zu CP hallo,
[QUOTE=seiwer;61325]I
......Aber stellen Sie sich vor, Istrien wäre noch bei Österreich oder Italien - die Preise und Regelungen wären sicher "schlimmer".
Natürlich jammern alle Dauercamper über die neuen Regelungen, aber Kroatien wendet nur Gesetze an, die es auch bei uns gibt (Zoll, Steuersystem...).
LG Werner

Zur Ehrrettung der österr. und ital. CP muß ich schon sagen, es ist auch dort nicht komplizierter oder aufwändiger ;-)

Aber zu Kroatien:
Ich war heuer Ende August in Zaton/Zadar und Simuni/Pag. Auf beiden Plätzen war es sehr sauber, das Personal freundlich und die CP-Preise "italienisch". Essen wie in Ö, trinken nur teilweise etwas billiger. Maut ca. 50 Euro Hin-und zurück, also nicht gerade eine Okasion.
Aber insgesamt zufriedenstellend, wenn ich das wunderschöne Meer auf Pag berücksichtige, traumhaft.

L.G. aus Kärnten

Hans

josef1
06.11.2007, 21:22
Hallo Mondmann!

Zwecks Einkaufsmöglichkeiten sehe ich kein Problem.

Jeden Tag in der Früh kommt so zwischen 7 - 8 Uhr der Bäcker mit frischem Gebäck und auch ein Gemüseverkäufer kommt immer wieder auf dem Platz. Auch der Besitzer des Campingplatzes würde jederzeit alles besorgen wenn man es ihm in der Früh sagt.

Zirka einen Kilometer nördlich befindet sich der Campingplatz Dole, dort befindet sich ein Geschäft, wo du fast alles bekommen kannst. Die Straße hat dort nur leichtes Gefälle.

Die Orte Živogošće Plato nördlich und Drvenik südlich des Campingplatzes sind höchstens 3 - 4 Kilometer entfernt. In diesen Orten kannst natürlich auch alles bekommen.
Ein sehr guter Bekannter von uns der im gleichen Ort wohnt verbringt jedes Jahr im Frühjahr und Herbst je 5 - 6 Wochen auf dem Campingplatz und der geht meistens zu Fuß nach Živogošće Plato und er sagt er braucht eine 1/2 Stunde, hat aber heuer seinen 80igsten Geburtstag gefeiert.

Das Restaurant Delfin befindet sich zirka 700 Meter oberhalb des Campingplatzes.

Wir essen immer in Živogošće Plato in der Pension Adriana. Wenn wir ohne Wohnwagen unterwegs sind schlafen wir auch immer dort. Kann dieses Restaurant mit ruhigem Gewissen empfehlen.


http://www.galerijaslika.de/albums/userpics/%8Eivogo%9A%26%23263%3Be%20Blato%20%282%29.JPG

Solltest du irgend welche Fragen haben bitte melde dich.

Liebe Grüße

Josef

Mondmann
06.11.2007, 21:41
Hallo Josef,-
besten Dank, sehr informativ, schon kopiert.
Wir sind schon (!) bei der Planung für das nächste Frühjahr, im Vorjahr Sizilien, heuer Marokko und
Spanien, nächstes Jahr soll`s nicht mehr so weit sein.
Die Überlegung in Bad Radkersburg, gut für die morschen Knochen, beginnen und einen
Frühjahrsversuch in Kroatien.
Wir waren anfangs April wieder in Spanien, gerade nachgesehen, am 1.April Sturm, Regen, Hagel,
das war die ganze Osterwoche so.
Nochmals besten Dank.
Liebe Grüsse
Mondmann

josef1
06.11.2007, 22:36
Hallo Mondmann!

Da seit ihr ja alte Camper - Profis.
Bin überzeugt das es euch in Dalmatien gut gefallen wird.
Der Süden Dalmatiens hat sehr viel zu bieten und auch Montenegro, wovon wir sehr begeistert sind.
Leider hat Montenegro noch keine guten Campingplätze, aber das Land ist wunderschön.


Liebe Grüße

Josef

tojamata
11.11.2007, 18:29
servus,

die fotos sehen für mich vielversprechend aus, ich werde diesen platz für nächstes jahr ganz sicher in die nähere wahl nehmen und wenn es kroation wird für den haupturlaub werden wir die länger anfahrt (gegenüber vrsar - istrien) wahrscheinlich in kauf nehmen.

martino35
15.11.2007, 15:17
Hallo Josef,

den CP Ciste haben wir uns schon vor 2, 3 Jahren überlegt. Auf der Homepage steht, dass man da tauchen kann. Weisst Du näheres, also wo die Tauchbasis liegt, Name etc ?? Oder hat sonst jemand einen "Geheimtip" :D für uns ? Wir sind eine tauchbegeisterte Familie mit 5 Personen und suchen grundsätzlich kleine, preiswerte und vor allem ruhige Campingplätze ohne Animation, Musik und sonstigen Rummel, dafür aber mit Tauchmöglichkeit (idealerweise Basis am Platz). Sind für jeden Hinweis dankbar !

Gruß
Martin

josef1
15.11.2007, 17:09
Hallo Martin!

Zum Tauchen kann ich leider überhaupt nichts sagen.

Liebe Grüße

Josef