PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage so ganz nebenbei



Didi
09.08.2007, 20:51
Lieber Admin,

wie ich gesehen habe sind wir jetzt schon 3013 Benutzer! D.h. wir haben den Dreitausender gar nicht richtig gefeiert. Eigentlich wäre da schon eine Runde Schumrollen fällig :D:D

So als Anregung für ein fröhliches Miteinander

Sorry schlecht geschaut sind schon 3014

Kraxi
09.08.2007, 21:01
Vielleicht losst der Admin a Fassl springa beim Forumstreffen.

So jo möglich sein.
A söbstkühlendes 20l kost beim Unimorkt so um de 55€.
Des warat eh zum finanziern fiarn Admin.
Schaut eh net so orm aus der orme:D:D:D:D:D:D


Des war zwoa nua a Schaumroin oba a gscheite.

Wilhelm (gelöscht)
09.08.2007, 22:32
Wenn eine Stadt z. B. 125000 Einwohner hat, dann sind die Friedhöfe nicht mitgezählt worden
:):):)

Deshalb war mein Vorschlag, das bei der neuen Software eben auch jeder sich neu anmelden mußte.
Und das alte Forum eben als Archiv nehmen.
Dann hätten wir aktuelle Zahlen

schlesi66
09.08.2007, 23:06
Aber Wilhelm.
Zwei sind eh schon weniger.
:):rolleyes:

lupo1972
09.08.2007, 23:51
... dafür wurden ja die Anzahl der geschriebenen Beiträge gekürzt somit sind die Beiträge pro Mitglied geringer .... :D

Aber was macht das schon aus - wir sind ja CAMPER und keine STATISTIKER - oder?

planta
10.08.2007, 10:26
Wer will einen Leichenschmaus, bei sooo vielen Karteileichen.:D:D:D:D

westbahnmichi
10.08.2007, 10:38
Aber Wilhelm.
Zwei sind eh schon weniger.
:):rolleyes:

Hallo schlesi

Sind wahrscheinlich noch zu wenig!!!

@Admin

Der Vorschlag vom Didi hätte doch was, ich würde sogar die Organisation übernehmen!!!

Richard
10.08.2007, 13:46
na ja planta,

vielleicht fühlen wir uns halt unter den leichen wohl. der verwesungsgeruch hat doch etwas für sich, spürst und fühlst du diesen auch? wenn nicht, dann musst etwas falsch machen...:p:p:p

admin
10.08.2007, 16:46
Hallo!

A) Zahl der registrierten Benutzer

Das waren in der alten Software etwa 2.200, jetzt sind es um die 3.000. Der Grund: Die alte Software hat Benutzer nicht bereits ab der erfolgreichen Registrierung gezählt, sondern erst nachdem sie ihren ersten Beitrag geschrieben hatten.

Die Zahl derer die - lt. Statistik - nie einen Beitrag geschrieben haben ist daher so groß, da bei der ersten Softwareumstellung vor 5 Jahren (vielleicht können sich noch ein paar ganz altgediente Benutzer erinnern - wir stellten damals von einem immens rudimentären System aus der "Internet-Pionierzeit" auf das System Snitz um) nur die Beiträge, allerdings nicht die Zuteilung "Benutzer<>Beitrag" durchgeführt werden konnte.

Die Zahl 3.000 stimmt also und ist eine schöne Sache. Aber selbstverständlich sind das nicht die aktuell "schreibenden" Benutzer. Wenn man sich mit der Mitgliederstatistik hier in der neuen Software etwas auseinandersetzt, sieht man zB dass es etwa 600 unterschiedliche Benutzer sind, die seit Beginn dieses Jahres eingeloggt waren. Bei der Zahl der derzeit aktiven Benutzer des Österreichischen Campingforums sollte man aber auch jene nicht vernachlässigen, welche sich nicht einloggen oder registrieren aber eifrig mitlesen. Auf der Startseite der neuen Software kann man die Zahl dieser "Gäste" jederzeit ablesen. Die Zahl der Gäste ist nochmal wesentlich höher - meist ein vielfaches - als die Zahl der eingeloggten User.

Das Österreichische Campingforum wurde zum Zwecke des Erfahrungs- und Meinungsaustauschs zwischen den Campern eingerichtet. Viele hier registrieren sich nur, um schnell mal eine Frage zu stellen, die sie sonst nirgends beantwortet bekommen. Das ist ganz ok, denn dafür ist es gedacht. In so einem "offenen" Forum gibt es daher auch relativ viele Neuregistrierungen, die zu der Zahl von 3.000 registrierten Benutzern führt, obwohl sich im letzten Halbjahr "nur" 600 unterschiedliche User mit dem Verfassen eines eigenen Beitrags beteiligt haben.

Das Österreichische Campingforum sieht sich also nicht als privater Stammtisch oder Club sondern als offenes Buch der Campingbranche.

Dass sich daraus auch so eine große Gemeinschaft und Geselligkeit bilden würde, war damals vor etwa 6 Jahren niemandem bewußt. Aber umso besser, denn diese Geselligkeit ist sicher einer der wichtigsten Motoren welcher dieses Forum zusammen mit dem ständig wachsenden - aktiven und passiven - Publikum sowie der Aufmerksamkeit - und zT auch Teilnahme - durch Händler und CP-Betreiber die nötige Frische verleiht.

Alte Registrierungen zu löschen würde vermutlich niemanden schaden, aber solange genügend Speicherplatz vorhanden ist, sehen wir keinen Grund dazu.


B) 3.000-Benutzer-Feier-"Fassl" für Treffen in Grein

Ok. Email an "Westbahnmichi" zwecks Organisation folgt.

LG,
Euer Admin

Sahli
10.08.2007, 17:12
Das Österreichische Campingforum sieht sich also nicht als privater Stammtisch oder Club sondern als offenes Buch der Campingbranche.

Dass sich daraus auch so eine große Gemeinschaft und Geselligkeit bilden würde, war damals vor etwa 6 Jahren niemandem bewußt. Aber umso besser, denn diese Geselligkeit ist sicher einer der wichtigsten Motoren welcher dieses Forum zusammen mit dem ständig wachsenden - aktiven und passiven - Publikum sowie der Aufmerksamkeit - und zT auch Teilnahme - durch Händler und CP-Betreiber die nötige Frische verleiht.


hallo so fasse ich es auch auf . ich fühle mich in beiden zu hause und hoffe es bleibt so!
lg sahli

westbahnmichi
11.08.2007, 13:47
Hallo Leute

Habe vom Admin die Zusage bekommen, und wiefolgt beantwortet:

Hallo Admin

Ich darf mich jetzt einmal bedanken für das Fass Bier, werde die Organisation selbstverständlich gerne übernehmen, und ihnen nach Kauf des Fasses meine Kontonummer und die Rechnung zukommen lassen.

mfG
Michael


Kann nur noch mals sagen super und herzlichen Dank!!!

tojamata
12.08.2007, 17:07
servus wilhelm,

unser dorf hat auch 250000 einwohner, 2700 menschen und ca. 245000 fliegen auf 10 misthaufen, also du siehst es kommt nur auf die betrachtungsweise an.

also lieber wilhelm, nimmst nicht so genau und freue dich daß du in so einer tollen gemeinschaft dabei sein darfst, mich freuts auf jeden fall deine postings zu lesen.