PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion "Unsichtbar machen" nützlich?



admin
09.08.2007, 17:55
Hallo!

Vor der Software-Umstellung wurde bereits darüber diskutiert: Sollte man die Möglichkeit haben, sich "unsichtbar" zu machen? Das bedeutet, dass man als registrierter User trotzdem auf der Startseite unten bei "Zurzeit aktive Benutzer" NICHT mit seinem Benutzernamen aufscheint.

Wir haben diese Funktion derzeit nicht aktiviert - aus folgenden Gründen:

Wenn schon eine Funktion der "Zurzeit aktiven Benutzer" vorhanden ist, sollte diese auch alle Benutzer umfassen, da der Informationswert ansonsten wieder verloren geht.
Die Zahl der zur Zeit sich online befindlichen Benutzer wird korrekt angegeben, unten erscheinen dann aber nur weniger Benutzernamen (weil die "Unsichtbaren" mitgezählt, aber nicht angezeigt werden). Das wirft dann immer die Frage auf, warum dies so ist.
Wenn man nicht angezeigt werden will, braucht man sich nur auszuloggen, dann ist man ohnehin als "Gast" gewertet, kann trotzdem alle Beiträge lesen und der Benutzername wird nicht angezeigt.Trotzdem möchten wir mal sehen, ob die Mehrheit der User damit einverstanden ist - siehe Umfrage oben.

Schöne Grüße,
Euer Admin

Wilhelm (gelöscht)
09.08.2007, 18:30
Ich bin dagegen, aber im Prinzip ist es eigentlich egal, wenn ich mich auslogge, dann stehe ich auch ohne Namen, eben nur als Gast dort, sehe da keinen Unterschied, ob da steht Gast oder ein Geist, wie es in den meisten Foren heißt.
Etwas anderes wäre es, wenn man sich anmelden muß dann wäre ich direkt dagegen.

Ingrid1
09.08.2007, 18:49
Also ich mische mich da sonst nicht ein, aber warum unsichtbar :confused: Wer hat etwas zu verbergen :confused: höchstens wieder die Trolle und dann geht der "Tanz" von vorne los :mad:

So wie Willhelm scheibt ausloggen und basta, dann bin ich auch unsichtbar...und kann halt dann keinen Mist hinein schreiben :eek: und das ist gut so. Meine bescheidene Meinung zur Frage.

Einziger Kompromiss wäre, unsichtbar und nix schreiben können, ginge auch aber wozu?

Richard
09.08.2007, 19:22
servus admin,

bitte unbedingt so lassen wie es ist. ein ehrlicher user braucht sich nicht zu verstecken und von trollen haben wir eh schon genug gehabt :mad:.

Didi
09.08.2007, 19:31
Bitte alles so belassen wie es ist, wenn ich anonym sein will kann ich mich ja ausloggen. Aber eigentlich hat man ja nichts zu verstecken!

vielis
09.08.2007, 20:58
hallo admin!

ich würde es auch so lassen wie es ist! :D:)

berghamer
09.08.2007, 22:36
Hallo

Ich bin entschieden gegen UNSICHTBAR - da wir ein nettes Forum betreiben und bisher ohne Zensur auskamen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

schlesi66
09.08.2007, 23:03
servus admin,

bitte unbedingt so lassen wie es ist. ein ehrlicher user braucht sich nicht zu verstecken und von trollen haben wir eh schon genug gehabt :mad:.


Ganz meine Meinung
:)

Richy
10.08.2007, 01:21
servus admin,

bitte unbedingt so lassen wie es ist. ein ehrlicher user braucht sich nicht zu verstecken und von trollen haben wir eh schon genug gehabt :mad:.

"ein ehrlicher user braucht sich nicht zu verstecken"

wenn man solche beiträge liest, dann kann einem schon leicht übel werden. warum? warst du nicht der, der sich in einem forum unter anderem nicknamen eingeschlichen hat und somit auch die möglichkeit bekam private nachrichten zu lesen? warst du nicht der, der einst "evto" zu seinem engsten freundeskreis zählte? alles schon verdrängt?

chamäleon oder allzheimer lassen grüßen!

tojamata
10.08.2007, 02:20
servus,

auf keinen fall unsichtbar machen!!!!!!!!!!!!!!

das würde die trolle wieder voll auf die linie bringen,

wenn ich im forum bin, dann sollen es die anderen auch sehen!!!!!

Superglide
10.08.2007, 06:38
Auf keinen Fall unsichtbar machen.
Wer etwas zu verbergen hat, DER HAT HIER NICHTS VERLOREN!!!

westbahnmichi
10.08.2007, 11:04
Hallo Admin

Bitte unbedingt so belassen, wir haben nichts zu verbergen!!!!

Und den Trollen braucht man es nicht leichter machen!!!

rimoristi
10.08.2007, 12:02
Kann mich nur allen anderen anschliesen:

Auf keinen Fall unsichtbar machen.
Wer etwas zu verbergen hat, DER HAT HIER NICHTS VERLOREN!!!

(text kopiert von superglide)

GeriF
10.08.2007, 13:56
Es gibt schon Situationen in denen ich gerne mal unsichtbar wäre!:):D

Aber hier bitte nicht!!


LG GeriF

motorradmieze
10.08.2007, 20:35
Genau so sehe ich das auch. Die Funktion "unsichtbar" brauchen wir hier nicht, da wir nichts zu verstecken haben. Wenn ich im Forum bin, darf es auch "JEDER" sehen.

FrankPat
11.08.2007, 11:23
"unsichtbar" ist technisch machbar, ok.
Aber vieles was technisch machbar wäre, ist nicht sinnvoll.
Dazu zähle ich das hier. Bezüglich Argumente siehe die früheren Beiträge.

Gruß
Frank