PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträgliche Bearbeitbarkeit von Beiträgen



admin
09.08.2007, 16:08
Hallo!

Es wurde in dieser Rubrik bereits über die Vor- und Nachteile einer nachträglichen Bearbeitbarkeit von Beiträgen durch den Autor disktutiert. Wir halten folgenden Kompromiss für sinnvoll, derzeit sind diesese Einstellungen folgendermaßen definiert:

Der Beitrag kann 5 Minuten lang bearbeitet werden, OHNE dass ein Vermerk "Bearbeitet von ..." automatisch angebracht wird. Dies sollte zur Korrektur möglicher Tipp-, Rechtschreib-, Grammatikfehler etc. genügen.
Der Beitrag kann 24 Stunden lang bearbeitet werden, wobei aber ein Vermerk "Bearbeitet von ..." durch das System erfolgt, sodass jeder sehen kann, dass der Beitrag vom Autor nachträglich geändert wurde. Dies sollte dazu dienen, Postings die in einer allzu "überhitzten Gemütslage" reingetippt wurden und einem nachträglich leid tun oder rechtlich nicht ok sind oder aus anderen Gründen noch berichtigt werden sollten, noch geändert werden können. Es kann aber sein, dass andere User inzwischen inkl. "Zitat" geantwortet haben, welches dann natürlich nicht mehr in den Einflussbereich des eigentichen Autors fällt.
Nach Ablauf der 24 Stunden kann der Beitrag vom Autor nicht mehr geändert werden. Sollte im Beitrag gegen geltendes Recht verstoßen werden oder sonstige wichtige Gründe vorliegen, bitten wir um Info an den Admin.Wir möchten mal abstimmen (siehe ganz oben), ob diese Lösung auch aus User-Sicht für sinnvoll gehalten wird.

LG,
Euer Admin

sturmvogel
11.08.2007, 18:22
Ich halte die nachträgliche Bearbeitung innerhalb eines gewissen Zeitraumes für Wichtig. Manchmal möchte man Schreib-/Tipfehler korrigieren oder es fällt einem noch etwas ein.

FrankPat
11.08.2007, 18:37
Ich bin gerade dabei meinen Reisebericht "Wir waren über dem Polarkreis"
zu erstellen. Der ist natürlich nicht schnell erstellt.
Mir geht daher eine Editiermöglichkeit nach mehr als 24h ab.

Man könnte natürlich einen längeren Bericht offline vorbereiten und ihn dann im Ganzen ins Forum stellen. Das geht aber nicht wegen der Bilder. Ich zumindest kann den Link nur online setzen.

Gruß
Frank