PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz Linz



wolferl
08.05.2007, 18:35
Hallo Camperfreunde!
Ich möchte vom 19. bis 20. Mai mit dem WoMo nach Linz fahren.
Hat jemand einen Stellplatztip in oder knapp um Linz für mich?
Habe bis jetzt nur Stellplatz in Marchtrenk gefunden, ist aber ca. 20 km entfernt von Linz, vielleicht gibts ja noch was näheres?
Würde mich über Infos freuen.
l.g.
aus Graz
Wolfgang
mit Rimor Europeo NG5

3 Mann und 2 Frau hoch!

Hobbycamper
08.05.2007, 18:54
hallo Wolfgang!

es gibt einen wundrschönen Campingplatz in Linz und zwar "Campingplatz linz Pichling, Pichlingrsee"

du nimmst auf der A1 nach Linz die Ausfahrt Asten , nach der Abfahrt Links abbiegen, dann Kreisverkehr die 2 Ausfahrt und ca. 3 km richtung Linz retour. auf der linken Seite findest du dann sofort den Campingplatz

hoffe dir geholfen zu haben

Grüße
Hobbycamper

Hobbycamper

wolferl
08.05.2007, 20:52
danke für die Info!
Werde mich im Internet gleich auf die Suche nach dem Campingplatz begeben.
Vielleicht hat aber trotzdem jemand einen Stellplaztztip, benötige nicht unbedingt einen Campingplatz!
l.g.
Wolfgang

3 Mann und 2 Frau hoch!


geändert von - wolferl on 2007 May 08 20:56:57

Alois
09.05.2007, 07:22
@ anton m.

Ich glaube, du irrst dich ein bißchen.

Nach deiner Beschreibung die Abfahrt Asten und ca. 3 Km Richtung Linz befindet sich der CP Linz auf der R E C H T E N Seite.





LG Alois
aus Ansfelden b.Linz mit Hobby Excellent 470

most4tel
09.05.2007, 08:32
Servus !

Linz zählt, so wie fast alle größeren Städte in Österreich zur "Stellplatzwüste". Meines Wissens wird das Übernachten auf einem Parkplatz in Linz - sofern du einen gebührenfreien findest!!!! - auch geahndet.
Mir fällt - neben den bereits genannten Möglichkeiten - noch ein "offizieller"Stellplatz in Gallneukirchen beim Freizeitzentrum ein. Entfernung von Linz ca. 12 km und sicher ruhiger als Marchtrenk.

Grüße most4tel

Sahli
09.05.2007, 08:45
hallo wolferl !

http://www.camping-linz.at/index_start.php

macht sogar werbung für durchreisende camper, ist wahrscheinlich eingestellt auf stellplatzsuchende.

nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du es bist bestimmt den wert!
http://kajo-sahli.magix.net/

http://www.camperfreunde.com/album2/hi/23304.jpg

Klaus & Gitte
Wohnort Stmk GU Nord
N47 08.167 E15 19.915
unterwegs mit Knaus Traveller 625

karli123
09.05.2007, 15:36
Am einfachsten ist, du stellst dich auf das Urfahr-Marktgelände - das ist gegenüber dem Hauptplatz auf der anderen Donauseite (Niebelungenbrücke) - der ist soweit ich weis gebührenfrei und sehr zentral.

lg
Karli

Unterwegs mit Rimor - karli (35), frauli (28), lausi (7 monate), mausi (7 monate)

wolferl
09.05.2007, 18:53
Danke für eure Tips!
Werde mich entweder für den Camping Pichlingersee (ca. 17.- bis 18.- für die Nacht, soweit ich das ganz schnell durchgeschaut habe) oder den Stellplatz in Marchrenk entscheiden.
Vom Camping Pichlingersee zur Sporthauptschule Kleinmünchen(liegt im Süden), wo ich hin muss, sind es ja auch nur ca. 8 km. Von da gehen auch sicher Öffis nach Linz.
Übrigens auf Herold.at gibt es, jetzt neu, einen tollen Routenplaner und auch, was ganz interessant ist, Luftbilder. Da hab ich mir die Entfernungen herausgesucht.
l.g.
Wolfgang aus Graz

3 Mann und 2 Frau hoch!

berghamer
09.05.2007, 19:25
Hallo Wolferl

Ich könnte mir vorstellen, dass du auch am Parkplatz vor der Sporthauptschule Kleinmünchen mit dem Womo nächtigen kannst. Ebenso wäre eine Nächtigung beim nahen Frei- und Hallenbad Schörgenhub möglich. Unter www.linz.at findest du die Sportanlagen und Bademöglichkeiten. Leider hat Linz keinen offiziellen Stellplatz.

lg

Berghamer aus Leonding