PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calabrien Küstenstraße



gianna
19.03.2007, 22:46
Grüße an alle!
Wer kann mir bitte einen Campingplatz in Tropea oder Umgebung
empfählen? Und zur Küstenstraße Salerno - Tropea etwas sagen. Bin mit Womo unterwegs.
Vielen Dank im voraus!

gianna

hans
22.03.2007, 17:39
Hallo Gianna!
Zur Küstenstraße von Salerno nach Tropea kann ich nichts sagen, ist wohl eher für die interessant, die das Cilento bereisen wollen.
Die Straße vom Cappo Vaticano bis hinunter nach Reggio ist allerdings lohnenswert. Dies verläuft zum Teil schwindelerregend hoch über dem Meer mit phantastischen Ausblicken.
Am Capo Vaticano waren wir auf dem Camping "Quattro scogli". Naja, der Überplatz war es gerade nicht, ein Hartplatz mit Stellplätzen unter Mattendächern. Aber dafür direkt am Meer gelegen,20 m zum Wasser.
Die Zufahrt ist recht steil, hatten aber selbst mit dem Wohnwagen und einem Fronttriebler keine Probleme bei der Rückfahrt. Aber bitte keine Anreise am Wochenende, denn da ist auf der steilen Zufahrtsstraße die Hölle los.
Eben auf dieser Zufahrtsstraße liegt der Camping "Ulivetto", viel ruhiger, mit bäumen und viel Platz. Aber von dort aus ist es halt ein schönes Stück hinunter zum Strand ( zu Fuß sicher 30 min hinunter und 40 hinauf)
Aber aufpassen, am Capo Vaticano scheinen viele Campingplätze in Bungalowanlagen umgewandelt worden zu sein, google diesbezüglich ein bischen.
Viel Spaß beim Planen
Hans

gianna
22.03.2007, 21:45
Hallo Hans danke für die Information ,hab mich auch schon im Google schlau gemacht.
m.f.g. gianna !

gianna