PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasanlage mit oder ohne Gasfilter?



willisylv
10.01.2024, 18:19
Wir haben ein neues Wohnmobil gekauft. Wolte fragen die Gasanlage für zwei Flaschen ist mit der Caramatic Drive Two ausgestattet aber ohne Filter. Wie wichtig wäre ein Gasfilter. Sollte man einen nachrüsten??? LG. aus Tirol

STO
10.01.2024, 19:04
Wenn das Geld locker sitzt, dann schon. Ich hab ihn noch nie vermisst.

LG Bernd

wickerl
10.01.2024, 20:43
Ich denke es kommt drauf an wo man sein Gas kauft, wir mussten in Albanien, Marokko Gas nehmen, da wäre ein Filter gut.

soul
11.01.2024, 01:13
seit 40 jahren nur in europa unterwegs. früher gabs noch nicht einmal einen gasfilter. noch nie probleme gehabt. und ja: schon seit 20 jahren umschalter für die flaschen verbaut. in zwei verschiedenen fahrzeugen.

wickerl
11.01.2024, 10:45
früher gabs noch nicht einmal einen gasfilter. noch nie probleme gehabt. und ja: schon seit 20 jahren umschalter für die flaschen verbaut. in zwei verschiedenen fahrzeugen.

Ja früher....ich habe auch nie Probleme gehabt, ja früher auch keinen Umschalter von Gas, da haben wir manuell umgeschaltet. Früher hatte ich in meinen Autos auch keinen Benzinfilter drinnen, 2019 mit dem Oldi in Marokko, trotz Benzinfilter stotterte der Wagen nach einiger Zeit und was war: Benzinfilter zu, Benzin verschmutzt. Es spricht nichts dagegen einen Gasfilter einzubauen, aber wie gesagt kommt es auch die Region an wo man hinfährt. Ich hatte auch nicht in Kamerun, Nigeria Probleme mit dem Gas.6964