PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Skigebiete, wo man mit WoMo übernachten darf



posap
09.12.2021, 08:54
Hallo liebe Camper,

ich suche diverse Skigebiete in Österreich, wo man in Liftnähe frei übernachten darf. Da wir aus Ungarn hinreisen, würden mich vor allem Steiermark und Kärnten interessieren, aber natürlich reisen wir auch gerne mehr, wenn Ihr ein top Tip in Salzburg, Tirol, usw. habt.

Wenn jemand gute Erfahrungen in Osttirol hat, freuen wir auch sehr.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

LG,
Peter

Dacia
12.12.2021, 10:47
Servus Peter.
Bitte die musst sollst selber herausfinden, den es gibt wenige Schigebiete wo man frei Campen kann. Wenn jemand ein Top Plätzchen gefunden hat, wird er sicher nicht seinen Platz verraten. Würde sonst überlaufen werden und dadurch eventuell verboten werden.
Mfg Dacia

Holidayrunner
09.01.2022, 22:29
Es gibt viele Campingplätze mit kostenlosem Skibus direkt zum Lift.
Das wäre doch eine alternative?

Mfg

Gesendet von meinem moto g(9) play mit Tapatalk

soul
10.01.2022, 01:58
Wenn jemand gute Erfahrungen in Osttirol hat, freuen wir auch sehr.



tirol hat wohl die strengsten bestimmung für campen. da ist nichts mit freistehen. infos darüber findest aber sicher selbst. oder hallt viel geld als strafe bezahlen.
dafür gibts campingplätze.
in summe: in österreich ist campen außerhalb von ausgewiesenen plätzen, wie auch in den meisten ländern, verboten.
bundesland spezifische gesetze findest online.
warum kommen solche fragen immer von dickschifffahrern?

Dacia
11.01.2022, 11:56
Soul... Denk an Dagobert Duck.

herienoe
11.01.2022, 19:24
Hallo Peter. Ich bin ja kein Wintersportler, habe aber von Campingplätzen gehört die in Skilift Nähe sind. https://park4night.com oder https://www.camping.info/de könnten hilfreich sein. LG Helmut

router1981
11.01.2022, 19:49
Dürfen und tun sind wohl zwei verschieden paar Schuhe.
Auf der Turrach stehen ständig einige Wohnmobile direkt an der Piste.

berghamer
12.01.2022, 18:27
Wir waren gerade über das verlängerte Wochenende in Mallnitz am Ankogel schifahren. Am Parkplatz der Talstation standen die ganze Zeit vier Womo, direkt vor dem Campingverbotschild. Bei der Nachfrage an der Liftkasse, erhielt ich die Antwort, dass die Womos, wenn sie eine Mehrtagesschikarte haben, parken dürfen. Es sei nur die Rechnung sichtbar hinter der Windschutzscheibe abzulegen. Das Campingverbot wurde von der Gemeinde erlassen, in Zeiten wie diesen, sei man aber über jeden Schifahrer froh.

seiwer
27.01.2022, 13:23
In Österreich gibt es kein einheitliches Campinggesetz, sondern es ist Ländersache. In Tirol und Wien darfst du nicht frei stehen, in der Steiermark schon. Allerdings gibt es viele Parkplätze, wo parken von 22 Uhr bis 6 Uhr verboten ist. Am besten du fragst bei der Gemeinde nach, ob du dort eine Nacht stehen kannst. Wenn eine Nacht geht, dann geht vermutlich auch eine 2. Während den Ferienzeiten wird es eher streng sein, außerhalb der Hochsaison ist man toleranter.