PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coronamaßnahmen Pro und Contra



AVS
23.01.2021, 17:26
Die Beiträge zur Sinnhaftigkeit der Coronamassnahmen haben einen eigenen Thread verdient, und der startet hier.
Bitte bleibt sachlich.



zur Zeit ist es halt so das die Lifte offen sind.

Und wie "gut" das ist, sieht man ja: https://www.derstandard.at/story/2000123550006/suedafrika-mutation-bei-mindestens-fuenf-faellen-im-zillertal-nachgewiesen
Und ganz zufällig wieder ein Cluster in Tirol, wieder in allerengstem Zusammenhang mit Liftbetrieben und wieder totgeschwiegen

loup
23.01.2021, 19:40
Diese "us and them" Denkweise bringt uns auch nicht weiter.
Es gibt wohl kaum jemanden der in den letzten 10 Monaten alle Corona- Verordnungen uneingeschränkt befolgt hat, manchmal ist dies gar nicht möglich.
Wir müssen endlich die Existenz des Virus akzeptieren und unser Leben danach ausrichten.
Soll aber nicht heißen dass wir die Schutzmaßnahmen ignorieren sollen.

LG
loup

ttiroler
23.01.2021, 19:57
meine worte

AVS
25.01.2021, 19:08
Es gibt wohl kaum jemanden der in den letzten 10 Monaten alle Corona- Verordnungen uneingeschränkt befolgt hat, manchmal ist dies gar nicht möglich.

Ich wüßte echt nicht, wogegen ich BISHER verstoßen haben sollte. Alleine aus Selbstschutz halte ich die empfohlenen Maßnahmen ein.
HEUTE (bzw ab jetzt) bin/wäre ich illegal unterwegs, weil ich zwar seit fast 1J eine FFP2-Maske trage, allerdings mit Auslaßventil. Das ist JETZT nicht mehr zulässig.
Ganz ehrlich: leck mich! Die lächerlichen 25€ zahl ich zur Not. Aber ich weiß, ich bin gesund (2x getestet), ich bin extrem vorsichtig, von MIR geht keine Gefahr aus. Aber MIR ist wichtig, daß ICH gesund bleibe. Die Covidioten sind mir schlichtweg wurscht geworden, ich kann mich nicht um jeden Trottl kümmern.

mr.chruris
26.01.2021, 07:57
Alex mir sind ALLE Wurst geworden.
Z.B.
Die Kinder denen man schon im Wachstum die Luft abschnürt ( durch die Maske) damit sich die Lunge nicht mehr richtig entwickeln kann ( Pharmaindustrie brauch ja später auch Kranke um Kohle zu machen)
Die Jugend die keine Zukunft mehr hat weil es kaum Arbeit / Ausbildung geben wird aber die Schulden zurückgezahlt werden müssen.
Die Menschen die sich impfen lassen und gar nicht wissen wollen was ihnen da verabreicht wird .
Die Menschen die sich nicht impfen lassen möchten und Demonstrieren weil durch die Verordnungen der Regierung die Verfassung mit Füssen getreten wird, diese aber als Covidioten bezeichnet werden.
Die Menschen die nicht erkennen dass Demokratie so nicht funktioniert wie sie jetzt praktiziert wird.

Ich glaube ich habs schon einmal erwähnt dass ich mit 50 in Pension gezwungen wurde und daher schon 15 Jahre FREIHEIT genießen durfte und mir jetzt alles Wurst ist was passiert.

Ach ja ich trage auch diesen Angstschober Fetzen wenn ich einkaufen oder zur Bank udgl. gehe und treffe mich nur extrem eingeschränkt mit Menschen ( meine Tochter war nicht einmal zu Weihnachten bei uns ).

weissfranz
26.01.2021, 14:07
Wenn man so wie ich, 3 Freunde durch Corona verloren hat, denkt man etwas anders über die Vorsichtsmaßnahmen! Die Lage ist todernst !
Liebe Grüße Franz

mr.chruris
26.01.2021, 15:52
Tut mir leid, aber auch wir haben einen 86 Jährigen Sportkollegen verloren ( ob durch oder mit Corona lass ich mal aussen vor).
Dann haben wir eine äußerst gefährdete Bekannte ( Dialysepatientin die auch einiges an Medikamente nehmen muss ) bewundert dass sie das Virus überstanden hat ?

Und ja, die Lage ist Todernst und wenn man nicht bald anfängt mit dem Virus zu LEBEN wirds noch ernster. Ich schließe damit nicht aus dass man Vorsichtsmaßnahen treffen muss aber so wies jetzt aussieht wird alles zu Tode getragen auf Kosten der Vorsicht .

Ich mit meinen 66 Jahren zähle auch zur Risikogruppe aber was solls, auch wenn der Tod an meine Tür klopft werde ich das überleben *gg*.

Nachsatz: Wir wurden immer mit den Zahlen der Patientin auf Intesiv geschockt und dass es bald keine Betten mehr gäbe, aber dass jemand dieser Eisheiligen sich darum gekümmert hätte dass I-Stationen geschaffen werden, dazu hat der Hausverstand nicht gereicht.
Machbar wäre es ohne Probleme zu erweitern denn z.B. im Rehabilitationszentrum Weisser Hof sind kaum mehr Leute zur REha und dort gibt es große Zimmer mit jeweils 3 Betten und bei jedem Bett diverse Anschlüsse für ärztliche Gerätschaften. Wenn nicht alles passt wäre ein "Aufrüsten" sicher möglich da ja schon Kabelkanäle zu den Betten gehen.

Double Trouble
26.01.2021, 20:57
Tut mir leid, aber auch wir haben einen 86 Jährigen Sportkollegen verloren ( ob durch oder mit Corona lass ich mal aussen vor).
Dann haben wir eine äußerst gefährdete Bekannte ( Dialysepatientin die auch einiges an Medikamente nehmen muss ) bewundert dass sie das Virus überstanden hat ?

Und ja, die Lage ist Todernst und wenn man nicht bald anfängt mit dem Virus zu LEBEN wirds noch ernster. Ich schließe damit nicht aus dass man Vorsichtsmaßnahen treffen muss aber so wies jetzt aussieht wird alles zu Tode getragen auf Kosten der Vorsicht .

Ich mit meinen 66 Jahren zähle auch zur Risikogruppe aber was solls, auch wenn der Tod an meine Tür klopft werde ich das überleben *gg*.

Nachsatz: Wir wurden immer mit den Zahlen der Patientin auf Intesiv geschockt und dass es bald keine Betten mehr gäbe, aber dass jemand dieser Eisheiligen sich darum gekümmert hätte dass I-Stationen geschaffen werden, dazu hat der Hausverstand nicht gereicht.
Machbar wäre es ohne Probleme zu erweitern denn z.B. im Rehabilitationszentrum Weisser Hof sind kaum mehr Leute zur REha und dort gibt es große Zimmer mit jeweils 3 Betten und bei jedem Bett diverse Anschlüsse für ärztliche Gerätschaften. Wenn nicht alles passt wäre ein "Aufrüsten" sicher möglich da ja schon Kabelkanäle zu den Betten gehen.

Der Hausverstand reicht auch oft nicht, um zu erkennen, dass es derzeit keine verfügbaren IntensivpflegerInnen gibt.

mr.chruris
27.01.2021, 07:07
Da wäre doch das Geld dafür besser angelegt gewesen als für die VIELEN Teststraßen die kaum genutzt wurden.
Innerhalb eines halben Jahres hätte deren Ausbildung abgeschlossen sein können UND es wären Arbeitsplätze geschaffen worden ...

Nun sind wir aber ein wenig vom Thema abgekommen darum nehme ich jetzt den aktuellen Slogan ernst: Hände falten Goschn halten .....

AVS
27.01.2021, 12:02
Die Kinder denen man schon im Wachstum die Luft abschnürt ( durch die Maske) damit sich die Lunge nicht mehr richtig entwickeln kann ( Pharmaindustrie brauch ja später auch Kranke um Kohle zu machen)
Die Jugend die keine Zukunft mehr hat weil es kaum Arbeit / Ausbildung geben wird aber die Schulden zurückgezahlt werden müssen.
Die Menschen die sich impfen lassen und gar nicht wissen wollen was ihnen da verabreicht wird .
Die Menschen die sich nicht impfen lassen möchten und Demonstrieren weil durch die Verordnungen der Regierung die Verfassung mit Füssen getreten wird, diese aber als Covidioten bezeichnet werden.
Die Menschen die nicht erkennen dass Demokratie so nicht funktioniert wie sie jetzt praktiziert wird.

Bill Gates und 5G hast vergessen zu erwähnen!

Ich kann über diesen 100x widerlegten Verschwörungsschwachsinn nicht lachen. Auch nicht über die COVIDIOTEN, die das weiterhin verbreiten. So viel Dummheit ist zum Heulen.
Sorry für Deutlichkeit, aber Wissenschaft zu ignorieren ist einfach nur dumm.

AVS
27.01.2021, 12:12
Tut mir leid, aber auch wir haben einen 86 Jährigen Sportkollegen verloren ( ob durch oder mit Corona lass ich mal aussen vor).

Natürlich ist er NICHT an Corona gestorben. Wie auch? Corona gibt’s ja gar nicht.

ja, die Lage ist Todernst und wenn man nicht bald anfängt mit dem Virus zu LEBEN wirds noch ernster. Ich schließe damit nicht aus dass man Vorsichtsmaßnahen treffen muss

Aha. Aber unter Masken erstickt man ja und Abstand braucht auch keiner einhalten. Was wäre deine Vorsichtsmaßnahme? 1 Flasche Vodka in der Früh zur Desinfektion?

was solls, auch wenn der Tod an meine Tür klopft werde ich das überleben *gg*.

Glaube ist bekanntlich auch durch Fakten nicht zu erschüttern, basiert er doch auf der Abwesenheit von Wissen.
Darum, oh Herr, laß Hirn regnen. Oder Steine. Hauptsache, du zielst gut!

Wir wurden immer mit den Zahlen der Patientin auf Intesiv geschockt und dass es bald keine Betten mehr gäbe, aber dass jemand dieser Eisheiligen sich darum gekümmert hätte dass I-Stationen geschaffen werden, dazu hat der Hausverstand nicht gereicht.
Machbar wäre es ohne Probleme zu erweitern denn z.B. im Rehabilitationszentrum Weisser Hof sind kaum mehr Leute zur REha und dort gibt es große Zimmer mit jeweils 3 Betten und bei jedem Bett diverse Anschlüsse für ärztliche Gerätschaften. Wenn nicht alles passt wäre ein "Aufrüsten" sicher möglich da ja schon Kabelkanäle zu den Betten gehen

Oh, du bist Experte für Medizintechnik: alles, wo ein Kabelkanal zum Bett führt, ist ein Intensivbett! Na bumm, warum haben die Experten nicht dich gefragt, dann wären ja alle Probleme längst gelöst!
Und abgesehen von der ganzen Technik, den nicht passenden Räumlichkeiten, und noch vielem mehr: es fehlt das Personal! Intensivschwestern pflückt man nicht einfach am Wegesrand.

vielis
27.01.2021, 16:37
Natürlich ist er NICHT an Corona gestorben. Wie auch? Corona gibt’s ja gar nicht.

Aha. Aber unter Masken erstickt man ja und Abstand braucht auch keiner einhalten. Was wäre deine Vorsichtsmaßnahme? 1 Flasche Vodka in der Früh zur Desinfektion?

Glaube ist bekanntlich auch durch Fakten nicht zu erschüttern, basiert er doch auf der Abwesenheit von Wissen.
Darum, oh Herr, laß Hirn regnen. Oder Steine. Hauptsache, du zielst gut!

Oh, du bist Experte für Medizintechnik: alles, wo ein Kabelkanal zum Bett führt, ist ein Intensivbett! Na bumm, warum haben die Experten nicht dich gefragt, dann wären ja alle Probleme längst gelöst!
Und abgesehen von der ganzen Technik, den nicht passenden Räumlichkeiten, und noch vielem mehr: es fehlt das Personal! Intensivschwestern pflückt man nicht einfach am Wegesrand.typischer unnötiger kommentar von dir...

kritisch zu hinterfragen ist in deiner welt nicht erlaubt und nur deine meinung ist ja sicher die richtige...

selbst die wirklichen wissenschaftler sind sich in einigen sachen NICHT EINIG!

erspar dir eine antwort auf mein post, ich lese es eh nicht!!



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

router1981
28.01.2021, 08:18
Aber MIR ist wichtig, daß ICH gesund bleibe. Die Covidioten sind mir schlichtweg wurscht geworden, ich kann mich nicht um jeden Trottl kümmern.

Wie feinfühlig du aber auch bist... Eventuell gibt es hier im Forum Angehörige?
Ich verstehe deine Art leider gar nicht.
Ich löse das aber für mich. Ich will deinen Schrott nie mehr lesen und melde mich im Forum ab. Vielleicht kann mich jemand privat anschreiben wenn du hier nicht mehr existierst.

@ Wolfgang und Michael: bitte für alle weiteren Forumstreffen anmelden, Danke und Aufwiederschaun

georgf.
28.01.2021, 10:05
Hallo!


Alex mir sind ALLE Wurst geworden.
Z.B.
Die Kinder denen man schon im Wachstum die Luft abschnürt ( durch die Maske) damit sich die Lunge nicht mehr richtig entwickeln kann ( Pharmaindustrie brauch ja später auch Kranke um Kohle zu machen)
Die Jugend die keine Zukunft mehr hat weil es kaum Arbeit / Ausbildung geben wird aber die Schulden zurückgezahlt werden müssen.
Die Menschen die sich impfen lassen und gar nicht wissen wollen was ihnen da verabreicht wird .
Die Menschen die sich nicht impfen lassen möchten und Demonstrieren weil durch die Verordnungen der Regierung die Verfassung mit Füssen getreten wird, diese aber als Covidioten bezeichnet werden.
Die Menschen die nicht erkennen dass Demokratie so nicht funktioniert wie sie jetzt praktiziert wird.

Ich glaube ich habs schon einmal erwähnt dass ich mit 50 in Pension gezwungen wurde und daher schon 15 Jahre FREIHEIT genießen durfte und mir jetzt alles Wurst ist was passiert.

Ach ja ich trage auch diesen Angstschober Fetzen wenn ich einkaufen oder zur Bank udgl. gehe und treffe mich nur extrem eingeschränkt mit Menschen ( meine Tochter war nicht einmal zu Weihnachten bei uns ).

Entschuldige bitte, aber ein paar Punkte muss ich schon anmerken:

Kinder in Krebsbehandlung tragen monatelang Masken, und es gibt in jahrzehntelangen Erfahrungen keine Schäden dadurch. Die sind gesundheitlich wirklich bedient, im Gegensatz zu gesunden Kindern.

Lustig ist der wirtschaftliche Einbruch ganz und gar nicht, aber was wäre die Alternative? Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch durch die ungebremste Pandemie, bei der dann sehr viel sterben, weil das Gesundheitssystem überlastet ist? Der Lockdown ist schlecht, aber die Alternative noch viel schlechter.

Der Flaschenhals bei der Intensivversorgung liegt nicht an den Betten und den Räumen, sondern am Personal. Eine Intensivpflegerin kannst du nicht über Nacht ausbilden, Ärzte noch weniger.

Was man impft, weiß man. Informieren genügt.
Die m-rna-Impfungen funktionieren genial: Ein Stückerl m-rna wird gespritzt, das den Bauplan der Spikes des Corona-Virus enthält. Die Zellen bauen relativ kurz die Spikes nach, dann haben sie die m-rna aufgelöst. Der Körper erkennt die Spikes als Fremdkörper und wehrt sich mit der Immunantwort, die die Spikes vernichtet.
Also: Die Antikörper bleiben (wie lange, werden wir sehen, derzeit schaut es nicht schlecht aus), die Spikes und die m-rna , die alleine gar nichts anrichten können, werden zerstört. Die Virus-Gene wurden nie in den Körper ein gebracht. Wo soll da ein hohes Risiko auf Langzeitfolgen kommen?

Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen.

Der Mann einer Kollegin von mir ist an Covid gestorben. Der war topfit, Leistungssportler, ein ganz feiner Mensch, seine 64 Jahre waren der einzige Risikofaktor. Eine Kollegin meiner Frau hat bei der Reha vor Kurzem junge Leute getroffen, die sind durch die durchgemachte Corona-Infektion zu mindestens zeitweise im Rollstuhl gelandet. Corona hat sich bei ihnen auf das Zentralnervensystem aus gewirkt. Lustig ist was anderes.
Natürlich kannst du Corona mit relativ wenig glimpflichem Verlauf durch machen. Oder eben nicht. Es ist ein Lotteriespiel, welche Karte du bei der Infektion ziehst.

Es tut mir leid, dass du so früh in die Pension gezwungen wurdest. Ich verstehe, dass du eine Grant auf den Staat hast. Aber Frühpension ist eines, eine Pandemie etwas anderes.

Wir riskieren derzeit viel: die Gesundheit, den Wohlstand, unsere Kinder Chancen. Von den Maßnahmen der Regierung bin ich v.a. in den letzten Monaten weniger begeistert. Mit herum Eiern ist es schwierig, Leute zum Einhalten von Einschränkungen zu überzeugen. Aber was würden wir gewinnen, wenn wir dem Virus einfach freie Bahn ließen? Dann würde noch viel, viel mehr passieren.

lg!

ttiroler
28.01.2021, 10:35
Hallo!


Lustig ist der wirtschaftliche Einbruch ganz und gar nicht, aber was wäre die Alternative? Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch durch die ungebremste Pandemie, bei der dann sehr viel sterben, weil das Gesundheitssystem überlastet ist? Der Lockdown ist schlecht, aber die Alternative noch viel schlechter.

Der Flaschenhals bei der Intensiv Versorgung liegt nicht an den Betten und den Räumen, sondern am Personal. Eine Intensiv Pflegerin kannst du nicht über Nacht ausbilden, Ärzte noch weniger.




Dem kann ich nur beistimmen, es ist für keinen Lustig, ob jetzt Privatperson oder Unternehmer.

Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen. (mr.chruris)
( das lustige daran ist ja, wenn man z.b. nach Afrika fliegt, und sich dann für Malaria, Gelbfiber usw.... impfen lässt da fragt keiner nach)

Und vermutlich sind die sich nicht impfen lassen diejenigen die am lautesten Schreien im Gesundheitssystem.

Und traurig genug das ein Mitglied(router1981) wegen jemanden ( AVS) das Forum verlasst.

AVS
28.01.2021, 11:12
typischer unnötiger kommentar von dir...

Na auf deinen hat die Welt auch nicht wirklich gewartet, so weltbewegend wie der ist.

kritisch zu hinterfragen ist in deiner welt nicht erlaubt

Kritik ist Bürgerpflicht, aber Verwexxle nicht kritisches Hinterfragen mit dem konsequenten Leugnen wirtschaftlicher Fakten

selbst die wirklichen wissenschaftler sind sich in einigen sachen NICHT EINIG!

Na dann, heraus mit den Fakten. Aber du meinst schon ECHTE Wissenschaftler und nicht die Absolventen der Utube-Uni?

erspar dir eine antwort auf mein post, ich lese es eh nicht!!

Du darfst lesen, was du möchtest. So wie ich schreiben darf, was ich will. Is a freies Land hier.

AVS
28.01.2021, 11:19
Wie feinfühlig du aber auch bist... Eventuell gibt es hier im Forum Angehörige?
Ich verstehe deine Art leider gar nicht.
Dann will ich versuchen, es dir zu erklären: Natürlich gibt’s Angehörige. In meiner Familie sogar Höchstrisikopersonen, die ich seit nunmehr fast 1Jahr versorge.
Alleine deshalb passe ich auf wie ein Haftlmacher, daß ich gesund bleibe und nix einschleppe. Denn wenn ich gesund bin, dann kann ich auch keinen anstecken. Also passe ich zuerst mal auf mich auf, mit dem Zweck, so meine Umgebung zu schützen. Bis jetzt hat das funktioniert (2x per Test bestätigt) und ich hoffe, es bleibt so.
Für die Covidioten, die jetzt mit der FFP-2 unterm Kinn rumrennen fehlt MIR daher jegliches Verständnis.

Ich löse das aber für mich. Ich will deinen Schrott nie mehr lesen und melde mich im Forum ab.

Nur weil du mich nicht verstehst oder mistverstehst, ist das nicht nötig. Es gibt eine Ignore-Funktion. Nutze sie halt.

AVS
28.01.2021, 11:32
Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen. (mr.chruris)
( das lustige daran ist ja, wenn man z.b. nach Afrika fliegt, und sich dann für Malaria, Gelbfiber usw.... impfen lässt da fragt keiner nach)

Und vermutlich sind die sich nicht impfen lassen diejenigen die am lautesten Schreien im Gesundheitssystem.

Und traurig genug das ein Mitglied(router1981) wegen jemanden ( AVS) das Forum verlasst.


Und traurig genug das ein Mitglied(router1981) wegen jemanden ( AVS) das Forum verlasst.
das ist seine freie Entscheidung. Die für mich nicht nachvollziehbar ist, da er im anderen trhread seit Monaten nichts gepostet hat, daher auch in keinster Weise irgendwie verbal angegriffen wurde. Und davor war er defoinitiv nicht auf der Seite der Coronaleugner.
Also was auch immer ihn dazu bewegt haben mag --> seine Sache.

AVS
28.01.2021, 11:33
Es tut mir leid, dass du so früh in die Pension gezwungen wurdest. Ich verstehe, dass du eine Grant auf den Staat hast. Aber Frühpension ist eines, eine Pandemie etwas anderes.

Was soll das überhaupt für ein Arguiment sein? Frühpension mit 50? Die meisten täten sich alle 10 Finger danach abschlecken und ganz sicher keinen Grant auf den Staat entwickeln.

vielis
28.01.2021, 11:50
Wie feinfühlig du aber auch bist... Eventuell gibt es hier im Forum Angehörige?
Ich verstehe deine Art leider gar nicht.
Ich löse das aber für mich. Ich will deinen Schrott nie mehr lesen und melde mich im Forum ab. Vielleicht kann mich jemand privat anschreiben wenn du hier nicht mehr existierst.

@ Wolfgang und Michael: bitte für alle weiteren Forumstreffen anmelden, Danke und Aufwiederschaun

bleib doch da harry, es gibt ja eh die ignorier-funktion!!

router1981
28.01.2021, 12:00
Zu Allerletzt:
- Viele posten nicht mehr hier im Forum und unterhalten sich außerhalb (in verschiedensten Whats App Gruppen zB.) Und viele sagen, wegen AVS.
- Ignore bist du schon seit Jahren immer wieder. Wenn dich aber jemand zitiert, liest man den Schrott leider über Umwege
- Unsere tote Großmutter hat sich im Heim angesteckt. Und war nicht mit Maske unterm Kinn beim Billa. Der Großvater kämpft noch... Also zwei Trottel nach deinem Verständnis ???
- Sobald ich herausgefunden habe, wie man sich hier wieder deaktiviert - bin ich weg. Und bleibe, bis Störenfriede wie du AVS endlich von selbst abhauen

ttiroler
28.01.2021, 15:55
>>> AVS

ein Beitrag für dich, da du ja für Lifte zu bist.

Skifahren birgt laut AGES-Daten weniger Infektionsrisiko als gedachtInfektionsepidemiologin Daniela Schmid konnte in den bisher erhobenen Daten keine Hinweise für ein erhöhtes Risiko beim Skifahren finden. Nur beim Schlangestehen vor dem Lift sei eine Transmission nicht auszuschließen.

hier der ganze Beitrag

https://www.tt.com/artikel/30776229/skifahren-birgt-laut-ages-daten-weniger-infektionsrisiko-als-gedacht

Holidayrunner
28.01.2021, 20:47
Ich finde die meisten Maßnahmen total übertrieben. Ich halte soweit dran , daß ich keine Probleme bekomme..

Bück, und weg [emoji6]

Gesendet von meinem moto g(9) play mit Tapatalk

Tango66
28.01.2021, 21:46
Skifahren birgt laut AGES-Daten weniger Infektionsrisiko als gedacht

Das Schifahren und das Bewegen an der frischen Luft wahrscheinlich nicht, aber das drumherum.
Da verletzen oder verlaufen sich immer wieder Menschen und fordern dann Hilfe an. Diese wird selbstverständich gebracht, aber dadurch werden halt wieder andere gefährdet und das ist, finde ich, unnötig. Wenn man zufahren oder fliegen kann gehts ja u.U. noch, aber oftmals gehts eben nur terrestrisch. Und dann mit einer Maske schleppen????
Und mal ehrlich. Wieso bleiben so viele KFZ, auch PKW auf der Aussenring(A21) hängen, wenn man um 2000 zu Hause sein sollte, soll, muß?? Waren die alle geschäftlich oder sonstwie wichtig unterwegs?
Wenn ich mit meiner Hündin(die außerdem vorzüglich folgt) Gassi gehe(ich leb am Land), sehe ich gegenüber dem ersten L.D. schon sehr viele Fahrzeuge unterwegs, ehrlich.
Aber ich fühl mich auch schon wie das Virus: "Ich brauch an Wirt"

soul
29.01.2021, 00:01
Ich finde die meisten Maßnahmen total übertrieben.[emoji6]



weil du glücklicher wohl noch keinen in deinem umfeld hast, der den müll durch musste. tief bücken wäre angebracht. partnerin arbeitet im pflegeheim, alzheimerpatienten. kannst gerne vorbei kommen. viel spaß. nicht nur, dass du diesen menschen nicht beibringen kannst, worum es eigentlich geht, hat sie sich auch in ihrer arbeit infiziert. war ein gutmütiger verlauf. für einige ihrer bewohner nicht. jetzt sind es einige weniger.
daher: diese "teillockdowns" bringen gar nichts.
über masken mit ausatemventil will ich gar nicht schreiben, da sinnlos.

mir gehts auch so:

"Ich brauch an Wirt"

soul
29.01.2021, 02:02
Zu Allerletzt:

- Ignore bist du schon seit Jahren immer wieder.
scheint aber nicht so, sonst würdest dich nich so aufregen?
man muss nicht alles lesen und sich auch nicht über alles aufregen, man darf auch gerne etwas überlesen.
macht weniger stress. :rolleyes:

ttiroler
29.01.2021, 07:48
Das Schifahren und das Bewegen an der frischen Luft wahrscheinlich nicht, aber das drumherum.


Da geb ich dir schon recht, aber das gleiche habe ich in der Straßenbahn, Bahn, U-Bahn... wo ich mich Anstecken kann.

georgf.
29.01.2021, 10:22
Straßenbahn, Bahn und U-Bahn müssen viele benützen, Lift & Gondel nicht. Nicht einmal zum Schifahren. Wir wurden glücklicher weise fast alle mit 2 Beinen ausgestattet, die zum Gehen gedacht sind. Nur leider ist das in den Hintergrund geraten.

Ziemlich katastrophal ist die Message, die in der Öffnung der Liftanlagen steckt: Drängelts beim Anstellen, wie ihr wollt, es passiert kaum etwas dagegen. Schaffts unnötige Risiko-Szenarien, und wir sind glücklich, weil die Zuständigen vor der Seilbahnlobby in die Knie gegangen sind. Und dann wundern wir uns, wenn sich die Leute immer weniger an Sicherheitsmaßnahmen halten?

lg!

Tango66
29.01.2021, 10:49
Straßenbahn, Bahn und U-Bahn müssen viele benützen, Lift & Gondel nicht.

Wollt ich auch grad schreiben. Und dann geben sie in Radio/NÖ auch noch die Schneeberichte durch?????????????

bernhard 1967
29.01.2021, 12:28
scheint aber nicht so, sonst würdest dich nich so aufregen?
man muss nicht alles lesen und sich auch nicht über alles aufregen, man darf auch gerne etwas überlesen.
macht weniger stress. :rolleyes:

Ja,a lles mus ma nit lese

westbahnmichi
29.01.2021, 20:15
Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen.



Hallo

gezwungen wird man nicht sich impfen zu lassen, du darfst halt nirgenst mehr hingehen, weg fliegen ins kino, oder theater usw.

also ist es dann ein FREIWILLIGER ZWANG, alles nur auslegungssache.

STO
29.01.2021, 23:15
Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:

- Für uns Reisende war eine Impfpflicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
- Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
- Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
- Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
- Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
- und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.

Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
- eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
- Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich sein kann.
- Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.

Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?

LG Bernd

soul
30.01.2021, 00:48
Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?


wer kann das schon verstehen? jetzt ist wohl allen fad und schauen auf die impfverweigerer, die rechten, die sich gerne bei den demonstrationen aufhalten, maskenverweigerern. letztgenannte ist eine einfache gruppe: schön eng zusammen maschieren und tief einatmen. fallen unters naturgesetz.
dann noch die hirnlosen, die irgendwelchen verschwörungstheorien nachgehen.
und allen wir eine öffentlichkeit gegeben. das ist das größte problem.

es ist wichtig, sich mit der impfung auseinander zu setzen. speziell wenn personen über 80 jahren geimpft werden sollen. meine tante hatte gar keine nebenwirkungen.
bei der mutter meiner partnerin wurde, aufgrund ihrer multiplen allergien entschieden, nicht zu impfen. der wirds egal sein. kommt eh nirgends mehr hin.

ttiroler
30.01.2021, 09:56
http://www.campingforum.at/campingforum/images/misc/quote_icon.png Zitat von ttiroler http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=276369#post276369)


Niemand zwingt dich, dich impfen zu lassen.


Hallo

gezwungen wird man nicht sich impfen zu lassen, du darfst halt nirgenst mehr hingehen, weg fliegen ins kino, oder theater usw.

also ist es dann ein FREIWILLIGER ZWANG, alles nur auslegungssache.


hi westbahnmichi, das Zitat ist nicht von mir sondern von " geogf."

ttiroler
30.01.2021, 09:58
Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:

- Für uns Reisende war eine Impfpflicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
- Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
- Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
- Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
- Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
- und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.

Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
- eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
- Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich sein kann.
- Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.

Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?

LG Bernd


ware Worte, genau so ist es, für alles mögliche lassen wir uns impfen, für Covid19 wird alles hinterfragt.

Tango66
30.01.2021, 12:47
Spannend wird es dann, wenn einmal, möglicherweise irgendwann aufgrund einer Durchimpfung eventuell die Maskenpflicht zurückgenommen wird und dann wegen ein paar Nichtimpfer oder Nichtgeimpfte es doch nicht möglich ist und somit eine sogenannte "Normalität" außer Frage gestellt ist. Dann könnte es zu einem Konflikt kommen.
So, jetzt genug geimpft jetzt wird gegessen.
Mahlzeit

AVS
30.01.2021, 14:03
- Viele posten nicht mehr hier im Forum und unterhalten sich außerhalb (in verschiedensten Whats App Gruppen zB.) Und viele sagen, wegen AVS.
Na siehst, wie ich die Kommunikation und den Zusammenhalt unter den Forenmitgliedern fördere! Solltest mir dankbar sein!
Im Ernst: viele vertragen weder die Wahrheit noch eine andere Meinung und schon gar nicht meinen „subtilen“ schwarzen Humor. Die haben dann ein Problem mit mir. Aber wie es da steht: SIE haben ein Problem mit mir, nicht ich mit denen.

- Unsere tote Großmutter hat sich im Heim angesteckt. Und war nicht mit Maske unterm Kinn beim Billa. Der Großvater kämpft noch... Also zwei Trottel nach deinem Verständnis ???
Bitte versuch doch, den Geifer des Hasses abzuwischen, bevor du mir antwortest. Und lies meine postings nochmal, vielleicht sinnerfassend! Oder willst du mich absichtlich und mit Gewalt falsch verstehen?
Denn GENAU DARUM geht’s: Darum gibt es Schutzmaßnahmen. Um genau DAS zu verhindern, um genau diese Menschen zu schützen. In der Theorie. Das nutzt halt nur leider nix, wenn sich in der Praxis viele IDIOTEN einen Dreck um all diese Maßnahmen scheren, ja nicht einmal die allereinfachsten Grundregeln befolgen.
Nein, OPA und OMA im Heim sind natürlich nicht die Idioten, die sind die Opfer. Die Idioten sind die, die im Billa an der Kassa oder am Lift gruppenkuscheln und den Dreck dann in die Heine reintragen.
Und die anderen Idioten: die Putzkraft im Heim, die UNBEDINGT „in Ihrem Heimatland“ Urlaub machen muß und die staatlichen Idioten, die diese Arbeitskraft dann nach dem Urlaub wieder ungetestet an ihren Arbeitsplatz im Heim lassen. Das sind IMHO die gefährlichsten Idioten: Politiker, die eine Quarantäne oder Reisebeschränkungen 1Wo im voraus ankündigen, damit ja jeder genügend Zeit hat, noch vorher abzuhauen. Sowas kündigt man um 22.00 an und läßt es um 00.00 in Kraft treten! Dann wirkt das auch, ohne Schlupflöcher, groß wie Fußballfelder.


Und bleibe, bis Störenfriede wie du AVS endlich von selbst abhauen

Wie oben bereits gesagt: deine Sache, dein Problem. Oder lern einfach damit umzugehen, daß nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ein Störenfried ist.

AVS
30.01.2021, 14:07
Infektionsepidemiologin Daniela Schmid konnte in den bisher erhobenen Daten keine Hinweise für ein erhöhtes Risiko beim Skifahren finden. Nur beim Schlangestehen vor dem Lift sei eine Transmission nicht auszuschließen.
Also, was an Bestätigung brauchst noch: Lifte zu. Schi fahren darfst eh weiter, nur halt ohne Lift

Die Ansteckungsgefahr hast in der Schlange vorm Lift, am/im Lift und beim Rundherum. Und es passiert, wie man sieht
All das fällt sofort weg, wenn der Lift steht.
So wie auch der illegale Einschleichtourismus in Ferienwohnungen und in Hotels zu "Studienzwecken".

Lift zu, Problem gelöst.

AVS
30.01.2021, 14:11
Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:


absolut wahre Worte! +1

ttiroler
30.01.2021, 16:29
Also, was an Bestätigung brauchst noch: Lifte zu. Schi fahren darfst eh weiter, nur halt ohne Lift

Die Ansteckungsgefahr hast in der Schlange vorm Lift, am/im Lift und beim Rundherum. Und es passiert, wie man sieht
All das fällt sofort weg, wenn der Lift steht.
So wie auch der illegale Einschleichtourismus in Ferienwohnungen und in Hotels zu "Studienzwecken".

Lift zu, Problem gelöst.


laut Lach,, das sieht man ja an euren Demos in Wien, da fehlen mir die Worte, das ist fast da gleiche wie in der Schlange stehen, nur die was Schifahren gehen müssen die FFP2 Maske tragen.
und bei euch bei den Demos, KEINE

und siehe da sie wurden abgesagt....

AVS
30.01.2021, 21:28
laut Lach,, das sieht man ja an euren Demos in Wien, da fehlen mir die Worte, das ist fast da gleiche wie in der Schlange stehen, nur die was Schifahren gehen müssen die FFP2 Maske tragen.
und bei euch bei den Demos, KEINE

und siehe da sie wurden abgesagt....
RICHTIG!!!

Absolut der gleiche Schwachsinn.
Nur bei den Covidiotendemos (falls sie überhaupt noch zugelassen werden) geht jetzt die Politzei nicht nur mit, sondern greift endlich auch durch. Und dann hagelt es Anzeigen und Strafen. Was passiert den Deppen in der Schlange vorm Liftz: NICHTS.

btw: anderer Bereich, aber gleiches Problem: war heute am MArkt (Brunnenmarkt), weil ich mußte, der Gewürz- und der danebenliegende Käsestand sinbd unschlagbar.
Das ist MArktgebiet, da gilt FFP-2-Maskenpflicht UND 2m Abstand.

Und was is: 10% der Leut haben gar keine Maske
etliche nur MNS
viele die Maske unter der Nase
Und an den Standln wird Schulter an Schulter gekuschelt. Mit Abstand NULL.

Und mitten am MArkt ist die Polizeistation Brunnengasse. Rat mal, wen nicht am Markt gesehen habe!
So wird das nix, wir bleiben noch 3M im lockdown. Oder die Zahlen explodieren wieder.

Flüsterer
01.02.2021, 02:29
Es geht immer erstmal um ein paar Begriffsdefinitionen:

"Covidioten" sind diejenigen,die den ganzen von Seiten des Regimes verbreiteten Schwachsinn immer noch glauben.

Es werden mit ungeeigneten Mitteln gesunde Menschen so lang getestet (PCR Test), bis halt genug "Fälle" herausschauen, damit man unter den Covidioten (Begriffsdefinition s. o.), auch "Zeugen Coronas" genannt, genug Angst und Schrecken verbreiten kann, dass diese sich daheim einsperren und alles schrecklich finden und jeden noch so klar widerlegten Blödsinn glauben.

Um es plakativ darzustellen: PCR ist, als würde ich im Luftfilter eines Autos nach einem bestimmten Sandkorn suchen, steigere vom freien Auge über verschieden starke Lupen und optische Mikroskope um schließlich beim Rasterelektronenmikroskop enden und nun endlich ein Bruchstück eines Sandkorns zu finden, das irgendeines sein könnte, aber davon behaupte ich jetzt, dass es dieses eine, schreckliche ist, und dass der Motor daher jetzt einen Totalschaden abbekommen wird (er läuft aber tadellos, denn darum gibt es ja den Luftfilter), außer ich stelle die Karre jetzt zehn Tage in die Garage, dann ist ja nichts mehr, denn sonst könnte sich das Sandkorn ja über den Auspuff weiter verbreiten und ich führ in der Statistik gleich mal einen Motorschaden an - und wenn aber dann der Zahnriemen reißt, wurscht, es ist sicher das böse Bruchstück des Sandkorn.

Klingt schon sehr lächerlich, oder? Aber das glauben die Zeugen Coronas nun mal...

Es gibt keine Grippe mehr, aber alles ist plötzlich Corona. Aha.

Jetzt gibt es einen neuen Test, der WAHRSCHEINLICH zwischen Covid-19 und Influenza unterscheiden kann. Aha.

Welche Schlußfolgerungen können daraus gezogen werden? Na, wessen Hirn ist noch nicht vom türkis/grünem Regime erweicht und kann logisch denken? AVS, probier es gar nicht, das Vorhaben ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Impfreaktionen wie gerötete Einstichstellen, Schwindel, Kopfschmerzen o.ä. sind auch nicht diejenigen, die schlimm sind. Die Gefahr besteht vielmehr in den noch zu wenig publik gemachten Autoimmunerkrankungen, die es auf Grund vieler Impfungen gibt, die aber -was Wunder - von den Pharmakonzernen nicht propagiert werden, sehr wohl aber hinter vorgehaltener Hand von Medizinern als gefährliche mögliche Folgen eingeschätzt werden ( und auch bei Obduktionen schon so festgestellt wurden). Wir haben einen solchen Fall in der Familie.
Das dauert aber eben nicht ein paar Tage, es kann Monate und Jahre dauern, Autoimmunerkrankungen sind heimtückisch.

Wenn übrigens die Ansteckungsgefahr so groß wäre wie anfangs propagiert, dann müsste es ja einen dramatischen und signifikanten Anstieg in zeitnähe zu den Demos geben. Gibt es aber nicht. Musste es aber ja bei Ansammlungen > 50.000 Menschen. Da das aber gegen die Regime Propaganda geht, werden stark gefälschte Zahlen verbreitet.

Sorry für den späten Post, aber die absolut friedlich verlaufende Demo heute, die ja ein Spaziergang war (übrigens zu gut 99% der Teilnehmer waren ohne Maske unterwegs, was nicht einmal einen Verstoß bei einem Spaziergang darstellt, außer es wäre ein Marktgebiet - und wir waren mehr als am 16.01.) hat bis jetzt angedauert...

Flüsterer
01.02.2021, 02:39
(...)
Nur bei den Covidiotendemos (falls sie überhaupt noch zugelassen werden) geht jetzt die Politzei nicht nur mit, sondern greift endlich auch durch. Und dann hagelt es Anzeigen und Strafen.

(...)


Mit Freude muss ich dich enttäuschen: es wurde genau gar nicht irgendwas durchgegriffen... Alle waren sehr entspannt - tolle Stimmung, entspannte Polizisten. Ein paar Radaumacher haben sie zum Schutz aller schnell herausgezogen, nach anfänglichen Schwierigkeiten war es dann ganz easy.
Gingen dann auch mitten in der Menge (und NICHT nur vorne und hinten) mit der Menge mit und die Unterhaltungen waren äußerst gelöst und freundlich (Videos davon gibt es genug auf FB, Telegram usw.)

Und nur weil der depperte Nehammer zwischen seinen Zähnen irgendwelchen verfassungswidrigen Schwachsinn herauspresst wird Demokratie und Versammlungsrecht noch lange nicht außer Kraft gesetzt.
Wir haben nun mal eine Verfassung, auch wenn es dir nicht passt, sie gilt und schützt sogar auch dich.

STO
01.02.2021, 03:12
Martin Rutter bettelt vorgestern österreichische Pfarrer an, um gestern in Wien aus einer Demo oder einem Spaziergang eine christliche Prozession zu zaubern. Mit seinen Freunden wie Na.i Küssel, Idi Sellner, eingeladenen AfD Gästen und hitlergrüssenden Subjekten durchbrechen 5000 „nichtwissende“ Spazierer Polizeisperren und husten und schreien denen ins Gesicht... wohlgemerkt in einem Lockdown. Statt Heiligenschein trägt man jetzt Heuchlerschein!

Wie lange wollen die sich das eigentlich noch schön reden, mit wem sie da mitlaufen?

georgf.
01.02.2021, 10:40
Martin, ich schätze deine fachliche Kompetenz. In diesem Fall bitte ich dich doch, ein paar Gedanken durch zu gehen:

Glaubst du wirklich, sie sind aus Brescia in der ersten Welle mit leeren Särgen spazieren gefahren? Das könnte man theoretisch eine Zeit lang faken, aber nicht auf die Dauer in einem Land, in dem Pressefreiheit herrscht, wie Italien. Wenn dort niemand gestorben ist, spricht sich das unweigerlich weit herum, und nicht nur auf Breitbart & Co.

Ich kenne einige Fälle selbst, wo die Covid-Infektion gut bis relativ gut ausgegangen ist. Aber auch andere, bei denen das nicht so war: Der Mann einer Kollegin ist daran gestorben, der war alles andere als die übliche Zielgruppe, bei der manche sagen, "der hätte es auch so nicht mehr lange gemacht". Eine ausgesprochen fitte, sportliche 18-jährige, die noch Monate danach beim Bergsteigen weit schwerer Luft bekommt. Diese Woche begraben wir unsere Tante, die mit Corona gestorben ist. Bei diesen Leuten kannst du mir nicht einreden, dass sie alle Fake wären.

Interessant war, dass die Italiener im letzten Sommer weit vorsichtiger waren als die Österreicher. Nicht pedantisch und nicht pingelig, aber vorsichtig. Alles Leute, denen Sand in die Augen gestreut wurde? Oder haben sie durch eigene Erfahrungen oder Erfahrungen in ihrem persönlichen Umkreis gemerkt, dass Covid doch kein so harmloser Schnupfen ist? In Italien sind in der ersten Welle viele gestorben, viele schwer erkrankt, auch mit teils massiven Dauerbeeinträchtigungen.

Was will, wenn deine Sichtweise stimmt, die Regierung erreichen? Die Leute beherrschen? Kurz, so wenig ich ihn schätze, bringt das anders besser hin. Und die Grünen wollen genau das nicht. Welchen Sinn macht es also, unnötig einen Lockdown zu verordnen?

Dabei wäre es ganz einfach: In einem halben bis maximal einem Jahr haben alle die Impfung, die eine wollen. Dann können alle, die üble Absichten hinter den Maßnahmen wittern, sehen, was passiert: Gibt es weitere Lockdowns? Wenn ich an die Erfahrungen, die mein Vater in der Nazizeit gemacht hat, an schaue, sehe ich: Leute unterdrücken geht anders viel leichter!

Tut mir leid, aber die Theorien, die manche verbreiten, machen einfach keinen Sinn.

lg!

ttiroler
01.02.2021, 13:16
Bei diesem Thema Corona gehen die Meinungen in alle Himmelsrichtung auseinander.

Dem einen ist es zu streng, oder es gibt keinen Virus, bei den einen ist es Fake, usw .... was soll man nun glauben.

Es ist schwer allen es Recht zu machen, wie "georgf" schon schrieb wer macht es richtig , ich glaube kein Politiker will die Wirtschaft an die Wand fahren.

Das wichtigste in so einer Pandemie wäre wenn alle Parteien an einem Strang ziehen über Grenzen hinweg, so wie der BM von Wien gesagt hat man muss das politische mal beiseite lassen und zusammen arbeiten.

Aber trotzdem, ob Leugner, Verschwörer oder die sich an die Verordnungen halten
Das wichtigsten ist Gesund bleiben, mit allen für und wieder.


in diesen Sinne PX (pleibt Xunt)

Tango66
01.02.2021, 14:44
Da das aber gegen die Regime Propaganda geht, werden stark gefälschte Zahlen verbreitet.

Na schau, jetzt wiss mas. Also ist an dem ganzen eh nix dran. Dann kann ja der Herr einFlüsterer mit einem seiner so toll zur Schau gestellten Fahrzeuge beim BKA (Bundeskanzleramt) vorfahren und dem Regimevorsitzenden erklären wie es richtig zu handhaben ist, das Problem.
Eh alles nur Fake.

STO
01.02.2021, 18:18
Weils draufpasst, wie die Faust aufs Auge:


https://www.youtube.com/watch?v=D3nQJsXboH4

LG Bernd

mr.chruris
02.02.2021, 06:11
@flüsterer
Danke für deine klaren Worte aber wie du liest fällt der Samen nicht auf fruchtbaren Boden weil viele dem Glaubenssatz aus Matthaeus 5:3 folgen.

Beispiel:
Die Machthaber haben beschlossen dass für den Friseurbesuch ein negativer PCR Test notwendig ist. Geht man nicht testen weil es ja eine sinnlose Angelegenheit ist (unten nachlesen), sieht man irgendwann verwahrlost aus und ist sofort als UNWILLIGER zu erkennen.
Da gabs doch mal eine Menschengruppe die auch irgendetwas zur Kennzeichnung tragen musste ...

( Der positive Vorhersagewert errechnet sich als Quotient aus der Zahl der richtig positiv Getesteten (21) und der Summe aller Personen mit positivem Testergebnis (21 + 49 = 70). Er ist mit 0,30 erschreckend gering – 70 % der als positiv getesteten Personen sind gar nicht positiv, ihnen wird aber Quarantäne verordnet. Bitte nachlesen unter aerzteblatt.de)

Und, um nicht gleich a priori verurteilt zu werden; JA DAS VIRUS GIBT ES so wie viele andere Viren mit denen wir leben .....

Jetzt aber bleibe ich dabei: Hände falten Goschn halten....

Tango66
02.02.2021, 11:13
Jetzt aber bleibe ich dabei: Hände falten Goschn halten....

Warum bitte ?

Ich sag ja nicht, das ich alle Corona-Verordnungen die von dieser Regierung veranlasst worden sind OK finde, aber alles zu negieren find ich nicht richtig und gibt es jemanden der alles richtig gemacht hat? Wir haben ein Problem und das kann eben nicht schön geredet werden. Dieses Virus ist halt eine große Gefahr und "ned deppat", wohingegen manche Menschen auf dieser Welt es offensichtlich besser wissen. Vielleicht wird es eines Tages auf einmal weg sein (@Donald T.), aber bis dahin müssen wir uns halt ein wenig zurückhalten mit unserem Lebensstil. Ist das wirklich so schwer? Hoffentlich nicht.

ttiroler
02.02.2021, 11:45
Aber trotzdem, ob Leugner, Verschwörer oder die sich an die Verordnungen halten
Das wichtigsten ist Gesund bleiben, mit allen für und wieder.

das ist das wichtigste

in diesen Sinne PX (pleibt Xunt)

AVS
02.02.2021, 16:08
Na, wessen Hirn ist noch nicht vom türkis/grünem Regime erweicht und kann logisch denken? AVS, probier es gar nicht, das Vorhaben ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
Covidiot würde dir nicht gerecht.
Nein, ich probier auch nicht, dir irgendwas zu erklären oder den vollkommen Unsionn, den du verzapfst, zu widerlegen. Denn bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Du bist Gläubiger. Und mit Gläubigen braucht man ned diskutieren, da Glauben ja auf der Abwesenheit von Wissen basiert und daher auch durch Fakten nicht erschüttert werden kann.
Also glaub weiter deinen Unsinn, der millionenfach widerlegt wurde.
Glaub weiter, daß 99,9% aller Ärzte und Virologen weltweit sich irren
Glaub weiter, daß nur du und die anderen selbsternannten Experten, die in 15min die Ytube-Akademie mit dem Doktortitel abgeschlossen haben, die Wahrheit kennen.
Glaub weiter, daß man so Unsinn mehr Glaubwürdigkeit verleiht, wenn man Schulter an Schulter mit verurteilten Neonazis grölend durch die Gassen rennt.
Glaubs nur.
Glaub fest daran.
Denn mehr als diesen armseeligen Glauben hast ja nicht.

AVS
02.02.2021, 16:11
Mit Freude muss ich dich enttäuschen: es wurde genau gar nicht irgendwas durchgegriffen... Alle waren sehr entspannt - tolle Stimmung, entspannte Polizisten. Ein paar Radaumacher haben sie zum Schutz aller schnell herausgezogen, nach anfänglichen Schwierigkeiten war es dann ganz easy.

~1800 Anzeigen bei knapp 10.000 Teilnehmern sind für normale Menschen schon ein recht massives Einschreiten der Polizei.
Aber ich weiß, du lebst in deiner eigenen Glaubenswelt mit alternativen Fakten.

AVS
02.02.2021, 16:20
was soll man nun glauben.

Ich würd mich an das halten, was Experten sagen und was wissenschaftlich fundiert ist. Auch wenn manche Nazi-Covidioten einen dann Systemschaf schimpfen. Oder Zeugen Coronas.
Aber ich hab ja auch nicht auf der Faceook-Universität studiert.

Er auch nicht. Vielleicht klingts deshalb so logisch, was er sagt:
6715

AVS
02.02.2021, 16:48
die geistige Elite. Damit man sieht, mit wem flüsterer&Co da einer Meinung ist:
https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwAR38rem-_qHgDB6b2FfTnA6X6JGlxDJ1TLBZhKo5LC3fQPfQB8eUufcZW5 8&v=OathugsCH3Y&feature=youtu.be

schure
02.02.2021, 19:39
Covidiot würde dir nicht gerecht.
Nein, ich probier auch nicht, dir irgendwas zu erklären oder den vollkommen Unsionn, den du verzapfst, zu widerlegen. Denn bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Du bist Gläubiger. Und mit Gläubigen braucht man ned diskutieren, da Glauben ja auf der Abwesenheit von Wissen basiert und daher auch durch Fakten nicht erschüttert werden kann.
Also glaub weiter deinen Unsinn, der millionenfach widerlegt wurde.
Glaub weiter, daß 99,9% aller Ärzte und Virologen weltweit sich irren
Glaub weiter, daß nur du und die anderen selbsternannten Experten, die in 15min die Ytube-Akademie mit dem Doktortitel abgeschlossen haben, die Wahrheit kennen.
Glaub weiter, daß man so Unsinn mehr Glaubwürdigkeit verleiht, wenn man Schulter an Schulter mit verurteilten Neonazis grölend durch die Gassen rennt.
Glaubs nur.
Glaub fest daran.
Denn mehr als diesen armseeligen Glauben hast ja nicht.


AVS , ich bin nicht immer, eher selten deiner Meinung , aber in der Coronascheißesache
bist du auf meiner Wellenlänge.
Wie du das dem flüsterer - versucht hast zu erklären ist großes Kino , unterschreibe jedes Wort.
Nur ,wie erwähnt wird es nichts fruchten - aus den angeführten Gründen.
Das sind so Typen denen wir es zu verdanken haben ,das die
Zahlen niemals mehr nach unten gehen werden - eher wieder nach oben.
Ich weiß nicht was diese Menschenart dazu treibt ,ist es nur querdenkende Dummheit und blinder Herdentrieb oder steckt da System dahinter
allles zu unternehmen damit es nicht besser wird.
Möglicher weise profitieren etliche dieser Figuren neben ihren pol. Aufrühren - sogar von den Lockdowns , vielleicht sind sie mit den jetzigen
Bedingungen sogar besser gestellt und wenn die wegfallen müssten sie sich womöglich eine richtige Arbeit suchen und können dann nicht mehr als
rechte Parteisoldaten auftreten, die dann sobald die Fallzahlen sinken sich nach Aufrufen des Kleinen Vorsitzenden wieder mit haarsträubenden Parolen
illegal und maskenlos auf die Straße begeben .
Möglicherweise wollen sie auch das jetzige Staatssystem zu Fall bringen um eine"Regierung" nach ihren Vorstellungen zu installiert .
Der Versuch das Parlament zu besetzen ist ein Fingerzeig wohin die Reise gehen kann...Vorbilder gibt es ja.
Bei aller teilweise berechtigten Kritik an der jetzigen Regierung- es gab und gibt viele widersprüchliche Verordnungen - sie sind nicht
zu beneiden, es ist ein ständiger Balanceakt und sooo schlecht haben sie es generell nicht gemacht.
Für die äußeren Umstände ,seien sie aus Tirol oder so und ,mangelnder Impfstoff , die Mutationen oder eben solche Typen kann man
sie nicht voll verantwortlich machen.

Gerda
02.02.2021, 23:57
Ich wollte mich nicht einmischen, weil ich ja sonst eh immer in der Luft zerissen werde. Diesmal bin ich mit AVS und schure auf einer Linie. Mittlerweile habe ich schon mehr Angst vor den Schulter an Schulter ziehenden, mit Küssel, Sellner, Rutter, Klauninger und Co. die das Parlament stürmen wollen, wozu eigentlich? Um die Demokratie zu schützen, Menschen, als vor Covid 19....

In der Corona Sache gibts zu AVS und schure von mir nix mehr hinzuzufügen, für mich haben sie die Situation klar erkannt.

Bleibts gsund

Gerda

AVS
03.02.2021, 01:18
AVS , ich bin nicht immer, eher selten deiner Meinung , aber
umso mehr freuts mich.
Vielleicht glaubt ma jetzt wer, daß er mir nicht darum geht, gegen oder für jemanden zu sein. Ich sag einfach mei Meinung.

Das sind so Typen denen wir es zu verdanken haben ,das die
Zahlen niemals mehr nach unten gehen werden - eher wieder nach oben.
eh klar.
Und wenn 95+% sich an alles halten, so Covidioten zerstören alles, worum die anderen sich bemühen. Warum auch immer, einfach weil sie es können.

Möglicher weise profitieren etliche dieser Figuren neben ihren pol. Aufrühren - sogar von den Lockdowns ,
ach geh, da ist diese eine Partei, die ist IMMER GEGEN IRGENDWAS. Wurscht was. Sonst kein Konzept, Hauptsache dagegen. Ja, da war Corona der Alptraum. Weil alles andere überlagernd. Bis jetzt. Denn JETZT können wir GEGEN Coronamaßnahmen sein. Toll. FÜR die Freiheit!

Ich frag jetzt bewußt überspitzt (ACHTUNG: Leute mit defektem Ironie-Detektor: das ist NICHT ernst!):
wenn Querdenker frei rumrennen dürfen und mich mit ihrem Schlatz anspucken dürfen, warum darf ich dann nicht mit einer .45 rumrennen, und denen was entgegenschleudern? Ist Selbstverteidigung kein (lt. Verfassung garantiertes) Grundrecht mehr?
Wenn Querdenker legal sind, müssen dann nicht Querschläger auch legal sein?
(Ironie Ende - für die ...ach was solls)

Darf man Querdenkern mit dem Vorschlaghammer Licht ins Dunkel ihrer Oberstübchend bringen? Und wenn nicht, warum nicht?


Ich wollte mich nicht einmischen,
auch zu/für dich: man muß sich nicht mögen, um einer Meinung zu sein. Und es bedeutet keine persönliche Abneigung, wenn man sonst nicht einer Meinung ist!
Das wird hier oft verwexxelt!

georgf.
03.02.2021, 09:44
Mei, Vorschlaghämmer als Argument bringen nie etwas. Ich hätte einen besseren Vorschlag: Können wir uns einigen, auf welcher Basis wir diskutieren? Youtube-Seiten, die sich gegenseitig im Kreis herum bestätigen, ohne auf wissenschaftlich nachweisbare Fakten ein zu gehen, können Diskussionsanreize bieten, aber keine geeignete Basis sein. Seiten von "kritischen Ärzten", hinter denen keine kritischen Ärzte, sondern Leute stehen, die wir 1945 zu Recht los geworden sind, können das auch nicht.

Posts jenseits akzeptabler Umgangsweisen, egal, ob sie fundiert sind oder nicht, tragen zu keinem positiven Diskussionsklima bei.

Weil oben die Tests kritisiert wurden: Ich weiß, den Corona-Tests wird von manchen unterstellt, sie wären für nichts. Das klingt als Kritiker der aktuellen Einschränkungen immer gut, trifft aber am Kern vorbei. Kein Test kann alles zu jeder Zeit. Der vielgescholtene PCR-Test kann z.B. Corona-Viren im Rachenraum auf zeigen. Wenn sie dort nicht mehr sind, kann er nichts nachweisen. Das bedeutet nicht, dass er schlecht wäre. Die Antigen-Tests können bekannte Corona-Antigene nach weisen, aber nicht alle Mechanismen, mit denen sich der Körper gegen Corona wehren kann. Usw.
Deshalb den Tests zu unterstellen, dass sie Mist wären, ist unsinnig. Mit ihnen lassen sich Ansteckungsrisiken stark eingrenzen, nicht mehr und nicht weniger. Wer mit seinem Wohnmobil zum Automechaniker geht, um einen Defekt zu finden, wartet auf das Ergebnis, das das Diagnosegerät anzeigt. Aber darauf, dass es alle Defekte, etwa ein ausgeschlagenes Achsgelenk, erkennt, wird er dabei nie erwarten. Mit den Tests ist es nicht viel anders. Etwas Realitätssinn wäre angesagt, meine ich.

lg!

soul
04.02.2021, 01:34
"Covidioten" sind diejenigen,die den ganzen von Seiten des Regimes verbreiteten Schwachsinn immer noch glauben.

nö. leider trifft das auf dich zu. schade ist aber so. aber es gibt überall menschen, die es einfach nicht begreifen. da hilft auch kein "hirn in aktion" beim fleischer.
zum rest näher einzugehen, macht hier keinen sinn. geh auf demos. ohne maske, langsam und tief ein atmen. ist mein standardtipp. der hilft der menschheit ;-)

STO
04.02.2021, 17:25
Weit hast es gebracht, Tirol, sogar zu einer eigenen Mutation ! „https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t1f/1/16/1f3b6.pngich bin so schön, ich bin so toll, ich bin das Virus aus Tirolhttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t1f/1/16/1f3b6.png...“https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png

r_kopka
04.02.2021, 17:35
man muss nicht alles lesen und sich auch nicht über alles aufregen, man darf auch gerne etwas überlesen.
macht weniger stress. :rolleyes:
Aber um zu wissen, daß ich etwas gern überlesen hätte, muß ich es erstmal lesen :confused:. Vorher wäre das ja nur eine Vermutung oder eine reine Einschätzung des Schreibers, wobei ich mir hier nicht alle merke, wer was schreibt.

RK

soul
04.02.2021, 23:33
Aber um zu wissen, daß ich etwas gern überlesen hätte, muß ich es erstmal lesen :confused:. Vorher wäre das ja nur eine Vermutung oder eine reine Einschätzung des Schreibers, wobei ich mir hier nicht alle merke, wer was schreibt.

RK

man kann auch etwas lesen und es doch überlesen. da dieses forum noch aus zeiten stammt wo https ein fremdwort war und es auch keine ignore-liste bietet ist man selbst gefragt.
man muss nicht auf alles antworten, wenn man mit der meineung persönlich nicht übereinstimmt.
schlimmer ist noch, was ja immer wieder passiert, wenn man seine meinung über eine andere stellt.
vielleicht wäre es dem einen oder anderen angetan, sich über die geschichte eines forums zu informieren oder auch die aktuelle definition zu gemüte zu führen:

.....ist ein (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)virtueller (https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuell) Platz zum Austausch und zur (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)Archivierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Archivierung) von (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)Gedanken (https://de.wikipedia.org/wiki/Gedanke), (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)Meinungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung) und (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)Erfahrungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Erfahrung). Die Kommunikation in Foren ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)asynchron (https://de.wikipedia.org/wiki/Asynchrone_Kommunikation), das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum)

nicht alles was einem nicht gefällt, darf nicht in ein forum. eine diskussion wird nie entstehen, wenn alle gleicher meinung sind.

also halt überlesen. so einfach ist es. :o

STO
05.02.2021, 01:27
...und es auch keine ignore-liste bietet

die gibt es sehrwohl: geh einfach zu einem beliebigen userprofil (ausser deinem), und du wirst fuendig.

soul
05.02.2021, 14:33
die gibt es sehrwohl: geh einfach zu einem beliebigen userprofil (ausser deinem), und du wirst fuendig.

ah jo, da versteckt sich das. :rolleyes: na dann ist das überlesen eh einfach.

ttiroler
05.02.2021, 16:33
Weit hast es gebracht, Tirol, sogar zu einer eigenen Mutation ! „https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t1f/1/16/1f3b6.pngich bin so schön, ich bin so toll, ich bin das Virus aus Tirolhttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t1f/1/16/1f3b6.png...“https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png


neid ist schlimm :rolleyes:



Hoffe das sich das als nicht so schlimm entpuppt bis zum Sonntag wissen wir mehr.

Tango66
06.02.2021, 11:05
bis zum Sonntag wissen wir mehr.

Ich als östlicherer drück Euch die Daumen.

westbahnmichi
08.02.2021, 11:38
bis zum Sonntag wissen wir mehr.

Hallo

.....und nix wissen wir:mad:

ttiroler
08.02.2021, 13:29
Hallo

.....und nix wissen wir:mad:


Da hast du recht, >>> Keine Isolation Tirols https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/94230/bund-und-tirol-nahmen-verhandlungen-wieder-auf

schure
08.02.2021, 13:56
Da hast du recht, >>> Keine Isolation Tirols


kein Wunder ,wenn man eh alles richtig macht. Mein Gott diese kleine Verzählpanne des WK-Häuptling - von geschwafelten 8 SA-Virusfälle
auf reale ca. > 250 kann doch kein so ein großes Problem sein , "mir Tirola zehln wieas ins passt."

STO
19.02.2021, 04:10
So liebe Kinder. Schauts bitte auf die Uhr. Ihr habts jetzt lang genug Politiker gespielt.

Karli, du räumst jetzt bitte die Playmobilpolizisten und die Panzer weg. Du hast genug „Abschiebung“ gespielt.

Rudi, tu nicht herumklugsch3izzen. Keinen interessiern deine Zeichnungen.

Christine, ich finds ja schön, dass du so viel abschreiben übst, aber Seepocken schreibt man nicht mit 2 GG.

Werner, das ist jetzt bereits dein zehntes Punschkrapferl. Ich glaub, jetzt reichts dann. Dir wird noch schlecht.

Gernot. Gernot. Gernot? Auweh, der hat schon wieder seinen Namen vergessen. Ja Gernot. Du mit der lustigen Frisur. 1+1 ist nicht 68. Gernot? Ja du. Konzentrier dich bitte. Schließlich willst du ja mal Finan….Gernot? Ja du.

Pamela, du hörst jetzt auf Doktor zu spielen mitn Norbert. Du hast ihn jetzt schon genug mit den Stecknadeln akupunktiert. Er schaut ja schon aus wie ein Igel mit hässlicher Frisur.

Herbert, komm jetzt runter vom Tisch und hör auf so zu schreien… es hört dir eh keiner zu. Außer die Sigrid. Nein Sigrid, wir zeigen dem Herbert nicht den Mittelfinger.

Beate, …ah du stehst schon brav angestellt. Wartest aufn Basti gell?

Apropos. Basti, hör jetzt bitte auf dein Spiegelbild abzuknutschen. Das ist grauslich.

So. Ihr gehts jetzt brav Zähneputzen und ins Bett. Jetzt kommen wieder die Erwachsenen dran. Schließlich wollma ja, dass die Pandemie irgendwann mal aufhört.

(Fundstück)

georgf.
19.02.2021, 09:00
Ach wär das schön!

lg!

seiwer
25.02.2021, 18:08
Wenn es so einfach wäre, wäre es einfach...
Genaugenommen läuft man im Kreis, deshalb hat jeder ein wenig recht, egal was geschrieben wird.
Beispiel:
1. Totaler Lockdown (sehr unrealistisch aber extrem)
Alles ist geschlossen, nichts geht mehr für xx Tage
d.h. Alle sind zu Hause, die Spitäler und Gefängnisse müssen geräumt sein, die Polizei ist nicht im Dienst....
Ergebnis: Viele Tote, Verbrecher sind unterwegs, private Katastrophen....

2. Es gibt keinen Lockdown, alles wie es einmal war
Große Veranstaltungen, Bälle, Fußballstadien....
Das Virus breitet sich rasch aus - Alle Personenschichten werden erkranken - Viele Tote - keine Totenbestattungen mehr - Polizei erkrankt, Verbrechen steigen - Kranke´müssen aus den Krankenhäusern...

Wie man sieht, im Extremfall gleichen sich beide Modelle an - ein furchtbarer Zustand
Daher müssen Zwischenlösungen her, und da gibt es unendlich viele, und deshalb kann jeder seinen Senf dazugeben (ich auch) obwohl bei einer neuen Situation niemanden gibt der auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, d.h. es gab und gibt keine wirklichen Experten, sondern nur Spezialisten für einen speziellen Bereich.
Und es gibt Gesetzeslagen, die für diese Ausnahmesituationen nicht geschaffen wurde,
Entscheiden müssen also Politiker, die keine ausreichenden Informationen haben und nur nach einem verbesserten Bauchgefühl entscheiden können.
LG und bleibt gesund
Werner