PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deichselabdeckung locker, wie befestigen?



chrisjar
05.06.2020, 10:58
Hi
Ich hab einen Wohnwagen gebraucht gekauft und da ist die Plastikabdeckung an der Deichsel locker, also das graue große Plastikteil.
Meiner Meinung nach fehlen da die entsprechenden Schrauben oben.
Wie kann ich das befestigen? Was brauch ich dazu?
Danke
6632

grisu
05.06.2020, 11:07
Da fehlt nur die Schnellverschlussschraube (grauer Kunststoffbolzen) die eigentlich im schlüsselförmigen Loch (zu sehen neben dem Handbremshebel) sitzen sollte.
Ist ein ganz einfach Verschlussteil (Kunststoff grau) der die Abdeckung mit dem Unterteil verbindet, also festklemmt.
Entweder zum Markenhändler gehen und eine originale neue holen (kostet ca. 10 Euro), oder das Teil mit Kleber (Sika usw.) auf die Deichsel kleben.

Nur bitte ja keine Löcher in die Deichsel bohren

router1981
05.06.2020, 16:18
Nur bitte ja keine Löcher in die Deichsel bohren

Hallo Grisu,
hast du das schon mal gesehen im Laufe deiner Zeit? Sag bitte Nein :)

lg
Harry

grisu
05.06.2020, 19:24
Hallo Grisu,
hast du das schon mal gesehen im Laufe deiner Zeit? Sag bitte Nein
Tja was soll ich sagen :rolleyes: ... so ein bis hundertmal sicher .....
soll ja sogar Fachfirmen geben die da reinbohren und sich wundern wenn beim nächsten Pickerl nichts mehr geht ......

Also bitte niemals eine Deichsel selbst anbohren , sondern entweder die originalbohrungen vom Hersteller nutzen oder einfach kleben :)

chrisjar
05.06.2020, 19:54
Wenn ich die Abdeckung rundherum mit sikaflex anklebe passt das?
keine Nachteile? Hätte noch eine halbe Tube über

soul
05.06.2020, 21:14
wenn du dann den auflaufdämpfer wechseln musst, werkelst herum um das zeug wieder abzubekommen. kauf dir die fehlende schraube oder schau ob du die abdeckung mit kabelbindern sichern kannst.

AVS
06.06.2020, 13:32
Hallo Grisu,
hast du das schon mal gesehen im Laufe deiner Zeit? Sag bitte Nein :)

Aber 100%ig.
Merke: es gibt keinen Unsinn, der so groß ist, daß ihn noch doch irgendwann wer macht. Egal was, es ist nicht die Frage OB, sondern nur WANN. Denn Dummheit ist unendlich.