PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum



Zmirni
29.05.2020, 14:55
Hallo
Ich bedanke mich für die Aufnahme im Forum.
Wir sind eine 4köpfige Familie mit 2 Kindern im Alter von 16 und 14 Jahren aus Niederösterreich.
Da wir uns schon länger für ein Wohnmobil interessieren ist es nun soweit.
Leider sind wir komplette Neueinsteiger und haben noch nicht sehr viel Ahnung.
Was für ein gebrauchtes Wohnmobil könnt ihr uns empfehlen.
Es sollte auch Platz für 4 Räder haben und eine eigene Stromquelle da wir auch gerne mal Wildcampen würden.
Das Budget liegt bei ca. 25.000.
Danke

berghamer
29.05.2020, 21:37
Servus

Spontan würde ich sagen, dass ein Alkoven (Nasenbär) für euch das Beste wäre. Wenn ich mir allerdings das Alter deiner Kinder ansehe, so denke ich, dass speziell der (die) Ältere nicht mehr sehr lange mitfahren wird. Daher käme dann auch ein Teilintegrierter in Frage.

Kastenwagen sind für vier erwachsene Personen nur eine Notlösung, da sich hier alles auf einem sehr beengten Raum abspielt. Ausgenommen wären die großen Kastenwagen, welche mit Führerschein C gelenkt werden.

Vernüftige Integrierte Wohnmobile fangen vermutlich erst bei deiner Budgetgrenze an.

Mein Vorschlag wäre, ihr mietet euch für eine Woche bzw (falls möglich) für ein Wochenende ein Wohnmobil (Alkoven oder Teilintegrierter) und führt einen Praxistest durch.

Auf "Will Haben" kannst du all diese Filter eingeben und danach suchen.

STO
29.05.2020, 22:18
eigene Stromquelle da wir auch gerne mal Wildcampen würden.

Interessanter Ansatz...:rolleyes:

Wie schon oben erwaehnt: Mieten, dabei draufkommen, was man wie braucht, und dann die diversen Auto-Boersen durchforsten.

LG Bernd

Zmirni
30.05.2020, 22:23
Danke für die Antworten.
Das mit dem Mieten hatten wir auch im Kopf.
Werden mal ein paar Händler Besuchen um uns mal Schlau zu machen.

STO
30.05.2020, 22:32
Wenn Du dann die Schlauheit hier teilst, dann haben Alle was davon ;)

Viel Spass!

ungarn
31.05.2020, 08:12
https://up.picr.de/38667309pn.jpg

Tango66
31.05.2020, 18:24
Hallo
Wir sind eine 4köpfige Familie mit 2 Kindern im Alter von 16 und 14 Jahren aus Niederösterreich.
Es sollte auch Platz für 4 Räder haben und eine eigene Stromquelle da wir auch gerne mal Wildcampen würden.
Danke

Guten Tag.
Mit der Besatzung und dem Zubehör würde ich aber auch die Gewichtsklasse beachten. Oder des ist eh wurscht.

westbahnmichi
02.06.2020, 09:32
Hallo Zmirni

vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum, zu deiner frage, würde ich auch einmal sagen mietet euch einmal ein campingfahrzeug, um zu sehen was euch besser gefällt, nämlich WOMO bzw. WOWA, denn für 4 Personen im WOMO wird es sicher sehr eng.
zum punkt wildcampen, das ist VERBOTEN!!! und kann teuer werden!!!

router1981
02.06.2020, 20:40
Herzlich willkommen in der Runde.