PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THEMEN? kein Interesse - keine Fragen - NIX?



bertl27
21.03.2020, 19:32
Grüß´ Euch!

Nur mal so ne "Zwischenfrage"....!

Da ja zur Zeit viele (angeordnete) Zeit haben und diese auch brav zu Hause verbringen UND da auch recht oft ins Forum schauen (sieht man(n):cool:) frage ich mich: gibts da keine Fragen.......

Hat niemand an irgendwas Interesse?

Will keiner was wissen?

Alles gelöst / im grünen Bereich?

Es geht mir ja jetzt nicht prinzipiell um "Unterhaltung"; nur: das FORUM sollte schon auch leben.....und wann, wenn nicht jetzt?

Natürlich sollte sich jetzt nicht jeder "irgendein" Thema aus den Fingern saugen (oder wie geht "dieses" Sprichwort?) aber es wird doch wohl das eine oder andere geben dass WER "immer schon" besprechen wollte...

Oder ?

stingray
21.03.2020, 22:42
6537
Gegen die Langeweile in der Quarantäne :cool:

Gerda
23.03.2020, 01:36
Ja wie auch ich meine hat das Forum hier unendlich gelitten, war früher mal bunter, jetzt wird eigentlich viel gestänkert, Small Talk u. Gemeinschaft da kann man von den Gscheitln welche die anderen runtermachen, lesen.
Ja gerade jetzt, wo doch viele vor dem "Kastl" sitzen wundert es mich das hier "nicht die Post" abgeht. Ich bin in einem Camperforum wo freundschaftlich agiert wird, hier wird doch mehr geätzt. Ja schade. Das so manche Neulinge die Freude hier verlieren wundert mich nicht

LG
Gerda

westbahnmichi
23.03.2020, 08:51
jetzt wird eigentlich viel gestänkert, Small Talk u. Gemeinschaft da kann man von den Gscheitln welche die anderen runtermachen, lesen.
Ja gerade jetzt, wo doch viele vor dem "Kastl" sitzen wundert es mich das hier "nicht die Post" abgeht.
LG
Gerda

Hallo

ich denke du hast im ersten satz schon deine gestellte frage beantwortet.

georgf.
23.03.2020, 09:51
Hallo Bertl!

Mei, Interessen habe ich natürlich weiter hin. Den Urlaub haben wir schon vor Corona geplant, ob der so machbar sein wird (Griechenland am Landweg im August), wird sich erst später zeigen. Das Gespann steht hinter dem Häusl und wartet -wann es raus darf, wird sich zeigen. Handlungsbedarf habe ich campingmäßig aktuell also keinen.

Und was den Umgangston angeht, würde er sich ganz schnell ändern, wenn einfach alle annähernd sozial mit einander diskutieren, und die Sache ist erledigt. Die Haltung des Admins ist dabei halt keine Hilfe. Aber das ist seine Sache und nicht meine.

Selbst kümmere ich mich aktuell um den Garten. Daneben sammle ich Informationen und Perspektiven, in welcher Art wir unser Häusl energiemäßig optimieren und damit zukunftsfit machen können. Das reicht vollkommen aus, um nicht in Trübsinn zu versinken.

lg!

Schulgarten1
24.03.2020, 19:42
Ich gebe Euch recht, das Forum ist etwas flau geworden. Liegt an uns, das zu ändern! Ich bin dabei!
Leider kann ich im Moment nicht wirklich was Camperiges dazu beizutragen: Ausgehverbot, Zwucki steht im Unterstand (was für mein Glück: ein schöner Platz m Trockenen, im Stadl mit neuem Estrich und eigeneme Zugang... 70 m von meinem Haus entfernt... für 300 Euro im Jahr) wo er seit 3 Tagen wieder am -strom hängt. Die Mausefallen habe ich auch kontrolliert, da mir letztes Jahr eine Maus hinein gekommen ist und den Bezug von 2 Knöpfen der Sitzpolster angeknabbert- aber was solls die wollen wir eh neu machen lassen.
Ansonsten ein biis helfen bei Hausputz ( Putze ist in Ungarn kaserniert) und von der Ferne die Büroarbeit unterstützen. Täglich aufs Laufband und den Crosstrainer- tut meinem Herzen gut. Meine Reha in Bad Ischl werde ich verschieben- ich möcht ja nicht krank werden:cool:

weissfranz
24.03.2020, 20:49
Ja wie auch ich meine hat das Forum hier unendlich gelitten, war früher mal bunter, jetzt wird eigentlich viel gestänkert, Small Talk u. Gemeinschaft da kann man von den Gscheitln welche die anderen runtermachen, lesen.
Ja gerade jetzt, wo doch viele vor dem "Kastl" sitzen wundert es mich das hier "nicht die Post" abgeht. Ich bin in einem Camperforum wo freundschaftlich agiert wird, hier wird doch mehr geätzt. Ja schade. Das so manche Neulinge die Freude hier verlieren wundert mich nicht

LG
Gerda

Genau das ist der Grund ! Kann jeden Satz unterstreichen !
Ich schaue nur mehr ganz selten hier vorbei !

Zufällig bekam ich eine Nachricht, dass in dem von mir gestarteten Thema zu den Betrügereien auf der Autoput in Serbien wieder jemand abgezockt wurde und daher ins Forum reingeschaut. Und wieder die gleichen Stänkereien: Panikmache, wie blöd muss man sein....
Ich könnte von einigen Geschädigten berichten, welche sich bei mir gemeldet haben (u.a. ein pensionierter österreichischer Kriminalbeamter) aber ich habe wirklich keine Lust mehr hier mich lächerlich zu machen.

Und Moderatoren die lenkend eingreifen gibt's hier anscheinend auch nicht !

Franz

vielis
24.03.2020, 21:35
Genau das ist der Grund ! Kann jeden Satz unterstreichen !
Ich schaue nur mehr ganz selten hier vorbei !

Zufällig bekam ich eine Nachricht, dass in dem von mir gestarteten Thema zu den Betrügereien auf der Autoput in Serbien wieder jemand abgezockt wurde und daher ins Forum reingeschaut. Und wieder die gleichen Stänkereien: Panikmache, wie blöd muss man sein....
Ich könnte von einigen Geschädigten berichten, welche sich bei mir gemeldet haben (u.a. ein pensionierter österreichischer Kriminalbeamter) aber ich habe wirklich keine Lust mehr hier mich lächerlich zu machen.

Und Moderatoren die lenkend eingreifen gibt's hier anscheinend auch nicht !

Franzdas die gerda dieses forum schlecht redet ist nichts neues ...

du hast dich mit deinem thread sicher nicht lächerlich gemacht!

im gegenteil, für mich und viele andere sehr wichtig zu erfahren, das es sowas gibt!!
und wer heute noch darauf reinfällt ist eben schlecht informiert!!

und wenn der eine oder andere hier etwas wirscher rüber kommt, egal, es ist wie im richtigen leben:

man(n) (frau) muss nicht ALLE mögen ...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

AVS
24.03.2020, 21:39
hier wird doch mehr geätzt. Ja schade.

Ist das jetzt wieder dein jährlicher suder-post, um deine Quote von weniger las 1 post/Monat zu erfüllen?

AVS
24.03.2020, 22:07
das die gerda dieses forum schlecht redet ist nichts neues ...

du hast dich mit deinem thread sicher nicht lächerlich gemacht!

im gegenteil, für mich und viele andere sehr wichtig zu erfahren, das es sowas gibt!!
und wer heute noch darauf reinfällt ist eben schlecht informiert!!
Ich seh das exakt wie du:

1. für mache wars früher immer besser: unterm Kaiser, unterm Hitler, egal - ist vorbei. Willkommen im Heute
2. so Infos sind extrem wichtig. Aber wer sie auch nach mehreren JAhren noch nicht behirnt hat, na sorry, da liegts wohl nicht mehr an der mangelnden Information, sondern eher an der mangelnden Auffassungsgabe
3. ein Forum ist keine geschützte Werkschatt, sondern ein Spiegel der Realität. Da sind auch nicht immer alle einer Meinung. Zum Glück.

Gerda
24.03.2020, 22:15
vielis,
was habe ich mit einem Kommentar an weissfranz zu tun? Ich habe keine Antwort gegeben noch habe ich den Thread von ihm lächerlich gemacht.

Zuerst schauen, lesen und dann schreiben.

Gilt auch für AVS....

vielis
24.03.2020, 22:39
vielis,
was habe ich mit einem Kommentar an weissfranz zu tun? Ich habe keine Antwort gegeben noch habe ich den Thread von ihm lächerlich gemacht.

Zuerst schauen, lesen und dann schreiben.

Gilt auch für AVS....gerda, ich habe mit dem ersten satz in meinem posting deinen beitrag gemeint!

und ab dem zweiten absatz zum franz seinem posting ...

und ich habe geschaut, gelesen und dann geschrieben ...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Gerda
24.03.2020, 22:45
ja und....stimmt ja

Weissfranz hat sich auf den Kommentar von Hegauer=Panikmache
und AVS = wie blöd muss man sein
bezogen.

nicht mehr und nicht weniger und das es mal anders war hier im Forum ist ja unbestritten. Aber ich lasse euch jetzt das Gelände über.

Tschüss

AVS
25.03.2020, 11:55
ja und....stimmt ja

Eigentlich nicht. Das hat erst angefangen, als DU zu stänkern und sudern begonnen hast.

Weissfranz hat sich auf den Kommentar von Hegauer=Panikmache
und AVS = wie blöd muss man sein
bezogen.
Ich denke, er ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Wenn er uns was sagen will, wird er das tun und kaum dich als Sprachrohr benötigen.

Aber ich lasse euch jetzt das Gelände über.

Tschüss
Das haben wir jetzt schon so oft von dir gehört… langsam fehlt der Glaube

bernhard 1967
25.03.2020, 12:35
Doch
Ich hatte am 15 angefragt für einen Freund wegen Hageldach

bertl27
25.03.2020, 19:25
nicht mehr und nicht weniger und das es mal anders war hier im Forum ist ja unbestritten.

...das mag schon sein - es gibt überall "Meinungsverschiedenheiten" und Leute, die "nicht alles aushalten";

genauso wie die, die ÜBERALL ihren Senf dazu geben müssen

sowie die, die ein Thema komplett zerpflücken.....

-----

und darum liegt es eben an UNS allen manches "wegzustecken" und nicht alles ernst zu nehmen!

mal abgesehen davon das DU "Deine Favoriten" auch ignorieren könntest!



Aber ich lasse euch jetzt das Gelände über.

Tschüss

geh, Gerda.....

Besser wäre doch, wenn Du ab und zu was beiträgst; schließlich lebt ein Forum ja von und MIT den Nutzern...

Wenn alle nur lesen wird es bald nichts mehr zu lesen geben.....

Und Du bist ja gerne hier:

https://up.picr.de/38140798cg.jpg

:)

lachen....:)
ned ärgern!

Gerda
25.03.2020, 21:37
Ja aber wenn sich die Leute über Spamer Seiten lange alternieren, ich hab gerne bei "Reisebilder raten" mitgespielt, da ist es mir passiert, das ich von Finisterre wo ich war und auch viele Bilder habe, eines aus dem Internet erwischt habe, zu posten, tagelang wurde sich über mich lustig gemacht, was ich denn nicht für eine blöde Urschel bin. Sicher schau ich manchmal rein, der jetzigen Situation geschuldet. Ich habe halt derzeit zu keinem der Themen was zu schreiben.
Ich bin in Lilos Camperforum, da ist viel los. Gibt auch so einfache Themen, wie "was hab ich heute gemacht" oder Erfahrungen von Campern die es gerade noch aus Marokko oder Spanien nach Hause geschafft haben. Mit allen Widerwärtigkeiten die sie erfahren haben bei der Rückreise.
Ich habe auch die HP von unserer Türkeireise eingestellt. Ein Freund von uns hat den Wr. Stellplatz ins Leben gerufen, sowie in Graz und Salzburg, wurde alles dokumentiert.

Und ja ich habe kein Problem "was wegzustecken" nur wenn ich das Gefühl habe als Frau hier als blöde Urschel angesehen zu werden, das mag ich nicht. Können mit ihrer Frau oder Großmutter so "reden". Und ich kanns mir aussuchen ob und wo ich mich ärgere.

LG
Gerda

AVS
25.03.2020, 21:56
ich hab gerne bei "Reisebilder raten" mitgespielt, da ist es mir passiert, das ich von Finisterre wo ich war und auch viele Bilder habe, eines aus dem Internet erwischt habe, zu posten, tagelang wurde sich über mich lustig gemacht, was ich denn nicht für eine blöde Urschel bin.
Ahhh, kann mich erinnern!
Ob du ne blöde Urschel bist oder nicht, war da allerdings völlig wurscht, wichtig war nur, daß du
1. gegen die Teilnahmebedinging "eigenes Foto" massiv verstoßen hast und
2. völlig beratungsresitent warst, was "Urheberrecht und seine Folgen" angeht


wenn ich das Gefühl habe als Frau hier als blöde Urschel angesehen zu werden, das mag ich nicht. Können mit ihrer Frau oder Großmutter so "reden".
Weder meine Frau noch meine Oma sind so (wie sag ichs jetzt höflich?) so intelligenzavers und beratungsresistent wie du.
Und beide interessiert es auch überhaupt nicht, was deine Gefühle so sind.

soul
25.03.2020, 22:00
tagelang wurde sich über mich lustig gemacht, was ich denn nicht für eine blöde Urschel bin.


hier kannst dein "tagelang" nachlesen:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?18162-Reisebilder-raten-neu/page14 (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?18162-Reisebilder-raten-neu/page14&highlight=gerda)

Gerda
25.03.2020, 22:12
ich habe damals den Admin gebeten die Kommentare zu löschen. Und jetzt ist wirklich Ende Gelände.

STO
25.03.2020, 22:13
Ja aber wenn sich die Leute über Spamer Seiten lange alternieren, ich hab gerne bei "Reisebilder raten" mitgespielt, da ist es mir passiert, das ich von Finisterre wo ich war und auch viele Bilder habe, eines aus dem Internet erwischt habe, zu posten, tagelang wurde sich über mich lustig gemacht, was ich denn nicht für eine blöde Urschel bin.

Hier kann sich jeder ein Bild davon machen, dass dein Aerger unbegruendet ist: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?18162-Reisebilder-raten-neu&p=267385#post267385

Und: was hat die Vermeidung von Spam damit zu tun?

LG Bernd

Gerda
25.03.2020, 22:34
Urheberrecht und seine Folgen, da brauchst du mich nicht aufklären, weiß du was eine Topothek ist? Da bin ich eine der Betreiberinnen davon, für unseren Ort, da ist Urheberrecht gefragt und wichtig zu wissen und ich mag nicht nochmal erklären, dass mir das passiert ist mit Finisterre.
Aber ich merke, dir ist fad lieber Alex.

AVS
25.03.2020, 22:40
weiß du was eine Topothek ist? Da bin ich eine der Betreiberinnen davon,
mich interessiert es einen SCHEISS, was das ist.
Aber ich weiß (als Fotograf) sehr gut, was Urheberrecht ist. Im Gegensatz zu dir.
Um das gings und das behirnst du bis heute nicht, wie unrecht du hattest und hast.

AVS
25.03.2020, 22:42
ich habe damals den Admin gebeten die Kommentare zu löschen. Und jetzt ist wirklich Ende Gelände.

ja BITTE. Nicht immer nur Ankündigungen, einfach mal MACHEN!!!!

Gerda
25.03.2020, 23:04
ja BITTE. Nicht immer nur Ankündigungen, einfach mal MACHEN!!!!


Danke Alex, du hasts geschafft...Eigentlich hast du mich schwer gekränkt. Bist ein toller Mensch.

AVS
25.03.2020, 23:11
Danke Alex, du hasts geschafft...
gerne geschehen

live long and prosper!

STO
26.03.2020, 00:08
Eigentlich hast du mich schwer gekränkt. Bist ein toller Mensch.

Mit emotionaler Erpressung machst Du es auch nicht besser.

Gerda
26.03.2020, 00:20
Mit emotionaler Erpressung machst Du es auch nicht besser.


Hättest du eine Freude wennst du oder deine Frau so bezeichnest würdest:

so intelligenzavers und beratungsresistent wie du.

STO
26.03.2020, 00:23
Nein, aber ich muss die Beweislastumkehr ja auch nicht erfuellen.

soul
26.03.2020, 00:26
...ich mag nicht nochmal erklären

vielleicht liest dir deine beiträge der letzten zeit einmal durch und erklärst dir selbst, warum du, außer gestänker, nichts abgibst?
du schaffst es in keinem beitrag, einfach etwas zu einem thema zu schreiben ohne das etwas negatives dabei ist.

und dann wunderst dich. muss man nicht verstehen.

Gerda
26.03.2020, 00:47
vielleicht liest dir deine beiträge der letzten zeit einmal durch und erklärst dir selbst, warum du, außer gestänker, nichts abgibst?
du schaffst es in keinem beitrag, einfach etwas zu einem thema zu schreiben ohne das etwas negatives dabei ist.

und dann wunderst dich. muss man nicht verstehen.


echt jetzt? hab mir meine Beiträge durchgelesen, ja sicher ist mal was negatives dabei...z.B. wenn Freunde in der jetzigen Krise nach Hause wollen. Weißt was? Ich erlöse euch jetzt von mir, das vorletzte mal wo ich geschrieben habe war 02/2019. Frauen schreiben hier eh nicht mehr..

Lieben Gruß und bleibt gesund

Gerda
26.03.2020, 01:41
Danke STO, ich auch nicht, weil ich weiß das ich gut bin. Habt ja jede Menge neue Forumianer, ja passt für euch, den AVS kannst ihr ja weiterhin in den A. kriechen...

Tschüss und bleibt gesund

STO
26.03.2020, 02:25
ich weiß das ich gut bin. Habt ja jede Menge neue Forumianer, ja passt für euch, den AVS kannst ihr ja weiterhin in den A. kriechen...

Ich wollte es vermeiden, aber nach dieser Selbstueberschaetzung und Unterstellung deinerseits liegt das bekannte Bild mit der schachspielenden Taube (https://cdn.boldomatic.com/content/post/_S7bTQ/Mit-dummen-Menschen-zu-streiten-ist-wie-mit-einer?size=800) schon sehr nah.

LG und bleib Xund :)

Gerda
26.03.2020, 02:31
Ich wollte es vermeiden, aber nach dieser Selbstueberschaetzung und Unterstellung deinerseits liegt das bekannte Bild mit der schachspielenden Taube (https://cdn.boldomatic.com/content/post/_S7bTQ/Mit-dummen-Menschen-zu-streiten-ist-wie-mit-einer?size=800) schon sehr nah.

LG und bleib Xund :)


Ach weißt du, ich bin ja leider nicht mehr so jung, damit traue ich mir schreiben, dass ich gut bin....Deine schachspielende Taube kannst dir sonstwohin stecken...Vielleicht weißt mal später wie kränkend das war.

Lieben Gruß

rotti
26.03.2020, 08:29
Gratuliere, habt`s ja ein ganz schönes Neveau hier! Spiegelt den Grund wieder dass hier nicht viel los ist. Schade.

Gerda
26.03.2020, 13:06
Was mich interessieren würde, habt ihr keine Freunde, also vielleicht Überwinterer in Spanien u.a., die es nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft haben, weil sie die Corona Situation falsch eingeschätzt haben?
Oder welche, die versuchen nach Hause zu kommen?

Aktuell habe ich Freunde in Spanien und Marokko die vor Ort ausharren müssen.

LG
Gerda

Gerda
26.03.2020, 13:09
Aber ich weiß (als Fotograf) sehr gut, was Urheberrecht ist. Im Gegensatz zu dir.
Um das gings und das behirnst du bis heute nicht, wie unrecht du hattest und hast.[/QUOTE]

Ich habe damals den Admin gebeten, dass er das Foto löscht, aus welchen Gründen auch immer hat er es nicht getan.

LG
Gerda

PS: dieses Thema möchte ich für mich jetzt schliessen, ich glaub auch, dass es niemand hier mehr interessiert.

AVS
26.03.2020, 13:45
Weißt was? Ich erlöse euch jetzt von mir,

Wie oft willst das jetzt noch ankündigen?
Glaubst echt, das wäre eine "Strafe", weil deine negative Aura irgendwem abgeht?

Schau doch an, was du jetzt wieder abziehst: allein in dem threwad die x-te Ankündigung "aber ich geh jetzt, also wirklich, in echt, ganz sicher, bin schon fast weg, bla bla fasel" - aber stattdessen beißt du um dich wie ein tollwütiger Zwergpinscher und gehst auf jeden los, der nicht in deiner Meinungsblase lebt.

AVS
26.03.2020, 13:46
Aber ich weiß (als Fotograf) sehr gut, was Urheberrecht ist.
das GLAUBST du vielleicht.
Daß dem nicht so ist, hast du mehrfach bewiesen.

westbahnmichi
26.03.2020, 14:37
Gratuliere, habt`s ja ein ganz schönes Neveau hier! Spiegelt den Grund wieder dass hier nicht viel los ist. Schade.

Hallo

...dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, wollte einer einen thread zur disskusion eröffnen, hat s nicht lange gedauert, und der thread wird bald auf der trollwiese landen. schade!!!

Schulgarten1
30.03.2020, 21:11
Hallo

...dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, wollte einer einen thread zur disskusion eröffnen, hat s nicht lange gedauert, und der thread wird bald auf der trollwiese landen. schade!!!


Dem Rotti und Michi pflicht ich bei.