PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Februar in Wien mit WoWa?



christof.at
10.01.2020, 22:48
Liebe Camper,

für einen Kurzaufenthalt (1-3 Nächte) hätte ich einen CP in Wien gesucht, der im Februar (irgendwann zwischen 8. und 12.) offen hat. Ich finde nur den WoMo-Stellplatz, der keine WoWa mag. Meine Tochter erzählte etwas von einem kleinen Platz an der Liesing - weiß das jemand?
Aktuell ist meine einzige Alternative Finsterhof Neulengbach...

Dankeschön!

soul
11.01.2020, 14:27
ab 11.2. ist wien west offen:

https://www.campingwien.at/camping-wien-west/

Marsi
11.01.2020, 17:10
Wenn es unbedingt ein Campingplatz in Wien sein muss dann den Wien West. Der liegt zwar leider bei einer Autobahn ist aber einer der besseren von Wien. Die anderen sind nicht zum empfehlen, ich habe da bis jetzt nur schlechte Sachen gehört, schmutzig, veraltet usw.

Leider haben die Campings in Tulln und Klosterneuburg im Feb. noch geschlossen, besonders der in Klosterneuburg.

lg und vieleicht trifft man sich auf einen Kaffee.

westbahnmichi
11.01.2020, 17:53
Wenn es unbedingt ein Campingplatz in Wien sein muss dann den Wien West. Der liegt zwar leider bei einer Autobahn.



Hallo

welche autobahn meinst du, an der, der cp liegt:confused:, sollte das die westautobahn sein, ist diese ca. 6km entfernt.

cp west direkt die autobushaltestelle vor der tür, autobus fährt direkt zur U4.

viel spass in wien.

Marsi
11.01.2020, 21:43
Jössas ich Geographisches Nackerpatzl, habe da wohl was vertauscht... :D

FlorianNoe
11.01.2020, 22:08
Marsi, du meinst wahrscheinlich den Camping neue Donau. Der ist wirklich in Autobahnnähe. Waren da schon ein paar mal bei Donauinselfest. Die Autobahn hat uns jetzt nicht so gestört. Autobus vor dem Platz, glaub eine Station zur U2, U1 ist Endstation.
Der Platz macht allerdings erst am 6.4. auf. Ja die Infrastruktur war veraltet (und ist es wahrscheinlich noch immer) aber für ein paar Tage war das kein Problem.

Marsi
11.01.2020, 22:17
Genau den mein ich, schade das der CP in Klosterneuburg im Feb. noch zu hat, der soll super sein. Da bleibt die Schnellbahn praktisch vor der Türe stehen und über den Donauradweg ist man schnell in Wien.

christof.at
12.01.2020, 17:42
ooops, das könnte sich vielleicht knapp ausgehen! (ist noch nicht geklärt) - aber danke, den (das Datum) hatte ich glatt übersehen! Und kennen tu ich ihn auch schon... :-)

christof.at
12.01.2020, 17:44
Klosterneuburg soll ja der gleiche Betreiber wie Tulln sein - und dieser ist fein. Ja - leider beide zu... :(

Marsi
12.01.2020, 19:17
Klosterneuburg soll ja der gleiche Betreiber wie Tulln sein - und dieser ist fein. Ja - leider beide zu... :(


Ja leider...

seiwer
13.01.2020, 09:34
Hallo
Es geht nur Wien-West. Der Platz ist ok sofern du keinen 2-Achser-Wohnwagen hast.
Busverbindung vor dem Platz, Sanitär ist ok;
Ein typischer städtischer Platz d.h. weder freundliches noch unfreundliches Personal; leicht veraltet aber sauber.

Wienerwald-Jo
13.01.2020, 10:21
Hallo,
versuche es "Camping-Wienerwald" in Sulz!
Nicht weit von der Autobahnabfahrt und nach Wien-Süd
Jo

Dieselreiter
13.01.2020, 14:36
Der Vollständigkeit halber ...

- Am Bahnhof Kritzendorf gibt es einen kostenlosen Stellplatz, da sollte auch ein Wowa kein Problem sein.
- Der CP Wien West liegt NICHT an der Autobahn! Bus+UBahn Anbindung in die Innenstadt ist recht flott.
- Camping Neue Donau ist erst ab 6.4. wieder geöffnet.

damfino
13.01.2020, 19:14
Ist der Wien West besser als Neue Donau?
Die Bewertungen sind teils katastrophal.

soul
13.01.2020, 19:46
sind alle drei gleich gut/schlecht. kommt halt darauf an, wer da gerade in größeren gruppen auf der durchreise ist und was man von einem stadtcamping erwartet.
aber wohl auch, wie sie es gerade schaffen reinigungspersonal anzustellen.
die sind nicht auf der suche nach neuen gästen, die kommen von selbst. daher auch kein besonderer service.
gehören alle der verkehrsbüro-group

seiwer
18.01.2020, 12:45
Sind ähnlich, aber nicht schlecht. Wien-Donau ist oft sehr voll und oft besetzt. Ein privater Betrieb würde vieles optimieren und die Anzahl der Stellplätze erhöhen.

christof.at
19.01.2020, 02:59
ab 11.2. ist wien west offen:

https://www.campingwien.at/camping-wien-west/Auf Rückfrage schon ab 10.2. geöffnet - passt super!
Danke für den Tipp?

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk