PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Zeit gehen



Thunderstruck
25.09.2019, 19:06
Wir hatten bisher immer ein transportables Chemie-Klo, wenn wir Campen gegangen sind (sofern es keine Toilette auf dem Campingplatz gibt, aber gehen auch gern mal Wildcampen).
Nun ist das aber nicht mehr das neuste und da dachten wir, es gibt doch bestimmt auch eine "grünere" Variante?
Aber in ne Tüte machen ist auch nicht so toll.. Und ein Loch, na ja, da hatten wir schonmal Probleme dass nach einigen Tagen Viecher angelockt wurden!

Wie löst ihr das Müssen? :-D

MfG Zeltossi

soul
25.09.2019, 19:22
Wie löst ihr das Müssen? :-D


ich geh einfach aufs klo - und das ohne chemie.

was soll grüner werden? gibts alles eh schon immer. wollen muss man es nur. zb:

https://www.amazon.de/BranQ-CAMPINGTOILETTE-Toilette-Camping-CAMPINGKLO/dp/B07DRJK7NN/ref=asc_df_B07DRJK7NN/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=321556692223&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=15970340745140751665&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062721&hvtargid=pla-730290754684&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=66905026200&hvpone=&hvptwo=&hvadid=321556692223&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=15970340745140751665&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062721&hvtargid=pla-730290754684

STO
25.09.2019, 20:51
TTT heisst das Zauberwort: TrockenTrennToilette (https://amzn.to/2l3GLdo)...natuerlich gehts auch billiger mit Selbstbau.

STO
25.09.2019, 21:03
...blah....

MfG Zeltossi

Faellt Euch was auf? :rolleyes:

westbahnmichi
26.09.2019, 12:36
Wir hatten bisher immer ein transportables Chemie-Klo, wenn wir Campen gegangen sind (sofern es keine Toilette auf dem Campingplatz gibt, aber gehen auch gern mal Wildcampen).
Nun ist das aber nicht mehr das neuste und da dachten wir, es gibt doch bestimmt auch eine "grünere" Variante?
Aber in ne Tüte machen ist auch nicht so toll.. Und ein Loch, na ja, da hatten wir schonmal Probleme dass nach einigen Tagen Viecher angelockt wurden!

Wie löst ihr das Müssen? :-D

MfG Zeltossi

Ist doch wohl ein spassthread, wenn ich aufs klo muss suche ich mir eines, gibt es in der heutigen zivilisierten welt doch schon überall, und wenn du irgendwo in der einöde unterwegs bist hast dein porta poti am rücken mit:confused:, der thread wird sicher noch lustig:p, da wieder an die auferstehung des kofferthread gedacht wird :mad:

berghamer
27.09.2019, 15:21
So ein transportables Chemie-Klo kann ganz schön unangenehm riechen.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7N2YmTlS14

Marsi
27.09.2019, 20:52
Wenn ihr gerne Wild campt wäre vieleicht ein Klappspaten hilfreich. Das Papier könnt ihr ja dann im Lagerfeuer verbrennen.

vossis on tour
29.09.2019, 15:00
Wenn ihr gerne Wild campt wäre vieleicht ein Klappspaten hilfreich. Das Papier könnt ihr ja dann im Lagerfeuer verbrennen.
Oder nach dem Motto,wo is beim Baum hinten. Da wo das Papier liegt:p

Campignon
29.09.2019, 21:48
Da ich erst seit einigen Jahren in Deutschland lebe, hatte ich keine Ahnung, dass es solche Toiletten überhaupt gab. Aus diesem Grund war ich extrem baff, als einer der Kumpels aus dem Kofferraum des Wagens so ein Ding rausholte. Ich dachte ja im Ernst, wir würden einfach im Freien unsere Notdurft verrichten. Bei uns, wo ich herkomme, macht man es einfach so. Wie einer der Kumpels mir spaeter erzaehlte, war es eine teuere Variante der Campingtoiletten. Im unteren war sie mit Chemie versehen, die verhinderte, dass sich nach jedem Toilettengang Geruch entwickelte. Was für wunderbare Dinge sich die Menschen in Deutschland ausdenken :) Einfach Wahnsinn. Das ist auch wahrscheinlich auch der Haupgrund, warum ich dieses Land liebe. Also, zurück zum Thema Campingtoiletten. Natürlich habe ich im Internet ein bisschen nachgeschaut und diesen Beitrag und noch andere gefunden: LINK ENTFERNT Kannst du dir kurz anschauen, falls bei dir noch Interesse vorhanden ist.

westbahnmichi
30.09.2019, 15:02
Da ich erst seit einigen Jahren in Deutschland lebe, hatte ich keine Ahnung, dass es solche Toiletten überhaupt gab. Aus diesem Grund war ich extrem baff, als einer der Kumpels aus dem Kofferraum des Wagens so ein Ding rausholte. Ich dachte ja im Ernst, wir würden einfach im Freien unsere Notdurft verrichten. Bei uns, wo ich herkomme, macht man es einfach so. Wie einer der Kumpels mir spaeter erzaehlte, war es eine teuere Variante der Campingtoiletten. Im unteren war sie mit Chemie versehen, die verhinderte, dass sich nach jedem Toilettengang Geruch entwickelte. Was für wunderbare Dinge sich die Menschen in Deutschland ausdenken :) Einfach Wahnsinn. Das ist auch wahrscheinlich auch der Haupgrund, warum ich dieses Land liebe. Also, zurück zum Thema Campingtoiletten. Natürlich habe ich im Internet ein bisschen nachgeschaut und diesen Beitrag und noch andere gefunden:NUR DIE WAHRLICH SCHLAUEN QUOTEN DEN SPAMLINK GLEICH NOCHMAL Kannst du dir kurz anschauen, falls bei dir noch Interesse vorhanden ist.

Hallo

hat eh lange gebraut deine werbeeinschaltung:mad:, richtig schlaue kerlchen die deutschen;)

vossis on tour
30.09.2019, 17:08
:p:cool: Bravo Michi gut erkannt

manfed_b
04.10.2019, 12:53
Oder nach dem Motto,wo is beim Baum hinten. Da wo das Papier liegt:p
Haha, wunderbar! :D Wobei, das Papier sollte doch mit in den Boden. Die Viecher, die die Entsorgungen übernehmen, haben dann auch etwas zum abtupfen. :cool: