PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobilbrand in St. Johann i. PG., ein Alptraum für mich....



rotti
23.03.2019, 08:51
Hi Freunde!


Gestern spät nachmittags in St. Johann i. Pg. geschehen: http://www.ff-stjohann.at/einsaetze/detail/einsatz/anzeigen/brand-eines-wohnmobils.html


Ein Alptraum für mich, die Besitzer tun mir leid. Egalob neu oder alt, das Herz eines jeden Womobesitzers schlägt für sein Womo!

Rupert Unterwurzacher
23.03.2019, 10:31
Hallo Mathias,
an so etwas mag man gar nicht denken - die armen Besitzer. Das Gute daran, dass keine Personen verletzt wurden. Gott sei Dank war die Feuerwehr schnell vor Ort und konnte die Ausbreitung des Brandes verhindern. Ein Einsatz der nicht ohne ist .... - man kennt genug Bilder von Bränden auf Campingplätzen, bei denen mehrere Wohnwägen und Wohnmobile betroffen waren …

LG Rupert

AVS
23.03.2019, 10:36
heftig.

Ursache wäre spannend: abgestellt, unbewohnt - wenns keine Brandstiftung war kanns ja eigentlich nur ein elektrischer Defekt sein. Eine Gasexplosion würde drastisch anders aussehen und Diesel entzündet sich nicht einfach so von selbst.

rotti
23.03.2019, 11:06
Sohnemann ist bei der Feuerwehr, werde höchstwahrscheinlich die kommenden Tage wissen warum der Brand entstanden ist.

Elektrik:
Ich werde demnächst - ist aber schon länger geplant - mir für Aufbau- u. Fahrzeugbatterie Trennschalter einbauen. Das verhindert im Falle eines Kabelbrandes, dass bei Trennung des Trennschalters diese nicht mehr weiter glühen können. Denke, wenn man schnell reagiert dass ein Totalbrand vielleicht verhindert werden kann.
Und ausserdem kann man wenn das Fahrzeug in der Halle steht, schnell und einfach die Batterien trennen.

westbahnmichi
25.03.2019, 08:45
Hallo

so schlimm dies auch ist, Gott sei danke sind keine Personen zu schaden gekommen.

Mondmann
25.03.2019, 13:45
Hallo,
grad in Portugal erlebt, die "Gelben" fummeln und tricksen gerne am Landstrom herum, damit die Heizlüfter Tag und Nacht laufen, so spart
man Gas, nixi für ungut, gelegentlich brennt man dann ab.

Liebe Grüsse
Mondmann

MarioVario
27.03.2019, 19:26
Hi Freunde!


Gestern spät nachmittags in St. Johann i. Pg. geschehen: http://www.ff-stjohann.at/einsaetze/detail/einsatz/anzeigen/brand-eines-wohnmobils.html


Ein Alptraum für mich, die Besitzer tun mir leid. Egalob neu oder alt, das Herz eines jeden Womobesitzers schlägt für sein Womo!

Zum Glück wurde schlimmeres verhindert und keine Personen verletzt. Dennoch super bitter für die Besitzer - tut mir echt leid!