PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin geht es 2019 - plant ihr schon?



bertl27
14.12.2018, 20:00
Hallo Campergemeinde!

Seid ihr schon fest am planen und überlegen wo es 2019 hingehen könnte?

Wir hätten (wieder mal:)) Griechenland am Radar....

Marsi
14.12.2018, 21:53
Zu den beiden Forumstreffen und nach dem Herbsttreffen zu 99% wieder nach Bad Miterndorf.

Peppal
14.12.2018, 22:19
Mit unseren Enkelkindern soll es im Juni wieder zum Union Lido gehen. Ansonsten ist noch nix fix :confused: !

freiheit
15.12.2018, 08:04
Als Kastenwagen Besitzer und Norwegen Fan müssen wir ans Nordkap. Das ist ein lang gehegter Wunsch.
Kürzere Ausflüge werden uns sicher auch wieder durch Österreich führen

johannsen
15.12.2018, 08:22
Wir werden zu Ostern entweder Marina di Venezia stationär machen oder die Toskana evtl. bis Rom runter abfahren. Im Sommer geht's auf dem Landweg nach Griechenland.

LG

Tango66
15.12.2018, 12:10
Na im Juni rund um Polen und rauf bis Riga (4 Wochen). Dann im September entlang der Donau ans Schwarze Meer(4 Wochen). Dazwischen noch a bisserl irgendwohin. Eventunell im Oktober Raab (A Wochen).
Schau ma amoi.

vielis
15.12.2018, 13:19
zwei forumstreffen und im sommer griechenland sind fix!
der start in die neue campingsaison mit dem neuen wohnwagen soll zu ostern sein, wohin wissen wir noch nicht ...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

AndyT
15.12.2018, 17:28
jo, kummt drauf on, wie laung i Urlaub gkriag....:rolleyes:

Bekomme ich drei Wochen wird es im Juni Südschweden werden und im Herbst Südtirol...:D
Bekomme ich nur zwei Wochen genehmigt, wird das wahrscheinlich eine Bayern-Tour und wie gehabt Südtirol im Herbst.
Alle Wochenendtouren werden nach der aktullen Wetterlage entschieden. Im Raum steht...Bled, Tscheppernschlucht u. Bodental, Salzachtal sowie der Weissensee….:):cool:

Jens
15.12.2018, 23:10
Bei uns wieder nach Koversada... dieses Jahr war Koversada / Istrien und La Chiappa Korsika drin... nächstes einmalig 3 Wochen Koversada :-)

Liebe Grüße Jens

Holidayrunner
16.12.2018, 20:13
Hallo,
Wir werden nächstes Jahr nach Istrien fahren. Da wir die Jahre zuvor immer irgendwo in Italien waren. Bin ich schon sehr gespannt auf Kroatien.
Mfg

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

georgf.
17.12.2018, 08:44
Heuer wollen wir nach Spanien und Portugal. Schließlich haben wir diesmal eine Tochter mit, die fließend spanisch spricht...
Die langen Wochenenden werden sich wohl auf das Olachgut bei MUrau und das Burgenland aufteilen.

lg!

MacAlex
17.12.2018, 09:57
Ist noch nicht ganz fix, entweder Südengland-Küstentour oder Dänemark.
Dazu kommen noch unzählige Wochenendtrips, die sich je nach Zeit, Lust und Wetter ergeben. ;)

westbahnmichi
17.12.2018, 12:51
Hallo

fix sind mit dem womo 2x forumstreffen, und haupturlaub ohne womo, und Wochenende, je nach lust und laune bzw. wetter;)

Triton
20.12.2018, 07:43
Hallo,

wir (meine Frau und ich) fallen noch unter die Rubrik "Einsteiger". Wir haben uns im Herbst ein neues Womo gekauft und planen nächstes Jahr im Juni zum Gardasee zu fahren.

rotti
22.12.2018, 18:26
Servus Bertl u. Co!

Fix ist, dass wir wieder 3 Wochen mit Womo und Boot auf Pasman im Juli urlauben.
Falls es mit der Pensi ab Mai klappt, dann gehts wahrscheinlich gleich im Mai nach Italien, Umbrien und Toskana. Hernach ist dann übers Jahr alles noch offen.
Tourenplanung lernen, dass muss ich noch. Aber wird wohl noch werden........

bertl27
22.12.2018, 19:58
Hallo Campergemeinde!

Seid ihr schon fest am planen und überlegen wo es 2019 hingehen könnte?

Wir hätten (wieder mal:)) Griechenland am Radar....

...hat sich schon wieder geändert:) - heute wurde mein Urlaubsansuchen nicht wie geplant bewilligt - bekomme jetzt nur 3 statt 4 Wochen am Stück....

Wird jetzt wahrscheinlich Italien (ganz runter)

Aichi
24.12.2018, 15:22
Hallo liebe Campergemeinde,
diesen Winter versuchen wir das erste mal mit dem Wintercampen, und zwar im Tennengau Vitalamping Oberwölzerhof
https://www.oberwoetzlhof-camp.at/

da steht nun unser WoWa bis Ende März 2019 und dann hätten wir im Auge;
Slowenien Camping Sobec im Juni
https://www.sobec.si/de/

Im August wo wir 2018 waren und es sehr gemütlich fanden
Burgenland Markt St.Martin
https://www.burgenland.info/de/unterkunft/494/campingplatz-markt-st-martin.html

vielleicht mal zum anschauen für ein paar Tage
Ungarn Thermalcamping Sara in Hegykö
http://www.saratermal.hu/archive/ger_sub4.php

und einige verlängerte Wo-enden
Wolfgangsee Romantik
Lofer Camping Grubhof

wie immer im Sept. eine Woche mit Sohn und Hund in
Sexten Dolomitencamping (einer der besten die es gibt)

und da ich ab Oktober in Pension bin, plane ich schon wieder ....

lg Günter u. Rosi

router1981
27.12.2018, 14:31
Hallo Bertl,

2x Forumstreffen
3 Wochen Griechenland im Juli
1-2x Obere Adria im Frühling
2 Wochen Toskana oder Umgebung zu Weihnachten / Silvester
x Wochenenden nach Laune, Wetterlage und Budget:cool:

lg

benny
29.12.2018, 16:08
...hat sich schon wieder geändert:) - heute wurde mein Urlaubsansuchen nicht wie geplant bewilligt - bekomme jetzt nur 3 statt 4 Wochen am Stück....

Wird jetzt wahrscheinlich Italien (ganz runter)

wenn du fragen hast, hast eh den Telefonjocker! Oder wir treffen uns mal wieder in Wien.

benny
29.12.2018, 16:11
Hallo Bertl,


2 Wochen Toskana oder Umgebung zu Weihnachten / Silvester

lg


Falls du infos für diese Zeit brauchst, melde dich einfach bei uns.

Lg

bertl27
29.12.2018, 17:53
wenn du fragen hast, hast eh den Telefonjocker! Oder wir treffen uns mal wieder in Wien.

Da werde ich drauf zurückkommen! :)

Vielleicht treffen wir uns ja sogar "unten"!

puxi
29.12.2018, 19:30
Hallo auch wir sind seit heurigen Sommer „Neueinsteiger“ mit einem Hymer Womo,waren bereits zum fünften Male unterwegs,zuletzt am Weihnachtsmarkt St.Wolfgang am See.Sind begeistert lg.Fam.Puxbaum

bertl27
29.12.2018, 21:01
Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim lesen und schreiben!


Hallo auch wir sind seit heurigen Sommer „Neueinsteiger“ mit einem Hymer Womo,waren bereits zum fünften Male unterwegs,zuletzt am Weihnachtsmarkt St.Wolfgang am See.Sind begeistert lg.Fam.Puxbaum

Und was habt Ihr 2019 so vor?

Kurztrips; Haupturlaub im Süden?

Freetec 598
31.12.2018, 18:01
Im Ende Mai noch einmal in die Masuren,
im Herbst Kärnten aber nix ist fix.
Wenns Wetter im Herbst net paßt, geht auch Ungarn oder Apulien oder Frankreich.

Günther2000
03.01.2019, 17:28
Eigentlich war/ist Cornwall geplant, 4 Wochen..
Wenn die aber mist bauen und ein harter Brexit kommt, können wir, da wir einen wauzi haben, dort nicht hinfahren.. dann wirds wohl die Germanische Ostküste werden

rohrspatz
03.01.2019, 18:13
Wir haben bislang noch keine konkreten Pläne, aber Freunde von uns haben uns angeboten, dass wir im Sommer ihren Wohnwagen benutzen könnten und wir überlegen zum Campen nach Slowenien oder vielleicht auch nach Kroatien zu fahren. Optimal für uns wäre es, wenn wir unseren Hund mitnehmen könnten.

STO
03.01.2019, 18:44
aber Freunde von uns haben uns angeboten, dass wir im Sommer ihren Wohnwagen benutzen könnten.

ja, eh...:rolleyes:

Hobbycamper
04.01.2019, 11:18
Bei uns steht im Mai/Juni die Toskana auf dem Programm.
Sollte noch wer Tips haben dann nur her damit

puxi
04.01.2019, 13:26
Hallo da wir beim adventmarkt am Wolfgangsee mit unserem womo gute (Winter)Erfahrung gemacht haben,gehts nächste Woche nach Pápa zum Thermencamping,falls uns der Schnee keinen Strich durch die Rechnung macht.lg die Puxi‘s

Dacia
06.01.2019, 07:20
Griaß Eich... 21-24.Jänner Therme Slowenien. Natürlich dort wo auch unsere Hündin willkommen ist.
Ein 3 Tages Thermenaufenthalt pro Monat muss das ganze Jahr drin sein. April und Oktober fix jeweils 8 Tage Thermencamping und im August Sommer, Sonne und Meer in Kroatien.
LG Dacia

rotti
06.01.2019, 10:06
Griaß Eich... 21-24.Jänner Therme Slowenien. Natürlich dort wo auch unsere Hündin willkommen ist.
Ein 3 Tages Thermenaufenthalt pro Monat muss das ganze Jahr drin sein. April und Oktober fix jeweils 8 Tage Thermencamping und im August Sommer, Sonne und Meer in Kroatien.
LG Dacia


....und welche Therme)n) in Slovenien ?

Dacia
06.01.2019, 10:12
....und welche Therme)n) in Slovenien ?

Immer verschieden...

Peppal
07.01.2019, 19:53
Hallo auch wir sind seit heurigen Sommer „Neueinsteiger“ mit einem Hymer Womo,waren bereits zum fünften Male unterwegs,zuletzt am Weihnachtsmarkt St.Wolfgang am See.Sind begeistert lg.Fam.Puxbaum

Servus Puxi, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit eurem WOMO!
Der Wolfgangsee ist zu allen Jahreszeiten empfehlenswert :).

Peppal
07.01.2019, 20:01
@ Aichi (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?8455-Aichi)

Servus Günter, kennt ihr den Platz schon?

Ungarn Thermalcamping Sara in Hegykö
http://www.saratermal.hu/archive/ger_sub4.php

Ich habe in den Rezessionen von fünf Plussternen bis "unzumutbar" alles gefunden!
Der Platz wäre für uns aufgrund der Nähe für kurze Wochenendtrip interessant.

Danke!

Günther2000
08.01.2019, 13:16
Hallöchen also ich kenn den Sara, war da schon ein paar mal mit die hunzies... netter Platz, bissi überlaufen und naja die Becken sind geschmacksache... Sind halt meist viele Leute drinnen ^^.... Essen war bis jetzt immer gut.. Gleich dahinter beginnen die Felder zum wandern und manchmal ist im Ort ein Markt..

Peppal
08.01.2019, 22:59
Danke Günther,
werden es einfach mal versuchen - no risk, no fun :D - wenn es nicht passt, ist ja wieder schnell angehängt!

STO
09.01.2019, 01:33
So, die Planung steht. Nach dem SCS gehts Richtung Westen, Anfang Mai steigt meine Frau in Porto zu. Roundtrip Minho/Galizien und dann ab Mitte Juni gemuetlich retour. Keine weiteren Festlegungen ;)

Peppal
09.01.2019, 14:19
Roundtrip Minho/Galizien

Uiih …, da beneide ich euch!
Waren vor Jahren mit dem WOMO dort - herrliche Gegend, haben nette Leute und gute Küche kennengelernt!

STO
09.01.2019, 17:52
Uiih …, da beneide ich euch!
Waren vor Jahren mit dem WOMO dort - herrliche Gegend, haben nette Leute und gute Küche kennengelernt!

Ja, ich bin dort auch Wiederholungstaeter ;)
(hier gehts los...: https://darkdogontour.blogspot.com/2016/06/kalt-warm.html )

Peppal
09.01.2019, 21:18
@STO
Das Licht im Tunnel bezüglich Pension (4/2020) ist bereits so hell, dass ich zwischenzeitlich schon eine Sonnenbrille brauche ;)!
Dann geht es für mehrere Wochen (diesmal halt mit WOWA) nochmal durch Nordspanien. Dann möchten wir uns auch mehr Zeit für die Picos de Europe (Wandern und Mountainbiken) nehmen. Dabei soll es dann auch runter nach Porto gehen, denn bis jetzt kennen wir von Portugal nur die Algarve.

Übrigens - schöner, interessanter Blog!

STO
10.01.2019, 01:33
Übrigens - schöner, interessanter Blog!

Danke :). Leider haeng ich mit den Aktualisierungen immer ziemlich hinterher. Aber solang ich vor der neXten Reise fertig bin, passts mir.:cool:

AndyT
12.01.2019, 12:09
So, Urlaub ist genehmigt.....unser Reiseziel "SÜDSCHWEDEN" ... :):cool: … Mitte Juni geht es dann Los.....:rolleyes:

Peppal
12.01.2019, 21:56
Hallo Andreas - na dann gratuliere ich dir zu den drei Wochen und wünsche dir viel Spaß für die Tourplanung!

dreamflyer
13.01.2019, 13:34
Bei uns geht es wieder Richtung Balkan, Bosnien, Montenegro ev. Albanien. Mal sehen wo es uns hinverschlägt

dreamflyer
13.01.2019, 15:43
Bei uns geht es wieder Richtung Balkan, Bosnien, Montenegro ev. Albanien. Mal sehen wo es uns hinverschlägt

AndyT
13.01.2019, 20:16
Hallo Andreas - na dann gratuliere ich dir zu den drei Wochen und wünsche dir viel Spaß für die Tourplanung!

Danke Josef :)

Bin schon voll in der Urlaubsplanung, die ungefähre Strecke steht auch schon. Diverse Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsplätze müssen noch rausgesucht werden.
Wie oder wo wird dann immer Vorort endschieden. Nach Schweden Übersetzten werden wir mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg mit Kabine. Meine liebe Frau freud sich schon sehr darauf,den in Skandinavien war sie noch nie....:)

6195

Peppal
13.01.2019, 20:54
Lässt sich in drei Wochen schön machen!
So quer durch sind wir noch nicht durch Schweden gefahren - sind zum Nordkap über Schweden nur an der Westküste rauf und über Finnland an der Ostseite runter gekommen!Waren damals mit einem befreundeten Paar unterwegs. Die haben mit uns das Nordkap nie erreicht, da sie in Südschweden in den Wäldern hängen blieben und Heidelbeermarmelade einkochten :confused:!
Also viele Einmachgläser mitnehmen ;)!

Wir werden dann ja sicher von eurer Tour lesen 6201 !

christof.at
15.01.2019, 00:29
Hm, zuerst muss der neue WW kommen (März?)
Dann gleich einmal ein paar Tage testen, ergänzen,... eventuell in der Nähe eines größeren Zubehörhändlers (Kärnten? Salzburg? Wien?)
Ostern soll es mit Freunden (WoMo) in die Toscana gehen, Bolsenasee als Fernziel
Dann gleich direkt nach Deutschland zur Spezialradmesse (Germersheim), also Philipsburg oder Speyer, etc...
Im Juni dann mit Freunden (WW) nach Griechenland mit viel Zeit bei der Retourfahrt
...und dann ist eh schon September:o

Peppal
15.01.2019, 15:29
Hm, zuerst muss der neue WW kommen (März?)
Dann gleich einmal ein paar Tage testen, ergänzen,... eventuell in der Nähe eines größeren Zubehörhändlers (Kärnten? Salzburg? Wien?)
Ostern soll es mit Freunden (WoMo) in die Toscana gehen, Bolsenasee als Fernziel
Dann gleich direkt nach Deutschland zur Spezialradmesse (Germersheim), also Philipsburg oder Speyer, etc...
Im Juni dann mit Freunden (WW) nach Griechenland mit viel Zeit bei der Retourfahrt
...und dann ist eh schon September:o

Ich denke, im September geht es bei dir dann erst richtig los ;)!

Spaß bei Seite - wünsch dir viel Freude mit dem neuen WOWA (welcher wird es?) und tolle Reisen!

christof.at
15.01.2019, 22:14
(welcher wird es?)
Habe einen Eriba Nova Light 442 bestellt, mit etlichen Extras... wir freuen uns schon ungeduldig drauf 😊, danke für die guten Wünsche!

Peppal
16.01.2019, 13:28
Habe einen Eriba Nova Light 442 bestellt, mit etlichen Extras... wir freuen uns schon ungeduldig drauf
Vorfreude hat auch was ;) und ein schöner Wagen wird es auch!

Schulgarten1
27.01.2019, 21:00
Die Schulgärtner fahren den ganzen September mit Freunden (in summe drei WOMOs) nach Kreta.
Genaue Route noch nicht ganz fix aber: Landweg hin und Landweg her, auf Kreta vom Westen....Kissamos...bis Osten und Süden. Kennen da einige schöne Plätze zum Freistehen und auch CP´s.

BeRo
04.06.2019, 11:33
Wenn jemand zum Union Lido in Cavallino kommt, Ohropax und Reinigungstücher nicht vergessen. Die Taubenplage ist eklatant.

johannsen
04.06.2019, 12:15
Wenn jemand zum Union Lido in Cavallino kommt, Ohropax und Reinigungstücher nicht vergessen. Die Taubenplage ist eklatant.

Oh, hoffe die komme nicht zum Marina di Venezia rüber - da sind wir über Pfingsten ;-)

LG

der Reini
11.06.2019, 22:56
Erstesmal bis nach Dalmatien. Mal schauen , ich lasse mich überraschen.

der Reini
11.06.2019, 22:57
Erstesmal nach Dalmatien. Bin schon neugierig .