PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Wohnmobil auf den Loser



MSwomo
24.07.2018, 16:41
Hallo Camperfreunde

Bin neu hier und hätte eine Frage ob jemand schon mal am Loser (Salzkammergut) Parkplatz genächtigt hat, bzw. ob es da Probleme geben kann?

Freue mich über eure Antworten

Lg Martina :cool::cool::cool:

freiheit
24.07.2018, 20:16
Hallo
Ich habe mit dem WoMo vor 1 oder 2 Jahren am Parkplatz am Loser übernachtet. Vorher habe ich an der Mautstation danach gefragt. Es war kein Problem, nur ein schönes Erlebnis mit dem Bergpanorama und den Blick auf den Altausseer See am Morgen. Vom Loser kann man übrigens immer Herunter fahren, auch wenn die Mautstelle geschlossen ist.
Grüße, Hannes

berghamer
24.07.2018, 20:28
Servus

Haben wir auch schon einige Male gemacht. Aktuell sind mir keine Beschränkungen bekannt. Dzt gibt es viele Pilze in der Gegend, aber nicht ganz oben, sondern im Waldbereich.

MSwomo
26.07.2018, 09:01
Danke, dass sind gute Nachrichten. Dann werden wir den Sonnenauf- und Sonnenuntergang genießen.

Schöne Grüße aus Niederösterreich
Martina
Bürstner fiftyfive

conanmax
26.07.2018, 18:12
Hallo Martina,
das grosse Fest am Loser heisst BERGE IN FLAMMEN und ist immer im August,heuer um den11. od. 12.8. ; man hat von oben einen schönen Rundumblick und man kann auch
mehrere Tage oben bleiben und problemlos übernachten.Die Gastronomie ist auch ok. Wenn das Wohnmobil höher als 3m ? ist-Ticket wird beim Einfahren automatisch erstellt - dann kann es vorkommen,dass beim Ausfahren
der Automat den Preis für einen Autobus anzeigt - war bei uns schon 2mal so.Dann musst du die Telefontaste drücken und die Mautgebühr richtig stellen lassen.
Viel Spass und liebe Grüsse Peter

MSwomo
26.07.2018, 22:33
Das wäre ja toll, aber da haben wir schon eine Einladung in Schrems NÖ. Wir werden wohl nächstes WE einmal am Loser und einmal auf der Tauplitzalm nächtigen, war letzten September in Bad Mitterndorf auf Kur und habe da ein paar Wanderungen gemacht welche ich nun mit meinem Mann machen möchte.
Danke für eure wirklich tollen Tips.

Lg MArtina

berghamer
27.07.2018, 12:45
Zeitweise kann der Parkplatz auf der Tauplitzalm ziemlich voll mit Womos sein

http://up.picr.de/33343610zn.jpg

MSwomo
27.07.2018, 17:17
Da ist ja wirklich was los.:cool::)

Lg Martina