PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoMo erforschen, kl. Umbaupläne, sonstige Fragen



abo
18.09.2006, 11:02
Hallo Forum!

weiss nicht ob ich hier soviel text reinklopfen darf. ich kann das auch auf eine website in ein blog auslagern. aber solange mir kein moderator auf die finger klopft mach ich halt mal:

aktuelle lage:
wir haben den "dicken" (GMC frontier M1223) mal innen geputzt und haben am wochenende probeweise drinnen geschlafen

ergebnis:
die kids (alkoven) sind begeistert
für uns beide wars eher durchwachsen, wir haben auf der ausgeklappten couch geschlafen und das war dann doch etwas eng und durchgelegen. den schlafplatz der sitzgruppe wollte meine holde nicht weil das tisch umbauen halt auf den ersten blick nicht so hipp ist. mit der länge würde sich der platz bei der sitzgruppe sogar ausgehen, er ist über 190cm lang ..., aber nur 100cm breit. naja, vielleicht probieren wir das ja nächste woche ;)

ich denke wir werden die durchgesessene couch umbauen auf irgendwas lattenrost taugliches. ist zwar blöd weil der bezug eigentlich noch recht ansehnlich ist und im ganzen fahrzeug gleich ist aber was solls.
entweder bleibt die couch so wie sie ist und wir legen einen 130cm breiten lattenrost drüber (die befestigungen dafür lassen sich unauffällig montieren) und der verschwindet während der fahrt samt dazu passender matratze im alkoven.
nachteil: solange wir nicht schlafen ist der alkoven als "raum" nicht verfügbar, und wenn wir dann schlafen gibt es keinen durchgehenden gang vom fahrerraum zum heck (auch egal, oder?)
oder wir bauen was wo zwei lattenroste zb 70cm und 60cm anstelle der couch dort hinkommen. am 70iger kann mann dann auch sitzen - wenn nicht in "schlafstellung" - und evt lässt sich die 60iger ja sogar als rückenlehne verwenden. das wäre fein weil ja dann der umbau auf schlafkonfiguration nicht so eine grosse sache wäre ...
vielleicht lässt sich ja auch die couch generalüberholen, wäre auch ein lösung, ist aber wohl net billig ... :-(

auch mit den polstern der sitzgruppe muss ich was tun. die überzüge sind zwar noch 1a, aber die polster völlig durchgesessen. da die sitzgruppe keine kopfstützen hat würde ich ja sehr gerne statt der dzt. "polster auf holzbank version" zwei passende komplette rücksitzbänke aus irgendeinem kombi (mit kopfstützen) montieren, aber bei einer breite von nur gut einem meter wird die auswahl knapp. muss ich mal nachmessen gehen ob es da überhaupt was gibt. nächster wunsch wäre dann dass sich der lehnenwinkel ändern lässt (defacto "schlafstellung"), ich kenne das von den einzelsitzen bei unserem van, das ist sehr praktisch, aber das gibt es wohl nur bei einzels

tojamata
18.09.2006, 11:15
hallo gerhard,

für die bank versuche die zweiersitzbank eines ca. 10 jahre alten voyager von chrysler die war ca. 1m breit ich hatte mal so ein teil das ding ist hinten zwischen den radkästen montiert und deshal b nicht breiter

mfg
mathias

Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

abo
18.09.2006, 13:01
quote:
hallo gerhard,

für die bank versuche die zweiersitzbank eines ca. 10 jahre alten voyager von chrysler die war ca. 1m breit ich hatte mal so ein teil das ding ist hinten zwischen den radkästen montiert und deshal b nicht breiter

mfg
mathias

Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB



wow

danke
guter tipp

in die radkästen hatte ich gar nicht gedacht
logisch eigentlich, das wird wohl für die meisten VANs gelten

danke

lg
g

tojamata
18.09.2006, 16:09
hallo gerhard,

wegen der überstände brauchst dir im normalfall keine sorgen machen, da du niemals so knapp mit hoher geschwindigkeit wo hin kommen wirst, die bodenplatte trägt auch noch zur festigkeit der überstände bei.
unser fahrzeug steht auch seitlich über, beim normalen fahren hatte ich noch nie probleme, beim parken oder in der "kellergasse" schon.

für mich hört es sich so an als ob euer womo ein top-luxus 2 personenmobil ist, da gibts naturgemäß probleme wenn 4 personen schlafen. am besten scheint mir die dinette so zu tunenen, daß man schnell umbauen kann.

mfg

mathias

Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

bernhard 1967
20.09.2006, 14:23
Hallo Gerhard

Halte mich an meine Vorredner.
Übrigens,wars ein schönes Wochenende???

Liebe Grüße
http://img49.imageshack.us/img49/9750/platz2511my6.jpg
Bernhard 39,Anna 31 und Tamara fast 2,5 Jahre aus dem schönen Oberaich in der Steiermark

abo
20.09.2006, 23:12
quote:
Hallo Gerhard
Übrigens,wars ein schönes Wochenende???


hallo bernhard

ja logsch, war fein

nur war es ja noch keine "echte" ausfahrt
war alles nur bei uns am grundstück wo der "dicke" ja vorläufig steht
angemeldet wird morgen, eh nur wechselkennzeichen, also enstehen (ausser der anmeldung selber) ja keine laufenden mehrkosten, denn der PKW hat eh mehr PS ...

ansonsten hab mich mir von dem ganzen gerätezeugs mal die typen aufgeschrieben. eigentlich wollte ich im netz rechergieren ob es bedienungsanleitungen dazu gibt, aber keine zeit bisher, die woche war ziemlich stressig ....

von den kabelsträngen die da quer durchs fahrezug laufen bin ich schwer beeindruckt, wird wohl einige zeit brauchen bis ich die wesentlichsten stellen kenne, sind leider manchal auch schlecht zugänglich.

der witzbold von vorbesitzer hat doch glatt die leitung für die rückfahrkamera ÜBER DACH verlegt. ich hab geglaubt mich tritt ein elch als ich das gesehen habe. einfach loch ins dach gebohrt, mit kabelbidnern an den falzleisten befestigt und voila! ich bin zutiefst erschüttert. werde ich wohl ändern, das ist ja chuzpe!

ausserdem hab ich festgestellt das der stromerzeuger fehlt, naja, muss man auch positiv sehen: lt inserat war er eh defekt und so hab ich sicher 50-100kg an gewicht verloren. das war so ein fix angeschlossenes riesending mit direktem benzinanschluss und automatischem elektrostart wenn die batteriespannung zu tief absinkt.
hätte ich gerne gesehen wenn das ding am CP um halbzwei in der früh losbrummt weil der nachtfilm zu lange gedauert hat *hehehehe*

den vor-vorigen besitzer hab ich telefonisch erreicht, der hat beteueret dass bei ihm alle geräte noch 1a in ordnung waren. das gibt mir hoffnung dass sie auch jetzt noch gehen. das wird das nächste: gasprüfung und flaschen kaufen.,

btw:
hast du einen tipp wo das für vernünftiges geld und in einem geht?

und bist du eigentlich CCA mitglied?

lg
g