PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziele für 2018



Schmitzer
05.11.2017, 11:39
Wie schauts bei euch für 2018 aus? Alles schon geplant?
Bei uns ist die Planung fast abgeschlossen.
Ostern 2018 wieder nach Südfrankreich ins Esterel für 10 Tage. fix
Ende Mai - Anfang Juni ca. 1 Woche nach Kroatien ohne Wohni und ohne Kinder in eine Hotel.:eek: auch fix
In den Sommerferien dann noch ca. 3. Wochen nach Korsika mit allen und alles an Board.
Herbstferien ein paar Tage in der Steiermark.
Und wenn alles gut geht mit neuem Zufgahrzeug einen Dodge Ram 5,7L Hemi ;) bestellt ist er.
Wo gehts bei euch so hin?
LG Alfred

steffi83
05.11.2017, 22:04
Außer dem Forumstreffen sind wir noch ziemlich planlos, wir werden das nächstes Jahr vermutlich recht kurzfristig entscheiden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vagabund
06.11.2017, 08:55
Hallo!
Im April 3 Wochen Südtirol - Juni 3 Wochen zum Levicosee - September 3 Wochen Zaton
Gruß Vagabund

AndyT
08.11.2017, 00:26
Hallo:)

nächstes Jahr wird's nicht viel sein.

1x verl. WE in Slowenien
1x verl. WE in Österreich oder Kroatien (kommt auf's Wetter an.)
3 Wo. in Mai/Juni da wird die Schweiz bereist.

dann wird das Campen eingestellt...:rolleyes:

1 Woche noch im Juli mit dem Fahrrad durch das Elsass...:)

alles weitere wird sich ergeben....:o

garmin12
08.11.2017, 08:01
dann wird das Campen eingestellt...:rolleyes:


Wirst zum Pauschaltouristen im Hotel ;-) oder gibst den Bus jetzt doch her und es kommt was anderes?

damfino
08.11.2017, 10:55
Absolut Null Schimmer wohin.
Kinder wollen nach Italien.
Wo kann man in den Schulferien in Italien halbwegs urlauben? Raum Venedig wird nicht mehr gewünscht, viel zu voll, außerdem war in anderen Foren zu lesen das für 2018 schon alles reserviert ist.

vielis
08.11.2017, 13:40
zwei forumstreffen,
3 wochen griechenland im juli
und der rest ergibt sich .....

AndyT
08.11.2017, 14:47
Wirst zum Pauschaltouristen im Hotel ;-) oder gibst den Bus jetzt doch her und es kommt was anderes?

Hallo Robert...:)

Pauschaltourist.....nein Danke

ja, der Bus wird uns nach unseren Haupturlaub verlassen...:rolleyes:

und ja....im Frühjahr 2019 kommt was neues....:o:cool:

benny
08.11.2017, 20:14
Absolut Null Schimmer wohin.
Kinder wollen nach Italien.
Wo kann man in den Schulferien in Italien halbwegs urlauben? Raum Venedig wird nicht mehr gewünscht, viel zu voll, außerdem war in anderen Foren zu lesen das für 2018 schon alles reserviert ist.
südlicher davon

Die Kärntner
08.11.2017, 21:02
Bei uns werden nur die längeren Wochen geplant und da geht es bei uns so wie immer nach Schweden,Norwegen und Dänemark.
Alles andere geht bei uns das ganze Jahr immer ungeplant!

Dacia
14.11.2017, 07:34
Hallo i schei.. auf das planen ! Bin ja camper ... okay bis auf die 14 Tage Kroatien wird nicht geplant .
Mfg Dacia

Allesfahrer
14.11.2017, 08:18
zwei forumstreffen,
3 wochen griechenland im juli
und der rest ergibt sich .....

Schon genauere Pläne wohin?

Allesfahrer
14.11.2017, 08:20
Bei uns werden es wahrscheinlich nur 2 Forumstreffen, vielleicht der Harrer und August - September 2 Wo nach Naxos mit dem Flieger.

vielis
14.11.2017, 11:57
Schon genauere Pläne wohin?


thessaloniki, sithonia wahrscheinlich thallata camp auf dem landweg!!

Naturbursche
14.11.2017, 15:13
Ich werde im Januar auf La Palma sein! Je nach Wetterlage wird hoffentlich gezeltet und zur Not habe ich eine Unterkunft bei einem Bekannten. Kann es schon kaum erwarten!:D Wünsche euch alle wunderschöne Urlaube fürs kommende Jahr!

westbahnmichi
14.11.2017, 15:54
Hallo

fix zwei forumstreffen
fix zwei Wochen im sommer, wohin ??? wir sind camper:cool::o Hauptsache unterwegs;)

Allesfahrer
14.11.2017, 16:36
thessaloniki, sithonia wahrscheinlich thallata camp auf dem landweg!!




Super, da würde ich sicher auch den Landweg nehmen.

ELSE
15.11.2017, 11:38
Durchführung der 2018er Pläne hängt von meinem Gesundheitszustand (ISG-Problem & Vorfall zw. 2./3. Lendenwirbel) ab; ein positiver Ausgang ist Pflicht bzw. gehört zum positivem Denken.
Mai: einige Tage Wellness-Campen in Bayern
Juni: 1 Woche Ossiacher See
Juli/August: Kroatien (zuerst WW für Kinder hinbringen und anschließend selber 2 Wochen); anschließend einige Tage an die steirisch/slowenische Grenze, in das burgenländische Thermengebiet; Heimfahrt über Plattensee, Budapest, Wien und OÖ-Seengebiet wobei wir in Ungarn einige Tage für Besichtigungstouren nutzen werden.
September: noch nicht fix

Gruß ELSE

campingbus
15.11.2017, 17:36
Korsika oder Griechenland, wir streit.......ah beraten noch ;)

garmin12
17.11.2017, 11:52
Wir haben 2018 das selbe Ziel wie immer, viel Spaß und Freude mit unserem Wohnmobil zu haben, und es so oft und so vielfältig wie möglich zu nutzen. Was wir nicht wollen ist immer nur ins selbe Land fahren und dort irgendwelche schon bekannten Plätze zu besuchen. Es soll für uns einfach eine gute Mischung zwischen neuen und schon bekannten Orten sein. Es gibt noch soviel in der uns verfügbaren Urlaubszeit gelegene Länder und Ziele die wir noch nicht oder nicht gut kennen, dass ich mir da keine Sorgen mach das uns fad wird :-)
Dh. es werden sicher einige Wochenendtrips in Österreich und den Nachbarländern (alles was in für uns vernünftiger Zeit an einem Wochenende zu erreichen ist) zum Wandern, Radfahren, Sightseeing, Verwandtschaftsbesuche, ..........usw) werden. Ev. kommt auch wieder so eine oder andere Dienstreise oder zumindest Kombination aus Dienstreise und Urlaub dazu. Und natürlich wird es auch wieder längere Urlaube (>2 Wochen) geben, wobei es hier schon Ideen gibt die aber noch nicht verkündenswert sind weil noch zu vage. Und außerdem planen wir da eher kurzfristig, nach Wetter, Lust und Laune, dh. so weit Vorplanen funktioniert bei uns nicht wirklich.
Irgendwie muss ich ja meine inzwischen 6 Wochen Urlaub plus zusätzliche einiges an Zeitausgleich ja verbrauchen, und wäre da besser geeignet als das Womo zu packen und die Welt zu erforschen :-)

der Reini
02.01.2018, 18:28
Wir fahren diesen Sommer nach 6x Kroatien (meine Damen wollen immer dahin) endlich wieder mal nach Italien.
Verlängerte Wochende wissen wir noch nicht; wird eher kurzfristig beraten (siehe campingbus) lol

schure
02.01.2018, 22:37
Hi,
kennt wer die Gegend um Asiago - also die Hochebene von Asiago genaugenommen?
Gibt es da CP`s oder SP´s von wo man erquickende Radausflüge oder Wanderungen machen kann ?
Ist die Gegend überhaupt so schön das sich eine Reise dahin lohnt?
Wer war da schon ? finde wenig Berichte ,zumindest deutschsprachige...

danke

Camurure
03.01.2018, 08:16
Für mich heißt es dieses Jahr auf jeden Fall Strand und Wärme. Ich friere mir wegen dem ganzen Wind aktuell einiges ab.

loup
03.01.2018, 17:15
Für mich heißt es dieses Jahr auf jeden Fall Strand und Wärme.

Ich denke auch so.

Allesfahrer
03.01.2018, 17:45
Ich friere mir wegen dem ganzen Wind aktuell einiges ab.

Ich denke auch so.

AndyT
03.01.2018, 21:33
Ich friere mir wegen dem ganzen Wind aktuell einiges ab.

Ich denke auch so....:o ......schon einiges Abgefroren.....:p:cool:

schure
03.01.2018, 23:58
Ich denke auch so....:o ......schon einiges Abgefroren.....:p:cool:

Admin, jetzt ist es aber Zeit!
Wie man erkennen kann ist praktizierende Verblödung doch eine anstreckende Krankheit.
Das wär´s dann mit diesem Forum ...
Er hat gewonnen wie es aussieht - wenn sich schon sogenannte Urgesteine auf sein
Niveau einpegeln ja dann ....

nebenbei bemerkt:
ich denke auch so.:D

thoreau
04.01.2018, 00:50
Und wenn ihr ganz ehrlich seid, ihr habt ihn genau dahin mit Kofferliste, sonstigen Bemerkungen und dieser Aufmerksamkeit gebracht. Ich weiß nicht, warum ihr jetzt nach dem Admin ruft, der liefe sich einfach leer, wenn er genau das bekäme, was er bräuchte: Ignoranz.

Fertig.

westbahnmichi
04.01.2018, 09:34
Und wenn ihr ganz ehrlich seid, ihr habt ihn genau dahin mit Kofferliste, sonstigen Bemerkungen und dieser Aufmerksamkeit gebracht. Ich weiß nicht, warum ihr jetzt nach dem Admin ruft, der liefe sich einfach leer, wenn er genau das bekäme, was er bräuchte: Ignoranz.

Fertig.

Hallo

da hast völlig recht!!!

Hymi
04.01.2018, 22:35
Für die erste Saison mit dem eigenen Wohnmobil haben wir uns schon ein paar Sachen überlegt:

Zillertal für ein Wochenende
Südtirol/Bozen für ein paar Tage
Kroatien/Umag im Mai für eine Woche (bereits zum dritten Mal, aber heuer zum ersten Mal mit dem eigenen Wohnmobil) :)
Steiermark/Kärnten, (Campingplatz Mühlen) für ein Schwammerl-Such-Wochenende. Dort begann meine „Campingkarriere“ als kleines Kind mit den Eltern im Zelt bei strömenden Regen und eisiger Kälte. Das hat anscheinend nicht abgeschreckt!
Eibiswald (Campingplatz Ölspur) im Herbst zum Radeln und natürlich die Stärkung danach in der Buschenschank. ;)

3 Wochen im August sind noch zum Planen offen. Entweder Nordsee/Ostsee, oder Schweden, oder eine Kroatientour bis nach Dubrovnik die mich sehr reizen würde. Oder doch ganz wo anders.
Und die Osterwoche steht auch noch frei.

Alles andere passiert spontan.

Camurure
04.01.2018, 23:51
Mein Ziel ist für die Osterferien nach Indien zu Reisen

Crafter
05.01.2018, 08:14
2018 hat mit einer Tour nach Nizza-Antibes-Cannes gut begonnen. Hauptziel war der Lac de Saint Cassien der zur Anglerei bis April mind. noch zweimal besucht wird. Mit Sicherheit geht es auch in die Vosgesen und bereits im Plan drei Wochen Sagres (trotz Negativberichten die wir so nicht bestätigen können). Alles andere je nach Lust und Laune......