PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktober - Camping



Alfred&Gabi
18.09.2017, 17:58
Hallo Campers !!!


Wo kann man im Umkreis von Österreich, max. 200 km noch ein paar schöne Tage für das campem mit einem WOMO verwenden ?

Wir würden gerne so um den 5.10. wegfahren und da noch ein paar "Sonnentage" genießen !

Was würdet Ihr empfehlen ? Gedacht hätten wir so an eine längere Woche; also 10-12 Tage inklusive Fahrtzeiten !



Ich freue mich wie immer auf Eure Tipps u. bedanke mich im Vorab für jeden Hinweis ! Zudem wünschen wir Euch allen einen wunderschönen Saisonausklang !!

Liebe Grüße: Alfred & Gabi

benny
18.09.2017, 18:17
obere adria wenn es wetter passt. cavallino bzw. venedig

STO
18.09.2017, 18:53
Alles oerdlich von Sibenik kannst vergessen.

gary
18.09.2017, 19:03
Alles oerdlich von Sibenik kannst vergessen.

Sehe ich auch so. Wir sind früher öfters um diese Zeit gesegelt. Ab Anfang Oktober
kannst eigentlich ganz Kroatien und Italien mehr oder weniger vergessen wenn es
ums Baden geht.
In Griechenland oder Türkei sowie Spanien könnten die Chancen ganz gut sein.

Also, als Route würde ich Richtung Kroatien... Albanien... Griechenland oder
eben eine Tour, die gegebenenfalls erst in Spanien enden kann wählen, und
dann eben so lang fahren bis es warm wird. (Es könnte ja unter günstigen
Umständen auch schon nach 100 km im Süden warm sein)

STO
18.09.2017, 20:23
gut, wenn ein wort auch ohne anfangsbuchstaben verstanden wird :). "noerdlich"

schure
18.09.2017, 21:26
Kann die Einschätzungen tlws. nicht nachvollziehen, das sind wohl die Meinungen von chronischen Km-Fressern.
Habe schon öfters im oberitalienischen Raum Kurzurlaube Anfang-Mitte Oktober verbracht. War immer sehr schön, relativ warm
die Luft auch Nachts noch angenehm mild und vor allem wenig Leute.
Eine ruhige entspannte Stimmung , während es bei uns schon zeitweise etwas rauer zuging - klimatechnisch.
Zwar nicht mehr alles offen aber trotzdem noch brauchbare Infrastuktur und doch einige CPs offen - Stell-Pkpl. sowiso.
Ich bin ein Fan dieser Jahreszeit in der Gegend - speziell im Bereich von Grado , Caorle , Asolo, Bassano del Grappa , Eugeaneische Hügel rund
um - Cp-Sportivo in Abbano-Therme usw.
Von baden wollen war eigentlich nicht die Rede, am CP Sportivo gibt es allerdings ein schönes Thermalfreibad , da kann man mit Sicherheit bis weit in den Herbst die Knochen wacken&wärmen.

STO
18.09.2017, 23:09
Meinungen von chronischen Km-Fressern.

Wien - Eugenaische Huegel: ca 650km
Wien - Sibenik: ca 700km

schure
19.09.2017, 08:58
Wo kann man im Umkreis von Österreich, max. 200 km noch ein paar schöne Tage für das campem mit einem WOMO verwenden ?



kommt halt darauf an wie man Umkreis von Österreich definiert , wenn es Umkreis Wien wäre sieht es natürlich anders aus und deine Km wären zutreffender. Kann auch sein ,das der TE Wien als den Mittelpunkt Österreichs sieht http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon6.png .....

Ich habe da von den jeweiligen Grenzübergängen gerechnet, ist natürlich Auslegungssache aber
dann sieht meine Rechnung so aus:

Arnoldstein ---- Abbano Therme 270 km
Arnoldstein ----- Caorle 190 km

Spielfeld ----- Sibenik 470 km

lg

r_kopka
19.09.2017, 09:25
Hallo Campers !!!
Warum eigentlich dieses Spiel mit allen möglichen Texthervorhebungen ? Soll es unleserlich werden ? Grün z.B. kann man auf meinem Monitor nur recht schlecht lesen. Fett und unterstrichen, dann noch mehrere Farben. Wie willst du da noch was betonen ? Unterstreichen nimmt man heutzutage hauptsächlich für Links.

RK

P.S. Außerdem solltest du deinen Posteingang mal aufräumen, außer du willst keine Nachrichten erhalten. Dann kann man die Funktion vermutlich auch einfach abschalten.

Alfred&Gabi
20.09.2017, 18:35
Hallo kopka !
Es war nie meine Absicht mit der Auswahl von Farben od. unterstrichenem Text etwas besonderes zu betonen ! Ich wollte eigentlich nur meine Beiträge etwas "farbiger" gestalten um Aufmerksamkeit für meine Themen zu erlangen !

Es tut mir leid wenn ich Dich damit "verletzt" haben sollte !!!

Liebe Grüße: Alfred

A-u-Ch
26.09.2017, 09:09
#Alfred&Gabi
Wenn es Wettertechnisch passt kann man in Slowenien im Herbst wunderbare Urlaubstage verbringen.
MTB, Wandern, oder einfach die kulinarischen Köstlichkeiten der Region verkosten, spazieren gehen und die Seele baumeln lassen.


Für uns geht’s jedenfalls am 08.Oktober wieder los Richtung Süden.
Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro, Albanien, und wenn's Wettertechnisch nicht passt eventuell auch bis Griechenland.
Einzige wirkliche Fixpunkte für diese Reise haben wir nur zwei, die Taraschlucht in Montenegro und den Komansee in Albanien.
Das machen wir aber beides nur wenn das Wetter mitspielt, ansonsten geht’s eben immer Richtung Süden.
Wo es schön ist, das Wetter Land und Leute passen, bleiben wir.

Es kommt halt auch immer drauf an was man im Urlaub will.
Wir sind jetzt nicht die typischen Strandlieger und Sonnenanbeter.
Das kommt schon auch vor aber so nach maximal zwei Tagen geht’s dann wieder weiter.

Achja einen dritten Fixpunkt haben wir leider auch noch. Spätestens am 30. Oktober müssen wir wieder zu Hause sein. :mad:

yankee
30.09.2017, 01:52
Thermalcamping Papa ...
und wenns Wetter schlecht ist, gehst in die Therme.
Entfernung von Wien 160km
Zwischen Györ und Plattensee.