PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tipp für 22.8.2017



Spittelberg
21.08.2017, 14:37
Kabel1, Mittwoch, 22.8.2017, 20:15: "Achtung Abzocke, Camping Ärger auf der Spur".

Unterwegs auf beliebten CP in Italien und Kroatien.

benny
21.08.2017, 15:24
Dienstag der 22.08.2017

Spittelberg
21.08.2017, 15:37
Dienstag der 22.08.2017


Dienstag, 22.8.2017 ist natürlich richtig!!!!

campingbus
22.08.2017, 17:48
Wird geguckt;) Wird aber sicher keine Überraschungen geben. Da man ja so offensichtlich abgezockt wird ;)

campingbus
22.08.2017, 21:16
Wo sind die Dinos? Ein Inseider.... ;)

Marsi
22.08.2017, 21:18
:D ich sehs auch, schon intersant was der so alles findet.

campingbus
22.08.2017, 21:52
Jetzt habe ich den Platz für das nächste Jahr gefunden. Der mit den Fäkalbakterien im Wasser. Da ist nach der Reportage sicher nichts mehr los :)

rotti
22.08.2017, 22:52
Erstmal vielen Dank Gerhard für den Hinweis!

Unabhänging wie gut die Reportage war und was der alles gefunden hat. Auf solchen Plätzen - egal ob mit oder ohne Fäkalkeime - wird mich nie jemand sehen. Katastrophe der Menschenanlauf. Aber jeder wie er es mag.....

Ferdlnand
23.08.2017, 07:00
So viel Scheis.e auf einen Haufen hab ich überhaupt noch nie gesehen.
Und sooo repräsentativ.....

:rolleyes:

bertl27
23.08.2017, 09:06
ich habe mir das auch angesehen......

Am Anfang ging es ja wirklich noch um "Abzocke" - das Trampoline und Vergnügungsparks extra kosten ist aber eigentlich bekannt; die Sache mit dem Pool, der dann beim Hotel war und 12 € pro Nase extra kosten sollte - DAS ist Abzocke, ja.

Und der Platz war kein reiner FKK-Platz - sah man ja recht gut in der Beschreibung die ins Bild gehalten wurde: "Teile des Platzes sind FKK".....

Warum wurden die Namen der Plätze nicht genannt....?

Zu den letzten beiden mit den Fäkalkeimen im Trinkwasser und am Tisch des Restaurants:

wieso haben die nach der Probenauswertung nicht sofort das Gesundheitsamt informiert???

steffi83
23.08.2017, 09:09
Falls es jemand (so wie wir) gestern verpasst hat:

https://www.kabeleins.at/tv/achtung-abzocke/videos/36-peter-giesel-ist-camping-aerger-auf-der-spur-ganze-folge

Um welchen Campingplatz handel es sich bei dem 5* am Lido?

campingbus
23.08.2017, 09:57
Ich persönlich finde das System in Kroatien besser als in Italien. Der Vergleich war ja, ca.85 Euro in Italien pro Tag inklusive der Spielereien, gegen ca. 50 Euro pro Tag in Kroatien ohne Spielerein. In Italien zahlt jeder dafür, dass die Kinder anderer ihr Vergnügen haben. In Kroatien zahlen jene die es wollen und brauchen. Finde ich besser, warum sollen die Pensionisten oder Kinderlosen für etwas bezahlen, was sie nie benutzen? Ich habe selber Kinder, aber die schaffen es ohne Rutsche und Dinopark usw. im Urlaub Spaß zu haben. Die mit vielen Kindern, die Unterhaltung wollen sind dann wohl besser in Italien aufgehoben. Da kann man dann die Kinder im Miniclub abgeben und die können den ganzen Tag rutschen und Trampolin springen. Dann muss man selber nichts machen ;)

Ferdlnand
23.08.2017, 10:13
Um welchen Campingplatz handel es sich bei dem 5* am Lido?

Tija, meines Wissens ist der einzige Campingplaz am Lido der "San Nicolo".

Ich denk das kommt dabei heraus wenn jemand der nicht mal weiß wo er ist, seinen ersten Campingurlaub gleich mal mit einer Reprotage anfängt.

der 5* Platz dürfte wohl eher Richtung Cavallino gewesen als am Lido....

:rolleyes:

campingbus
23.08.2017, 10:34
Ich vermute, dass die rechtlich keine Namen nennen dürfen.

saltun
23.08.2017, 11:02
i

Zu den letzten beiden mit den Fäkalkeimen im Trinkwasser und am Tisch des Restaurants:

wieso haben die nach der Probenauswertung nicht sofort das Gesundheitsamt informiert???

Haben sie doch, aber keine Antwort erhalten!

saltun
23.08.2017, 11:15
Der Platz mit den Duschkontainern könnte Camping Pineta in Umag (https://www.camping.info/kroatien/istrien/campingin-pineta-umag-83) sein.
Die auf dem Lageplan erkennbaren Koordinaten deuten darauf hin.
Die Container dürfte es jetzt nicht mehr geben, aber in den Bewertungen von 2013 gibt es Hinweise.

campingbus
23.08.2017, 11:25
Ich Tippe auch auf Camping Pineta. Wobei die Container muss es wohl noch geben, da die Dreharbeiten ja im August 2017 waren. Was aber noch schlimmer ist, war die Aussage, dass 1/3 der Deutschen campen. Jetzt wissen wir warum es so voll ist ;) 1/3 von 82 Millionen :p

weissfranz
23.08.2017, 12:43
Für mich sind das (und viele andere sogenannte Camper) keine Camper. Wenn ich 80€ für einen Platz zahle verstehe ich die Welt nicht mehr und nehme mir eine Ferienwohnung. Wer diese ganzen Animationen als Camper braucht hat den Sinn von Camping nicht erkannt (Leben am Puls der Natur).
Bescheidene WC Anlagen als Haupt Kriterium für Platzqualität heranzuziehen obwohl man ein Bad im Womo mitführt, kostet mich ein Lächeln.
Bitte mehr solche TV Beiträge, dann fahren viele auf die 80€ Animationsplätze und meiden die einfachen CP weil die ja so dreckige WC s haben. Dann wird wieder mehr Platz auf den einfachen Plätzen bei denen für mich nur eins zählt, die Lage !

campingbus
23.08.2017, 12:55
Da bin ich ganz bei dir. Nur warum haben dann die meisten Plätze den ganzen Schischi? Viele schreiben hier (mich eingeschlossen) wir brauchen das alles nicht. Aber selbst die kleinen Plätze fangen immer mehr mit dem Schischi an, warum? Weil sie vermutlich sonst nicht voll werden. Die Masse will also Animation und Schischi. Wenn dann aber die Plätze mit Schischi voll sind, kommen sie auf die kleinen und mosern, warum es kein Schischi gibt. Dann überlegen sich auch die kleinen was. Ist zumindest meine Theorie.Autark campen wollen die meisten eh nicht mehr. Man muss ja seine 5 Handys, 8 Notebooks und die e-bikes laden. Auch die Klima braucht strom. Das eigene Bad ist eine Abstellkammer ;)

weissfranz
23.08.2017, 13:04
Da bin ich ganz bei dir. Nur warum haben dann die meisten Plätze den ganzen Schischi? Viele schreiben hier (mich eingeschlossen) wir brauchen das alles nicht. Aber selbst die kleinen Plätze fangen immer mehr mit dem Schischi an, warum? Weil sie vermutlich sonst nicht voll werden. Die Masse will also Animation und Schischi. Wenn dann aber die Plätze mit Schischi voll sind, kommen sie auf die kleinen und mosern, warum es kein Schischi gibt. Dann überlegen sich auch die kleinen was. Ist zumindest meine Theorie.Autark campen wollen die meisten eh nicht mehr. Man muss ja seine 5 Handys, 8 Notebooks und die e-bikes laden. Auch die Klima braucht strom. Das eigene Bad ist eine Abstellkammer ;)

Wie wahr !!!!

STO
23.08.2017, 13:48
Da faehrt ein Reporter zum ersten mal mit einem Wohnmobil herum und glaubt zu wissen, woraufs ankommt :)
Hygienewahn und Sternenglaeubigkeit: eine gute Mischung fuer Einschaltquoten.

Dem Beitrag #18 vom Franz kann ich mich vollinhaltlich anschliessen.

rotti
23.08.2017, 14:57
Der Platz mit der Rutsche, Trampolin, Wasserpfad ist der Autocamp Medulin auf der Halbinsel....

Waren vor 20 Jahren mal dort, und damals ging es schon mit weit nach Mitternacht laut zu. Direkt im Platz am Anfang ist auch noch eine Diskothek. Na Bum Bum.....

Marsi
23.08.2017, 16:11
Ich war schon auf diesem Platz. Es gibt einen unteren Platzteil mit Parzellen direkt beim meer und einen oberen nicht pazelierten teil beim Leutchturm. Der obere Teil verfügt über die besagten und gezeigten Duschen und ist in der Nacht sehr laut durch die nahe Disco, auch keinen Schatten gibt es dort. Der untere Pazelierte Platzteil hat wirklich sehr sehr sehr saubere Sanitäranlage die gefühlte alle 2 stunden geputzt werden. Auch viel schatten gibt es dort duch die Pinienbäume. Ich kann den Platz empfehlen sofern man im unteren Teil beim Meer steht.

campingbus
23.08.2017, 16:24
Und jetzt kommen die Informationen, die für einen Camper wichtig sind ;). Weiß der Schall, dass er vor dem unteren Teil halt machen muss ? Wenn man in der HS im unteren Teil stehen will, muss man wohl reservieren oder? Kannst du uns auch die Anzahl der Fäkalkeime sagen ;)(Nur Spaß)

bertl27
23.08.2017, 18:32
da musst Du Dich täuschen, Andy, oder was verwechseln.....


Ich war schon auf diesem Platz. Es gibt einen unteren Platzteil mit Parzellen direkt beim meer und einen oberen nicht pazelierten teil beim Leutchturm. Der obere Teil verfügt über die besagten und gezeigten Duschen und ist in der Nacht sehr laut durch die nahe Disco, auch keinen Schatten gibt es dort. Der untere Pazelierte Platzteil hat wirklich sehr sehr sehr saubere Sanitäranlage die gefühlte alle 2 stunden geputzt werden. Auch viel schatten gibt es dort duch die Pinienbäume. Ich kann den Platz empfehlen sofern man im unteren Teil beim Meer steht.

beim Leuchtturm ist es nämlich auch parzelliert:

http://up.picr.de/30162194cp.jpg

und mit "direkt" am Meer stehen ist dort nichts...

http://up.picr.de/30162195by.jpg

Es gibt, soweit ich weis, auf der anderen Seite des Leuchtturms einen (offiziellen) Stellplatz - ohne WC (ist ja ein Stellplatz :))

ansonsten gebe ich Dir recht:

im älteren Teil sehr schattig und (2010) neue Sanitärgebäude!

-------

Also ich denke nicht das der Pineta gemeint war - war ja auch "weiter unten" - Gegend Porec......?

Marsi
23.08.2017, 18:40
Ich empfand als direkt am Meer stehen wenn zwischen mir und Meer lediglich ein Weg ist und ein paar Stufen zum Strand. Das mit der Fläche beim Leutchtrum habe ich in anderer Erinnerung.

AVS
23.08.2017, 18:59
Um welchen Campingplatz handel es sich bei dem 5* am Lido?
das der Union Lido, bin ich fast 100% sicher.
Aber "Lido" ist falsch, der ist nicht am Lido, sondern Cavallino. Was man aber an der Zufahrtsstraße erkennen kann.

italophilia
26.08.2017, 09:43
Italien:
Platz 1: Camping Vicenza, typischer Stadtplatz. Dass der Pool kostet, steht ganz oben auf der Homepage. In der Preisliste ist sogar der Preis angeschrieben. Wer also lesen kann, hat ganz entschieden einen Vorteil. Der Platz ist übrigens gar nicht so schlecht bewertet.
Platz 2: eindeutig Union Lido, sieht man am abefilmten Plan. Wir waren zu Pfingsten am Italy, haben dort am Freitag so ziemlich die letzte Parzelle bekommen, während andere vor dem Union Lido auf Einlass gewartet haben. Wir konnten alles am Union Lido mitbenutzen, und sind direkt vom Stellplatz mit dem Rad weggefahren, was am Union Lido ja nicht erlaubt ist.
Platz 3: Ziemlich sicher Camping Klaus, ein eher einfacher Platz in Cavallino. Die Bewertungen sind eher durchwachsen.

Aber gut, dass die einfachen Plätze so schlecht in der Reportage weggekommen sind, bleibt für uns in der Hauptsaison auch mehr Platz ;)