PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder einer....



AnRo
31.07.2017, 23:10
Hallo liebe Campingfreunde!

Nach langem stillen mitlesen hab ich mich heute mal angemeldet und möchte mich direkt auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Robert, bin 39 und haben eine super Patchworkfamilie.
Das Campingfieber hat uns eigentlich schon länger erwischt, jedoch fehlte immer der letzte Ruck was eigenes anzuschaffen. Wir haben uns bisher mit Zelt und Mobilheim durchgeschlagen.

Auf der suche nach einem passendem Wohnwagen sind wir schon lange, aber dabei mussten wir leider auch festellen dass vieles vom angebotenen eigentlich ein Fall für den Verwerter ist...
Aber letzte Woche gings überraschender Weise ganz schnell. Einen Tipp bekommen, angerufen, Freitags angeschaut und seit heute rollt ein 540er Hobby unserem T5 hinterher...

Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge!

Schöne Grüße aus der Steiermark
Robert

STO
31.07.2017, 23:27
Ein schoenes Gespann!
Willkommen im Forum :)

Spittelberg
01.08.2017, 07:21
Herzlich Willkommen in dieser Runde. Wenn Du Fragen Hast, hier wird Dir geholfen. Wir wünschen noch viel Spass beim Lesen und Schreiben.

Wenn Du ein paar von uns persönlich kennenlernen willst, dann ist am 12.8.die Gelegenheit dazu: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?17378-9-SCS-Wurzingerhof-12-8-2017

Platz für den Wohnwagen gibt es dort auch.

Solala
01.08.2017, 10:02
Hallo Robert + Patchwork-Familie,

willkommen im Forum und viel Spass bei euren Ausfahrten.

LG/Rita

westbahnmichi
01.08.2017, 10:40
Hallo Robert,

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum und viel spass beim lesen und schreiben, und natürlich immer knitterfreie ausfahrten.

A-u-Ch
01.08.2017, 11:21
Na dann, auch aus dem Süden ein herzliches willkommen hier.

Einen Hobby 540 hatte ich auch einmal. Das war aber das Vor-, Vor-, Vorgänger Modell.

Ist schon etwas länger her. Der WW hat uns aber viele Jahre gute Dienste geleistet und uns viel Freude gemacht.
Also, noch viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug und wenn's Fragen gibt, immer her damit.
Wie Spittelberg schon anmerkte hier wird dir geholfen.

vielis
01.08.2017, 14:11
hallo und herzlich willkommen hier im forum!


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

AVS
01.08.2017, 14:36
Gruß aus dem Osten

bertl27
01.08.2017, 14:56
Jö, wieder ein Steirer...:)!

Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim lesen und schreiben!

AnRo
01.08.2017, 20:25
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Wollte heute auch erstmal eine Bestandsaufnahme im WW machen, da ich diesen ja voll ausgestattet gekauft hab. Naja, wie es kommen sollte wieder mal Überstunden... Nix geworden. Aber morgen dann!

Jedenfalls möchten wir am Wochenende eine erste Ausfahrt in meine alte Heimat in die Obersteiermark machen.
Wir hatten da an das Dörfl in Irdning gedacht. Die Kids sind schon ganz heiß drauf!

GLG
Robert

Allesfahrer
01.08.2017, 21:14
Hallo und herzlich willkommen!

Darf man wissen was du für den komplett ausgestatteten WoWa bezahlt hast?

AnRo
01.08.2017, 21:38
Hallo und herzlich willkommen!

Darf man wissen was du für den komplett ausgestatteten WoWa bezahlt hast?

Aber sicher darf man das...
Abgesehen vom eigentlich ungünstigen Zeitpunkt zum WoWa kaufen war er sicher nicht der günstigste.
Ist ein 2004er und hab 8300 bezahlt. Wars mir aber vom Zustand her wert. Hat keinen Hagelschaden, absolut trocken, ein neuwertiges DWT-Vorzelt, Geschirr, Sat inkl. Fernseher, im Kühlschrank kleben noch die Schutzfolien usw... und sonstigem Kleinkram was man noch so braucht.
War eine Camping-Aufgabe.

GLG
Robert

Allesfahrer
01.08.2017, 22:49
War er sicher wert. ;)

westbahnmichi
02.08.2017, 07:16
Hallo zusammen!


Jedenfalls möchten wir am Wochenende eine erste Ausfahrt in meine alte Heimat in die Obersteiermark machen.

GLG
Robert

Hallo

putterersee wäre auch eine Option platz liegt direkt am see, bei der Hitze eine alternative.

router1981
02.08.2017, 08:46
Willkomen in der Runde. Hier werden sie geholfen
lg
Harry

Schulgarten1
05.08.2017, 20:00
Herzlich willkommen!

AnRo
07.08.2017, 21:15
Hallo zusammen,

Wir haben uns letzte Woche auch noch kurzentschlossen eine Caravanstore zugelegt, weil mir das Vorzelt für Wochenendausflüge doch etwas zu aufwendig ist.
Am Freitag dann direkt auch gleich die erste Ausfahrt. Hat alles bestens hingehauen, ausser dass bei dem Mistwetter in der Obersteiermark während der Fahrt etwas Wasser an der großen Dachluke den Weg ins innere fand...
Hab dann an der Dachluke (Remitop 2 alte Ausführung zum schieben) noch Reste einer Dichtung zwischen Rahmen und Acryl erkennen können. Fehlt da was??

Aber ist alles halb so schlimm, den Kids hat bestens gefallen, uns auch und wir freuen uns schon riesig auf nächsten Sonntag.
Da gehts nach St. Margareten Camping Roz.

LG
Robert

Solala
08.08.2017, 10:31
Hi Robert,
mir hat bei meiner Dachluke auch was gefehlt, und zwar jemand der sie schließt während ich schlafe. Bin irgendwann so um 3.00 Uhr aufgewacht und hatte eine mittlere Überschwemmung in meinem Pössl.
Wieder einmal bin ich froh, dass die Luke nicht über meinem Bett ist.
Wünsche euch ein schönes nächstes Wochenende.

LG/Rita

Wienerwald-Jo
08.08.2017, 11:22
Hi Robert,
mir hat bei meiner Dachluke auch was gefehlt, und zwar jemand der sie schließt während ich schlafe. Bin irgendwann so um 3.00 Uhr aufgewacht und hatte eine mittlere Überschwemmung in meinem Pössl.
Wieder einmal bin ich froh, dass die Luke nicht über meinem Bett ist.
Wünsche euch ein schönes nächstes Wochenende.

LG/Rita


:oRita, aber wenn die Luke obern Bett ist, dann wirst aber sowieso munter:o
Jo:p

westbahnmichi
08.08.2017, 15:54
:oRita, aber wenn die Luke obern Bett ist, dann wirst aber sowieso munter:o
Jo:p

Hallo

...und dann hättest früher reagieren können türe auf wasser raus:p:cool: