PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstellplatz gesucht in oder Nahe Wien



Linzerhannes
08.09.2006, 20:34
Hallo

Ich suche für unser Wohnmobil (Länge 4,85m, Höhe 2,3 Meter) einen überdachten Abstellplatz in einer Halle, Garage, Flugdach usw. (nur nicht als Freiplatz).

Es kann ein Ganzjahresplatz sein und wir hätten langfristiges Abstellinteresse. Wir wohnen im 20. Bezirk und daher wäre der Norden bzw. Orte nördlich von Wien interssant, aber auch für andere Orte sind wir natürlich offen :)

Falls jemand weiterhelfen kann würde ich mich über ein email freuen (ich rufe bei Bekanntgabe der Telefonnummer gerne bei Ihnen an)
Email bitte an: christanja@gmx.at

Schöne Grüsse und ein herzliches Danke an dieses Forum

Linzerhannes

PS Plätze bei Wohnmobilhändlern (Gebetsr. usw.) sind für uns weniger interssant.

Linzerhannes
27.12.2006, 16:50
Wir suchen immer noch.....
Falls jemand was weiß wäre es schön, auch wenn z.B. erst im Frühling etwas frei wird, kein Porblem.

Wir freuen uns über jedes mail.

Mittlerweile haben wir auch unsere Erwartungen in punkto Entfernung etwas heruntergeschraubt, also gerne auch in der weiteren Umgebung von Wien....

Richard
27.12.2006, 19:05
hi 007,

beim schlesi sinds auch freiplätze. solche gäbe es in rauen mengen. z.b. vom arbö hinter dem rinterzelt, wär vom zwanzigsten ein katzensprung.

@linzerhannes, bist du dir eh im klaren drüber, in der näheren umgebung von wien sind plätze unter dach wie ein sechser im lotto und auch so teuer und werden sich nie auch nur im geringsten rechnen.

denn warum muss es ein überdachter platz sein? ein womo wie auch ein wowa ist fürs freie gebaut. ich fahr z.b. schon über dreißig jahre, meine fahrzeuge standen immer im freien und das hat denen noch nie geschadet...

http://img95.imageshack.us/img95/1152/lmchafen2ah.jpg
lg richard

schlesi66
27.12.2006, 20:26
Der Wiesenplatz den ich weiß ist in Mannswörth, also gleich bei Schwechat.
Ist ein abgesperrter, kleiner Platz, wo gesamt 5 Wohnwagen und ein Wohnmobil steht.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 40,Babsi 37. Kinder? Ja einige.

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK

http://img204.imageshack.us/img204/595/wohnwagenvonhintenfuersds2.jpg

tojamata
27.12.2006, 20:30
servus linzerhannes,

unser womo steht auch immer im freien, wir werden auch keinen überdachten stellplatz bauen, ist mir zu teuer, wir heizen aber das ganze jahr und es ist immer warm, nie unter 10 grad



Frohe Weihnachten erholsame Feiertage wünschen Euch Tojamatas

so long mathias

Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

willi 59_gelöscht
27.12.2006, 21:15
*)linzerhannes-

Hallo-Kritzendorf bei Klosterneuburg gibts was...Schreib mir einfach,wenns interessant ist.
Wr.Neudorf-Halle gibts auch...

lg
willi 59

Willi 59, Sabine 39, Katharina 12 und Schäferhündin Jenny
http://img300.imageshack.us/img300/8125/willi59womoji6.jpg

Tomy
29.12.2006, 17:19
Hallo

Ich stehe in der Nähe von St. Pölten in einer trockenen Halle/Scheune in unmittelbarer Nähe zu bewohnten Häusern (20 Meter) - hab Stomanschluß (Batterie Ladegerät) und zahle für 1/2 Jahr 200 Euro - müsste aber fragen ob noch was frei ist.

Harry

naNU1
22.01.2008, 08:54
Hallo ist Ihre Anfrage noch aktuell? Hier in Maria Anzbach ( 30 Automin von Wien) sind noch Hallenplätze verfügbar. Monatsmiete €4.-/m²

Richard
22.01.2008, 16:50
bei den preisen :confused::confused::confused:.

Zihrli
11.11.2008, 13:56
Hallo alle zusammen,

sofern jemand noch einen Abstellplatz sucht kann ich diesen für € 2,50 /m2 in Orth/Donau anbieten.

Bei interesse einfach mailen an: martin.zihr@aon.at
lg Martin

Schwarzfahrer
27.02.2009, 22:06
Grüß Gott,

hätte bei mir in der Halle noch einige Plätze frei. Preise: bis 5 m 35,-, bis 7 m 50,- monatlich. Die Garage befindet sich Nähe Tulln und Stockerau. Einfahrtshöhe 3,80 m!

Bei Interesse bitte Elektropost an andau ät aon punkt at.

mfg
Peter

ajg
02.03.2009, 11:57
Hallo Mathias,

habe jetzt zufällig beim Stöbern deinen Beitrag gefunden.
Mich würde interessieren, womit du dein Fahrzeug heizt, dass du ständig rund 10 Grad hast. Ich denke mir mal, mit Gas. Aber kommt das nicht sehr teuer? Mein Bürstner steht in einer unbeheizten Halle, hat aber auch nur rund 1 Grad Innentemperatur. Also muss ich immer das Wasser ablassen. Jezt hätt´ich auch schon gedacht, ich heize ihn. Aber wie soll ich das machen, wenn das Fahrzeut unbeaufsichtigt kilometerweit von zu Hause steht. Und Gas in einer Halle wird auch nicht gehen.

lg Alois

Flow
02.03.2009, 13:01
Grüß Dich!

Kein Gas!
Heizlüfter mit Thermostat und Frostwächterfunktion (ab 50€ zu haben)...

Strom ist Vorraussetzung ;)

Lg Flow

ajg
02.03.2009, 13:33
Danke Flow,
daran habe ich auch schon gedacht, aber einige Kollegen meinten, es bestünde die Gefahr der Überhitzung des Gerätes durch evtl. - wenn auch äußerst denkbar - techn. Gebrechen und dann würde mir in einem Brandfall die Versicherung aussteigen.
lg Alois

Flow
02.03.2009, 13:40
Das kann natürlich passieren (obwohl unwahrscheinlich...).
Aus meiner Sicht noch unbedenklicher ist ein Konvektorheizer (ohne Ventillator), auf hitzebeständiger Oberfläche im Fahrzeug aufgestellt, da sollte eigentlich nix sein (alle Angaben ohne gewähr ;) )

Richard
02.03.2009, 15:18
und jetzt

frag ich euch aber ernsthaft, warum wollt ihr das womo überhaupt heizen? gibt es eurer meinung einen guten grund dafür?

das ist genau so ein fahrzeug wie alle anderen, dem kälte nichts ausmacht. die sind auch für das freie gebaut, die frieren genauso wenig wie jeder pkw.

überhaupt ist das stark beliebte zwischenheizen im winter das schlechteste was es gibt, denn wenns wieder abkühlt, nein, nein, da sammelt sich auf keinen fall wieder kondenswasser und das wird auch nicht wegen einer eventuellen abdichterei die schimmelbildung fördern...

aber eben jeder wie er will, ich würde es mir an eurer stelle nochmals gut überdenken.

ajg
02.03.2009, 19:22
lieber Richard,
grundsätzlich hast du ja recht. Aber wenn ich alle 14 Tage (auch im Winter) mit dem Womo fahre, dann ist es doch jedesmal ausgekühlt und ich brauche mindestens einen Tag, bis es wieder so richtig aufgewärmt ist. Und am nächsten Tag fahre ich schon wieder nach Hause. Und andererseits entleert sich jedesmal der Boiler, wenn ich das Fzg. unter einer Umgebungstemparatur von 5 Grad abstelle.
Und eben aus diese Gründen würde mich interessieren, wie ich mein Mobil relativ günstig und vor allem sicher auf ca. 10 Grad Raumtemparatur halten könnte.
Und ich denke doch, dass es dem Innenraum, vor allem den Matrazen und Teppichen , aber auch z.b. dem Fernseher gut tun würde, wenns nicht immer saukalt wäre.
lg Alois

gary
02.03.2009, 19:25
das ideale wäre, du wohnst in einem loft wo du im wohnraum auch noch
platz für das womo hast... schlichtweg genial.

http://de.wikipedia.org/wiki/Loftwohnung

Richard
02.03.2009, 21:56
hi alois,

wir haben unser womo einfach am vortag abends eingeheizt. kommt doch billiger als zwei wochen unnötig durchzuheizen und da ist es am morgen bereits kuschelig warm :).

und was ist bitte schon dabei den boiler zu entleeren, ist ein handgriff und das wasser wird wenigsten nicht alt und abgestanden. wie sieht es denn mit dem frischwassertank aus, füllst du den nicht frisch?

wir habens halt im winter immer so gehalten....