PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pössl 2win Neuling sucht Hilfe



Steirerman64
19.04.2017, 20:03
Hallo
Hab mir einen 2009-er2win zugelegt und da es mein erster ausgebauter Kastenwagen ist brauch ich eure Hilfe
Wo muss ich die Wasserventile schliessen (nehme mal an die sind vom Winter her offen) und wie lässt man dass Abwasser ab und muss ich beim Befüllen des Wassertanks was beachten
Bin für alle Tipps bzgl Wasser-Abwasser dankbar.
G und vorab Danke Hannes

westbahnmichi
20.04.2017, 17:23
Hallo

Kann dir bei deinem Problem nicht helfen , habe keinen Pössl , aber komm doch einfach zum Forumstreffen da hast du viele späzialisten zur Hand.

saltun
21.04.2017, 10:55
Hallo
Hab mir einen 2009-er2win zugelegt und da es mein erster ausgebauter Kastenwagen ist brauch ich eure Hilfe
Wo muss ich die Wasserventile schliessen (nehme mal an die sind vom Winter her offen) und wie lässt man dass Abwasser ab und muss ich beim Befüllen des Wassertanks was beachten
Bin für alle Tipps bzgl Wasser-Abwasser dankbar.
G und vorab Danke Hannes

Wahrscheinlich hast Du die Truma-Combi4 (https://www.truma.com/downloadcenter/combi_4_6_operating_de_gb_fr_it_nl_dk_es.pdf)einge baut. Auf der Seite 4 ist
die Beschreibung des Sicherheits/ Ablassventils mit dem auch der Frischwassertank entleert wird.

Die Entleerung des Grauwassertanks dürfte hinten links sein da brauchst du nur den Hahn schließen..

Sonst:

Zum Befüllen immer nur einen eigenen Schlauch verwenden, da es immer einen Idioten
gibt, der den Füllschlauch zum ausspülen der Toilettenkassete nimmt.
Ich verwende einen Gardena Spiralschlauch und ein Set von Hahnverbindern.

Beim Kochen nie irgendwelche Speisenreste in den Grauwassertank spülen.
Der fängt sonst fürchterlich zum stinken an.
Und lass die Hände weg von den überteuerten Mittelchen des Campingzubehörs,
Bleichlauge, z.B. Danchlor ohne Tenside genügt zur Desinfektion wenn notwendig.
Ganz schlecht Corega Tabs in den Frischwassertank und überflüssig, gesundheits-
und umweltschädlich die diversen Silberionen.

Solala
21.04.2017, 16:12
Hallo Hannes,

ich hab einen Pössl Roadcamp R, hast du schon alle Informationen die du brauchst, oder kann ich dir helfen?

Wenn ja, dann gib Bescheid!