PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grauwasser



lindi50
12.01.2017, 10:14
Folgenden Beitrag habe ich in der Facebook Gruppe "Freizeitspaß Wohnmobil" gefunden. Nur ein joke oder wirklich ernst? Was haltet ihr davon?:

Neues von unseren tollen Politikern in Berlin, die wieder nichts anderes zu tun haben als sich irgendwelche Blödheiten auszudenken. Der Hauptausschuss für Gewässerschutz im Dt. Bundestag hat in seiner letzen Sitzung in 2016 beschlossen, dass Grauwassertanks nicht mehr auf Stellplätzen entsorgt werden dürfen, die keine eigene geeignete Entsorgungsmöglichkeit haben. Heisst folglich wenn keine Toilette vorhanden ist oder man häufig Autark steht , darf das Grauwasser nicht entsorgt werden. Auch die Entsorgung am Strassenrand über einem Gulli ist in Zukunft verboten.
Weiterhin gilt ab 1.7.2017 laut Beschluß HGS 35/ 213 - 2016 das Wohnmobile bis 3,99 Tonnen eine in zb. der Heckgarage eingebaute Wasseraufbereitungsanlage mitzuführen haben. Alle Fahrzeuge die dies betrifft müssen bis 1.7.2018 umgerüstet sein. Fahrzeuge bis EZ 1.1.2006 gilt eine Umrüstungspflicht bis 1.7.2019. Die Firma Dometic wird kurzfristig eine solche kleine Grauwasseraufbereitungsanlage ( Gewicht ca. 180 KG )auf der CMT vorstellen.
Fahrer von Fahrzeugen über 4,0 Tonnen trifft es nun noch härter. Diese
dürfen Ihr Grauwasser generell nicht mehr entsorgen da die Grauwassertankgröße meist über 120 Liter ist. Diese Fahrzeuge müssen eine transportabele mobile Grauwasseraufbereitungsanlage mit sich führen.
Auch hier haben spezielle Hersteller schon recht schnell reagiert. ZB. stellt
die Firma Hitzinger aus Österreich Ihre Grauwasseraufbereitungsanlage auf der CMT auf dem Messestand der Firma Morello aus. Morello übernimmt auch hierfür den Generalvertrieb.
Das gefilterte Grauwasser ist dann entweder in den Frischwassertank zurückzuführen oder an geeigneter Stelle abzulassen. Die ausgefilterten Rückstände sind durch den Wohnmobilfahrer dann mittels mitgeführtem Behältnis zu kompostieren.

r_kopka
12.01.2017, 10:38
Folgenden Beitrag habe ich in der Facebook Gruppe "Freizeitspaß Wohnmobil" gefunden. Nur ein joke oder wirklich ernst? Was haltet ihr davon?:
Mir kommt es eher wie ein Joke vor oder an eine andere Zielgruppe gerichtet.


... dass Grauwassertanks nicht mehr auf Stellplätzen entsorgt werden dürfen, die keine eigene geeignete Entsorgungsmöglichkeit haben.
Was ist geeignet ? Wenn kein Abwasser vorhanden ist, kann ich auch jetzt nicht entsorgen.


Heisst folglich wenn keine Toilette vorhanden ist oder man häufig Autark steht , darf das Grauwasser nicht entsorg
t werden. Der komische Quote stammt von der Forumssoftware und läßt sich nicht entfernen ??????

Das macht keinen Sinn.


Auch die Entsorgung am Strassenrand über einem Gulli ist in Zukunft verboten.
Auch das ist jetzt schon für einen Teil der Gullis verboten.


Weiterhin gilt ab 1.7.2017 laut Beschluß HGS 35/ 213 - 2016 das Wohnmobile bis 3,99 Tonnen eine in zb. der Heckgarage eingebaute Wasseraufbereitungsanlage mitzuführen haben. Alle Fahrzeuge die dies betrifft müssen bis 1.7.2018 umgerüstet sein. Fahrzeuge bis EZ 1.1.2006 gilt eine Umrüstungspflicht bis 1.7.2019. Die Firma Dometic wird kurzfristig eine solche kleine Grauwasseraufbereitungsanlage ( Gewicht ca. 180 KG )auf der CMT vorstellen.
Hier riecht es schon sehr nach Fake. Zum einen gibt es normalerweise den Bestandsschutz. Zum anderen ist das Gewicht recht hoch. Außerdem würde das in einen Teil der Womos gar nicht reinpassen und viele andere überlasten.

RK

soul
12.01.2017, 11:30
versuch einmal irgendeine info darüber im netzt zu bestätigen - da gibts nichts. facebookschmarrn halt.

lg

saltun
12.01.2017, 11:47
Folgenden Beitrag habe ich in der Facebook Gruppe "Freizeitspaß Wohnmobil" gefunden. Nur ein joke oder wirklich ernst? Was haltet ihr davon?:
Ich - Nichts!


[COLOR=#1D2129][FONT=Helvetica]Neues von unseren tollen Politikern in Berlin,

Unsere sitzen doch eher in Wien?



die wieder nichts anderes zu tun haben als sich irgendwelche Blödheiten auszudenken. Der Hauptausschuss für Gewässerschutz im Dt. Bundestag hat in seiner letzen Sitzung in 2016 beschlossen, dass Grauwassertanks nicht mehr auf Stellplätzen entsorgt werden dürfen, die keine eigene geeignete Entsorgungsmöglichkeit haben. Heisst folglich wenn keine Toilette vorhanden ist oder man häufig Autark steht , darf das Grauwasser nicht entsogt werden. Auch die Entsorgung am Strassenrand über einem Gulli ist in Zukunft verboten.

Das ist sowohl in Deutschland, als auch bei uns, schon seit Jahrzehnten verboten!!

STO
12.01.2017, 12:38
Aufbereitungsanlagen incl Regenwasserintegration gibts schon lange, werden zb von Blissmobil (http://www.blissmobil.com/de/home-de) verbaut. Den Rest halte ich fuer gekonnte Schleichwerbung.

westbahnmichi
12.01.2017, 14:09
Hallo

wie schon geschrieben "facebookschmarren":mad:

lindi50
12.01.2017, 14:45
Muss wohl ein Facebook - Fake sein, da ich im Internet überhaupt nichts darüber finden kann.
Aber man kann ja nie wissen was den Behörden so einfällt.

dierose
12.01.2017, 15:39
Noch nie etwas davon gehört!
Da hat sich einer einen Jux erlaubt.

AVS
13.01.2017, 01:35
furzbuch für FollBfosten, die alles glauben

STO
13.01.2017, 02:31
und wer hats erfunden?

genau:


Die Facebookgruppe "Freizeitspass-Wohnmobil" wird betrieben von:

(private Anschift und Tel-Nr. auf Wunsch des betreffenden Users durch Admin entfernt)

Internet Webseite / URL: http://www.freizeitspass-wohnmobil.com/

[QUOTE]Bei uns geht es locker und humorvoll zur Sache.
Ein bisschen crazy darf es auch sein.
Eines muss jedoch beachtet werden.
"Keine Beleidigungen und Beschimpfungen!"

Nun noch etwas sehr wichtiges aus der Administration!!!

U.u kann es vorkommen das auch nicht so ernst gemeinte Spaß-Postings in der Gruppe veröffentlicht werden. Aussagen der jeweiligen Verfasser dürfen nicht immer ernst genommen werden und es muss mit Satire gerechnet werden. im Zweifelsfall fragen Sie in der Gruppe oder in ihrem Familien oder Freundeskreis nach in wie fern es sich um einen ernst zu nehmenden Post oder einen Spaßpost handelt.

Menschen die keinen Spaß verstehen oder sich dessen nicht sicher sind ob Sie Spaß ertragen können sollten vor dem Beitritt zur Gruppe ihren Arzt, Apotheker oder evtl. Beistand fragen.

ich bin nur der ueberbringer der nachricht, also bitte nicht schlagen! :) ...und ich mag den stil der obengenannten herren nicht.

herbert007
13.01.2017, 10:58
Hallo in die Gruppe,
hier ist Tom von "Freizeitspass Wohnmobil"....

Also nicht ich habe es erfunden, sondern ein Mitglied unserer Gruppe ;)
Natürlich war das ein Spaß !!!!

Liebe Grüße aus Hessen nach Österreich
Tom ;)

herbert007
13.01.2017, 11:29
Moin moin, ne das war bestimmt keine Schleichwerbung. Schaut mal, da hat einfach ein Mitglied unserer Gruppe einen Spaßpost gemacht.

Gruß aus BRD / Hessen.... Liebe Grüße Tom

herbert007
13.01.2017, 15:08
und wer hats erfunden?

genau:







ich bin nur der ueberbringer der nachricht, also bitte nicht schlagen! :) ...und ich mag den stil der obengenannten herren nicht.

Ich habe ja unten geschrieben das es ein Spaßpost eines Mitgliedes war. Allerdings ist es nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Ich störe mich jetzt nicht unbedingt daran, aber okay ist das nicht. ;) Trotz allem liebe Grüße aus Deutschland. Tommy ;)

herbert007
13.01.2017, 15:32
Ich habe ja unten geschrieben das es ein Spaßpost eines Mitgliedes war. Allerdings ist es nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Zumal das rein Rechtl. auch nicht gestattet ist. Ich störe mich jetzt nicht unbedingt daran, aber okay ist das nicht. ;) Trotz allem liebe Grüße aus Deutschland. Tommy ;)

STO
13.01.2017, 21:10
das sogenannte "Impressum" ist ueber die Gruppenbeschreibung fuer jeden frei zugaenglich (https://www.facebook.com/groups/FreizeitspassWohnmobil/), und ich finde das auch gut, also was solls?

herbert007
13.01.2017, 21:31
Guten Abend, das Problem liegt darin das ein kopieren und neu posten nicht rechtmäßig ist. Die Gruppen werden demnächst von einer anderen Person übernommen und dann stimmt das Impressum nicht mehr mit den aktuellen Daten überein. Die Forumsbetreiber wurden informiert das Sie das bitte löschen sollen und wenn Sie das selber machen ist es natürlich noch besser. Jeder der etwas kopiert und neu einfügt könnte auch die Daten verändern, was ich ihnen natürlich nicht unterstellen möchte. Da unsere Seite von einer Frankfurter Anwaltskanzlei überprüft wird und vertreten wird, ist es für mich als Betreiber lieber das ich mit den leuten rede und schreibe, als das am Schluss eine kostenpflichtige Mahnung rauskommt. Bitte seien Sie so nett und löschen den kopierten text, da auch das kopieren und weiterposten von rechtstexten Strafbar ist. ich möchte keinen Streit, Sie können auch gerne sagen wo der Schuh drückt, aber bitte keine Texte (Rechtstexte) kopieren.... Ansonsten sei gesagt das der Verfasser des Spaßpostes informiert wurde, aber nach rechtl. Prüfung unserer Anwälte es keine rechtsrelevante Strafbare Handlung gab. Wir sind eine Spaßgruppe, bleiben es und ich habe hiermit versucht mich mit ihnen gütlich zu einigen indem Sie einfach meine von ihnen geposteten persönlichen Daten löschen. liebe Grüße aus Hessen, Tommy ;)

AVS
15.01.2017, 17:14
Allerdings ist es nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Zumal das rein Rechtl. auch nicht gestattet ist. Ich störe mich jetzt nicht unbedingt daran, aber okay ist das nicht.
Aha. Weil?

AVS
15.01.2017, 17:28
Mein lieber Freund und Zwetschgenröster, ich sag dir das jetzt mal österreichisch-charmant: wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Goschn halten!

Guten Abend, das Problem liegt darin das ein kopieren und neu posten nicht rechtmäßig ist.
Ach ja? Weil du das sagst?
Ein Impressum ist PFLICHT und öffentlich. Ich kann nicht veröffentlichen, was schon öffentlich ist.
Ein "Diebstahl" geistigen Eigentums scheidet ebenfalls aus, da
1. ein Impressum keine schutzwürdige, geistige Eigenleistung ist
2. der kopierte Text nicht als eigene Schöpfung ausgegeben wurde, sondern ein bestens erkennbares Zitat mit Quellenangabe ist. Und zitieren darf man, so viel man möchte, solange man nur die Quelle angibt!


als das am Schluss eine kostenpflichtige Mahnung rauskommt.
das schau ich mir an!
Euren deutschen Abmahnwahnsinn könnt ihr in Pefkenesien gerne bis zum Exzeß kultivieren, in Österreich stehst damit aber auf der Seife! Deine Abmahnung kannst du dir hier wohin stecken. Am besten ganz tief dorthin, wo die Sonne hin scheint!


Bitte seien Sie so nett und löschen den kopierten text
ich hoffe sehr, daß die Forenbetreiber vor deiner arroganten und rechtlich völlig haltlosen Forderung nicht in die Knie gehen!


da auch das kopieren und weiterposten von rechtstexten Strafbar ist. ich möchte keinen Streit, Sie können auch gerne sagen wo der Schuh drückt, aber bitte keine Texte (Rechtstexte) kopieren....
das kannst noch 100x behaupten, Unsinn wird auch durch Wiederholung nicht richtiger.
Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Spaßposting von euch? Teutscher Humor ist berühmt-berüchtigt!


Ansonsten sei gesagt das der Verfasser des Spaßpostes informiert wurde, aber nach rechtl. Prüfung unserer Anwälte es keine rechtsrelevante Strafbare Handlung gab. Wir sind eine Spaßgruppe, bleiben es und ich habe hiermit versucht mich mit ihnen gütlich zu einigen indem Sie einfach meine von ihnen geposteten persönlichen Daten löschen. liebe Grüße aus Hessen, Tommy file:///C:\Users\Wuffi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image002.gif


natürlich ist das rechtlich einwandfrei. Dummheit ist ja nicht strafbar. Drum wird auch dein Posting ohne Folgen bleiben.
Und jetzt Tschüß, ba-ba und fall ned.- Aber hau di über die Häuser!
Mit Gruß aus Wien!

Mondmann
15.01.2017, 18:22
Hallo AVS,

was soll die Aufregung?
Zuviel Rum im Tee?
Grüsse nach Wien ( Auch Wasserkopf von Österreich genannt )

Liebe Grüsse
Mondmann

Mondmann
15.01.2017, 18:35
Mein lieber Freund und Zwetschgenröster, ich sag dir das jetzt mal österreichisch-charmant: wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Goschn halten



Deine Abmahnung kannst du dir hier wohin stecken. Am besten ganz tief dorthin, wo die Sonne hin scheint!












Aber hau di über die Häuser!

Mit Gruß aus Wien!

Hallo AVS,


unter " sonstiges über mich " hab ich das gefunden " ich kritisiere niemals Menschen "

Primitiver geht`s ja gar nicht mehr.

Liebe Grüsse

Mondmann

schure
15.01.2017, 19:30
Hallo AVS,


unter " sonstiges über mich " hab ich das gefunden " ich kritisiere niemals Menschen "

Primitiver geht`s ja gar nicht mehr.

Liebe Grüsse

Mondmann


Hallo herbert007,

du hast dich in aller Form entschuldigt somit müßte dieser Kleinspass eigentlich für normal empfindende User erledigt sein.

Hoffe du nimmst die Ausfälle unseres Wiener Forumsrambo ,der offensichlich schon wieder die falschen Substanzen eingenommen hat nicht ernst und ignorierst sie .http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon8.png
Kann mich hier nur Mondmann anschließen.

grüße

lindi50
15.01.2017, 19:44
Ich finde auch dass die Meldung von AVS sowas von unter der Gürtellinie war. Also schlimmer gehts nimmer!!!
Also ich distanziere mich von solchen Kollegen.
Ich hoffe ich werde diesen AVS nie kennen lernen.

AVS
15.01.2017, 20:33
was soll die Aufregung?

was fragst das mich? Frag das den herbert, der regt sich ja künstlich-lächerlich auf.

AVS
15.01.2017, 20:34
Primitiver geht`s ja gar nicht mehr.

aus deiner Feder klingt das wie Lob. Ich frag mich grad warum.

AVS
15.01.2017, 20:38
du hast dich in aller Form entschuldigt somit müßte dieser Kleinspass eigentlich für normal empfindende User erledigt sein.

hast du ne Leseschwäche? Oder die absolut kindischen Drohungen mit Anwalt, Abmahnung und Strafrecht gegen STO und die Betreiber dieses Forums einfach ausgeblendet.

Überlegt dir lieber mal, was du da von dir gibst!

schure
15.01.2017, 21:29
hast du ne Leseschwäche? Oder die absolut kindischen Drohungen mit Anwalt, Abmahnung und Strafrecht gegen STO und die Betreiber dieses Forums einfach ausgeblendet.

Überlegt dir lieber mal, was du da von dir gibst!


Drohung?Abmahnung?Anwalt?
wo und wie ?
Hast dich wieder mal in was hineingesteigert was dir das Blut aus dem Kopf gepumpt hat ??

Würde auch ganz dringend raten deine Wortwahl nachhaltig zu überdenken, du gehst mit deiner künstlich aufgeschaukelten
Aufregung und den fallweise primitiven Beleidigungen sehr oft am Rande spazieren.

herbert007
15.01.2017, 22:08
Ich bedanke mich und ich hatte auch nie gedroht. Es ging nur darum, das demnächst eine andere Person meine Gruppen übernehmen wird und da ist es nicht gut wenn meine daten in einer Gruppe gespeichert bleiben. Das kopieren und verwenden der Daten ist ja auch nicht schlimm. Schlimm ist nur das kopieren und einfügen (Speichern der Daten) in Gruppen / Foren wo Sie dann auch nicht mehr aktualisiert werden bei einer Änderung der Personenbezogenen Daten.

Ich wollte und hätte doch keine Abmahnung etc. schreiben lassen. ich ging lieber den normalen Weg das hier zu melden, damit es gelöscht wird. Liebe Grüße aus Germany, Tom ;) ;) ;)

AVS
16.01.2017, 16:06
Drohung?Abmahnung?Anwalt?
wo und wie ?
Hast dich wieder mal in was hineingesteigert was dir das Blut aus dem Kopf gepumpt hat ??
.

beim Pisatest durchgefallen? Oder einfach nur keine Brille zur Hand um richtig lesen zu können und deshalb das hier übersehen:


nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Zumal das rein Rechtl. auch nicht gestattet ist.




das Problem liegt darin das ein kopieren und neu posten nicht rechtmäßig ist.



Da unsere Seite von einer Frankfurter Anwaltskanzlei überprüft wird und vertreten wird, ist es für mich als Betreiber lieber das ich mit den leuten rede und schreibe, als das am Schluss eine kostenpflichtige Mahnung rauskommt.



Bitte seien Sie so nett und löschen den kopierten text, da auch das kopieren und weiterposten von rechtstexten Strafbar ist. ich möchte keinen Streit, Sie können auch gerne sagen wo der Schuh drückt, aber bitte keine Texte (Rechtstexte) kopieren....



ich habe hiermit versucht mich mit ihnen gütlich zu einigen


was ist das für dich?
Drohung? Einschüchterung? Höfliche Vorstellung? Freundschaftsanfrage?

Vielleicht noch mal kurz nachdenken, bevor du erneut den falschen Baum anbellst!


Würde auch ganz dringend raten deine Wortwahl nachhaltig zu überdenken, du gehst mit deiner künstlich aufgeschaukelten
Aufregung und den fallweise primitiven Beleidigungen sehr oft am Rande spazieren.
ich hab dich nicht um deinen Rat gebeten ;-)

Meine Worte waren sehr gut überlegt und sehr sorgfältig gewählt, frei jeglicher persönlichen Beleidigung und juristisch unangreifbar!
Auf den groben Klotz gehört aber der grobe Keil und der, an den die Worte gerichtet waren, hat sie sichtlich verstanden und den Schwanz eingezogen.