PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toilettenchemie Produkte Bezugsquellen



maincoon2201
07.01.2017, 12:57
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und da mich das Thea Fäkalienentsorgung interessiert würde ich gerne Eure Meinungen und Produktvorschläge lesen ;-)
Mich interressien hauptsächlich Produkte die ich dann auch in die Wiese kippen könnte ;-)
Folgende Produkte sind mir bis jetzt bekannt, leider sind nicht alle in Österreich beziehbar ?

Ich beginne mal mit der Liste :

Campingaz Instablue Standard, biologisch abbaubar ? Bezug in Österreich möglich
Thetford green, biologisch abbaubar, Bezug in Österreich möglich
Trigano Active green, biologisch, Bezug in Österreich möglich
Ammovit, biologisch abbaubar jedoch nur in Deutschland beziehbar ? wäre sehr günstig !
Lopolyt Toi oder auch unter Awiwa bekannt, biologisch abbaubar jedoch auch nur in Deutschland ?

Bitte um weitere Erfahrungen!
Vielen lieben Dank
Alex

STO
07.01.2017, 14:51
Ach DU bist der, der nicht mal mit dem Klappspaten umgehen kann UND das Grundwasser verseucht. Biologisch abbaubar ist ALLES. Das ist nur eine Frage der Zeit.

soul
07.01.2017, 14:59
verwende schon jahre keine chemie mehr. auch ist auf den meisten campingplätzen keine entsorgung für chemietoiletten mehr möglich - oder nur auf denen, wo ich mich herumtreibe?
mit sog ist auch das geruchsproblem weitgehend weg.

dreamflyer
07.01.2017, 16:02
Was meint ihr, ist das ein weiterer Fall von einer Art Schleichwerbung? ;) ;)

berghamer
07.01.2017, 16:11
Hallo Alex

Bei dieser Gelegenheit könntest du uns gleich sagen, wo du zuhause bist bzw welche Wiese in deinem Besitz ist, damit wir dort düngen können.:cool:

yogi
07.01.2017, 17:54
Bau dir eine SOG ein - dann könntest du auch bei dir in die Blumenkisten entsorgen, du brauchst dann nämlich gar keine Chemie!

Gruss
yogi

AVS
07.01.2017, 19:15
Mich interressien hauptsächlich Produkte die ich dann auch in die Wiese kippen könnte ;-)


die existieren nicht.
Kacke gehört in den Kanal, nicht in die Wiese (wurscht ob mit oder ohne Chemie)

AVS
07.01.2017, 19:16
auch ist auf den meisten campingplätzen keine entsorgung für chemietoiletten mehr möglich - oder nur auf denen, wo ich mich herumtreibe?

scheinbar nur auf deinen.
Ich hab noch nie einen Platz gesehen, wo man die Chemie nicht entsorgen konnte.

womogue
08.01.2017, 13:39
die existieren nicht.
Kacke gehört in den Kanal, nicht in die Wiese (wurscht ob mit oder ohne Chemie)
offensichtlich hast Du noch nie einen Bauern beim "adln" gesehen. Wiesen und Äcker werden Gott sei Dank bei uns noch gedüngt und nicht nur mit Chemie behandelt.
Gegen eingraben der Abwässer ohne Chemie spricht nichts außer der Dummheit der Menschen! Nur glauben halt viele die Milch gibts ohnehin im Tetrapack und das Mehl in Säcken!

AVS
08.01.2017, 15:22
offensichtlich hast Du noch nie einen Bauern beim "adln" gesehen. Wiesen und Äcker werden Gott sei Dank bei uns noch gedüngt

doch, leider. Stinkt wie SAU (wortwörtlich). Aber das ist ja dann die gute Landluft.
Und das gute Brunnenwasser, verseucht mit Fäkalkeimen, Dünge- und Spritzmittelresten.

saltun
09.01.2017, 11:19
offensichtlich hast Du noch nie einen Bauern beim "adln" gesehen. Wiesen und Äcker werden Gott sei Dank bei uns noch gedüngt und nicht nur mit Chemie behandelt.
Gegen eingraben der Abwässer ohne Chemie spricht nichts außer der Dummheit der Menschen!
Leider ist das Gegenteil der Fall, nur kommt noch Ignoranz dazu.

Wenn Du das auf einem meiner Grundstücke machst, wird Dir mein Rechtsanwalt eine
saftige Grundbesitzstörung zukommen lassen. Ein weniger gutwilliger Bauer wird Dich
mit der Mistgabel vom Acker jagen!

Bei hunderttausenden Wohnmobilen in Europa mit Deiner Entsorgungsmethode.... brrr!

maincoon2201
21.01.2017, 14:04
Hallo Leute ;-)
Schade das kein einziger Tip, eine kostruktive Antwort oder eine Efahrung gepostet wurde:(
Bilogisch abbaubar sollte eigentlich nichtz schlimm für die Umwelt sein..darum wäre es interessant ob wer Erfahrung
mit der Entleerung auf dem Kompost hat ?
Keine Sorge ich kippe das eh auf mein Grundstück ;-) Geht ja nicht um eine Campingtoilette sondern eigentlich um eine 1 Kubikmeter Senkgrube ;-)

STO
21.01.2017, 15:45
Geht ja nicht um eine Campingtoilette

chuzpe kann dir niemand absprechen...

lambada
21.01.2017, 15:56
Hallo Maincoon2201,
mit Ammovit kannst Du es ohne Bedenken in die Klärgrube leeren.
Ammovit sind Bakterien welche normalerweise in Klärgruben als Zugabe genommen werden damit sich alles besser zersetzt.
Ich nehm es schon lange im Moho, funkt. tadellos und du kannst in jeder Toilette entsorgen. Aufpassen musst Du nur das es nicht mit der Schüssel in Kontakt kommt, da bekommst du Flecken. Ich geb immer einen Löffel in Tolettenpapier, eindrehen und
durch den Abfluss damit. Du hast auch so gut wie keine Gerüche mehr mit dem Zeug.
Bekommst in D fast bei jedem Horbach, kannst aber auch online bestellen. Mit 5 kg kommst Du ewig aus.
LG
Rudi

maincoon2201
21.01.2017, 23:54
Danke Rudi für die Antwort!
Ammovit liefert jedoch keiner nach Österreich ;-( weder der Hornbach noch bei Amazon noch bei ebay..und andere Quellen finde ich nicht ;-(
weil ich denke auch das Ammovit eine gute Lösung wäre
aber wo herbekommen

lambada
22.01.2017, 00:24
Hallo maincoon2201,
hätte gerade versucht es auf der Hornbach D Seite im Onlineshop zu bestellen- hat nichts dagegengesprochen......
Wieso weißt Du das die nicht nach AT versenden?

soul
22.01.2017, 09:19
siehe versandinfo:

5208

maincoon2201
22.01.2017, 10:25
Hallo Rudi !
weil du bei der Bestellung nur Deutschland und Frankreich auswählen kannst ;-(
hätte alles schon versucht..Das Zeugs liefert keiner nach Ö.
Hab schon überlegt nach München zu fahren..aber das kostet dann doch eine Stange Geld ....
Selbst den Hersteller hab ich nach Bezugsquellen gefragt --> noch keine Antwort seit 4 Wochen..

LG Alex

lambada
22.01.2017, 10:42
Hallo Alex,
ich habs bis jetzt immer irgendwo in D gekauft wenn ich auf der Durchreise war.
Hab mir das gerade mal auf der Shop Seite vom Hornbach durchgelesen. Die liefern ja anscheinend auch in Filialen wo Du es dann abholen kannst. Da würd ich mich mal bei einem österreichischen Hornbach schlau machen ob die das nicht für dich bestellen können. Weiß ja nicht woher Du kommst aber sonst wär ja auch mal ein Ausflug zb Passau eine Möglichkeit- dort gibts auch einen Hornbach, oder sonst irgendwo im Grenzgebiet. Ungarn gibt es Ammovit fast in jedem Baumarkt.
LG
Rudi

dierose
22.01.2017, 11:11
Ich verwende schon seit neun Jahren keine Chemie mehr für die Toilette.
Habe mir damals eine SOG (http://www.sog-systeme.de/) eingebaut und spare seitdem das Geld für die chemischen Mittelchen.

lambada
22.01.2017, 11:14
Mit Ammovit erzeugst Du sozusagen Dünger- also so falsch seh ich das nicht.
SOG ist sicher auch nicht schlecht.
LG
Rudi

AVS
22.01.2017, 16:57
Ammovit liefert jedoch keiner nach Österreich ;-( weder der Hornbach noch bei Amazon noch bei ebay..und andere Quellen finde ich nicht ;-(

Darf ich dir den Uralttrick ans Herz legen: http://www.logoix.com
Zuverlässig und günstig.

wi-mo
23.01.2017, 08:12
Danke für den link Alex, man lernt nie aus !

lg Winfried

mavraph
26.01.2017, 14:22
Ganz Ehrlich! Die Toilettenchemie ismawurscht. Weil selbst das grüne Zeugs von Thedford kannst, mit gutem Gewissen, nicht einfach irgendwohin schütten. Einen CP ohne Chemietoilette habe ich noch nicht gesehen.
In Italien ist die Chemie dermaßen billig (teils um 6 Euro den Liter - einheimisches Produkt und nicht schlechter als "unsere" Produkte), das ich immer vor Ort kaufe und mir in Österreich keine Gedanken darüber mache.

AVS
26.01.2017, 17:08
gerne doch.

logoix funktioniert mit eigentlich allen Anbietern (ebay, Amazon, usw).
Und mit fast allen Waren. Nur Gefahrengut (Gase, Säuren, etc) gehen nicht. Und aufpassen muß man, falls was direkt aus China kommt. Denn Zoll wickeln die nicht ab.

maincoon2201
31.01.2017, 22:09
Danke lambada ;-)
habs mir jetzt nach Passau liefern lassen und ich hole es dort dann ab ;-)
in welchem Baumarkt in Ungarn gibts Ammovit ? weißt du das zufällig aus, denn das wäre optimal !
Ich kenne dort nur den Praktiker ;-)
Vielen Dank
Lg Alex

lambada
31.01.2017, 22:18
Weiß ich leider nicht, hat mir einer erzählt der viel Ungarn fährt.