PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziele für 2017?



bertl27
20.12.2016, 17:47
Hallo die Runde!

Seid ihr schon am überlegen und/oder planen für 2017?

Wo wirds denn hingehen?

Wir hätten uns einmal zwei Wochen Toskana (mit Elba)

und einmal zwei Wochen Frankreich "überlegt"...

Und eventuell ein Wocherl nach HR oder MN...?

Mal sehen wie es dann tatsächlich "abläuft"!:)

AndyT
20.12.2016, 19:46
Hallo

..noch keine Ahnung....habe derzeit noch gar keinen Urlaubsanspruch...:o

möchten...wenn, im Frühjahr in den Süden....nach Griechenland. Im Sommer ein paar Tage, Österreich....event. Tirol, Wandern.
und wenn sie mich lassen im Herbst.....Kroatien oder wir fliegen nach Sizilien...:o

Koch und Schwester
20.12.2016, 21:10
Unser "Wünschdirwas" besteht aus
Mai - Venedig/Toscana
September - Albanien
und ansonsten was uns so für kurzreisen spontan einfällt, aber sicher öfter mal nach Ungarn. Liegt ja vor der Haustür.

westbahnmichi
21.12.2016, 09:53
Hallo

also bei uns geht's zum

forumstreffen
Slowenien
Kroatien
Gmünd
forumstreffen

das wars dann für 2017 mehr wird sich aus Zeitgründen nicht ausgehen.

Wienerwald-Jo
21.12.2016, 09:55
:cool:Wir haben überhaupt keinen Urlaub:):p;)

westbahnmichi
21.12.2016, 10:31
:cool:Wir haben überhaupt keinen Urlaub:):p;)

Hallo

aber dafür bist viel unterwegs;)

Gerhard1972
21.12.2016, 11:11
Hallo,

bei uns geht es

April: 10 Tage Kroatien oder Gardasee/Toskana
Mai: 4-5 Tage Kärnten Ossiacher See
Juli/August: 3 1/2 Wochen Nordkap

über`s Jahr verteilt noch Wochenenden Österreich/CZ/HU/SK

lg Gerhard

Berger
21.12.2016, 16:50
hab auch leider keinen Urlaub mehr, keinen zeitausgleich und Krankenstand
bei uns geht's
ev. Karneval Venedig
ancampen in bayerbach
forumstreffen
anradeln und Therme bad radkersburg
zwei Wochen friaul
Sonnenwende rossatzbach
forumstreffen
herbstwoche in bad radkerburg

liebe camperfreunde, für friaul könnte ich noch einige tips brauchen
liebe grüsse aus dem grauen Linz!

westbahnmichi
22.12.2016, 12:34
hab auch leider keinen Urlaub mehr, keinen zeitausgleich und Krankenstand
liebe grüsse aus dem grauen Linz!

Hallo

...und den gefährlichsten Job noch dazu, hat noch keiner überlebt:), in diesem sinne gsund bleiben und noch viele schöne ausfahrten

Skorpion
24.12.2016, 08:18
Forumstreffen
Bad Radkersburg
Baltikum
Kroatien
Forumstreffen

Rupert Unterwurzacher
24.12.2016, 09:45
Zu Ostern nach Bochum (Musical Starlight Expresse)
und sonst völlig ohne Planung ...

vielis
24.12.2016, 09:55
silvester 2016/17 in bad waltersdorf
ostern ?
forumstreffen
Pfingsten ?
sommer ??
forumstreffen

und wenn es sich ausgeht das eine oder andere wochenende irgendwo hin!!

motorradmieze
26.12.2016, 22:59
Zu Ostern nach Bochum (Musical Starlight Expresse)
und sonst völlig ohne Planung ...
Uuuiiiii............hätte nicht gedacht, dass sich mal jemand in unsere Nähe verirrt ;-)

Rupert Unterwurzacher
27.12.2016, 10:43
Uuuiiiii............hätte nicht gedacht, dass sich mal jemand in unsere Nähe verirrt ;-)

... es gibt überall schöne oder zumindest interessante Plätze ... ;-))
lg
Rupert

KiwiChick
28.12.2016, 22:18
Wir kommen auch zum Forumstreffen! Ich freu mich schon!

Im Sommer würden wir sehr gerne nach Schweden. Aber da mein Mann gerade Job wechseln möchte, weiß ich nicht, ob er da schon 2 oder 3 Wochen frei nehmen kann.

Zu Ostern würd ich gern wohin - aber ich weiß nicht, wohin :) Wo ist es denn Mitte April warm und nicht zu weit zum Fahren von Salzburg (Kinder sind sehr klein)? Hat jemand Tips? Vielleicht die Toskana? Also es muss ja nciht heiß sein, aber halt wärmer als bei uns :)

vielis
28.12.2016, 22:21
Wir kommen auch zum Forumstreffen! Ich freu mich schon!

Im Sommer würden wir sehr gerne nach Schweden. Aber da mein Mann gerade Job wechseln möchte, weiß ich nicht, ob er da schon 2 oder 3 Wochen frei nehmen kann.

Zu Ostern würd ich gern wohin - aber ich weiß nicht, wohin :) Wo ist es denn Mitte April warm und nicht zu weit zum Fahren von Salzburg (Kinder sind sehr klein)? Hat jemand Tips? Vielleicht die Toskana? Also es muss ja nciht heiß sein, aber halt wärmer als bei uns :)

für Ostern würde ich mal das wetter abwarten!

in Italien oder Kroatien bist in ein paar stunden ...

sollte das wetter nicht so schön sein dann gibt's ja genug Thermen ....

KiwiChick
28.12.2016, 22:31
für Ostern würde ich mal das wetter abwarten!

in Italien oder Kroatien bist in ein paar stunden ...

sollte das wetter nicht so schön sein dann gibt's ja genug Thermen ....



da hast du recht. Mitte April kann ja wettermäßig alles sein :)
Bei einer Therme streikt mir mein Mann.

Schulgarten1
29.12.2016, 00:24
Die Schulgärtner Pläne:
März 1 woche Andalusien (Flieger)
Mai 2 wochen Kroatien (Chartermotoryacht)
eventuell Forumstreffen
September ?? mit WoMo Ziel unbekannt
Oktober?? mit WoMo Ziel unbekannt
eventuell Tschechische Republik ein paar tage mit WoMo, Schlösser und Burgen besichtigen. Krumlov waren wir jetzt 2 mal und haben Teile der Burg noch immer nicht gesehen.

ToniPETER
29.12.2016, 12:28
Servus!

Im Juni oder Ende August nach Albanien.

georgf.
29.12.2016, 16:56
Hallo!

Wir werden uns, so es möglich ist, eher ans gewohnte Programm halten. Von den langen Wochenenden werden wir welche in Murau am Olachgut zubringen (die Osterfeiertage wohl auch), das freut unser reitendes Kind. Fall es den Campingplatz in Lutzmannsburg nicht mehr geben sollte (er ist ja im Winter pleite gegangen), müssen wir uns etwas Neues suchen. Das wird nicht einfach, denn wir hätten gerne ein nettes Platzerl mit interessanten Radlrunden und potentiellen Freundinnen für unsere Jüngste am Platz.
Den "dicken" Haupturlaub werden wir wieder mit Griechenland füllen, welche Anreise, müssen wir erst klären. Eine Route über Westserbien nach Montenegro könnte interessant sein, auch das Eiserne Tor lockt. Beide Routen haben ihre Wenns und Abers, die wir erst klären müssten.

lg!

Dieter24
13.01.2017, 10:53
So wie letztes Jahr, Ende Juni für 2 Wochen an die Ostsee zwischen Lübeck und Rostock.

Balduin
01.02.2017, 18:58
Hallo Zusammen,

Plan von Balduin samt Crew (Gerhard, Petra und Mogli) für 2017:

Ostern: frei schaufeln vom Schnee (kommt sicher noch was)
1 Mai Woche : Kurcamping Bad Hofgastein
Pfingsten: noch offen
Juli: 3 Wochen (Dänemark, Norwege,Nordkap, Finnland(Weihnachtsdorf) und über Schweden heim)
August: Wochenendeweise Seecamping Appesbach Wolfgangsee im Wechsel mit Wildcamping am Attersee
Oktober: Papa oder Gmünd

Soweit unser Plan :o

Liebe Grüße aus OÖ

Petra, Gerhard und Mogli

Solala
01.02.2017, 20:26
Hallo an alle die schon aufgetaut sind,

meine Pläne für das Jahr 2017

in den Energieferien ein paar Tage nach Maria Pfarr,
Forumstreffen
anschliessend eine Woche (oder mehr) Kroatien, dann
mit einigen Zwischenstopps in Österreich (zwecks Suche nach wilden Orchideen) zurück nach Hause
Juni Purbach
im Juli 2 Wochen Cres
der Rest des Jahres ist noch nicht geplant, mir fällt sicher was ein,

habt eine schöne Zeit
Rita

Skodi
02.02.2017, 07:09
Unser Plan ist im Juni auf die Murinsel und im Juli nach Kroatien. Den Rest an Fenstertagen fahren wir spontan sofern es der Diensplan meiner Chefin zuläßt.

damfino
02.02.2017, 09:13
An einem der langen WE im April/Mai nach Italien
Ab ca Mitte Juni für 3 Wochen nach Frankreich: Disneyland, Mont Saint Michel, Loire. Erste Rundreise mit Wohnwagen. Letzte Gelegenheit außerhalb der Schulferien zu fahren.

Und mal sehen ob die WE's dieses Jahr nicht so verregnet sind, mal wieder Almencamping, Badesee, oder wieder Wachau, oder ???

dierose
02.02.2017, 11:31
Ende März für vier Wochen nach Ungarn in die Therme
Mitte Juli bis Mitte August westliches Norddeutschland mit Nordsee
Oktober wieder Ungarn in die Therme
Und dann mal schauen, was sonst noch so spontan dazu kommt.

Gigi
02.02.2017, 13:00
Hallo !

Wir werden wieder, so wie bereits in den letzten 6 Jahren, unseren Sommerurlaub im August in Irland verbringen. Dieses Mal jedoch in Verbindung mit einem Sprachkurs zur Intensivierung des Irischkenntnisse meiner Frau. Was ich in dieser Zeit machen werde ist noch nicht geklärt, aber wahrscheinlich radfahren oder wandern.
Während des restlichen Jahres möchte ich eventuell, sofern es die Zeit erlaubt, an den Wochenenden Radtouren unternehmen.
Zusätzlich möchte ich unser Wohnmobil als Alltagsauto einsetzen. Habe dies auch schon 2016 probiert und hat Spass gemacht. Einziger Wermutstropfen war das Parkproblem.

LG,
Günter

lindi50
02.02.2017, 20:14
Karwoche: Hausboot in Holland, anschließend an die Nordsee mit dem Womo.
Juni: 2 1/2 Wochen Spanien
Anfang September: 1 Woche Kroatien oder Italien

bertl27
03.02.2017, 21:46
Naja,

da sind ja schon viele unterschiedliche Ziele genannt worden - es geht in alle Richtungen...:)


Erste Rundreise mit Wohnwagen.
--> wirst sehen - kein Problem!
Wir reisten mit unserem Sterckeman auch recht viel; Sackmarkise; "leichtes Gepäck" - aufstellen und abbauen in Null-komma-nichts...:)


Letzte Gelegenheit außerhalb der Schulferien zu fahren.
bei uns auch.....:(

Cuvac
03.02.2017, 22:41
Hallo!
Anfang Juni steht bei mir einmal ein Wochenendurlaub in Izola an. Im Juli dann nach Tivat ( Mazedonien ) und dann weiter nach Zlatibor ( Serbien ) und im Herbst für ein paar Tage nach Prag und das alles Stielgerecht mitn Oldtimer.

STO
04.02.2017, 00:14
nach dem SCS gehts gemuetlich richtung Portugal, dort drehen wir eine ausgiebige runde und gondeln dann wieder ebenso gemuetlich nach hause. im herbst sollte es ein badeurlaub in Kroatien werden. klingt bekannt? ja, same procedure as last year, aber teilweise etwas versetzte routenwahl ;).

damfino
04.02.2017, 16:34
--> wirst sehen - kein Problem!
Wir reisten mit unserem Sterckeman auch recht viel; Sackmarkise; "leichtes Gepäck" - aufstellen und abbauen in Null-komma-nichts...:)

In unter 30min ist der Wowa am Haken, auf dieser Rundreise werden wir sicher noch schneller reisebereit sein da noch weniger Zeugs als bei 2 Wochen Italien aufgebaut wird. Aber man kann mit dem Gespann nicht unterwegs bei den Sehenswürdigkeiten stehenbleiben, da fehlt der Parkplatz. Mit dem WoMo war das kein Problem. Das erfordert schon eine andere Planung als früher.

Für nächstes Jahr in den Schulferien, keine Ahnung, keine Lust auf Sardinenleben auf einem italienschen Campingplatz wo man schon 1 Jahr im Vorraus buchen muss.

Schmitzer
05.02.2017, 19:52
Hallo die Camper
Bei uns gehts zu Ostern an die Cote a Zur (esterel caravaning) für 10 Tage.
Im Sommer Anfang Juli gehts dann ebefalls Süd Frankreich nähe Beziers (ca. 2 Std nach Spanien).
Frankreich ist für uns einfach TOP. Das Preis Leistungs Verhältnis ist Europaweit nicht schlecht und es gibt dort alles was man braucht und nicht braucht.
z.B: Verdonschlucht einfach unbescheiblich, Barrage de Malpasset gebrochener Staudamm aus den 50igern. Liegt alles noch herum. St. Tropez sowieso ohne Worte. Strände mit Sand oder Stein(Felsen). Einkaufszentren das einen das Hirn stehen bleibt. Berge zum Rdfahren und für die Optik. Und wenn du die Möglichkeit hast nach Korsika zu fahren, dann mach das es ist einfach nur g..l. Badegumpen miten im Hochgebirge Glasklar und für 0€ Eintritt. Dazu ein Bild für den Gusta.
Wir sprechen kein französisch aber das ist kein Problem.
LG aus dem Weinviertel5230

italophilia
06.02.2017, 19:34
Für nächstes Jahr in den Schulferien, keine Ahnung, keine Lust auf Sardinenleben auf einem italienschen Campingplatz wo man schon 1 Jahr im Vorraus buchen muss.

Dann fahr im Juli - und zwar so weit wie möglich in den Süden - dort ist im Juli noch NEBENSAISON!!!! Da ist der halbe Platz leer. Geht schon los ab Ravenna, wenn du einen etwas einfacheren Platz nimmst, und am Gargano, am Salento, in Kampanien und Kalabrien sowieso. Teilweise gelten noch Campingcheque und ACSI bis Ende Juli.

Aber wenn man nur den Hausmeisterstrand, den Gardasee und die Toskana kennt... dann wird es halt Sardinenurlaub.

Und nahezu jeder hier behauptet, nach Italien kannst nicht fahren, nur wenn du reservierst, und dann sauteuer. Wir sind immer zu Ferragosto unterwegs (italienische Hauptsaisen) und haben immer noch einen netten Platz gefunden. 36 Euro war letztes Jahr der teuerste Platz für 2 Personen, und heuer wird es genauso sein, habe schon alles durchgerechnet. Ans meistens engere Stehen haben wir uns schon gewöhnt, und haben dadurch immer nette Kontakte geschlossen. Ich hatte trotzdem nie das Gefühl, dass man sich gegenseitig auf die Füße steigt, außer man muss halt unbedingt am beliebtesten freien Strand weit und breit baden (z. B. an der Isola in Tropea). Es gibt immer wieder Plätzchen, wo es selbst im August sehr aufgelockert ist - so z. B. am Südstrand in Vieste, etwa 2,5 km außerhalb des Stadtzentrums.

italophilia
06.02.2017, 20:31
Bei uns geht es zu Ostern über Venedig und Florenz in die südliche Toskana - Saturnia, Maremma und dann über die Gegend von Cecina Mare wieder retour. An den langen Wochenenden im Mai irgendwo an die obere Adria, Pfingsten eventuell mal Richtung Sibenik.

Im Sommer werden wir über einen Abstecher ins Sibellinigebirge (hoffentlich ohne Erdbebenerfahrung) nach Vieste fahren, von dort über die Ionica nach Kalabrien, und dort den uns noch unbekannten Teil Kalabriens am Ionischen Meer erforschen. Dann geht es ans Thyrrenische Meer. Ferragosto werden wir in Paestum verbringen, dort kriegt man immer eine Parzelle. Dieses Jahr sollte sich auch ein paar Tage Rom ausgehen, und dann ein netter Abschluss an der oberen Adria.

ewaldiusdererste
07.02.2017, 09:18
Zu Ostern fahren wir eine Runde durch Istrien beginnend mit unseren Kindern in Kanegra und dann alleine weiter
Ende Mai geht's zum ersten Mal nach Süditalien, angefangen beim Gargano, Sassi, Monte Castello, Trulli, dann auf die andere Seite nach tropea über Paestum Pompeji und den Vesuv retour
Vielleicht geht sich Saturnia auch noch aus
Im Herbst währe Südtirol schon seit längerem unser Ziel das hängt dann aber vom Wetter im Sommer ab
Dazwischen Wien zu unserem sohn und die Wachau würden wir auch gerne einmal erkunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dacia
10.02.2017, 05:18
Also da ich Camper bin und nichts Buchen muss , fliege ich mit meiner Crew immer spontan los .

BeRo
10.02.2017, 10:17
Servus Schmitzer!

Wir haben vor, Ende April ebenfalls zur Cote Esterel (Esterel Caravaning) zu fahren. Wir wollen unbedingt im Esterelgebirge und der Verdonschlucht wandern. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen posten.
Jedenfalls schönen Urlaub.

Schmitzer
21.02.2017, 21:10
Servus BeRo

Der Campingplatz ist gut ausgestattet. Die Luxusplätze mit den WC´s usw. würde ich meiden sind genau neben den Pools und am Weg zu den Mobilhomes. Wird aber im April wird das nicht so schlimm sein. Das Esterel Gebirge ist schon ein Hit, zu Fuß mit dem Rad und auch mit dem Auto. Auf jeden Fall den müsst Ihr den gebrochenen Staudamm besuchen (barrage de malpasset) Flussdurchfahrt mit dem Auto inkl. je nach Wasserstand. Die Verdonschlucht ist ebenfalls ein Hammer. Über die Panoramastraße hinfahren und über den vermoosten Eichenwald zurück. Ein Besuch in St. Tropez ist auch nicht schlecht. Wenn Ihr viel herum fahrt, dann nehmt euch eine Mautbox für Frankreich. bekommt Ihr bei tollticket. Der Süden von Frankreich ist schon sehr schön und wir haben Ostern 2016 (März) bereits 20°C. Aber Ihr werdet es selber erfahren die Franzosen sind nette leute auch wenn man nur französisch grüßen kann.

LG Schmitzer

Unterwegs mit Renault Trafic DOKA und Fendt Saphir 650 SKM 14m und 5 Tonnen.......

BeRo
22.02.2017, 10:18
Vielen Dank für die Infos!

doppeldecker
20.03.2017, 19:21
Hallo die Runde,
wir haben schon eine fixen Plan für den Sommer. Zuerst ca. 4 Wochen Korsika, die Insel rauf, runter und quer. Danach weitere
3 Wochen Sardinien mit etwa gleichem Routenprogramm. Wir hoffen auf eine schöne Zeit, die wir auch allen anderen hier wünschen.
Richard & Dorli

Golfer
20.03.2017, 20:03
Sofern wir unseren Knaus wirklich mitte/ende Juli bekommen, wollen wir 3 Wochen Salzburg, Tirol und dann Bayern´s Golfplätze unsicher machen. An den Wochenenden etwas das neue Womo auskosten.
Und im Oktober würden wir uns gerne in Berlin das Troplical Island ansehen.
Mal sehen ob sich der Zeitplan ausgeht.
LG

PS: Gibt es hier noch wo Golfer die mit dem Womo unterwegs sind?

A-u-Ch
22.03.2017, 10:34
Na dann wollen wir auch mal unsere Pläne für heuer hier kund tun.


Am Ostermontag geht's erst mal für drei Wochen in den Norden.
Belgien, Niederlande, Norddeutschland.

Anfang Juni so wie jedes Jahr um diese Zeit,
für drei Wochen nach Kroatien zum Sonne tanken und relaxen.


Ab dann, bis Mitte September überlassen wir das Feld denjenigen die nur zur Hautsaison unterwegs sein können,
schließlich wohnen wir ja im schönsten Bundesland Österreichs und haben hier im Sommer alles was das Herz den Kopf und den Gaumen erfreut.


Mitte September geht's dann für eine Woche zum Wandern nach Slowenien.


Und schlussendlich Mitte Oktober, für vier Wochen nach Montenegro, Albanien, Griechenland.

Der eine oder andere Kurztrip wird sicherlich auch noch dazukommen,
das entscheidet sich dann aber immer Spontan und hängt ganz vom Dienstplan der GöGa ab.


Wir wünschen allen WoMo, WoWa-Fahrern und allen anderen Campingreisenden
schöne erholsame und vor allem knitterfrei Reisetage mit schönen erholsamen Erlebnissen.

gary
23.03.2017, 10:05
Campertreffen, Kurztripps, gemütlich nach Holland, da mit Freunden Hausboot fahren,
dann mit Womo weiter, evtl. England... oder auch nicht. Kroatien mit Kids und Enkel,
mal schauen wo es uns hintreibt, je nach Wetter und Laune. Wir sind inzwischen ja
zeitunabhängig...

RiBu
23.03.2017, 14:05
Na dann Kommen unsere Pläne auch schon mal hier ins Forum:
13.05.2017 - 20.05.2017 Ca'Pasquali
27.05.2017 - 05.06.2017 Ca'Pasquali (oder Vela Blu Cavallino)
15.06.2017 - 02.07.2017 Camping Italy (neben Union Lido) Cavallino
Und dann wars es mit der Herrlichkeit, dann beginnt im September die Schule für unsere Kleine, dann heissts 14 Tage Hochsaison.

ELSE
23.03.2017, 18:19
NA dann zu unserem Plan:
- Ende Mai für ein verlängertes Wochenende an die Deutsch-Öberösterreichische Grenze; etwas Radeln, Schwimmen und Faulenzen
- Mitte Juni für 1 Woche in die Obersteiermark; Urlaub von Family (inkl. Frau)
- Anfang Schulferien für 2 Wochen Paris und Bregenzer Festspiele
- Mitte/Ende August über die Südsteiermark für 2 Wochen nach Istrien; Schwimmen, Sonnen, gut Essen/Trinken, Bücher lesen
- Ende September mit Freunden für 1 Woche zur Weinlese

Gruß ELSE

Die Kärntner
27.03.2017, 20:13
Hallo !

Wir haben heuer 2 Wochen Dänemark und 2 Wochen Kroatien geplant.
Bei uns kann aber auch immer passieren das wir bei den Kreuzungen dann aber ganz wo anders hinfahren;):p
Ansonsten sind wir ja eh das ganze Jahr immer irgendwo unterwegs:rolleyes:

rudko2
03.04.2017, 17:10
Blöd dass wir auch keinen Urlaub mehr haben? Das heurige Jahr von Silvester bis 25. März waren wir ungefähr 6 Wochen in Komarom Ungarn, haben dort von Ende Oktober bis Ende März den Wohnwagen abgestellt und so wir Zeit haben sind wir dort.
mit dem Wohnmobil geht es im April 2 Wochen nach Ungarn, die vor drei jahren begonnene Rundreise wird fortgesetzt. Wir fahren nach dem Buch ,mit dem Wohnmobil durch Ungarn einfach weiter wo wir damals aufgehört haben.
im Mai bekomme ich Besuch aus Texas, ich denke da werden wir auch viel unterwegs sein? Die nö Card habenwir auch gestern wieder aufgebucht, diese wird für Ausflüge gerne genutzt.
ende Mai, juni Juli sind wir in Südengland und hauptsächlich in Irland mit dem Wohnmobil, freuen uns schon riesig darauf.
august, September genießen wir zuhause im Garten, na ja Badezimmer wird renoviert und enkelbesuch in den Ferien sind geplant. Wird ohne badeausflüge nicht gehen?
im Winter werden wir vielleicht nicht nach Ungarn übersiedeln sondern vielleicht in Portugal und Marokko sein?
ich weiß nicht wie ihr das macht, wir haben eigentlich fast keine Zeit Urlaub zu machen?
Wir fahren lieber fort weil das ist billiger als zu Hause! Auswärts kommt nix von Amazon, eBay und umbauen kann ich dort auch nix!
Sonst haben wir nichts großes vor. Liebe Grüße und ein schönes Jahr wünscht euch Rudi

Aichi
03.04.2017, 20:06
Hallo liebe Camper,
anfang Mai geht es eine Woche nach HR, wahrscheinlich Krk Camping Zablace
ende Juni dann 2 Wochen nach Mecklenburg Vorpommern Warren Müritz Seenplatte Nationalpark, mal was anderes!!
Mitte August eine Woche nach Sexten Südtirol, und natürlich viele Kurztrips wenn langes Wo-Ende ist.
Lg Günter

Dacia
09.04.2017, 17:25
Hallo .... März waren wir schon Therme.Im April,Mai wieder öfters Thermentage geplant. Juni 14Tage Kroatien. Juli und August die Heimat erkunden Seen und Berge .September Oktober und eventuell November wieder Thermentage geplant. Mitte November bis Mitte März Caravan Winterschlaf.

diegrünauer
09.04.2017, 17:49
Hallo die Runde

Wir fahren Ende April für 10 Tage auf die Insel KRK - Camping Konobe, 25.05.-12.06. Tisno Camping Dalmacija und 28.06.-10.07. nach Rab, Camping Padova 3...
Wenn´s zeitlich möglich ist, werden wir noch ein paar WE in Österreich verbringen.
Wir wünschen allen eine unfallfreie Saison.

Spittelberg
09.04.2017, 17:59
Demnächst – gegen Ende April – werden wir Richtung Frankreich / Normandie aufbrechen. Weiter wollen wir dann über Großbritannien nach Irland fahren. Wir wollen die Insel umrunden und hoffen, daß uns das Wetter keinen Streich spielt. Sollte das Wetter in Irland absolut nicht mitspielen, Frankreich ist nicht weit und sooooo groß.

Im Herbst wollen wir dann Richtung Italien fahren. Ob es Sizilien und die Äolischen Inseln, oder doch Sardinien und Korsika wird, das wissen wir noch nicht. Oder wird es doch der Balkan mit Albanien, Mazedonien, Montenegro und Griechenland? Wir lassen uns überraschen. Noch haben wir ja Zeit zum überlegen.

Rupert Unterwurzacher
09.04.2017, 19:29
Demnächst – gegen Ende April – werden wir Richtung Frankreich / Normandie aufbrechen. Weiter wollen wir dann über Großbritannien nach Irland fahren. Wir wollen die Insel umrunden und hoffen, daß uns das Wetter keinen Streich spielt. Sollte das Wetter in Irland absolut nicht mitspielen, Frankreich ist nicht weit und sooooo groß.

Im Herbst wollen wir dann Richtung Italien fahren. Ob es Sizilien und die Äolischen Inseln, oder doch Sardinien und Korsika wird, das wissen wir noch nicht. Oder wird es doch der Balkan mit Albanien, Mazedonien, Montenegro und Griechenland? Wir lassen uns überraschen. Noch haben wir ja Zeit zum überlegen.

... es muss herrlich sein, so frei zu sein ...
Wünsche euch das ganze Jahr eine bzw. mehrere wunderbare Reisen und freue mich schon, wenn wir uns vorher auch noch sehen ...
lg
Rupert

connie
22.05.2017, 12:57
Lieber Aichi
Darf ich nachfragen, ob ihr im Camp Zablace gewesen seid. Wir fahren nämlich im August hin inzwischen zum 9. mal. Interessieren tät es uns , weil der Platz ja angeblich renoviert worden ist, nachdem er die letzten Jahre leider schon etwas heruntergekommen ist.

Liebe Grüße von Heli und Gabi aus Linz Land

bertl27
06.10.2017, 14:16
Und?

Ist sich bei Euch alles ausgegangen...?

Lief alles wie geplant...?


Hallo die Runde!

Seid ihr schon am überlegen und/oder planen für 2017?

Wo wirds denn hingehen?

Wir hätten uns einmal zwei Wochen Toskana (mit Elba)

und einmal zwei Wochen Frankreich "überlegt"...

Und eventuell ein Wocherl nach HR oder MN...?

Mal sehen wie es dann tatsächlich "abläuft"!:)

Die Toskana und Elba sind bei uns ins Wasser gefallen - stattdessen waren wir im Waldviertel und in Wien (https://www.urlaubsdoku.at/reiseberichte/vom-waldviertel-nach-wien-2017/) ;)

2 Wochen Frankreich wie geplant - es wurden 10 Tage Provence (https://www.urlaubsdoku.at/reiseberichte/s%C3%BCdfrankreich-2017/)

und die Kroatien-Woche (https://www.urlaubsdoku.at/kurzreisen/novigrad-istrien-2017/) "schafften" wir auch!;)

Nächstes Jahr "dürfen" wir unsere Urlaube in der Hauptsaison machen...toll :mad: mal sehen wohin die Reisen gehen....

STO
06.10.2017, 15:33
@Bertl

Unterm Strich wars der Hammer, Reifenpanne und kaputter Nebelscheinwerfer zaehlen nicht. Selber lesen macht klug, hier fangts (https://darkdogontour.blogspot.co.at/2017/04/das-wetter-kann-man-sich-nicht-aussuchen.html) an. :) und im Moment hab ich noch 7 Wochen der 4 Monate aufzuarbeiten.

lgb

garmin12
06.10.2017, 22:53
Geplant waren 3,5 Wochen Dänemark im Juni/Juli und Ende August noch einmal 2 Wochen in Westösterreich, Kroatien oder Süditalien. Die Wochenenden planen wir nicht, die passieren uns je nach Lust, Laune und Wetter:-)
Geworden sind es 3,5 super heiße Wochen Südfrankreich und Katalanien (weils Wetter im Norden einfach bescheiden war), 2 sehr aktive Wochen in Südtirol im August und diverse Kurztripps nach Cavallino 2x, Klosterneuburg, Farrach, Podersdorf,Döbriach, Vrsar und Schattendorf. Und jetzt kommen bald die Winterpatschen drauf und dann schauen wir einmal was noch kommt :-)
Fast alle Links dazu gibts in der Signatur (zumindest momentan)

A-u-Ch
07.10.2017, 09:23
Na dann wollen wir auch mal unsere Pläne für heuer hier kund tun.


Am Ostermontag geht's erst mal für drei Wochen in den Norden.
Belgien, Niederlande, Norddeutschland.
Check: von Zeeland bis Amsterdam

Anfang Juni so wie jedes Jahr um diese Zeit,
für drei Wochen nach Kroatien zum Sonne tanken und relaxen.
Check: Dugi Otok

Ab dann, bis Mitte September überlassen wir das Feld denjenigen die nur zur Hautsaison unterwegs sein können,
schließlich wohnen wir ja im schönsten Bundesland Österreichs und haben hier im Sommer alles was das Herz den Kopf und den Gaumen erfreut.


Mitte September geht's dann für eine Woche zum Wandern nach Slowenien.
Check: (Aus einer Woche wurden zwei und nicht Slowenien, sondern aus Wettertechnischen Gründen Kroatien incl. Mostar in BiH)

Und schlussendlich Mitte Oktober, für vier Wochen nach Montenegro, Albanien, Griechenland.
Check: Morgen gehts los :cool:

Der eine oder andere Kurztrip wird sicherlich auch noch dazukommen,
das entscheidet sich dann aber immer Spontan und hängt ganz vom Dienstplan der GöGa ab.
Check: Weißensee, Slowenien Wandern, Slowenien und Kärnten E-Biken

Wir wünschen allen WoMo, WoWa-Fahrern und allen anderen Campingreisenden
schöne erholsame und vor allem knitterfrei Reisetage mit schönen erholsamen Erlebnissen.


Alles in allem war es wieder eine schöne Saison.
Wie gesagt morgen gehts nochmals Richtung Süden bis Ende Oktober,
dann ist leider Schluß für heuer.

AndyT
26.10.2017, 15:50
hallo

..noch keine ahnung....habe derzeit noch gar keinen urlaubsanspruch...:o

möchten...wenn, im frühjahr in den süden....nach griechenland.
nach griechenland sind wir gefahren :)

im sommer ein paar tage, österreich....event. Tirol, wandern.
wir haben und ein paar tage in bale gegöhnt..
Tirol haben wir auch besucht...;)
haben cavallino beehrt, machten eine radtour durch bayern

und wenn sie mich lassen im herbst.....kroatien
kroatien haben wir ausgelassen , wir haben uns für slowenien entschieden :cool:

Oder wir fliegen nach sizilien...:o
nein, nächste woche fahren wir in die toskana, ist auch ein schönes land...:rolleyes::d




.........................glg

Schulgarten1
28.10.2017, 22:40
Wir haben überhaupt noch keine Pläne... wahrscheinlich baut unser Sohn.. da wird vieles flachfallen.