PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMO Absturz



Spittelberg
04.10.2016, 06:23
In Tirol sind 2 Holländer mit ihrem WOMO in eine Schlucht am Hahntennjoch gestürzt. Zum Glück haben beide überlebt.
Die Bilder vom Unfallort sehen fürchterlich aus,

http://tirol.orf.at/news/stories/2800914/

doppeldecker
04.10.2016, 15:21
In Tirol sind 2 Holländer mit ihrem WOMO in eine Schlucht am Hahntennjoch gestürzt. Zum Glück haben beide überlebt.
Die Bilder vom Unfallort sehen fürchterlich aus,

http://tirol.orf.at/news/stories/2800914/

Ich gehe davon aus, dass hier alle einen Fernseher bzw. Radio haben und Nachrichten konsumieren, auch viele lesen täglich Zeitung und wissen ohnedies davon. Ich frage mich daher, was soll diese Info hier. Sensationsgelüste befriedigen ????

rotti
04.10.2016, 18:29
Musst ja nicht lesen lieber Vornamenloser!

Allesfahrer
04.10.2016, 20:18
Ich hab garnicht gewusst das man sich über Nachrichten nicht mehr austauschen darf.
Und ich muss dich enttäuschen, ich habe vorher darüber nichts gewusst.

Gsd ist nicht mehr passiert, ein Wunder das da wer lebend raus ist.

r_kopka
05.10.2016, 09:31
Ich gehe davon aus, dass hier alle einen Fernseher bzw. Radio haben und Nachrichten konsumieren, auch viele lesen täglich Zeitung und wissen ohnedies davon. Ich frage mich daher, was soll diese Info hier. Sensationsgelüste befriedigen ????
Informationsgelüste. Vielleicht will man ja auch wissen, was da geschah, um daraus zu lernen ? Und du bist ja diesem Thread auch gefolgt, aus Sensationslust ?

Außerdem ist eine Meldung, die primär in Tiroler Lokalbereichen auftaucht und auch dort nach spätestens 2 Tagen wieder in den Tiefen des Archivs versinkt, nicht so einfach zu finden und interessiert auch Leser aus anderen Regionen.

RK

doppeldecker
05.10.2016, 10:32
Hallo,

ich habe es mindestens 3 Mal im TV gesehen und es war im Kurier, der Kronenzeitung und sogar in der Presse davon Berichte. Also nicht wirkliche Lokalberichte. Ich bin dem Thread deshalb gefolgt, weil ich wissen wollte um welchen "Adabei" es sich handelt, der da von dieser traurigen "Sensation" berichten muss.

Rudolf
Mathias: was ist jetzt für dich anders wenn du meinen Namen kennst?

r_kopka
05.10.2016, 11:39
ich habe es mindestens 3 Mal im TV gesehen und es war im Kurier, der Kronenzeitung und sogar in der Presse davon Berichte. Also nicht wirkliche Lokalberichte.
Das stellt sich für jeden anders da. Ich z.B. schaue praktisch keine TV Nachrichten und lese keine Zeitungen. Ich schaue jeden Morgen auf orf.at nach und da war es als kleine Meldung (mit Link in den Tiroler Loaklbereich) auf der Startseite für einige Stunden(?). Und da ich an Tirol kein weiteres Interesse habe, hätte ich da nichts gefunden. Da du aber offensichtlich haufenweise Nachrichten konsumierst, stellt sich eher die Frage, ob du sensationsgeil bist ?


Ich bin dem Thread deshalb gefolgt, weil ich wissen wollte um welchen "Adabei" es sich handelt, der da von dieser traurigen "Sensation" berichten muss.
Hast du was gegen das Recht auf Information ? Wenn es keinen "traurigen Sensationen" (so sensationell war es auch nicht) gäbe, hätten wir wohl gar keine Nachrichten. Und warum ist es dann ein Problem, wenn jemand auf so einen Beitrag hinweist ? Wäre was anderes, wenn er 5 verschiedene Beiträge mit der Überschrift "hier floß ordentlich Blut !!!!!!!!!!!" gemacht hätte, aber so ?

RK

AVS
05.10.2016, 11:52
Hallo,

ich habe es mindestens 3 Mal im TV gesehen und es war im Kurier, der Kronenzeitung und sogar in der Presse davon Berichte. Also nicht wirkliche Lokalberichte. Ich bin dem Thread deshalb gefolgt, weil ich wissen wollte um welchen "Adabei" es sich handelt, der da von dieser traurigen "Sensation" berichten muss.

ich habs nirgendwo gesehen, weil ich sonst keine Lokalnachrichten sehe und Schmierenblätter wie Krone nicht lese.

Daher hab ichs interessant gefunden.

Wenn du ein Problem mit der Meldung hast, tja, dann hast eben DU ein Problem damit. Also DEIN Problem.
Ich sag nur: Wiener Städtische: deine Probleme möchte ich haben.

STO
05.10.2016, 11:56
ich hab nirgends einen hinweis oder ein gut aufloesendes foto gefunden, das serioese rueckschluesse auf den fahrzeugtyp zulaesst. weiss da hier jemand bescheid, wie der broeselhaufen urspruenglich aussah?

r_kopka
05.10.2016, 12:04
In einem anderen Forum gab es Vermutungen zu einem Landrover Pickup.

RK

STO
05.10.2016, 12:05
ja, das wuerde das ueberleben der insassen erklaeren.

Double Trouble
05.10.2016, 12:25
Vielleicht will man ja auch wissen, was da geschah, um daraus zu lernen ?
Aus Unfallberichten in der Kronenzeitung usw willst du seriöse Richtlinien für Unfallvermeidung ableiten, abseits von no-na-Erkenntnissen? :confused::confused:

Allesfahrer
05.10.2016, 17:34
Ja Peter da hast recht, das geht sicher gleich gut wie Kindern durch ein Fehlverhalten beizubringen was man nicht tun soll. ;)

Wobei wenn hier Übermüdung die Ursache war kann man sehr wohl was drauf lernen. ;)

rotti
05.10.2016, 20:49
Servus Rudolf!

Ich finde es einfach netter, wenn man sich mit dem Vornamen anspricht.