PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducato L5H3



Ferdlnand
29.09.2016, 13:24
Seit Samstag steht er vor der Tür!



https://abload.de/img/dsc024533oumi.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc024533oumi.jpg)

https://abload.de/img/dsc02454kvs7v.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02454kvs7v.jpg)



Fiat Ducato 6363/2760 Multijet130 Bj. 06 2012



Die 650km Überstellung konnten schon begeistern! Sämtliche Steigungen im 6. Gang!
Klar kommt noch einiges an Gewicht dazu, dann wird halt ab und zu die 5. nötig. (Wozu hat man sie denn:D)

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Ausbau!

Koch und Schwester
29.09.2016, 15:17
Der sieht ja mal richtig gut aus. Viel Spass damit und viel Spass beim Umbau

Spittelberg
29.09.2016, 15:43
Schönes Fahrzeug, Gratulation zum Kauf.
Ist er, so unser Ducato, für 3.500kg Gesamtgewicht zugelassen?

Wie lange rechnest Du denn für den Umbau? Ich nehme an, spätestens nächsten Sommer soll er seine Jungfernfahrt machen.

Bürsti1
29.09.2016, 16:10
Schönes Fahrzeug! Gratulation, und viel Spaß beim Ausbauprojekt!

Lg Karin

STO
29.09.2016, 17:07
Gratuliere auch! :)

@Gerhard: Aus gut informierten Kreisen war zu erfahren, dass die Jungfernfahrt mit Minimalausbau schon zum SCS im November geht ;)

ttiroler
29.09.2016, 17:35
Die Suche hat ein Ende. :o
Gratuliere auch!

Leider habe i nix für die wie für den Letzten :-) ausser das http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?16707-LEDayFlex-Tagesfahrtlicht-Fiat-Ducato-x250

bertl27
29.09.2016, 20:21
Gratuliere!

Viel Erfolg (und Spaß ;) ) beim Umbau!

KanuCamp
29.09.2016, 21:01
Hallo Ferdl ! Gratuliere auch gerne noch mal ;)
Viel Spaß und Erfolg beim Ausbauen und eine knitterfreie fahrt:cool:

LG Mario

AndyT
29.09.2016, 22:18
Hallo Ferdl

...auch hier nochmal, Glückwunsch zu euren neuen schönen Kastenwagen. Viel spaß beim Ausbau.... :cool:

Allesfahrer
29.09.2016, 22:32
Hallo!

Gratulation und viel Spaß beim Ausbau!

westbahnmichi
30.09.2016, 06:49
Hallo

Gratulation, und viel spass damit, und gutes gelingen beim ausbauen.

vielis
30.09.2016, 10:40
gratuliere auch zum neuen ausbaufahrzeug!
wünsche gutes gelingen!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

weissfranz
30.09.2016, 10:54
Hallo Ferdl!
Vor 3 Jahren wollte ich ja auch noch einmal einen l5h3 ausbauen, hätte mich sehr gereizt, wäre der 6. Selbstausbau gewesen. Meine Liebste war dagegen, na ja wieder 1 Jahr bauen....
Letzt endlich war das hohe Gewicht der langen und hohen Kästen für mich ausschlaggebend doch einen Hymer Exsis i 644 zu kaufen. Der hatte tatsächlich das gleiche Gewicht wie unser Movano Selbstbau. Wir waren ja sehr skeptisch gegenüber einem Serienmobil, sind jetzt aber sehr zufrieden damit.
Das was mich am meisten stört ist, dass man als Hymer Fahrer anders angeschaut wird (Kapitalist, Rentner, Yoghurtbecher...). Hätte ich vorher nicht geglaubt.

Hast Du den Kasten schon gewogen? Tät mich interessieren. Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausbauen und beneide Dich ein wenig. Stell Dir vor, ich träume noch oft vom ultimativen Selbstausbau! Doch alles hat seine Zeit!

Ferdlnand
30.09.2016, 11:53
:)

Erstmal recht herzlichen Dank Euch allen!


Ist er, so unser Ducato, für 3.500kg Gesamtgewicht zugelassen?

Wie lange rechnest Du denn für den Umbau? Ich nehme an, spätestens nächsten Sommer soll er seine Jungfernfahrt machen.

Ja, 3,5t und der Ausbau sollte im Frühjahr großteils fertig sein.




@Gerhard: Aus gut informierten Kreisen war zu erfahren, dass die Jungfernfahrt mit Minimalausbau schon zum SCS im November geht ;)... mal sehen:cool:


ausser das http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?16707-LEDayFlex-Tagesfahrtlicht-Fiat-Ducato-x250
Naja brauch ich eigentlich nicht sooo dringend;):D:) (Trotzdem Danke für das Angebot)




Hast Du den Kasten schon gewogen? Tät mich interessieren.....

Nein hab ich nicht. Soll ich mich trauen??? Mach ich ev. doch noch vor Ausbaubeginn.
Beim Ausbau wird diesmal die Funktion und das Gewicht im Vordergrund stehen. Design wird etwas hinten anstehen.

:)

STO
30.09.2016, 22:09
Das was mich am meisten stört ist, dass man als Hymer Fahrer anders angeschaut wird (Kapitalist, Rentner, Yoghurtbecher...). Hätte ich vorher nicht geglaubt.

Fremdbestimmt? Was trifft nicht zu? Und: warum stoert Dich das? Lassen Dich die coolen Kids nicht mitspielen? :)

weissfranz
01.10.2016, 12:30
Nein lieber Bernd, nach über 40 Jahren Kastenwagen und Surfzeiten ist meine coole Phase ausgelebt. Wobei ein Kastenwagen (noch dazu mit 3 Kindern und Hund) früher eher als arme Leute Womo galt. Ist erst in den letzten Jahren cool geworden. Mir ist halt aufgefallen, dass viele der coolen Jungs, wie Du sie nennst, uns nicht mal mehr grüßen. Aber vielleicht liegt es gar nicht am Hymer, sondern an der mangelnden Kinderstube. Für mich sind und waren halt Camper, ob mit Zelt, Wowa, Kastenwagen oder Dickschiff Menschen mit gleichem Hobby. Scheint halt anders geworden zu sein und hat doch nichts mit Fremdbestimmtheit zu tun.

STO
01.10.2016, 12:37
Danke Franz, jetzt kann ich deine Feststellung besser zuordnen.

georgf.
01.10.2016, 17:54
Nur das hübsche Postgelb vom alten Ivo fehlt noch, das musst du ändern. (Und vielleicht gleich einen Briefkasten neben der Tür?)

Nein, im Ernst, ich wünsche dir schönes selbst Ausbauen!

lg!

Double Trouble
01.10.2016, 19:25
wir wünschen euch auch viele schöne Reisen....
willst du ihn gleich als M1/WoMo typisieren?

Ferdlnand
01.10.2016, 21:32
Ich danke euch nochmal!



Nur das hübsche Postgelb vom alten Ivo fehlt noch, das musst du ändern. (Und vielleicht gleich einen Briefkasten neben der Tür?)
Nein, im Ernst, ich wünsche dir schönes selbst Ausbauen!

lg!

Der Ivo gefällt mir auch jetzt noch besser, vieleicht gelingt es aber auch drn Duc eine persönliche Note aufzudrücken


wir wünschen euch auch viele schöne Reisen....
willst du ihn gleich als M1/WoMo typisieren?

Mal sehen ob es sich ausgeht, hab nur mehr 20 Tage....

:)

Double Trouble
02.10.2016, 12:00
geht locker. wir hatten 10 Tage.

Beim Busfreaks-Treffen ist uns von mehreren Kärntnern Fa. Helgru (http://www.helgru-mobil.at/) in Feistritz/Drau sehr empfohlen worden. Dort ist auch selbst mithelfen wahrscheinlich möglich. Für uns aber zu weit weg.

coati
06.10.2016, 17:30
Auch meine Gratulation zum Neuen. Und wieder ein Iveco - Fahrer weniger auf der Piste...
Jedenfall knitterfreies Blech und immer eine Handbreit Luft unter der Bodenplatte.

LG

Coati

A-u-Ch
06.10.2016, 18:18
Na dann gratulieren wir aus der ferne auch mal.

Wie ja schon ausgemacht, treffen wir uns nach unserer Rückkehr ja auf einen Kaffee, dann erwarte ich Infos aus erster Hand betreffend des Um- bzw. Ausbaus.

Jedenfalls viel Spass mit dem neuen.

Ferdlnand
06.10.2016, 20:38
geht locker. wir hatten 10 Tage.

Beim Busfreaks-Treffen ist uns von mehreren Kärntnern Fa. Helgru (http://www.helgru-mobil.at/) in Feistritz/Drau sehr empfohlen worden. Dort ist auch selbst mithelfen wahrscheinlich möglich. Für uns aber zu weit weg.

Helgro ist eine absolut spitzen Adresse. Eine kleine yber feine Womo-Manifaktur. Wenn ich die die Kohle hätte, wäre Helgru für mich die 1. Adresse.
Für meine Situation aber zu teuer und zu weit weg,. Hab auch nur am WE Zeit zum arbeiten und da istdelbst bei HELGRU chiudo....


Auch meine Gratulation zum Neuen. Und wieder ein Iveco - Fahrer weniger auf der Piste...
Jedenfall knitterfreies Blech und immer eine Handbreit Luft unter der Bodenplatte.

LG

Coati

Hätte gerne wieder einen IVO genommen, vor allem die Breite und die 6m36 haben aber für den Ducato gesprochen.
Vermissen werde ich den HR-Antrieb und die doch etwas andere Optik.


Na dann gratulieren wir aus der ferne auch mal.

Wie ja schon ausgemacht, treffen wir uns nach unserer Rückkehr ja auf einen Kaffee, dann erwarte ich Infos aus erster Hand betreffend des Um- bzw. Ausbaus.

Jedenfalls viel Spass mit dem neuen.

Ja gerne, unbedingt!

Noch einen schönen Urlaub
:)

Guggi
08.10.2016, 09:29
Hi Ferdl!

Gratulation zu diesem Schmuckstück.

Ferdlnand
08.10.2016, 18:19
Hi Ferdl!

Gratulation zu diesem Schmuckstück.

Hey! Danke!

So ein ähnliches Bild hatten wir ja vor kurzem bei einem anderen User .....


https://abload.de/img/dsc02456zvpxi.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02456zvpxi.jpg)


..........bloß unsere Typisierung ist noch in weiter Ferne :(


:)

grisu
08.10.2016, 19:16
aha das ist also das neue Schmuckstück ..... sehr fesch Ferdl
Also frisch ans Werk :D

Ferdlnand
08.10.2016, 19:57
aha das ist also das neue Schmuckstück ..... sehr fesch Ferdl! Danke!
Also frisch ans Werk :D Jaja, ich scharr ja schon mit den Hufen! Irgendwie warte ich aber auf ein Fenster :rolleyes::confused::p:cool:



:)123456789

grisu
08.10.2016, 20:00
Wenn alles glatt geht, sollte dein Warten am Dienstag ein Ende haben :):)

Allesfahrer
08.10.2016, 20:02
ich hoffe sehr auf ein Foto-Tagebuch.;):cool:

georgf.
08.10.2016, 20:30
Eigentlich brauchst eh nix mehr ausbauen! Die Ausziehcouch ist schon drin! Stellst noch einen Suppentopf rein mit einem Beil und einer Schachtel Zünder, und du brauchst nur mehr den Kochlöffel. Der lässt sich leicht vor Ort schnitzen!

lg!

Ferdlnand
08.10.2016, 20:52
Eigentlich brauchst eh nix mehr ausbauen! Die Ausziehcouch ist schon drin! Stellst noch einen Suppentopf rein mit einem Beil und einer Schachtel Zünder, und du brauchst nur mehr den Kochlöffel. Der lässt sich leicht vor Ort schnitzen!

lg!

Ja eh, so ähnlich!;)

:)

Ferdlnand
19.10.2016, 20:42
Halo!

Fiat hat es nach 20 Tagen geschafft das Fahrzrug in Austria zu legalisieren.
Frage an die Experten:

In der Finanzsperraukunft ist
Für das Fahrzeug existiert keine Finanzsperre zu lesen.
Kann ich somit sofort zur Zulassungsstelle trampen oder muss ich trotzdem zuerst zum Finanzamt,
auch wenn der Ducato erstmal als Lkw (also nicht Nova-Plichtig) angemeldet wird?

:)

STO
19.10.2016, 20:49
das ist die freigabe zur zulassung.

Double Trouble
19.10.2016, 23:59
Einzelgenehmigung oder Typenschein musst schon mitnehmen

Ferdlnand
20.10.2016, 00:28
das ist die freigabe zur zulassung.

OK, Danke!


Einzelgenehmigung oder Typenschein musst schon mitnehmen

Schon klar, Papiere sollten morgen wieder im Haus sein.

Mir war nur nicht klar ob der KW dennoch beim FA mit 0 freigegeben werden muss.
:)