PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochdachverschweissung löst sich



christinemonika
22.09.2016, 07:15
Bitte ich brauch Eure Hilfe. Bei meinem T3 Baujahr 1989 hat sich der Klebervom Hochdach oberhalb der Windschutzscheibe gelöst. Ich muss ihn wieder verkleben. Kann ich das selber? Man hat mir geraten, Karrosseriekleber zu verwenden, hiezu soll ich jedoch noch was dazumischen, damit die Haltbarkeit gegeben ist. Bitte kann mir von Euch jemand Tipps geben. Ich danke Euch im voraus. Grüße aus der Steiermark Christine

georgf.
22.09.2016, 07:40
Hallo Christine!

Könntest du auch Fotos posten? So völlig blind tappen alle im Dunkeln. Niemand hat eine Ahnung, wie groß das Loch ist, etc.
Mit genaueren Angaben wird es leichter sein, dir fundiert zu antworten.

lg!

westbahnmichi
22.09.2016, 08:24
Ich muss ihn wieder verkleben. Kann ich das selber?


Hallo

wie schon geschrieben bilder dazu wären von Vorteil, und ob du das selbst kannst wird sich wahrscheinlich keiner anmaßen das zu beurteilen da man ja deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kennt.

AndyT
22.09.2016, 10:39
Hallo

Du bist ja von Leoben....fahr doch gleich zum Manfred Rindelaub und lass das mal anschauen..... http://www.campertreff.at/cms/index.php/de/

soul
22.09.2016, 10:45
hallo!

zum verkleben nimmst sikaflex 221 oder 221i. vorher mit sika-primer einstreichen.

viel schwieriger: wie reinigst den spalt vom alten kleber? nur in den spalt irgendwas reindrücken wird nichts.
würde da eher darüber nachdenken, das ganze dach abzunehmen und neu einzukleben.

lg

Ferdlnand
22.09.2016, 13:58
hallo!

zum verkleben nimmst sikaflex 221 oder 221i. vorher mit sika-primer einstreichen.

viel schwieriger: wie reinigst den spalt vom alten kleber? nur in den spalt irgendwas reindrücken wird nichts.
würde da eher darüber nachdenken, das ganze dach abzunehmen und neu einzukleben.

lg

Naja, zum Kleben würde ich nicht das 221er empfehlen. Das ist eher zum "Dichten" geeignet.

Zum Kleben würde ich eher zum 251er raten. Der passender Primer ist auch für 251 gedacht. Sika-Prima, OK, Aceton machts aber auch.
Wichtig ist gründliche Vorreinigung. Alles Alte entfernen, kein Staub und trocken!

Foto wäre hilfreich!

:)

christinemonika
22.09.2016, 15:02
Ich danke Euch erst mal für Eure vielen Tipps. Mit dem Foto dauert es noch, weil sich an meinem PC die Fotos nicht öffnen lassen.
Habt Ihr eine Ahnung, was es kosten könnte, das ganze Dach abnehmen, alles säubern und wieder neu verkleben? Ich bin selber auch schon etwas in die Jahre gekommen und daher auch nicht zu üppig mit Euronen gesegnet. Danke nochmals und Grüße Christine

westbahnmichi
23.09.2016, 07:16
Habt Ihr eine Ahnung, was es kosten könnte,

Hallo

könnte mir vorstellen hier bekommst du eine kompetente Auskunft.
http://www.campertreff.at/cms/index.php/de/