PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbel entfernen



Camper 007
03.09.2016, 22:21
Hallo Camper,

ich bin neu hier, ich habe vor kurzem einen Eriba Nova 600 auf einem dauerhaften Stellplatz erworben. Nachdem die Hauptsaison vorbei ist, kann ich mich jetzt an das renovieren machen. In meinem WW ist alles noch im alten Stil gebaut, sprich sehr dunkles Holz. Dazu kommt schon meine ersten Frage, kann man die Oberschränke ausbauen, wenn ja wie bzw. auf was muss ich achten ( Stabilität). Ich möchte aber anmerken, dass die Schränke wieder in den WW kommen, ich möchte sie nur heller bekommen. Des weiteren möchte ich den Küchenblock entfernen, denn diesen benötige ich in meinem WW nicht. Wie kann ich die Gasleitung für den Küchenblock entfernen.

Ich würde mich über Antworten bzw. Tipps sehr freuen!!!

bertl27
05.09.2016, 21:59
Hallo 007!

Willkommen im Forum - viel Spaß beim lesen und schreiben!

Soweit ich weis sind für die Stabilität im WW die Hochschränke "verantwortlich" - die Hängekästen könntest Du also ausbauen.

Nur wozu?

Nimm doch einfach nur die Fronten//Türen ab und lackiere diese neu/hell!

Die Gasversorgung der Küche würde ich, wenn Du die Heizung weiterhin nutzen willst (!), durch einen Fachmann entfernen/stilllegen lassen!

Wo steht denn Dein WW - in Kärnten könnte Dir zum Beispiel "Grisu" weiterhelfen; sonst wäre eventuell "Truma-Tom" Dein Mann....:)

Viel Erfolg und berichte wie es Dir ergangen ist!

Camper 007
06.09.2016, 00:15
Hallo Bertl 27,

danke für die rasche Antwort.
Ich habe gestern mit dem Ausbau begonnen, die Hängeschränke haben sich problemlos entfernen lassen, denn diese waren von innen verschraubt.
Warum ich sie entferne und nicht nur die Türen, liegt daran, dass ich komplett neue möbel baue und in einem frischeren Look in den WW verbaut werden.
Der Problemstelle Küche habe ich mich noch nicht so gewidmet, aber ich werde die komplette Gasleitung entfernen lassen, da ich auch eine elektrische Heizung verbauen werde.
Mein WW steht am Keutschacher See.
Eine neue frage hätte ich noch lieber Bertl und vielleicht kannst du sie mir beantworten. Ich möchte mir die Porta Potti Excellence mit elektrischer Spülung in den WW stellen, wie versorge ich die Toilette mit Strom? Wird diese an die Steckdose gesteckt oder an einen Stromverteiler?

Danke nochmals für deine mithilfe!!

Grüße dich
Camper007

bertl27
06.09.2016, 21:39
Hallo!

Ich darf hier Thetford zitieren:

Elektrische Spülung
Die Porta Potti Excellence ist das einzige Modell, das mit einem luxuriösen elektrischen Spülsystem ausgestattet werden kann. Es benötigt sechs 1,5 V AA-Batterien, ausreichend für 500 bis 700 Spülungen.