PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Campingplatzempehlung Cap d'Agde



loup
24.08.2016, 20:34
Grüß euch Camper,

wir wollen im September nach Südfrankreich und u.A. nach Cap d'Agde.
Dort gibt es wohl einige Campingplätze deshalb wollte ich euch um eine Empehlung bitten.

Was unbedingt sein sollte:

*FKK
*am Strand oder zumindest Strandnähe
*eher ruhig
*sonnige Lage

sonst brauchen wir nicht viel, Animation oder sonstige Infrastruktur (z.B. wie in Valalta) ist nicht notwendig. Auch bevorzugen wir eher einen kleinen Platz, die Ausstattung muß auch nicht alle Stückeln spielen. Sauber und funktionstüchtig sollte sie aber schon sein.

Weiß da wer von euch was?

LG
loup

feynman
25.08.2016, 10:25
Hi,
da gibt's mehrere, mir fällt auf die Schnelle der Camping De la Clape ein.
Aber das ist schon eine Weile her, als ich dort war (1998) mit Motorrad, somit kann ich leider über den heutigen Zustand des CP nichts sagen.

Gruß
feynman

Solala
26.08.2016, 15:27
Hi Loup,

war heuer im Juni auf dem "Camping Le Clos de Ferrand", F-34410 Serignan, www.leserignannature.com. Das ist ein schöner FKK-Platz, sehr ruhig (zu meiner Zeit leider Bautätigkeiten, sollten aber beendet sein), sehr sauber, direkt an einem langen Sandstrand.
Im FKK-Gelände gibt es einen tollen Swimmingpool. Normalerweise brauch ich keinen Pool, wenn ich das Meer in der Nähe hab, aber bei den Wassertemperaturen im Juni (brrrrr) war das Schwimmen im Pool dann doch recht nett.
Für mich ein toller Platz.

LG/Rita

loup
06.10.2016, 17:12
"Camping Le Clos de Ferrand", F-34410 Serignan, www.leserignannature.com (http://www.leserignannature.com).



Hallo Rita!

Danke für den Tipp. Wir haben den Platz besucht, hat uns auch sehr gefallen. Auch die vorhandene Infrastruktur (Restaurants, Geschäfte) ist sehr gut.
Etwas seltsam sind die Reservierungserfordernisse- erste Frage war "Haben sie Reserviert?", und das ende September. Wir mussten dann für den nächsten Tag reservieren (obwohl Plätze frei waren) und eine Nacht frei stehen.

Zu Cap d'Agde: dort waren wir dann auch, es gibt nur einen FKK-Platz "Rene Oltra". Der hat uns nicht so gut gefallen, riesig groß, wenig ansprechende Gestaltung, besonders sauber war's auch nicht. Aber dafür nur 50m zum herrlichen Sandstrand.

LG
loup