PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routenanfrage



ELSE
22.07.2016, 09:30
Liebe Forumsmietglieder!

Ist schon jemand folgende Routen mit einem 12m Gespann gefahren und sind die empfehlenswert bzw. geeignet:
- Von Brünn die R52 zur österr. Grenze und anschließend über die B7 nach Drasenhofen und zur A5 (Anschlußstelle Schrick) - Wien zum Autobahnkreus Kaisermühlen
- Von der A2 Höhe Ilz die B66 nach Feldbach - Bad Radkersburg - Mureck



Möchte mich schon im Voraus für euer Feedback bedanken
Gruß
ELSE

Wienerwald-Jo
22.07.2016, 09:44
Liebe Forumsmietglieder!

Ist schon jemand folgende Routen mit einem 12m Gespann gefahren und sind die empfehlenswert bzw. geeignet:
- Von Brünn die R52 zur österr. Grenze und anschließend über die B7 nach Drasenhofen und zur A5 (Anschlußstelle Schrick) - Wien zum Autobahnkreus Kaisermühlen
- Von der A2 Höhe Ilz die B66 nach Feldbach - Bad Radkersburg - Mureck



Möchte mich schon im Voraus für euer Feedback bedanken
Gruß
ELSE


Hallo,
zu viel gefürchtet ist auch gestorben:cool:
Alles kein Problem, von Ilz nach Radkersburg ist es halt a bissl kurvig:p
Jo

herienoe
22.07.2016, 11:23
Hallo ELSE, zur ersten Route Brünn - Wien ist eine klassische Transitroute und wird von tausenden 40tonnern befahren. Ein Nadelöhr ist Poysdorf durch das Ortsgebiet ist halt öfters überlastet. Das nächste Nadelöhr ist die Baustelle auf der A23. Die Tunnel Hirschstätten und Stadlau sind bis Mitte Sep. Baustelle und nur Einspurig befahrbar. Solange der Verkehr rollt ist das kein Problem. Oft geht es zäh, wegen erhöhtem Verkehrsaufkommen. Gibt es in diesem Bereich auf einer Länge von 2 km eine Panne oder einen Unfall steht alles und es gibt kein Vor und Zurück. Ich fahre momentan selbst vom KN Kaisermühlen - A22 bis KN Korneuburg - S1 bis KN Seyring - A5 Richtung Drasenhofen.

Zur 2. Route kann ich Jo so mal recht geben. Ich allerdings habe durch eine Auflastung meiner Zugmaschine eine Beschränkung von Steigungen bis 10%. Vor Riegersburg geht es 12% bergauf und danach 16% bergab. Sind aber nur kurze Strecken, da fährt eh alles langsam.
Sag ich mein Navi von NAVIGON ich bin ein LKW, dann schickt er mich auf der A2 weiter nach Graz und die A9 bis Spielfeld und dann an der Mur entlang. Autobahn fahre ich entspannter, außer diverse LKW Kutscher gehen mir a. A.

herienoe
22.07.2016, 11:38
Noch eine Empfehlung an Alle für den Großraum Wien. Wie bereits erwähnt gibt es seit 2013 http://www.asfinag.at//traffic-manager
(http://www.asfinag.at//traffic-manager)
Panne (auch Reifenpanne), Unfall, Ladegutverlust, selbst Treibstoffmangel ... kann mann über 0800 400 12 400 diese Truppe aktivieren. Bei Unfällen ohne Personenschaden wird die Polizei nicht benötigt. Mal von der Autobahn wegschleppen, Hilfe bei Radwechsel uvm. sind die Traffic Manager dank Blaulicht meist schneller als der Autofahrerclub. Selbst bei Eigenreparaturen zur Absicherung oder Fahrspurensperre kann der Einsatz Gesundheit und Leben schützen. Mit viel Glück habe ich Dienst und komme persönlich. Nur Hausbesuche machen wir keine. Ach ja, wurde die Maut korrekt entrichtet, sind diese Einsätze nicht umsonst, aber kostenlos (gratis)! Ich selbst durfte schon helfen bei verlorenen Fahrrädern, abgekoppelter Wohnwagen während der Fahrt oder besorgen von Ersatzrädern, auch in der Nacht oder an Sonn- u. Feiertagen.

schure
22.07.2016, 11:56
Noch eine Empfehlung an Alle für den Großraum Wien. Wie bereits erwähnt gibt es seit 2013 http://www.asfinag.at//traffic-manager
(http://www.asfinag.at//traffic-manager)
Panne (auch Reifenpanne), Unfall, Ladegutverlust, selbst Treibstoffmangel ... kann mann über 0800 400 12 400 diese Truppe aktivieren. Bei Unfällen ohne Personenschaden wird die Polizei nicht benötigt. Mal von der Autobahn wegschleppen, Hilfe bei Radwechsel uvm. sind die Traffic Manager dank Blaulicht meist schneller als der Autofahrerclub. Selbst bei Eigenreparaturen zur Absicherung oder Fahrspurensperre kann der Einsatz Gesundheit und Leben schützen. Mit viel Glück habe ich Dienst und komme persönlich. Nur Hausbesuche machen wir keine. Ach ja, wurde die Maut korrekt entrichtet, sind diese Einsätze nicht umsonst, aber kostenlos (gratis)! Ich selbst durfte schon helfen bei verlorenen Fahrrädern, abgekoppelter Wohnwagen während der Fahrt oder besorgen von Ersatzrädern, auch in der Nacht oder an Sonn- u. Feiertagen.


Hi herienoe,

immer gut zu wissen das da im Hintergrund noch welche von den Guten bereitstehen.
Gilt diese Nummer echt nur für den Großraum Wien , oder doch österreichweit ?

grüße

herienoe
22.07.2016, 12:18
Hier Helmut, also diese Telefon Nummer ist die Servicehotline der ASFINAG für ganz Österreich. Die Kollegen beantworten jegliche Fragen und delegieren Notrufe. Verwendet man zB eine der zahlreichen Notrufsäulen, sehen die Kollegen genau von welcher Notrufsäule man sich meldet und man braucht nicht die Örtlichkeit eruieren. Alle 500m steht auf den Autobahnen und Schnellstraßen eine blaue Tafel mit der Bezeichnung der Autobahn und der Angabe des Autobahnkilometers. In größeren Abständen gibt es orange Tafeln, wie ein Dach auf einem Steher. Das sind große km-Angaben für die Flugrettung. Am Beginn und Ende ein jeder Auffahrtsrampe steht auf der blauen Tafel die Rampennummer der Autobahn mit Autobahnkilometer. In Knotenbereichen zum Auffinden der Örtlichkeit sehr hilfreich.

Die Traffic Manager gibt es nur im Großraum Wien. Die Streckendienste der Autobahnmeisterein eilen auch zu Hilfe. Nur diese sind nicht rund um die Uhr im Einsatz und starten aus einer Bereitschaft von zu Hause heraus. Außer im Winterdienst, da sind auch Diese im Dauereinsatz.

In der Hoffnung keine Überraschungen erleben zu müssen, wünsche ich Euch allen immer eine gute Reise.

damfino
22.07.2016, 12:43
Statt über Ilz würde ich über Gleisdorf Süd nach Feldbach fahren. Da ist es die Strasse gut ausgebaut. Über Riegersburg ist es landschaftlich schön, aber teilweise eng, kurvig, und die 12% Steigung ist beschildert. Das 16% Schild hab ich wohl übersehen.

herienoe
22.07.2016, 14:54
Ja vor Riegersburg dei 12% Beschilderung steht mitten am Berg, ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder umzudrehen. Ohne Einschränkung, so wie ich, ist es eh kein Problem. Beim Zurückfahren dachte ich, an der Grenze zu Ungarn entlang, über Fürstenfeld geht es besser. Pustekuchen, mitten in den Weinbergen auch hier 16% Steigung.
Nach meinen Forschungen ist der Straßenerhalten nicht einmal verpflichtet das überhaupt auszuschildern oder anzukündigen. Also Augen zu und durch. :rolleyes:

ELSE
24.07.2016, 12:01
Besten Dank für euer Feedback.
Werde als die Autobahn bis Spielfeld und von dort nach Mureck fahren.

Guß ELSE

Wienerwald-Jo
24.07.2016, 12:11
Besten Dank für euer Feedback.
Werde als die Autobahn bis Spielfeld und von dort nach Mureck fahren.

Guß ELSE


Gut so, und in 8471 Unterschwarza beim "Dorfheurigen" unbedingt auf ein Backhenderl einkehren (auch Camping):o

gugi30@aon.at
24.07.2016, 21:24
Hallo Else, achtung in Wien auf der A23 Südosttangente,da hast du nur eine Fahrspur von Ost nach Süd , somit den ganzen Tag nur Stau.Ich empfehle dir bei Knoten Wolkersdorf auf der A5 in Richtung Korneuburg und so nach Wien zu fahren.Für weitere Tipps nach Drasenhofen richtung Wien stehe ich gerne zur Verfügung ☺ Liebe Grüße Peter