PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Späte Vorstellung...



christof.at
29.06.2016, 14:35
Hallo liebe Camper!

Ich bin zwar schon rund 2 Jahre hier registriert, da wird es endlich Zeit, mich vorzustellen :p
Also, meine BEvA (Roswitha) und ich (Christof) sind anlässlich meiner Pensionierung Wiedereinsteiger in die Caravan-Welt. Nach einigen Jahren in den 90ern, als die Kinder halt noch kleiner waren, haben wir uns wieder einen WW gekauft und sind jetzt mit einem Eifelland Holiday 460 unterwegs. Wir sind eher "Fahrer" als "Steher", halten es selten länger als 4 oder 5 Tage am selben Ort aus...
Fast immer dabei sind unsere Liegeräder, mit denen wir die Gegend erkunden, die uns aber auch immer wieder vor logistische Herausforderungen stellten. Inzwischen haben wir beide faltbare Trikes, jetzt geht das.
Manchmal bin ich auch mit dem Zelt unterwegs, dann aber nur mit einem meiner Räder und alleine.

LG
Christof

PS.: Zu Hause sind wir im südlichen OÖ, Micheldorf

Allesfahrer
29.06.2016, 15:20
Hallo und herzlich willkommen!

Danke für die nette Vorstellung, in welchem Gebiet seid ihr denn vorwiegend unterwegs?

vielis
29.06.2016, 15:56
besser spät als gar nicht!! ;)

hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

mein erster wowa war ein eifelland 460 ...

Bürsti1
29.06.2016, 16:48
herzlich willkommen im besten Forum

Lg Karin

AndyT
29.06.2016, 17:33
Welcome....:)

christof.at
29.06.2016, 19:09
Hm, naja - 2014 haben wir eine große Runde über Gardasee, Cinque Terre, Nizza, Avignon, Freiburg, Bregenz gedreht. Letztes Jahr waren wir nur 3 Wochen mit dem WW unterwegs, die Bayerischen Seen... danach bin ich auf meine "Pensionsgleiter"-Tour gegangen (2 Monate mit dem Rad bis Rom). Immer wieder ein paar Tage Kärnten, Steiermark,... zu Ostern in die Toscana usw. An sich würde es uns eher nach N-Deutschland, Belgien, Niederlande ziehen, aber heuer haben wir uns dann doch einmal für wirklich viel Sonne entschieden, es geht nach Kroatien, Richtung Dubrovnik - bis jetzt ;). Und nächsten Sommer geht auch meine Frau in Pension, da soll es dann "etwas länger" werden...
Zwei Sachen würden uns jedenfalls intensiv reizen: Eine N-Europa-Runde sowie überwintern in S-Europa, das ließe sich theoretisch sogar verbinden...:o

Und danke für die vielen netten "Willkommen"!

LG Christof

bertl27
29.06.2016, 20:39
Willkommen in der Runde, Christof,

tolle Vorstellung.

Da habt ihr ja einiges vor, so soll das sein im Ruhestand...:)!

Mit dem Rad nach Rom - das wird unseren Georg wahrscheinlich sehr interessieren, der radelt auch gern...

Viel Spaß beim (weiterhin) lesen und (nun in der Rente hat man(n) ja Zeit :), ) beim schreiben!

christof.at
29.06.2016, 21:57
Radlinteresse? Hier ist mein Blog vom Herbst: http://pensionsgleiter.blogspot.co.at/ (rechts oben der Link zu den Bildern, und bei den Einträgen ist immer ein Link zum GPS-Track des Tages)
Viel Spaß!

Schulgarten1
30.06.2016, 21:29
Herzlich willkommen!

georgf.
01.07.2016, 07:36
Hallo Christof!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wir sind auch mit dem Wohnwagen unterwegs, und die Radln haben wir auch immer mit. Nur die letzten beiden Kinder, die wir noch mit nehmen, spart ihr euch schon...

lg!

Rupert Unterwurzacher
01.07.2016, 10:29
Hallo Christof,
ebenfalls herzlich willkommen! Ich bin immer wieder erstaunt, wie man (auch) mit dem Wohnwagen solche Reisen unternehmen kann - Respekt und weiterhin schöne Fahrten!
lg
Rupert

Spittelberg
01.07.2016, 11:10
Ein herzliches Willkommen aus dem Zentrum von Wien.

christof.at
01.07.2016, 11:18
...ch bin immer wieder erstaunt, wie man (auch) mit dem Wohnwagen solche Reisen unternehmen kann
...ja ist eh auch manchmal mühsam und hat auch seine Nachteile, aber das Auto und die Räder vor Ort verfügbar zu haben ist auch fein. Da wird sich auch in 2-3 Jahren etwas ändern mit dem Gespann, bin noch am tüfteln und sparen...:)

Joe W
02.07.2016, 21:47
"Willkommen" da Du ja schon lange hier bist die ""... ��