PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Blog zum Campen...



Joe W
03.06.2016, 10:42
Hallo Leute, bitte steinigt mich nicht, ich bin KEIN Campingprofi, jedoch habe ich mir gedacht, dass ich einen Blog für Anfänger erstelle, denn wie ich finde, ist es ziemlich schwer als Anfänger die richtigen Antworten zu finden. Ich habe 2010 wieder aktiv zu campen begonnen, und habe auch diverse Foren durchstöbert und nur mäßige Antworten gefunden. Darum mache ich das!
Also bitte ich euch mich nicht zu steinigen!

Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Hier nun der Link! https://camper1x1.wordpress.com

Ich finde erst meinen Schreibstil, oft schreibe ich einfach drauf los, ich freue mich über euer Feedback, und auch wenn mein Blog nicht gut ankommt, mir machts Spaß! ;-P

bertl27
03.06.2016, 14:48
Hallo Joe,

ich habe mir jetzt gerade alle Seiten angesehen...

...da hast Du ja einiges vor!


Zur Anregung:

Wichtige Tipps für Anfänger wären:

- richtiges Wohnwagen ausrichten (nicht mit den Stützen)

- richtiges beladen

- "nützliches" Zubehör/Extras: Reserverad (ist wahrscheinlich nicht jedem "wichtig" - ich hatte immer eines mit!), Wagenheber, 2.Warndreieck,...


Fotos wären toll! Du bist ja leidenschaftlicher Fotograf! :)


Viel Spaß mit Deinem Blog!

damfino
03.06.2016, 15:06
Da haben wir fast den gleichen Wohnwagen :)

Themen zB Vorzelt gegen Markise
Erweitern Wohnwagen auf Autarkbetrieb analog WoMo
Bei WoMo auf Achslast achten wenn man Motorrad mitnimmt.

Zeltanhänger fehlen, vielleicht eine Alternative wenn man wegen Anhängelast keinen WoWa anhängen kann. Meine Eltern hatten lange dem Camplet, finde den immer noch toll.

Joe W
03.06.2016, 21:56
Hey Leute, danke fürs Feedback. Technik, Beladung usw kommt demnächst... Es soll ja halbwegs ein System drinnen sein...
Das mit den Fotos ist leicht erklärt, ich schreibe meistens am Handy oder Ipad und so selten am Pc, dass ich noch keine Fotos raufgeladen habe, kommen aber sicher!
Eure Topic ideen werde ich sicher noch schreiben! Lg

herienoe
04.06.2016, 10:26
Hallo Joe, gutes Vorhaben, bin schon fleißig am mitlesen. Vielleicht find ich ja meine Camperfehler auch in Deinem Block. Freue mich, dass wir so Manches gemeinsam haben. Nicht nur dass wir fast Nachbarn sind, ich wohne in der Gartenstadt Maria Theresia, auch ich fahre einen Dethleffs, Fotografiere gern, bin auch ein Appleianer und gern im Internet unterwegs. Also viel Spaß bei Deinem Vorhaben und wenn Du noch Zeit findest hier ein wenig mitzulesen, werden dir die Themen nicht ausgehen.

Joe W
04.06.2016, 21:06
Hallo in die Nachbarschaft, ich hoffe, dass ich manchen Leuten helfen kann... Wie gesagt Lehrgeld hab ich genug bezahlt und die Themen gehen mir sicher nicht so schnell aus...

damfino
05.06.2016, 10:17
mein witzigstes Lehrgeld: weggefahren mit WoMo der Eltern, kurzer Check ob alles da ist obwohl der Wagen eh immer startbereit war.
12h später: gibt es irgendwo ein Messer oder vielleicht Gläser??
Das ganze WE lang gab es nur ein bereits stumpfes Schweizer Messer zum Brot schneiden, aufstreichen, etc.
Ein anderes Mal hatte jemand das Gas nicht am Hauptventil oder Verteiler, sondern an einem kleinen Zwischenhahn abgedreht den ich die Jahre zuvor gar nicht bemerkt hatte. Da sucht man länger...

Merke: falls mal das Fahrzeug gründlich gereinigt wurde, fehlt sicher was.

Joe W
05.06.2016, 10:29
Ich sage nur: Feuerzeug.... Ich glaube jetzt kennen sich viele Nichtrauchende Camper aus... ^^

Bürsti1
05.06.2016, 10:35
Man kann auch, wenn sich das Wohnmobil mit dem Auto ein
sogenanntes Wechselkennzeichen teilt, ohne Nummerntafel
wegfahren ( und hoffentlich schnellstmöglich draufkommen)!

Ist guten Bekannten von uns passiert!

Lg Karin

Joe W
05.06.2016, 10:41
Ihr seht, die Themen werden mir nicht so schnell ausgehen... ;-)

benny
05.06.2016, 11:08
Man kann auch, wenn sich das Wohnmobil mit dem Auto ein
sogenanntes Wechselkennzeichen teilt, ohne Nummerntafel
wegfahren ( und hoffentlich schnellstmöglich draufkommen)!

Ist guten Bekannten von uns passiert!

Lg Karin

jo do kenn ich auch einen.... gell fe... ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Joe W
05.06.2016, 19:29
Hahaha, ok, count me in.... Ist mir vor ewigkeiten auch mal passiert.... Tja, das werd ich wohl in einen kurzen Blogeintrag verwandeln... ��

Leute, ihr seid fantastisch! Nicht nur, dass ihr meinen Blog tatsächlich lest, nein, ich bekomme soviel Feedback von euch, ein Traum! Immer her mit euren Ideen!!!

Joe W
05.06.2016, 22:20
Was meinst du mit ausrichten? Meinst Du am Stellplatz die Ausrichtung?

bertl27
06.06.2016, 18:33
meinst Du mich, Joe?


Was meinst du mit ausrichten? Meinst Du am Stellplatz die Ausrichtung?

Ich meine das "in die Waage bringen" des Wohnwagens!

Wohnwagen in gewünschter "Pose" auf der Parzelle abstellen;

zuerst quer ausrichten (Wasserwaage, oder auch Bier- oder sonstige Flasche :) ); mithilfe von Keilen oder Brettern oder -TOP Gerät, hatten wir mit!- mit einem Caravanheber.

Wenn dies geschehen ist und der WW quer in der Waage ist, dann mittels Stützrad der Länge nach in die Waage bringen und DANN die Stützen runterkurbeln - auf keinen Fall den WW mit den Stützen heben...




---> DAS meinte ich mit ausrichten!

Wienerwald-Jo
06.06.2016, 19:37
Was meinst du mit ausrichten? Meinst Du am Stellplatz die Ausrichtung?


:cool:also ich meine mit "Ausrichten": was kommt da für a`Kraxn daher!:p;):o
Jo:)

Joe W
06.06.2016, 23:19
meinst Du mich, Joe?



Ich meine das "in die Waage bringen" des Wohnwagens!

Wohnwagen in gewünschter "Pose" auf der Parzelle abstellen;

zuerst quer ausrichten (Wasserwaage, oder auch Bier- oder sonstige Flasche :) ); mithilfe von Keilen oder Brettern oder -TOP Gerät, hatten wir mit!- mit einem Caravanheber.

Wenn dies geschehen ist und der WW quer in der Waage ist, dann mittels Stützrad der Länge nach in die Waage bringen und DANN die Stützen runterkurbeln - auf keinen Fall den WW mit den Stützen heben...




---> DAS meinte ich mit ausrichten!

Bertl, ja ich meinte Dich und nun hab ichs geschrieben und online gestellt... Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben...