PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Blog zum Campen...



Joe W
03.06.2016, 10:42
Hallo Leute, bitte steinigt mich nicht, ich bin KEIN Campingprofi, jedoch habe ich mir gedacht, dass ich einen Blog für Anfänger erstelle, denn wie ich finde, ist es ziemlich schwer als Anfänger die richtigen Antworten zu finden. Ich habe 2010 wieder aktiv zu campen begonnen, und habe auch diverse Foren durchstöbert und nur mäßige Antworten gefunden. Darum mache ich das!
Also bitte ich euch mich nicht zu steinigen!

Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Hier nun der Link! https://camper1x1.wordpress.com

Ich finde erst meinen Schreibstil, oft schreibe ich einfach drauf los, ich freue mich über euer Feedback, und auch wenn mein Blog nicht gut ankommt, mir machts Spaß! ;-P

bertl27
03.06.2016, 14:48
Hallo Joe,

ich habe mir jetzt gerade alle Seiten angesehen...

...da hast Du ja einiges vor!


Zur Anregung:

Wichtige Tipps für Anfänger wären:

- richtiges Wohnwagen ausrichten (nicht mit den Stützen)

- richtiges beladen

- "nützliches" Zubehör/Extras: Reserverad (ist wahrscheinlich nicht jedem "wichtig" - ich hatte immer eines mit!), Wagenheber, 2.Warndreieck,...


Fotos wären toll! Du bist ja leidenschaftlicher Fotograf! :)


Viel Spaß mit Deinem Blog!

damfino
03.06.2016, 15:06
Da haben wir fast den gleichen Wohnwagen :)

Themen zB Vorzelt gegen Markise
Erweitern Wohnwagen auf Autarkbetrieb analog WoMo
Bei WoMo auf Achslast achten wenn man Motorrad mitnimmt.

Zeltanhänger fehlen, vielleicht eine Alternative wenn man wegen Anhängelast keinen WoWa anhängen kann. Meine Eltern hatten lange dem Camplet, finde den immer noch toll.

Joe W
03.06.2016, 21:56
Hey Leute, danke fürs Feedback. Technik, Beladung usw kommt demnächst... Es soll ja halbwegs ein System drinnen sein...
Das mit den Fotos ist leicht erklärt, ich schreibe meistens am Handy oder Ipad und so selten am Pc, dass ich noch keine Fotos raufgeladen habe, kommen aber sicher!