PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachklimaanlage



Karl Schmidhuber
31.05.2016, 19:43
Hallo beinander,

jetzt gehts ans Verbessern unserer Neuerwerbung. Da unser Fortero keine Möglichkeit bietet, eine Staukastenklima sinnvoll zu verbauen, bleibt diese im alten und wird mitverkauft.
Nach meinen Recherchen, ist kaum ein Preisunterschied zwischen Truma Aventa Comfort und der leistungsmäßig vergleichbaren Dometic Freshjet 2600 festzustellen. Ich neige der Truma zu (Kühleistung, Gebläseverstellung etc.).

Was fällt Euch dazu ein?
Gibt es Erfahrungen mit einer der beiden?

Bitte um Eure geschätzte Meinung, Erfahrung,....

LG, Danke Karl

AVS
31.05.2016, 20:10
Gibt es Erfahrungen mit einer der beiden?


ja, mit der Truma. Uneingeschränkte Empfehlung. Die rennt zur Not auch mit 4A Sicherung (ausprobiert).

soul
01.06.2016, 00:48
habe nun den vorgänger der Dometic Freshjet seit 4 jahren, allerdings die 2200 - läuft auch mit 4A an und reicht für knapp 7m. denke die schenken sich beide nichts. mir gefällt die " i feel" funktion, wo die fb die tatsächliche temperatur an die klima weiter gibt.

lg

Joe W
01.06.2016, 13:44
Wir hatten im WoMo eine Dometic Freshjet 1100.
Das WoMo war ein 6m Arca Freccia 608t, also ein Riese und es hat auch gereicht.... Betrieben haben wir sie sowohl mit Batterie als auch mit Landstrom... Batterie mit Wechselrichter mit 120 Ah hat von Wr.Neustadt bis Bibione durchgekühlt...