PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi in Kroatien und Italien



mavraph
30.05.2016, 19:56
Hallo!
Ich wollte mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit den TCM Nachrichten in Italien habt. In Kroatien kriege ich auf unser Garmin 2597 jede Menge Infos. Beispielsweise "Verkehrskontrolle in 75 Kilometern", "Polizeieinsatz bei Kilometer 237 gemeldet", "Mobile Radarkontrolle in 4 Kilometern" usw. usw. usw.
In Italien hingegen NICHTS. Letzen Donnerstag waren wir auf dem Weg nach Bibione und standen zweimal wegen einem Unfall im Stau. Gestern am Rückweg, trotz mehrmaligem, kilometerlangem Stau und zähflüssigem Kolonnenverkehr keine einzige Verkehrsmeldung.
Gibts TCM in Italien gar nicht? Oder wo können die Ursachen sein? Was zeigen Eure Navis an?

AVS
31.05.2016, 10:41
also mein Garmin Zümo funktioniert in Italien mit TCM und meldet auch Staus/Unfälle usw.

Hat erst gestern wieder auf der Heimreise anstandslos eine Baustelle mit minimalem Stau gezeigt.

garmin12
06.06.2016, 16:22
Auch unser Garmin Dezl meldet alles Mögliche in Italien und Frankreich. Ist zwar nicht immer richtig oder aktuell, aber meldet zumindest was.

Hobbycamper
06.06.2016, 16:52
Wir verwenden ein TomTom 5100 World mit eingebauter SIM Karte
da bekommen wir die Verkehrsfunkmeldungen in Echtzeit übertragen.
und das kostenlos da hier keine Roaming Gebühren anfallen.

AVS
06.06.2016, 18:49
kostenlos da hier keine Roaming Gebühren anfallen.

häää? Gratis?
Oder zahlst fürs Jahresabo der Daten?

Hobbycamper
06.06.2016, 22:28
häää? Gratis?
Oder zahlst fürs Jahresabo der Daten?



schau mal im Netz nach bevor du solch ein blödes Posting machst

AVS
07.06.2016, 08:59
Tut mir ja echt leid,. daß ich ich nicht alle technischen Details aller Navis kenne und diese Schwäche auch noch zugebe.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. In diesem Sinne: Danke für deine.