PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachten Parkplatz Therme



ktm628
12.05.2016, 21:37
Hallo,

es gibt zwar diverse Threads zu Stellplätzen in der Nähe von Thermen, aber ich würde gerne Abends in die Therme (z.B. Loipersdorf oder H2o) gehen, an der Bar was trinken und dann nur noch ins Mobil gehen und schlafen.

Hat jemand Erfahrung damit ob das geht, oder rüttelt einen dann eine Security mitten in der Nacht auf und vertreibt einen?

Danke
lg

westbahnmichi
13.05.2016, 07:51
Hallo

also in loipersdorf haben wir vor ein paar jahre genächtigt ohne Probleme, h2o kann ich nichts sagen, bad waltersdorf hast du von 22-06 Uhr Parkverbot am thermenparkplatz, wenn wir in der Therme Gmünd sind ist eine nacht am thermenparkplatz erlaubt zu stehen.

bertl27
13.05.2016, 12:10
Hallo!

In der H2O waren wir schon ein paar mal (ohne Mobil) und es standen immer einige Wohnmobile und sogar Gespanne am hinteren Ende des Parkplatzes!

Scheint akzeptiert zu werden!

ktm628
13.05.2016, 14:36
danke. ich werds heute testen. welche der beiden weiß ich noch nicht :-)

Allesfahrer
13.05.2016, 14:44
Kleiner Tipp:

Vor dem Kartenkauf einfach freundlich fragen erspart böse Überraschungen. ;)

gelöscht
14.05.2016, 17:52
Hallo

also in loipersdorf haben wir vor ein paar jahre genächtigt ohne Probleme, h2o kann ich nichts sagen, bad waltersdorf hast du von 22-06 Uhr Parkverbot am thermenparkplatz, wenn wir in der Therme Gmünd sind ist eine nacht am thermenparkplatz erlaubt zu stehen.

In Gmünd kostet der Campingplatz ca. 16,-- dafür gibt es 20% Rabatt beim Eintritt (bei 2 Personen ca. 8,--)......das ist wenig für Duschen, WC, Entsorgung, Strom, Sicherheit etc.......

Bürsti1
14.05.2016, 19:38
Hallo, Gmünd kostet jetzt mittlerweile ca. 23.50€(voriges WE bezahlt) für 2 Erwachsene, etc.,
im Campingplatz drinnen.
hat jetzt seit Herbst neben dem CP einen Womo Stellplatz der incl. Strom!!! Gratis ist!!
lediglich für Wasser ist ein Euro zu berappen, jedoch kein WC oder Duschen möglich.
Auch keine Ermäßigung für die Therme.
Lg Karin

reisemobil
14.05.2016, 19:39
In Gmünd kostet der Campingplatz ca. 16,-- dafür gibt es 20% Rabatt beim Eintritt (bei 2 Personen ca. 8,--)......das ist wenig für Duschen, WC, Entsorgung, Strom, Sicherheit etc.......

Hallo WDimmel,
Neben dem Campingplatz ist ein Stellplatz, von der Gemeinde zur Verfügung gestellt,
der ist mit Strom kostenlos.
Auch eine Ver und Entsorgungsanlage ist aufgestellt ist aber kostenpflichtig für Frischwasser.
MfG
Toni

gelöscht
14.05.2016, 19:45
Hallo WDimmel,
Neben dem Campingplatz ist ein Stellplatz, von der Gemeinde zur Verfügung gestellt,
der ist mit Strom kostenlos.
Auch eine Ver und Entsorgungsanlage ist aufgestellt ist aber kostenpflichtig für Frischwasser.
MfG
Toni

Das ist eine interessante Neuigkeit. Danke

westbahnmichi
15.05.2016, 10:23
In Gmünd kostet der Campingplatz ca. 16,-- dafür gibt es 20% Rabatt beim Eintritt (bei 2 Personen ca. 8,--)......das ist wenig für Duschen, WC, Entsorgung, Strom, Sicherheit etc.......

Hallo

gebe dir schon recht das es nicht teuer ist, aber wenn wir nach gmünd fahren, anreise samstag dann den ganzen tag bis 22:00 in der therme danach schlafen und am sonntag wieder weg, somit rechnen sich auch keine 20% beim thermeneintritt wenn ich die cp gebühr zahle und den cp nur als parkplatz verwende.

herbo
16.05.2016, 21:48
Der (inoffizielle) Stellplatz in Gmünd ist auch ok - mit Blick auf den See und ruhiger als der CP.
http://www.stellplatz-stellplaetze.com/Gmuend.htm

CampingMichl
21.05.2016, 07:58
Loipersdorf haben wir mal angefragt und es ist geduldet wenn auf den etwas entfernteren Plätzen steht. Machen das jedes Jahr so 2-3 mal und war immer in Ordnung.

Tabbi48
27.05.2016, 16:36
Hallo
Da sind uns die Ungarn voraus

Gerda
27.05.2016, 20:08
@ Westbahnmichi, wir waren vor ein paar Tagen in der Therme Gmünd und ich traue mir zu schreiben, dass ein Übernachten am Parkplatz sicher nicht erlaubt ist und auch nicht akzeptiert wird. Wozu gibt es den CP und neuerdings auch einen kostengünstigen Stellplatz. Da müssten die Camper die am Stell bzw. Campingplatz übernachten ja alle dumm sein. Für mich wäre das nicht akzeptabel würde das "freistehen" von dem Thermenbetreiber akzeptiert.
Ich habe mit einem 4 Stunden Besuch in der Therme genug. Was soll ich dort den ganzen Tag????

LG
Gerda

Sturmherbi
28.05.2016, 16:36
Hallo in Bad Waltersdof darf man am Thermenparkplatz Nächtigen war erst vor 10 Tagen dort !

Koch und Schwester
28.05.2016, 17:48
St. Martinstherme im Burgenland, letzte Woche Samstag Abend standen 8 WOMOS am Parkplatz, Nova in Köflach sehe ich auch immer wieder Womos stehen.

Allesfahrer
28.05.2016, 18:14
Hmm, und da wundern sich manche noch das es bei den Thremen keine CP und SP gibt.

bertl27
28.05.2016, 18:58
Da müssten die Camper die am Stell bzw. Campingplatz übernachten ja alle dumm sein. Für mich wäre das nicht akzeptabel würde das "freistehen" von dem Thermenbetreiber akzeptiert.

Nun, warum sollen Leute, die lieber "auf der sicheren" Seite sind, dumm?



Ich habe mit einem 4 Stunden Besuch in der Therme genug. Was soll ich dort den ganzen Tag????


Bei uns wäre das so, das wir -zu dieser- Therme ja eine sehr weite Anreise hätten;
und selbst wenn wir dann "nur" 4 Stunden IN der Therme wären, würden wir von Gmünd nicht mehr am gleichen Tag zurückfahren!

Übrigens: wir würden wahrscheinlich den Campingplatz nutzen.....

bertl27
28.05.2016, 19:02
UND?


danke. ich werds heute testen. welche der beiden weiß ich noch nicht :-)

Wo warst Du jetzt und was war geduldet/erlaubt/möglich...?

westbahnmichi
31.05.2016, 17:12
@ Westbahnmichi, wir waren vor ein paar Tagen in der Therme Gmünd und ich traue mir zu schreiben, dass ein Übernachten am Parkplatz sicher nicht erlaubt ist und auch nicht akzeptiert wird.
Ich habe mit einem 4 Stunden Besuch in der Therme genug. Was soll ich dort den ganzen Tag????

LG
Gerda

Hallo

also meine aussage bezieht sich auf die info der Therme, darum kann ich es auch hier schreiben!!!

mir sind für einen thermenbesuch 4 stunden zu wenig, denn für mich ist ein thermenbesuch ein richtiger relaxtag mit Sauna massage rasten und das bring ich in 4 stunden nicht unter.:cool:

Gerda
31.05.2016, 19:35
Ich möchte die Info der Thermenangestellten nicht in Frage stellen, wohne nicht allzuweit von der Therme Gmünd entfernt, beim nächsten Besuch werde ich fragen ob es erlaubt ist am Parkplatz der Therme zu übernachten. Einfach weil es mich interessiert. Finds nur komisch wo doch ein kostengünstiger bzw. Gratisstellplatz in unmittelbarer Nähe der Therme zur Verfügung steht. Und warum stehen dann Camper am CP wenns doch erlaubt ist am Parkplatz zu übernachten? Die in vielen Fällen alles umsonsthabenwollenden Camper würden sich doch auf den Parkplatz stellen.

LG
Gerda

Stock
01.06.2016, 09:14
Hallo
mein Wissenstand, am Parkplatz eine Nacht PARKEN erlaubt.
wir stehen immer am CP, finde es praktisch mit den Bademantel in die Therme zu gehen, eigener Zugang
tagsüber nach Lust und Laune ins Womo ohne sich umzuziehen.

MfG
Traudi & Franz

westbahnmichi
05.06.2016, 21:23
Ich möchte die Info der Thermenangestellten nicht in Frage stellen, wohne nicht allzuweit von der Therme Gmünd entfernt, beim nächsten Besuch werde ich fragen ob es erlaubt ist am Parkplatz der Therme zu übernachten.

LG
Gerda

Hallo

@Gerda

hattest du schon die möglichkeit nachzufragen da du es mir ja scheinbar nicht glaubst, das nächtigen für eine nacht erlaubt ist, war dieses we wieder in gmünd, ohne probleme eine nacht am thermenparkplatz zu nächtigen.

Gerda
05.06.2016, 21:36
Nein war ich noch nicht, habe derzeit andere Prioritäten und es ist mir eigentlich auch egal. Wenn wir mit WoMo in Gmünd sind, dann mit Freunden, da nächtigen wir dann auch auf dem CP weil wir auch noch gerne miteinander vor dem WoMo sitzen und plaudern, das geht ja am Parkplatz nicht.

Und ich habe nicht gesagt das ich dir nicht glaube, es befremdet mich nur, da es ja auch den Stellplatz gibt. Was gefällt dir eigentlich an dem Stellplatz nicht? Da gibts zumindest Strom. Wäre mir lieber als der Parkplatz.

Also ist zumindest das geklärt, Übernachten am Thermenparkplatz für eine Nacht, erlaubt.

LG
Gerda

westbahnmichi
06.06.2016, 08:06
Was gefällt dir eigentlich an dem Stellplatz nicht? Da gibts zumindest Strom. Wäre mir lieber als der Parkplatz.


LG
Gerda

Hallo

da ich schon länger nach Gmünd fahre mit womo meist 2x jährlich, sonst im Hotel, ist es macht der Gewohnheit das wir für eine nacht am Parkplatz stehen, den Stellplatz mit Strom find ich super, und wenn ich das nächste mal raufkomme und nicht vergesse bleib ich auch am Stellplatz, cp zahlt sich für uns nicht aus da wir den ganzen tag in der Therme verbringen und wir dort die angebotenen speisen und getränke im buffet konsumieren.:cool:

Gerda
06.06.2016, 10:24
Servus Michi,

wir waren im Mai 10 Tage mit unserem Club im Waldviertel unterwegs und da haben wir auch die Therme besucht. Mit der NÖ Card hatten wir freien Eintritt. In der Theme Gmünd sind wir ja sehr gerne, leider viel zu wenig. Ich bin ja ein Fan der Saunalandschaften, da halten wir uns gerne auf. Da reichen 4 Stunden, wennst von Wien kommst da ist natürlich Thermenbesuch für den ganzen Tag angesagt mit Relaxprogramm, eine feine Sache.

LG
Gerda

westbahnmichi
06.06.2016, 10:44
Servus Michi,

wennst von Wien kommst da ist natürlich Thermenbesuch für den ganzen Tag angesagt mit Relaxprogramm, eine feine Sache.

LG
Gerda

Hallo

...ja und so halten wir es auch, sind den ganzen tag im saunabereich, da uns der badebereich zu laut ist.

buschpilot
12.06.2016, 16:39
Also in der Therme Loipersdorf ist es auf den hinteren Parkplätzen kein Problem. Hab auch noch nie von Problemen gehört.

Gerda
13.06.2016, 00:26
Solange die WoMobilisten ihren Müll ordnungsgemäß entsorgen, das Grauwasser nicht gerade am Parkplatz ablassen, die Toiletten nicht in den nächsten Busch kippen wird es kaum ein Problem geben, nur leider ist es oft nicht jedem klar.

LG
Gerda

westbahnmichi
13.06.2016, 08:21
Solange die WoMobilisten ihren Müll ordnungsgemäß entsorgen, das Grauwasser nicht gerade am Parkplatz ablassen, die Toiletten nicht in den nächsten Busch kippen wird es kaum ein Problem geben,

LG
Gerda

Hallo

diese dinge sollten ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein, dies nicht zu tun!!!

Gerda
13.06.2016, 11:02
Sollte man meinen, ist aber nicht immer so. War ja auch ein Grund dafür, dass man beim Besuch der Seefestspiele im Mörbisch nicht mehr am Parkplatz im WoMo übernachten durfte. Mittlerweile dürfte sich das wieder eingependelt haben.

LG
Gerda

buschpilot
13.06.2016, 17:20
Also ich glaube das es keine WoMobilisten mehr gibt die ihren Müll in der freien Natur zurücklassen und ihre Toilette im Busch entlehren. Im Gegenteil der Parkplatz ist meist sauberer als er vorher wahr. Das ist ein alter Irrglaube der den WoMobilisten angedichtet wird. das sie alles in der Natur entsorgen. Genauso wie alle Motorradfahrer Raser sind. Und jeder Feuerwehrmann ein Biertrinker. Ausnahmen gibt es nur mehr ganz wenige.

AVS
13.06.2016, 20:59
LOL, also mir ist das ja eher egal als Gespannfahrer, aber da muß ich doch herzhaft lachen:

Also ich glaube
glauben heißt nix wissen. Drum kniet und bückt man sich dabei ja auch und streckt den Hintern gen Himmel, damit jeder sieht, was beim Glauben das höchste ist!


Also ich glaube das es keine WoMobilisten mehr gibt die ihren Müll in der freien Natur zurücklassen und ihre Toilette im Busch entlehren. Im Gegenteil der Parkplatz ist meist sauberer als er vorher wahr. Das ist ein alter Irrglaube der den WoMobilisten angedichtet wird. das sie alles in der Natur entsorgen. Genauso wie alle Motorradfahrer Raser sind. Und jeder Feuerwehrmann ein Biertrinker. Ausnahmen gibt es nur mehr ganz wenige.


keine WoMobilisten mehr gibt die ihren Müll in der freien Natur zurücklassen und ihre Toilette im Busch entlehren.
viele Menschen sind leider Schweine und warum sollte der %-Satz unter den Campern geringer sind?
Schau dir Stell- und Campingplätze an, das sollte dich das Gegenteil deines Glaubens lehren

Genauso wie alle Motorradfahrer Raser sind.
also ich kannte genau EINEN, der sich ans Limit hielt. Der hats aufgegeben. Aber gut, ich fahr erst seit 30 Jahren, da kenn ich vermutlich noch nicht so viele.

Ausnahmen gibt es nur mehr ganz wenige.
genau. Außerdem: Schweine können fliegen und die Erde ist eine Scheibe

Gerda
13.06.2016, 21:42
Ich möchte über dieses Thema keine Diskussion lostreten. Ein alter Irrglaube ist es sicher nicht. Grauwasser wird immer wieder in der Botanik entsorgt. Erkläre mir bitte, wenn jemand ganz stolz erzählt er hat in 14 Tagen, die er mit dem WoMo unterwegs war, gerade mal 10 Euro an Kosten für Stell bzw. CP Plätze ausgegeben, wo er dann seine Toilette entsorgt hat? Müll kann man sammeln. Da gibts auf der Strecke schon mal einen Mistkübel.

LG
Gerda

travelingfrog
14.06.2016, 15:40
Ich möchte über dieses Thema keine Diskussion lostreten. Ein alter Irrglaube ist es sicher nicht. Grauwasser wird immer wieder in der Botanik entsorgt. Erkläre mir bitte, wenn jemand ganz stolz erzählt er hat in 14 Tagen, die er mit dem WoMo unterwegs war, gerade mal 10 Euro an Kosten für Stell bzw. CP Plätze ausgegeben, wo er dann seine Toilette entsorgt hat? Müll kann man sammeln. Da gibts auf der Strecke schon mal einen Mistkübel.


Entsorgungsstationen gibt's (je nach Land) auch unterwegs.

Vor einigen Jahren waren wir noch mit einem VW T3 unterwegs - der hatte keine Toilette. Auch das ging ohne häufige Campingplatz-Aufenthalte. War aber zugegeben etwas stressig - schon am Abend wurde geplant, wo man morgens einen Kaffee trinken würde, um dann die dortige Toilette zu benutzen.

Ansonsten denke ich auch, dass viele Camper recht vernünftig sind, und ihren Müll wieder mitnehmen. Leider ist - wie überall - aber der Anteil Idioten am auffälligsten. Die ruinieren dann den Ruf aller, und sorgen für Verbote.