PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sonntag guter oder schlechter reisetag



hari1001
09.05.2016, 07:44
Hallo Leute . Fahren normal immer nachts nach Kroatien. Aber heuer ist die Frage aufgetaucht ob wir mal tagsüber fahren können.
Im Juli vm nicht sehr intelligent? Was meint ihr. Die Wahl wäre auf einen Sonntag gefallen. Vm nachts besser zum fahren . wir fahren via Portoroz nach Medulin. Wie sind eure Erfahrungen.

saltun
09.05.2016, 07:56
Hallo Leute . Fahren normal immer nachts nach Kroatien. Aber heuer ist die Frage aufgetaucht ob wir mal tagsüber fahren können.
Im Juli vm nicht sehr intelligent? Was meint ihr. Die Wahl wäre auf einen Sonntag gefallen. Vm nachts besser zum fahren . wir fahren via Portoroz nach Medulin. Wie sind eure Erfahrungen.
Anreise günstig, nur eine späte Ankunft am Campingplatz ist problematisch.
Für die Heimreise ist am Sonntag mit Stau zu rechnen!

georgf.
09.05.2016, 08:18
Hallo!

Ich schließe mich der obigen Antwort an: Fahren dürfte unproblematisch sein. Um eventuelle Probleme mit dem Einchecken zu vermeiden, könnt ihr ja eure Anreise zu eurer Zeit per mail klären. Also, wann ihr ungefähr ankommen wollt, und dass ihr auf jeden Fall kommt, auch wenn ihr euch verspäten sollt.

In Kroatien kenne ich die Rechtslage nicht, in Österreich kann ich mich an eine seltsame Bestimmung erinnern, dass bei verspäteter Anreise sowohl das Zimmer (wenn es um ein Zimmer geht) weiter vermietet werden kann, wie auch dem nicht gekommenen Gast die Rechnung für die nicht genutzte Buchung gestellt werden kann. Natürlich darf so das Zimmer theoretisch nicht doppelt verrechnet werden, praktisch könnte das aber gemacht werden. Weise einmal nach, dass sich im von dir bezahlten Bett andere wälzen! Eine (am besten ausgedruckt mit genommene) mail kann da mögliche Schwierigkeiten vermeiden helfen.

lg!

hari1001
09.05.2016, 11:31
Danke erstmal, fahren mit dem Wowa . Checkin sollte kein Problem sein da wir bereits um 8 Uhr ca los fahren und ca denk ich gegen 16:00 Uhr am Ziel sind. Fahren immer ohne Reservierung hin.

AndyT
09.05.2016, 18:27
Hallo Hari

Sonntag könnte schon wieder besser sein als der Samstag. Die Strecke ist sicher beruhigender in der Nacht ( frühen Morgenstunden) zu fahren. Samstag ist halt Ab und Anreisetag, wirst halt nur mehr die Plätze bekommen die nicht so schön sind, sofern du nicht reserviert hast..:-) Ich fahre Freitag's....:D

hari1001
09.05.2016, 20:10
Fahre sonst immer Donnerstag durch die Nacht. Aber wir müssen noch auf eine Hochzeit daher die Verschiebung. Auf unserem Platz sind normalerweise immer genug gute Plätze vorrätig. ;-)