PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien Campingplatzsuche



sugus3730
22.04.2016, 13:24
Wir haben uns nach 3 Jahren Pause wieder ein Wohnmobil angeschafft und wollen heuer damit nach Kroatien fahren. (2 Erwachsene, 1 Kind 11 Jahre). Nachdem wir noch nie einen Campingplatz vorreserviert haben - war bis jetzt nie nötig, nehme ich aber an, dass das für Kroatien (die ersten 2 Augustwochen) notwendig sein wird. Kann uns jemand Tipps für einen Campingplatz, welcher nicht zu groß sein sollte, geben? Nachdem wir 10 Tage eingeplant haben darf es auch etwas weiter südlich sein. Ich würde mich sehr über Vorschläge fragen, weil mir derzeit zum Suchen übers Internet die Zeit fehlt. Danke schon im voraus. Gerda

dreamflyer
24.04.2016, 08:13
Hallo Gerda!

Ich fahre schon seit mehreren Jahren nach Kroatien und meine Kids sind (mittlerweile) 14 und 9 Jahre alt. Wie sind Eure Ansprüche? Animation für Kind wichtig oder eher nicht, darf am CP ein bißchen Action (also auch lauter) sein oder soll es eher sehr ruhig und beschaulich zugehen. Schatten ist wichtig oder kann die Parzelle auch sonnig sein. Soll ein Ort in der Nähe sein oder kann der Platz auch abgelegen sein. Um hier nicht den CP Führer für Kroatien rein zu schreiben, wären solche Angaben durchaus wichtig.

ktm628
24.04.2016, 16:35
Mit einem 11 jährigen Kind würde ich dann wohl einen der großen (aber auch teuren) anfahren. Z.B. Zaton. Viel Action, alles da, aber sicher nichts für absolute Ruhesuchende ;-) Wäre aber im Widerspruch zu Deinem "nicht zu groß" Wunsch. Aber für Kinder ist so etwas schon nett.
Bei 10 Tagen könnte man das aber auch mit einem kleineren ruhigen z.B. auf einer Insel kombinieren.

soul
24.04.2016, 22:42
weil alle 11-jährigen dazu erzogen wurden, nur mit animateuren spaß zu haben? blödsinn. gerade kinder blühen auf, wenn einmal nicht der ganze wahnsinn auf sie einprasselt.
leider habe ich zu 10 tagen keinen tipp, treibe mich nur weiter unten rum.

lg

ktm628
24.04.2016, 23:30
Ich meinte nicht Animateure, aber es gibt auf einem großen Platz mal Wasserrutschen, Wasserhüpfburgen, Pool, viele andere Kinder/Jugendliche, ...
Aber das kann eh jeder für sich entscheiden.

soul
24.04.2016, 23:56
und es gibt das meer.........

sugus3730
25.04.2016, 18:02
Michi, genau das sind unsere Probleme. Wir haben es gerne ruhig und eher familär. Nachdem unsere zwei Großen nicht mehr mitfahren würde dem Junior etwas Action sicher gefallen. Wir wollen zwar in erster Linie wegen dem Meer hin - ob ihm das dann aber für 10 Tage reicht ist die Frage. Animateure, Wasserrutschen ... hören sich zwar gut an, nur wo es die gibt ist auch viel los. Gesucht würde daher eher ein kleiner und vor allem ruhiger Campingplatz werden. Ein schattiger - allerdings größerer Stellplatz, da das neue WOMO etwas länger ist. Ein nettes Städtchen oder Dorf in der Nähe, das man abends mit dem Rad oder zu Fuß erreichen kann wäre super.

soul, wie weit bist du dann südlich, dass sich das bei 2 Wochen Urlaub nicht auszahlt?? Ich hätte für die An- und Rückfahrt gemütliche 4 Tage eingerechnet. Weil nach 10 Tagen an ein und dem selben Fleck bekomme ich Lagerkoller. :o

Allesfahrer
25.04.2016, 21:40
Hallo!

Bei 4 Tagen An- und Abreise bist du schon auf
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chalkidiki

andrea&die3zwerge
29.04.2016, 20:25
Hallo,

da fällt mir spontan der strasko auf pag ein! der hat alles, vor allem spitzen parzellen, ist zwar groß, aber er fühlt sich nicht so an.....

lg
andrea

AndyT
01.05.2016, 13:12
Hallo

Eure Reise fällt genau in die Reiszeit der Italiener...:) Zum Reservieren ist es schon zu spät. Da ihr mit den Wohnmobil unterwegs seid würde ich in die Region Dalmatien fahren so zB...Autokamp Denka in Loviste oder Orebic oder auf die Insel Korcula oder auf die Insel Hvar...:) Oder an der Küste entlang es gibt so viele Plätze bei nichtgefallen, weiterfahren...:):cool:

travelingfrog
01.05.2016, 15:38
Wir fahren ab 7 Tagen nach Südkroatien, also die Zeit ist da nicht das Problem. Wir fahren das meist in einem Tag durch, mit Kind sollte das in 2en locker gehen, ganz egal wo in Kroatien.
Als 11-jähriger hatte ich keinen Bedarf an Animateuren. Ich war da mit dem Fahrrad unterwegs, mit der Taucherbrille, einem Gummiboot...