Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Plakette?
Hallo!
Ich möchte mir einen alten T4 California Tdi mit 102ps kaufen.......Bj. 1998!
Nun musste ich feststellen, dass vor bj. 2005 keine Möglichkeit besteht die in Deutschland/Italien/GB geltenden Fahrverbote zu umgehen - sprich die grüne Plakette zu bekommen.
Somit sind die alten t4 usw. ja Schrott......krass ausgedrückt! Oder....?
LG
italophilia
12.04.2016, 10:27
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal erfahren zu haben, dass Oldtimer in D davon ausgenommen sind - und in D gelten Fahrzeuge über 30 Jahre automatisch als Oldtimer - oder so... Ich denke, es gibt Leute hier im Forum, die die rechtliche Lage genauer kennen
das H-kennzeichen fuer fahrzeuge aelter als 30 jahre in D ist eine eigene zulassungsvariante mit sehr strengen kriterien (google hilft noch ausfuehrlicher weiter...). das hat mit der AT-oldtimerzulassung nix zu tun.
komischweise ist der markt fuer gebrauchte nicht eurovier-gerechte fahrzeuge noch immer recht gross :). ich halte es halt damit: europa / die welt ist gross genug - da bleiben auch ohne dummweltzonen genug lohnenswerte ziele.
kauf das auto und FAHR! :)
westbahnmichi
12.04.2016, 13:36
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal erfahren zu haben, dass Oldtimer in D davon ausgenommen sind - und in D gelten Fahrzeuge über 30 Jahre automatisch als Oldtimer - oder so... Ich denke, es gibt Leute hier im Forum, die die rechtliche Lage genauer kennen
Hallo
ja 30 jahre oldtimer, aber in der Zwischenzeit? ohne Plakette?
Hallo!
Ist anscheinend eine "Weltanschauung" VW Bulli.
Da werden Wahnsinnspreise verlangt - und bezahlt!!. Je älter umso teurer.....wurscht ob mit Filter od. nicht - ebenso die KM beim 5-Zylinder Diesel....mein Mechaniker: Der hält eine Million durch!, nur Zahnriemen u. WP sind wichtig.
Mir wurde in einem VW Forum mitgeteilt, dass 102ps -ige mit Dieselpartikelfilter nachrüstbar sind - somit werde ich mir so einen kaufen.
LG!