PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micheline



fritz+ulli
28.03.2016, 09:59
Micheline


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Allesfahrer
28.03.2016, 10:36
Ja, sehe ich auch so. ;)

Ferdlnand
28.03.2016, 11:49
.....bin mir nicht ganz sicher, sagt man Micheline oder Michaela?
;):p:confused::cool::rolleyes::D

Smarti
28.03.2016, 21:28
... In fronkreisch wohl mischlööö und mischell :cool:;):p

westbahnmichi
30.03.2016, 11:09
Hallo

?????????????????????????????????????????????????? ????????:confused::confused::confused:???????????? ????????????????????????????????????????

aber wenns um reifen geht, ich finde sie gut, die micheline

A-u-Ch
31.03.2016, 09:22
4772
So schauts aus

Allesfahrer
31.03.2016, 09:39
Wie jetzt?
Micheline oder Michelin???

Ferdlnand
31.03.2016, 10:10
Wie jetzt?
Micheline oder Michelin???

Kommt darauf an wer (http://www.pinuppassion.com/Micheline-Pitt.html) oder was (http://www.michelin.at/) gemeint ist:confused:

;)

Smarti
31.03.2016, 22:04
4773 ... aber echt :cool::p

AVS
01.04.2016, 00:40
Micheline


nö. Keine Micheline zu sehen. Viel zu dünn.

fritz+ulli
01.04.2016, 21:36
Hallo liebe Camper,

nun lös ich das Rätsel, wollte eigentlich einen Beitrag bzw. eine Frage schreiben, hat aber am Handy nicht geklappt.

Nun meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit den Reifen von Micheline Camping die wurden uns von unserem Reifenhändler angeboten.
Wir haben einen Adriatik 660 DP.
Freu mich schon auf eure Antworten.
glg Ulli:)

saltun
02.04.2016, 10:07
Hallo liebe Camper,

nun lös ich das Rätsel, wollte eigentlich einen Beitrag bzw. eine Frage schreiben, hat aber am Handy nicht geklappt.

Nun meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit den Reifen von Micheline Camping die wurden uns von unserem Reifenhändler angeboten.
Wir haben einen Adriatik 660 DP.
Freu mich schon auf eure Antworten.
glg Ulli:)

Ich fahre seit ein paar Jahren mit den Michelin SO 215/70R15C 109Q (http://www.reifenchampion.de/michelin-agilis-camping-215-70-r-15-109q-c-m-s-sommerreifen.html) und habe bisher
keine Probleme festgestellt. Wichtig für Fahrten in Italien - der Geschwindigkeitsindex Q
sollte auch in der Zulassung angeführt sein!

soul
02.04.2016, 12:11
der agilis ist seit vielen jahren ein zuverlässiger erstausrüsterreifen für wohnmobile auf fiat-basis. ob er nun besser als ein klein-lkw-reifen ist, ist die frage. ich hatte auf meinem womo erst einen agilis, dann bin ich auf einen klein-lkw-reifen, auf anraten meines reifenhändlers umgestiegen. spürbarer unterschied: keiner. haftung und abrollgeräusch waren subjektiv nicht unterscheidbar. ein womo ist auch kein sportauto. für mich war es eine preisfrage, da ich auch nicht auf die kilometerleistung komme um die reifen abzufahren, sondern das problem der meisten habe: alterung durch uv-strahlung.

lg

Smarti
03.04.2016, 16:26
Hallo Ulli,

auf meinen Transportern habe ich die Michelin Agilis als Sommerreifen montiert und habe damit sehr gute Erfahrungen, speziell bei regennasser Fahrbahn als auch in der Geräuschentwicklung kann ich nur Gutes berichten. Auch in der Abnutzung scheinen diese länger zu halten als Konkurrenzprodukte. Im Winter fahren die Transporter mit Pirelli Carrier, welche ebenso sehr empfehlenswert sind.

Auf dem Wohnmobil habe ich im Sommer die Continental Vanco Camper (CP-Kennung) aufgezogen und erkenne da einen gefühlsmässig höheren Verschleiß, ansonsten ein guter Reifen. Der Pirelli Carrier (C-Kennung) begleitet uns von Oktober bis April (ca. 2 - 3000 km mit dem Womo) und leistet auch dort gute Arbeit.

LG rainer