PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingaz Problem



hans_mayer
24.08.2006, 15:58
Hallo ihr lieben Camper aus nah und fern!
Ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Ich habe mir einen Campingaz Kocher/Griller "Camping Kitchen" gekauft, und wollte ihn mit der üblichen Campingazflache R907 (3-Kilo Flasche) betreiben - leider scheint das nicht so recht zu funktionieren. Die Flamme erinnert mich an einen Spirituskocher - es ist irgendwie keine Power dahinter. Ich kann mich so dunkel an ein Problem eines Bekannten erinner, der etwas ähnliches berichtet hat, wobei er erzählt hat, dass der Kocher wunderbar mit den 6kg bzw. 11kg Flaschen funktionierte, nicht jedoch mit den Campingazflaschen. Hat jemand Tips / Lösungsvorschäge??
Besten Dank im Voraus!
LG
Hans

eobigsoft
24.08.2006, 18:33
Hallo Hans,
ob Dein Campingazkocher mit welcher Flasche geht kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe folgendes gefunden:

04.10.2004 - bera) (bera/ots) Die Camping Gaz (Deutschland) GmbH, Hungen-Inheiden, sowie die Camping Gaz (Schweiz) AG, Givisiez, rufen für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorsorglich alle 2-Flammkocher der Linie Camping Kitchen(R) zurück. Einige der produzierten Geräte weisen einen Qualitätsmangel auf, der bei Betrieb der Kocher zu Gasaustritt mit eventueller Flammenbildung führen kann. Es wird davor gewarnt, die Kocher weiter zu benutzen.

Gegenstand des Rückrufs sind die 2-Flammkocher mit Grillfunktion Camping Kitchen(R) Grill, Camping Kitchen(R) Plus und Camping Kitchen(R) Extra. Bei einigen der Geräte wurde der Schlauchanschluss an der Geräterückseite nicht einwandfrei gefertigt. Daher kann es bei Gebrauch des Kochers zu einem Gasaustritt mit einer möglichen Flammenbildung an der Geräterückseite kommen.

Auch wenn dieser Produktionsfehler nur bei einer geringen Zahl der Geräte zu verzeichnen ist, möchte die Firma Camping Gaz dem hohen Anspruch, den sie selber an ihre Produkte stellt, gerecht werden und jegliches Risiko für den Verbraucher ausschließen. Alle Geräte der Linie Camping Kitchen(R), die im Jahr 2004 in den genannten Ländern in den Verkauf gebracht wurden, werden daher zurückgerufen.

Alle anderen 2-Flammkocher der Marke Campingaz(R) (Lagon[TM], Laredo[TM], Azur L, Camping Chef) sind einwandfrei und nicht von dieser Rückrufaktion betroffen.

Betroffene Geräte in Deutschland und Österreich sind an die Camping Gaz (Deutschland) GmbH zu schicken. Aus Deutschland können die Geräte unfrei versandt werden. Österreichische Kunden müssen das Paket aufgrund des länderübergreifenden Paketverkehrs freimachen, erhalten jedoch die Transportkosten selbstverständlich erstattet. In der Schweiz kann bei der Camping Gaz (Schweiz) AG eine Rücksendeetikette angefordert werden, mit der das Paket portofrei retourniert werden kann. Die zurückgeschickten Geräte werden sofort gegen einwandfreie ausgetauscht.

Die Lieferanschriften lauten wie folgt:

Deutschland/Österreich; Camping Gaz (Deutschland) GmbH; EZetilstraße 5; D-35410 Hungen-Inheiden

Schweiz; Camping Gaz (Schweiz) AG; Route du Bleuet 7; CH-1762 Givisiez

Auf der Website www.campingaz.ch können alle Informationen zu dieser Rückrufaktion abgerufen werden. Die Camping Gaz (Deutschland) GmbH sowie die Camping Gaz (Schweiz) AG haben darüber hinaus Hotlines für Verbraucheranfragen eingerichtet, die an 7 Tagen in der

trademark
25.08.2006, 06:56
Hallo Hans,

Wir haben auch die CampingCaz Kitchen, betreiben diese auch mit einer 3kg Flasche (blaue Campinggazflasche)
Habe bis jetzt keine Probleme "Heizt wie Sau"
evt, probier es mit einer größeren Flasche oder mit einem anderen Gasregler.
wennst noch Garantie hast einfach zurückgeben.

SG Trademark

Wir 2, Bettina und Martin unterwegs mit Hobby De Luxe 495UFE und Passat Variant
http://web.utanet.at/trausne3/KIF_1020.jpg