PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grado Terme



Michael1001
19.02.2016, 07:54
Hallo aus dem nasse Süden Kärntens,

wenn das Wetter und der Job es zulassen möchte ich Mitte nächster Woche in Grado a bisserl Meerluft schnuppern, vor allem aber die Theme besuchen, bzw. dort hoffentlich in einem Meerwasser-Indoorpool rumplanschen können.

Daher wollte ich fragen, wer diese Therme schon besucht hat, und welchen Eindruck er dabei gewonnen hat...........!? Badehauben wahrscheinlich Pflicht, macht nix, stülp`i mir halt a lockere Duschhaube über, weíl diese anliegenden Gummidinger, bäääh die sind nur was für markante "Männer-Profile" mit Kurzhaarschnitt.... ;-)

Wünsche euch allen einen tollen Saisonstart

Elke mit 4 x 4 Pfoten

Michael1001
21.02.2016, 08:04
woooow, noch niemand die Therme von innen gesehen....!?

garmin12
21.02.2016, 09:59
Sorry, in Grado waren wir schon oft, in der Therme noch nie. Würd mich aber auch ev. einmal interessieren

Ferdlnand
21.02.2016, 11:45
Servus!

Trotz vieler Grado besuche waren wir selbst in der Therme auch noch nicht. So wie ich dass sehe besteht die öffentliche Therme aus 2 beheizten Freibecken.
Gekurt wird im Sand in Verbindung mit dem beheizten Meerwasserbecken. Indoor-Pools dürfte es nur in sogenannten Kur/Thermalhotels geben.

Aber einfach hinfahren, ausprobieren und hier berichten;):cool::)

:)

Michael1001
21.02.2016, 18:54
Servus,

ein indoorpool ist meiner Erinnerung nach (strandspaziergänge) in der öffentlichen Therme schon vorhanden, ich kann mich noch gut erinnern, dass mir damals (ca. anno 2006) die indoor-Badegäste der öffentlichen Therme im Vorbeigehen wegen der Gummidingern auf deren Köpfen ins Auge gesprungen sind. aber ob es heutzutage dort noch badehaubenpflicht gibt......?

Im Frühjahr gefiele mi in Grado die Kombination aus Meerluftschnuppern mit der Option eines Thermenbesuches, zumal es 2Stundenkarten schon um 8,5 Euronen gibt....

Mal sehen, wann es mal 1 Woche ohne Regenprognose gibt, dann geht's los Richtung bella Italia..

lg elke mit 4 x 4 Pfoten

garmin12
21.02.2016, 19:38
Jetzt wo du das sagst erinnere ich mich das auch gesehen zu haben beim vorbeiradln. Und das war 2015, dh vermutlich noch immer badehaubenpflicht. Gibts die nicht generell bei italienischen (frei)bädern? Mir kommt vor ich hab das schon einmal gehört

garmin12
21.02.2016, 19:48
Wobei auf ihren fotos ist keine badehaube zu sehen
http://termemarinegrado.it/piscina_terme_marine.php